Conquest of Paradise oder die Saarländer erobern Florida

TaMaNi

FLI-Member
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
56
Ort
Saarland
Hallo Liebe Florida-Gemeinde,

nun möchte ich mit Euch unsere Erlebnisse auf unserer Florida Rundreise im Oktober 2012 teilen. Ich (Mama) habe mit Hilfe des Forums die Reise für Papa und Kinder (Tochter 5 Jahre und Sohn 2 3/4) alleine geplant. Besonderer Dank geht an dieser Stelle an Ele, manoli und berlinerin, deren Reiseberichte nicht nur für mich wichtige Quelle bei der Planung waren, sondern auch halfen, die Vorfreude bei den Kids auf die Reise zu wecken.

Mal sehen, ob ich noch ein paar Fotos reistellen kann.

Gruß
Tatjana
 
OP
T

TaMaNi

FLI-Member
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
56
Ort
Saarland
  1. Tag: Do 11.10.2012

Um 3.00 Uhr morgens klingelte der Wecker und wir brauchten ein paar Minuten, um zu realisieren, dass endlich DER MORGEN ist. Also es geht los!!! Als das klar war, wurden wir schlagartig wach und auch die Kids motzten nicht viel rum und waren für diese Uhrzeit echt gut drauf. Um 4.00 startete auch der Opa-Shuttle zum Luxemburger Flughafen. Wir hielten uns mit Gesprächen wach und auch die Kids waren zu aufgeregt zum Schlafen. Gepäckabgabe lief schnell, allerdings dauerte es ziemlich lange beim Security check. Als wir durch waren, war auch schon Boarding nach FRA. Kaum abgehoben gab´s Kaffe, O-Saft und frische Croissant und kaum fertig gekaut waren wir auch schon in FRA. Die nächsten 2 Stunden haben grade so gereicht, um quer durch den Flughafen zu unserem Abfluggate zu gelangen und noch einen Kaffe zu trinken. Wegen Kinder durften wir auch zuerst ins Flugzeug nach Miami. Die Tochter war begeistert von ISE und verbrachte die meiste Flugzeit mit Verbesserung ihrer Kenntnisse über die Disney Prinzessinen und anderen Trickfilmfiguren. Der Sohn schlief gleich beim Start und verbrachte die restliche Zeit auch teils mit dem fernsehen teils mit rumlaufen und andere Passagiere bei Laune halten. Insgesamt war der Flug recht erträglich und ließ sich ganz gut ertragen. Schwierig wurde es, als wir fast eine Stunde in einer Warteschleife kurz vor Miami hingen, weil Obama mit der Air Force One für eine Wahlveranstaltung „Vorfahrt“ hatte. Wie wir später erfahren haben, hatte er dort kaum 3 Stunden an diesem Tag verbracht und hat nur eine Rede gehalten. Immigration und Auto holen waren dann unproblematisch, doc insgesamt haben wir schon über 2,5 Stunden nah dem Ausstieg aus dem Flieger gebraucht bis wir endlich mit unserem Auto zu unserem ersten Hotel losgefahren sind. Der Sohn schlief sofort ein und schlief nahezu durchgängig bis zum nächsten Morgen durch. Im Hotel angekommen, ließen wir Gepäck auf dem Zimmer und beschlossen zum Walmart zu fahren. Wir brauchten schließlich noch Getränke und etwas zum Knabbern für morgen. Und sofort standen wir in Miami´s Feierabendverkehr. Die Tochter klagte immer lauter über Kopf-, Bauch- und Sonstwo und Überallweh und dann während wir noch die richtige Ausfahrt suchten, kotzte sie auch den ganzen Rücksitz voll. Auf dem Parkplatz angekommen, flitze ich los und habe in 15 min alles wir brauchten (Pampers für den Sohn, Limo, Wasser, Kekse, Obst, Servietten, Febréze-Spray und neue Kleider für die Tochter) organisiert. Auf dem Rückweg holten wir uns noch ein paar Nuggets und Pommes bei Burger King und fielen gegen 20.30 ins Bett.

