Zwei Parks in Orlando an einem Tag

Eisi

FLI-Newbie
Registriert
6 Jan. 2013
Beiträge
3
Hallo Leute,

im Februar gehts für uns zum ersten Mal für 10 Tage nach Florida. Soweit ist unsere Route geplant....Landung in Miami - gleich weiter nach Orlando (2 Nächte) - weiter nach Cape Coral - weiter nach Miami mit Stop in Fort Lauderdale und Everglades (1 Nacht) - weiter zu den Keys - zum Schluß noch eine Nacht in Miami.
Jetzt hab ich eine Frage....ist es möglich, dass man zwei Parks an einem Tag macht in Orlando? Vielleicht Sea World und noch ein anderer? Welche würdet ihr empfehlen?

Mit lieben Grüßen
-Eisi-
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.987
Ort
Pfalz
Wenn man noch nie dort war würde ich davon abraten. Es ist Hochsaison, also muss evtl. mit Wartezeiten gerechnet werden. Und um nur schnell durch zu rennen wäre mir der Eintrittspreis zu hoch.
 
OP
E

Eisi

FLI-Newbie
Registriert
6 Jan. 2013
Beiträge
3
Danke für die Antwort Gabi,
also meinst du wir sollten SeaWorld auslassen? o_O

Was würdest du uns stattdessen empfehlen?

Gruß Eisi
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.853
Das ist wirklich nicht ratsam.
Möglich nur, wenn du dich auf wenige Attraktionen je Park beschränkst.

Macht als Erstbesucher aber keinen Sinn.


tobie
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.987
Ort
Pfalz
Empfehlen mag ich nichts. Kommt darauf an, was ihr persönlich sucht. Disney pure, Aktion mit vielen Filmfiguren, Achterbahn- und Simulationsfahrten, Tiere und Tiershows...die Auswahl ist groß. Schaut euch doch die Parks einfach mal genauer an.
 
OP
E

Eisi

FLI-Newbie
Registriert
6 Jan. 2013
Beiträge
3
wie lange sollte ich für SeaWorld einplanen?

Gruß
Lingsi
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.853
Für alles wichtige und je nach Besucherandrang mind. 5 Stunden.
Vermutlich hast du dann aber auf Grund der unterschiedlichen Showzeiten eben doch nicht alle großen Sachen gesehen.


tobie
 

misch70

Gast
Registriert
30 Juli 2011
Beiträge
33
Für SeaWorld würde ich als Neuling auch einen ganzen Tag einplanen. Es gibt einiges zu sehen und auch zu fahren. Alleine die Shows nehmen schon einige Stunden in Anspruch, wenn Ihr alle sehen wollt.
Generell würde ich als Erstbesucher für jeden Park (Disney, Universal oder SeaWorld) einen kompletten Tag einplanen, und auch bei Disney auf Park-Hopper verzichten. Das Park-Hopping kann man als "Wiederholer" machen, wenn man weiß was man will und welche Highlights man sich rauspicken will.

Gruß,
Micha
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.298
Ort
Nottuln
Für alles wichtige und je nach Besucherandrang mind. 5 Stunden.
Vermutlich hast du dann aber auf Grund der unterschiedlichen Showzeiten eben doch nicht alle großen Sachen gesehen.


tobie

Und deswegen würde ich einfach einen ganzen Tag veranschlagen.

Nur durchhetzen macht doch keinen Sinn.
Lieber gemütlich und in Ruhe, dann hat man mehr davon.
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Ihr habt Urlaub, hetzt nicht durch die Parks. Dadran werdet ihr keine Freude haben. Bei einigen Attraktionen müsst ihr vermutlich mind. 60Minuten Wartezeit einplanen. Wenn ihr mehrere Attraktionen in einem Park sehen wollt, bleibt nicht viel Zeit für einen zweiten Park.

Habe gesehen, dass ihr nach der Ankunft in Miami gleich nach Orlando fahren wollt. Ist das richtig? Wenn ja, würde ich Euch vorschlagen in Miami erst zu übernachten und dann am nächsten Tag erst weiterzufahren.
 

LillysParents

FLI-Member
Registriert
8 Apr. 2011
Beiträge
169
Ort
Hamburg
Falls ihr Tiere füttern / streicheln wollt dann am besten vormittags. Bei uns war gegen 14 Uhr alles ausgebucht
 

Texellena

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.064
Ich würde auch davon abraten als Ersttäter gleich zwei Parks zu machen. Sonst hetzt ihr da durch und habt dann auch nicht alles gesehen. Die Shows liegen teilweise fast zeitgleich also könnt ihr zB erst mittags in die Nächste. Als Wiederholungstäter sind wir schon ein paar Mal nur abends nach Seaworld gefahren, wenn wir in Discovery Cove oder Aquatica waren, dass geht dann gut, weil man sich das Beste aussuchen kann (dann weiß man ja was einem besonders gefällt).

Ihr werdet euch also entscheiden müssen ob euch Tiere oder Disney mehr anspricht oder längere Zeit in Orlando einplanen sonst habt ihr nix Halbes oder Ganzes gesehen ;)
 
Oben