Hotel: Sleep Inn Miami Airport, 1 Nacht mit Frühstück für 60,-€ gebucht über Reisebüro
 
OP
T

TaMaNi

FLI-Member
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
56
Ort
Saarland
  1. Tag: Fr 12.10.2012

Unser erster Morgen in Amerika beginnt um 6.00. Wir machen uns frisch, packen unsere Sachen und gehen frühstücken. Die Kinder sind begeistert von Fruit Loops, die Eltern sind begeistert von Kaffee. Nach Cereals, Muffins und frischen Waffeln sind wir gut gesättigt und bereit, endlich unsere Reise zu starten. Wir fahren zuerst durch Miami zum Ocean Drive. Unterwegs bewundern wir die Straßenführung in der Stadt (so viele Brücken in so vielen Ebenen), die Riesenschiffe im Hafen und diese unglaubliche warme und feuchte Luft. Am Strand fühlen sich Papa und Mama endlich angekommen und die Kinder toben im Sand. Der Sohn jagt die Möwen, die Tochter buddelt und Mama schießt Fotos vom Strand und Ozean, so breite und lange Strände habe ich noch nie gesehen. Das Wasser ist auch unglaublich warm, so dass die Kinder sehr schnell nasse Hosen haben. Anschließend fahren wir A1A lang und bewundern die Hotels in Miami Beach. Die Kids sind eingeschlafen und wir beschließen in Fort Lauderdale nun endlich auf Florida Turn Pike zu fahren. Denn wir müssen heute noch nach ….. Orlando! In einer kleinen Mall essen wir noch Pizza und kaufen die ersten Postkarten, dann geht’s auf die Autobahn. Nach knapp 3,5 Stunden sind wir in unserem Hotel Fairfield Inn at Marriott Village in der Vineland Ave angekommen. Mama packt aus, während Papa mit Kids Hotel erkundet. Dann setzten wir uns wieder ins Auto und fahren los auf der Suche nach unserem Abendessen. Da bei Outback eine Wartezeit von 50 min genannt wird, gehen wir ins Longhorn Steakhouse. Der Sohn schläft ein, bevor das Essen kommt, die Tochter kurz danach. Die Eltern genießen in aller Ruhe ihre Steaks und planen den nächsten Tag. Anschließend kuscheln wir uns in die bequemen Betten und sind sofort eingeschlafen.
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.470
Ort
Deutschland, NRW
Uiiiii, freut mich, dass auch meine Reiseberichte dir geholfen haben, euren Familienurlaub zu planen :-D
Ich hoffe, der Urlaub hat euch auch gefallen, der Titel klingt ja vielversprechend ;)
Natürlich lese ich jetzt gerne deinen Bericht und freue mich noch mehr, wenn du uns auch ein paar Fotos zeigst.

Liebe Grüße

Manu
 
OP
T

TaMaNi

FLI-Member
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
56
Ort
Saarland
leider habe ich noch nciht rausgefunden, wie ich die Fotos hier hochladen kann. (habe schon ein paar bei flickr)

Ansonsten kann ich nur sagen, dass wir einen richtig tollen Urlaub hatten. Ich hoffe, das wird auch durch meinen Bericht deutlich. Abschließend will ich mit Euch noch ein paar allgemeine Eindrücke und Gedanken zu verschiedenen Sachen teilen. Im Forum bin ich auf eine uneingeschränkte Begeisterung gestoßen, die ich an einer oder anderen Stelle dann aber nicht so teilen konnte. Vielleicht waren da nach all den Lobliedern die Erwartungen einfach zu hoch gewesen. Dazu später mehr, jetzt kommt noch ein Tag.

Gruß
Tatjana
 
OP
T

TaMaNi

FLI-Member
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
56
Ort
Saarland
  1. Tag: Sa 13.10.2012

Heute habe ich geplant, dass wir in SeaWorld gehen. Denn ich wollte unbedingt mit den Kinder Spooktacular Parade und die Halloween Show der Sesame Street besuchen, die vor Halloween nur an Wochenenden stattfinden. Ich bin als erste kurz vor 6.00 wach, gegen 7.30 gehen wir zum Frühstück. Hier gibt´s wieder nur Süßes zum Frühstück. Gesättigt kommen wir zur Parkeröffnung auf dem Parkplatz an und bekommen sogar einen tollen Parkplatz sehr nahe am Eingang. Zuerst besuchen wir Rochen und Delphine und dann geht´s auch schon mit Blue Horizonts los. Für mich war das die beste Show im Park. Anschließend wollen wir zum Turtle Treck, jedoch bereits auf dem Weg dahin zicken die Kids ohne Ende. Die tolle 3D Show können die Eltern leider deswegen nicht richtig genießen. Als wir dann draußen sind, ist die Luft bei den Kids endgültig raus. Nach einer kurzen Beratungspause beschließen wir schweren Herzens zurück zum Hotel zu fahren. Die Kids schlafen bereits im Auto ein, Pap und Mama ruhen sich auch aus. Anschließend geht´s zu Denny´s zu Mittagessen. Nun ist die gute Laune wiedergekehrt und die Spooktacular Meile wird gestürmt. Der Sohn ist kaum von den Seifenblasenmaschinen wegzukriegen. Mama und die Tochter sammeln fleißig Süßes (und auch teilweise Saueres, worüber sich vor allem Papa freut) und fotografieren die tollen Figuren. Die Tochter ist komplett aus dem Häuschen angesichts der vielen Prinzessinnen, Hexen und Meerjungfrauen, die für Fotos zur Verfügung stehen und sich immer darüber freuen, dass wir von so weit weg gekommen sind. Wir besuchen Belugas und Eisbären. Tochter und Vater fliegen mit dem Hubschrauber in den ewigen Eis. Dann sind wir am Shamu Stadion und sehen uns One Ocean Show an. Den Kids gefällt´s, Mama nicht so besonders. Anschließend gehen wir zu Sesame Street Show, wobei wir unsterwegs noch die Haie besuchen. Unsere Kinder flippen beim Anblick von Elmo und Abby genauso aus wir die amerikanischen Kids. Echt süß! Dann ist aber auch schon Zeit, den Park zu verlassen. Ich beschließe, dass wir unbedingt noch mal kommen müssen. Denn wir haben noch keine Achterbahnen und auch den Spielplatz noch gar nicht genutzt.
Auf dem Weg ins Hotel Essen wir Ribs und Wings in TGI Fridays und sinken erschöpft aber glücklich in die Federn.
 

squarerigger

FLI-Member
Registriert
28 Aug. 2012
Beiträge
175
Oh, ein neuer Reisebericht. Da steig ich gleich mal mit ein. ;)

Zu den Fotos: Du mußt die nicht unbedingt hier hochladen. Wenn Du sie z.B. bei directupload.net hochlädst, dann kannst Du sie problemlos hier verlinken. Bei Fragen: einfach PN an mich.

Ihr seid von Luxembourg aus über Frankfurt nach Miami geflogen? Mit welcher Airline? Und was habt Ihr bezahlt? Bin ja immer interessiert an Alternativen zur Fahrt direkt nach Frankfurt.

Grüße aus Saarbrücken!

Alexander
 
OP
T

TaMaNi

FLI-Member
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
56
Ort
Saarland
Hallo Alexander,

Ihr seid von Luxembourg aus über Frankfurt nach Miami geflogen? Mit welcher Airline? Und was habt Ihr bezahlt? Bin ja immer interessiert an Alternativen zur Fahrt direkt nach Frankfurt.

Wir sind mit LH geflogen. Bei der Flugsuche wollten wir unbedingt einen Direktflug wegen der Kids. Von FRA nach MIA und zurück kostete das über 3.000 € für uns vier. Mit dem Zubriger aus Lux allerdings knapp 2.600 €. Das war dann ok. Wir haben die Flüge im reisebüro gebucht, da das günstiger wie im Inertnet war. Einen Monat vor unserer Reise gab´s noch ein Angebot im Internet mit BA LUX- London - MIA und zurück für 520,- € pro Person. Da konnten wir aber ja nicht mehr umbuchen. Nachteil bei Lux ist allerdings hohe Parkgebühren. Für 22 Tage wären das für uns 130 €, nur ein Hotel bietet für 190 € Park, Sleep & Fly an.Wir hatten glücklicherweise einen privaten Flughafen Shuttle :cool: Sonst habe ich auch einige interessante Möglichkeite mit AB gesehen wie z.B. Saarbrücken - Berlin - Miami, allerdings nicht wirklich Schnäppchen.

Gruß
Tatjana
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
T

TaMaNi

FLI-Member
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
56
Ort
Saarland
Bilder Test

unser Auto

asset.php


Mam
asset.php
a mit Kids
 

Anhänge

  • DSC01403.jpg
    DSC01403.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 295
  • DSC01417.jpg
    DSC01417.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 255

squarerigger

FLI-Member
Registriert
28 Aug. 2012
Beiträge
175
Nachteil bei Lux ist allerdings hohe Parkgebühren. Für 22 Tage wären das für uns 130 €, nur ein Hotel bietet für 190 € Park, Sleep & Fly an.Wir hatten glücklicherweise einen privaten Flughafen Shuttle :cool:

130 EUR für 22 Tage wäre immer noch günstiger als in FRA direkt im Flughafenparkhaus.

Wir haben uns im Sept. in FRA allerdings für Park, Sleep & Fly entschieden, das war günstiger als reines Parken.

Alexander
 

Melli84

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Apr. 2012
Beiträge
359
Ort
Nähe Nürnberg
Hallöchen,

ich springe auch noch schnell mit auf bei eurer Reise. :)
Ich hab die Bilder über Imagehack.us hochgeladen. Geht auch total easy.. ;)

Liebe Grüße Melli
 

Peter

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Sep. 2001
Beiträge
6.118
Ort
Völklingen, Saarland
Ich lese auch mal mit - bei dem Sauwetter hier in VK kann man jede Aufmunterung brauchen ;)

Weiterhin viel Spaß
Peter
 

*Mina

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Feb. 2012
Beiträge
269
Ort
Vienna
Ich bin auch dabei. Bei dem Nebel hier kommt mir dein Reisebericht genau richtig. :-D

Liebe Grüße,
Mina
 
OP
T

TaMaNi

FLI-Member
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
56
Ort
Saarland
Danke fürs Interesse und eure Rückmeldungen. Also es geht weiter:


  1. Tag: So 14.10.2012

Zu diesem Tag gibt es nicht viel zu sagen. Nach dem Frühstück beschlossen wir, Shoppen zu gehen. Zum einen brauchten wir einen Tag, der nicht so voll mit neuen Eindrücken ist, zum regenerieren und Entspannen. Zum anderen lagen die Premium Outlets grade um die Ecke und mein Mann brauchte neue Sachen. Wir kamen gerade zur Eröffnung von den Geschäften an und zunächst waren wir etwas ratlos, wo wir anfangen sollen. Auch haben wir nicht gleich gute Angebote entdeckt. Die Kids fingen an zu meckern, sie wollten doch viel lieber in den Pool und irgendwie wollte sich der im Forum viel zitierte Kaufrausch nicht einstellen. Doch auf einmal kam der Familienoberhaupt nun mit ein paar Tüten zum Spielplatz, wo ich die Kids zeitlang etwa beschäftigen konnte. Und dann platzte der Knoten und wir haben viele schöne Sachen gefunden. Unser neuer bester Freund hieß Tommy und auch bei Babana Republik wurde ich fündig. Sie haben dort viele Sachen in kleinen Größen, so dass ich (1,57m) dort einfach zuschlagen musste.
Nach dem kleinen Mittagsnack im Food Court kehrten wir vollbeladen ins Hotel zurück und verbrachten den ganzen Nachmittag zu Freude der Kids am und vor allem im Pool. Abendessen gab´s dann bei Denny´s. Wir gingen recht früh ins Bett, da morgen der Tag war, auf den ich mich am meisten gefreut hatte.
 
OP
T

TaMaNi

FLI-Member
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
56
Ort
Saarland
  1. Tag: Mo 15.10.2012

Heute geht´s zu MAGIC KINGDOM!!! Ausgeschlafen und gut gestärkt nach dem Frühstück im Hotel standen wir um 9:20 auf dem Disney Parkplatz (Simba 25). Dann ging´s mit der Tram zum Ticket Center. Während der kurzen Fahrt wurden wir permanent daran erinnert, uns unser Parkplatz gut zu merken. Das haben sich unsere Kinder dann auch sehr genau eingeprägt. Selbst beim Verlassen des Parks nach rund 13 Stunden wussten sie noch, wo wir unser Auto suchen sollten. Da wir die Tickets bereits in Deutschland besorgt hatten, gings nach der Tram direkt zur Fähre. Da waren die Kinder kaum zu halten, sie waren total begeistert, das Schloß zu sehen. Die Begeisterung hielt bis zum Schluß an, da sie sogar in der Monorail auf der Rückfahrt immer wieder nach dem Schloß gefragt haben.


Am Eingang schnell durch die Taschenkontrolle und zum Stroller Rental. Kinder in den Stroller, Rücksack und den Rücken, Kamera raus und los geht´s! Doch bereits in der Main Street blieben wir in der Menschenmenge stecken. Ich habe zwar im Vorfeld das Buch zum Planen von Besuchen in Disney Parks studiert und mir auch einen Plan für den Besuch überlegt und entsprechende Notizen auf den Parkplan gemacht, doch vor Ort war ich doch zunächst etwas überfordert und desorientiert. So sind wir mit den Massen erstmal mitgegangen. Dann habe ich doch noch einen Weg ins Tomorrow Land gefunden. Insgesamt muss ich sagen, dass das der vollste Park auf unserer Reise war. Die Wartezeiten waren durchgehend nicht unter 40-50 min, auch mit FastPass mussten wir teilweise bis zu 15min anstehen. Eigentlich haben wir nicht mit so vielen Menschen gerechnet, da ja Nebensaison war, keine Halloween Veranstaltung und auch lt. Undercovertourist sollte nur mittelmäßig voll sein.

Im TomorrowLand finden wir auf Anhieb nichts womit wir fahren wollen bzw. schnell mal können, da Wartezeiten bei mind. 40 min. Also geht’s weiter ins Fantasyland. Great Goofini ist toll, aber der Sohnemann will nicht noch mal. Also gehen wir zusammen zum Dumbo, während Papa mit Tochter wieder mit Goofini fliegen (Wartezeit bei ca. 10min). Bei Dumbo ist die Wartezeit rund 40 min, aber die verbringt man in einem Zrkuszelt, dass zu einem Spielplatz ausgebaut ist. Der Spielplatz ist der Zirkusbühne aus dem Trickfilm nachgebildet und wir bzw. der Sohnemann haben dort viel Spaß. Ich bin begeistert von den liebevollen Details, was aber nicht so toll ist, die Klimaanlage (wie auch sonst so ziemlich in jedem Restaurant) kühlt das Zelt auf gefühlte 15°C. Ich bin froh als wir endlich draußen sind und uns etwas aufwärmen können. Dabei entdecken wir Papa mit Tochter bereits beim Fliegen (sie bekamen FastPass geschenkt). Sohn ist beim Fliegen etwas skeptisch, doch zum Schluß gefällt es ihm doch noch gut. Anschließend gehen wir zum Speedway. Sohn ist sauer, dass wir kein blaues Auto bekommen, die Tochter enttäuscht, da ihr Auto während der Fahrt sein Geist aufgibt. Anschließend gibt´s was zu Essen und die Laune ist wieder top, zumal direkt vor uns Alice aus Wunderland mit dem weißen Kanninchen zum Foto bereit steht. Als wir dran sind, verschwindet Rabbit kurz, aber es gibt schöne Fotos mit und Autogramm von Alice.

Dann landen wir vor dem Schloß und sehen uns „Dreams come true“ – Show an. Sie stand zwar nicht auf meinem Plan, aber war absolut sehenswert. Sogar Papa fand sie toll. Die Tochter schwanke die ganze Zeit zwischen Begeisterung & Traurigkeit, da die verschiedenste Figuren ständig kamen und gingen.


Dann ging´s hinter das Schloss, wo die Kids mit dem Karoussel fuhren und ich in der Zeit versuchte, fastPass für Winnie Pooh zu bekommen. Leider bekamen wir nur zwei, dafür aber schon in einer Stunde. Ich bekam nebenbei den Tip zu Ariell zu gehen, da die Wartezeit nur 20 min war. Als wir die Grotte fanden, war die Show kurzfristig geschlossen, doch wir konnten Arielle live treffen. Sie nahm sich wirklich Zeit für die Kinder und wir konnten auch tolle Fotos schießen. Mit Autogramm gings dann nun zur Show. Die war auch schön gemacht und es ging nicht zu schnell, dass man den Kids auch die Geschichte erzählen konnte. Der Sohn wurde zunehmend müde und ich ging mit der Tochter zu Winnie, während der Sohn bei Papa auf dem Arm einschlief. Winnie Ride war super schön gemacht, allerdings ging es etwas zu schnell durch die einzelnen Szene, so das man das nicht richtig genießen konnte.
 

Anhänge

  • DSC01458.jpg
    DSC01458.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 158
  • DSC01465.jpg
    DSC01465.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 170
  • DSC01466.jpg
    DSC01466.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 155
  • DSC02786.jpg
    DSC02786.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 158
  • DSC02804.jpg
    DSC02804.jpg
    93 KB · Aufrufe: 157
OP
T

TaMaNi

FLI-Member
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
56
Ort
Saarland
weiter mit Tag 5:

Dann machten eine kleine Essenspause in Pinnochio und überlegten, was wir noch sehen wollten. Haunted mansion, It´s a small world und Peter Pan hatten Wartezeiten von über 60 min und FastPass für erst in 3 Stunden. Das haben wir dann auch sein lassen. Da PhilarMagic nur 10 min Wartezeit hatte, ging ich zuerst alleine rein und war restlos begeistert. Papa war skeptisch, ging jedoch mit Tochter auch rein und beide fanden es auch super. Dann gingen wir einfach weiter ins Adventureland.

Lieder gab es auch technische Probleme bei Splash Mountain und dadurch keine Fastpass mehr und die Wartezeit über 100min. Dafür schnappten wir uns gleich 3 Fastpasse für Big Thunder Railway und erkundeten Frontierland. Nach Alladin und Jungle war es auch an der Zeit unsere Fastpässe loszuwerden. Da wir das System endlich geschnallt hatten, haben wir uns noch 2x StrollerPass geholt und sind innerhalb knapp 50 min auch fast ohne Anstehen (normale Wartezeit war bei 60min) 5mal gefahren. Papa mit Tochter, Mama mit Tochter, Papa mit Tochter, Mama alleine und Papa alleine. Der Sohnemann hat währenddessen einen geysier neben der Bahn entdeckt und hat kaum mitbekommen, dass wir ohne ihn Achterbahnegefahren sind. Dann war es ja schon dunkel und wir begaben uns auf die Suche nach einem guten Platz für die Lichterparade. Die sollte mein Höhepunkt des Tages werden. Als wir uns gerade in der ersten Reihe einrichteten und schon Minuten bis zum beginn zählten, sagte die Tochter: Mama, ich muss da ganz ganz dringend! Ohhh je! Über die Straße ins Cafe durften wir nicht mehr, hinter uns war der See mit dem Dampfer. Nach langer Suche steckte ich sie dann in irgendein Gebüsch, denn wegen der Menschenmassen kamen nicht mehr vor und auch nicht zurück. Plötzlich wurde es dunkel und so konnten wir auch nicht mehr zurück zu unseren Männer. Eine Ami-Familie drängte uns dann in die erste reihe, damit das Kind auch was sehen kann. Und es gab was zu sehen! Hier ein paar Bilder:

Es war echt sehr sehr schön und wir alle waren hin und weg wegen der liebevoll gestalteten Szenen und Kostümen. Nach der Parade versuchten wir uns bis zum Eingang durchzukämpfen. Doch es ging kaum voran. Eigentlich wollten wir nicht mehr bis zum Feuerwerk bleiben, da es beide immer zu laut ist. Doc als wir am Eingang ankamen, wurde gerade Feuerwerk gezündet, so dass wir alle rund 10min noch mit offenem Mund da gestanden haben und nur noch WOW gemurmelt haben. Da hat auch keiner von uns mehr an Fotos gedacht. Dann wurde es dem Sohnemann doch zu laut und der Rest des Feuerwerkes haben wir dann aus der Monorail aus bestaunt, die uns zum Parkplatz brachte. Als wir im Hotel ankamen, schliefen die Kinder tief und fest. Und wir folgten ihnen.
 
OP
T

TaMaNi

FLI-Member
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
56
Ort
Saarland
ein paar Fots aus Magic Kingdom

Electrical Parade:
 

Anhänge

  • DSC02829.jpg
    DSC02829.jpg
    76 KB · Aufrufe: 133
  • DSC02832.jpg
    DSC02832.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 132
  • DSC02833.jpg
    DSC02833.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 129
  • DSC02836.jpg
    DSC02836.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 127
  • DSC02839.jpg
    DSC02839.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 125
OP
T

TaMaNi

FLI-Member
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
56
Ort
Saarland
weiter gehts

  1. Tag: Di 16.10.2012

Heute wollten wir uns nur erholen und ausspannen und den Kids den Wasserspass gönnen, also sind wir zu Aquatica gefahren. An diesem Tag hatten wir kein Foto dabei, also gibt´s auch keine Fotos. Nach dem Aufstehen und Frühstück haben wir uns noch unterwegs etwas Obst und Kekse im Publix besorgt und waren um 11.00 am Parkplatz. Neben dem Kleinkindbereich sicherten wir uns Stühle und Liege im Schatten, legten unsere Sachen ab und zogen los. Als erstes ging´s zu Walkabout Waters. Der Sohn war von den Wasserspritzen und Pumpen nicht wegzukriegen. Und die Tochter tobte fröhlich darum und probierte alle Rutschen in diesem Bereich aus.

Mama konnte zwischendurch die Nachbarrutsche mit Reifen (Walhalla Wave) ausprobieren und auch Taumata racer. Das war meine absolute Lieblingsrutsche. Ich bin mehrere Male gerutscht, da es keine Wartezeiten gab und die Kinder haben gejubelt. Dann sind wir in den Kleinkinderbereich gegangen, wo Papa und Mama sich ein wenig im Schatten ausruhen konnten und die Kids beim Spielen im Wasser beobachteten. Nach einem Snack ging´s für uns alle zu Roa Rapids. Nach zwei Runden sich treiben lassen wollte der Sohnemann nicht mehr, also ging ich mit ihm zu Big Surf Shores. Anschließend trafen wir uns alle wieder bei Walkabout Waters und Papa machte sich auf, die restlichen Rutschen zu testen. Anschließend darf ich noch schnell eine Runde durch den Park drehen. Dann ist schon 17.00 und wir packen unsere Sachen und fahren ins Hotel.

Nachdem wir uns alle frisch gemacht haben, fahren wir zu Golden Corral. Da ich so viel Gutes im Forum darüber gelesen habe, müssen wir das testen. Bei der Riesenauswahl am Buffet sind wir zuerst etwas überfordert, doch dann finden alle etwas und sogar die Kids schlagen ordentlich zu, vor allem beim Nachtisch. Den Abend beschließen wir mit einer Fahrt auf den International Drive, da ich Orlando nicht verlassen will bevor ich nicht noch zumindest einen kleinen Überblick zu verschaffen. Die Kids fallen noch im Auto die Augen zu. Ich packe im Hotel schon mal. Denn diese Nacht ist die letzte in diesem Hotel und in Orlando. Morgen geht´s nämlich zurück an die Atlantikküste.
 
OP
T

TaMaNi

FLI-Member
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
56
Ort
Saarland
  1. Tag: Mi 17.10.2012

Nachdem letzten Frühstück im Hotel packen wir unser Auto, checken aus und fahren zu SeaWorld. Denn beim letzten Mal haben wir noch einige Sachen ausgelassen. Zuerst geht´s zu Seelöwen Show. Mama ist begeistert, die Rest der Familie auf Grund der Sprache nicht so toll. Der Sohn hat sowieso kein Auge dafür, da man aus dem Stadium einen tollen Blick auf den Kracken hat. Mit großen Begeisterung bejubelt er jeden Zug, der Hoch und dann wieder runterfährt. Anschließend gehen wir zu Shamu´s Happy Harbor, Kinderspiellatz von SeaWorld. Da gerade Shamu Show beginnt, haben wir fast eine Stunde den Spielplatz (fast) für uns alleine. Die Kinder toben sich aus und fahren rides mehrmals hintereinander, ohne auszusteigen. Als es wieder voller wird, gehen wir zu Skytower. Der Sohnemann verschläft sowohl die Fahrt im Skytower als auch die anschließende Pets Ahoy Show. Diese Show gefällt uns allen. Anschließend (Sohn ist wieder wach), kann man die Tiere streicheln und auch ihre Geschichte erfahren (denn die teilnehmende Hunde und Katzen sind allesamt gerettet). Sowohl die Tiere als auch Kinder genießen die Steicheleinheiten. Als wir rauskommen, regnet es. Wir beschließen rauszugehen, aber dann hört er Regen auch schon auf. Nun beschließt der Papa, Manta auszuprobieren. Die Kids sind dagegen, da sie die Leute dort ganz viel und laut schreien hören. Ich habe alle Mühe, die zu beruhigen. Da Papa sich bei Single Riders einstellt, ist er schnell wieder zurück. Es hat ihm super gefallen, also fährt er grad noch mal und wir (Mama und Kids) versuchen ein Foto von ihm zu schießen. Dann wird aber auch Zeit zum Auto zu gehen, da wir in zwei Stunden mit einer amerikanischen Family verabredet sind. Papa ist in vierter Generation mit ihnen verwandt und wir sind eingeladen, ein paar Tage bei ihnen zu verbringen. Beide sind Anfang 50 und haben ihr ganzes Leben bei der Air Force gedient. Nun sind sie pensioniert und sind gerade in ihr neu gebautes Haus eingezogen.

Obwohl wir uns kaum kennen, werden wir sehr herzlich empfangen. Abends grillen wir Burger, Hot Dogs und Lachs mit Nusskruste. Und besprechen in einer Mischung aus Deutsch und Englisch (sie waren einige Jahre in Deutschland stationiert) die Pläne für die nächsten zwei Tage.
 

Anhänge

  • DSC01489.jpg
    DSC01489.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 105
  • DSC02843.jpg
    DSC02843.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 106
  • DSC02845.jpg
    DSC02845.jpg
    63 KB · Aufrufe: 106
Oben