Von Florida nach Bahamas?

martik

FLI-Starter
Registriert
14 Jan. 2013
Beiträge
10
Hallo,
ich fliege in April zum ersten mal in USA und zwar nach Tampa, wohnen würden wir mit meinen Mann in Nähe von Sarasota.
Wir freuen uns wie kleine Kinder..:-D
Nun weil es alles so neu für uns gibt es viele Fragen zu klären..ich würde allerdings für ALLE Tipps dankbar ! ( Einkaufen, Essen...)
Was mich interessiert; Eure Erfahrungen mit Ausflügen nach Bahamas.
Wir würden gerne (wer nicht, oder ? ) paar Tage dort verbringen, allerdings sind die Flüge nicht unbedingt billig..
Vielleicht hat Ihr Tipps für mich? Fluggesellschaft, Boot, Buchen von USA oder Deutschland, oder, oder..
Danke in Voraus
Martik
 

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz

Cologne123

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 März 2012
Beiträge
664
Ort
Köln
Hallo,

hast du schonmal daran gedacht, die Bahams mit einer 3-4 tägigen Bahamaskreuzfahrt zu besichtigen? RCCL, NCL und Carnival Cruise Lines bieten das an. Wir haben das selbst in 2011 gemacht und fanden es gut. Es gibt aber aus verschiedene "Fähren" die einen auf die Bahamas und zurück bringen. Ob die günstiger als ein Flug sind, müsstest du mal sehen. Ich glaub die Fähren kosen so ca. 100 EUR.

Liebe Grüße
 
OP
M

martik

FLI-Starter
Registriert
14 Jan. 2013
Beiträge
10
Hallo,
Ja, ich habe irgendwo in Internet, oder sogar hier in Forum etwas über so Mini Kreuzfahrt gelesen, aber ich finde es nicht mehr..:confused:
Aber Danke für die Tipps !

Ich sitze seit paar Tagen hier in Forum und lese,lese..Super toll was man hier alles erfahren kann..DANKE
Die Tipps wegen Essen und einkaufen waren nur als Beispiel genannt, ich suche schon viel, allerdings dachte ich falls es wer liest, der sich in Gebiet zwischen Sarasota und Venice auskennt...;)

LG
Martik
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Venice ist nicht direkt ins Gebiet, bei Anna Maria Island und etwas Sarasota können wir gerne weiterhelfen.
Was genau möchtet ihr wissen? Wo liegen Eure Interessen ?
Shoppen: outlets in Ellenton und in Estero
Tolle Strände auf den Inseln
Gutes Essen bekommt man in vielen Ketten wie z.B. Outback Steakhouse. Longhorns, Bob Evans. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, testet einfach die Restaurants aus und entscheidet selbst

Auch die Flugvérbindungen sind unterschiedlich buchbar, je nach Geschmack und Wunsch. Nonstop z.B. Bis Miami oder RSW mit Air Berlin, mit Zwischenstopp mit der Delta z.B. über New York oder Atlanta.
 

leia

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Apr. 2006
Beiträge
440
Hallo,

hast du schonmal daran gedacht, die Bahams mit einer 3-4 tägigen Bahamaskreuzfahrt zu besichtigen? RCCL, NCL und Carnival Cruise Lines bieten das an. Wir haben das selbst in 2011 gemacht und fanden es gut. Es gibt aber aus verschiedene "Fähren" die einen auf die Bahamas und zurück bringen. Ob die günstiger als ein Flug sind, müsstest du mal sehen. Ich glaub die Fähren kosen so ca. 100 EUR.

Liebe Grüße

Als wir vor einigen Jahre auf die Bahamas wollten, haben wir uns nach Abwägung aller Möglichkeiten (Flug/Hotel, Bootzubringer/Hotel) für diese Minikreuzfahrt entschieden, weil wir damit preislich unter den anderen Möglichkeiten lagen und Verpflegung im Preis schon inkludiert war... Außerdem ist so eine Kreuzfahrt einfach noch mal ein Erlebnis für sich...
 
OP
M

martik

FLI-Starter
Registriert
14 Jan. 2013
Beiträge
10
Venice ist nicht direkt ins Gebiet, bei Anna Maria Island und etwas Sarasota können wir gerne weiterhelfen.
Was genau möchtet ihr wissen? Wo liegen Eure Interessen ?
Shoppen: outlets in Ellenton und in Estero
Tolle Strände auf den Inseln
Gutes Essen bekommt man in vielen Ketten wie z.B. Outback Steakhouse. Longhorns, Bob Evans. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, testet einfach die Restaurants aus und entscheidet selbst

Auch die Flugvérbindungen sind unterschiedlich buchbar, je nach Geschmack und Wunsch. Nonstop z.B. Bis Miami oder RSW mit Air Berlin, mit Zwischenstopp mit der Delta z.B. über New York oder Atlanta.



DANKE !

Da wir in April zum ersten mal in USA fliegen ist alles für uns absolut neu und alle Tipps nützlich.
Wir wohnen in Osprey/Sarasota.
Unsere Interessen sind etwas ''unüblich'' wir sind beide Flugzeug Begeistert und haben viele Museen und Flug Veranstaltungen auf Plan.
Aber Vergnügungsparks wie Seaword oder Bush Gardens lassen wir nicht links liegen!
Essen- also ein richtiges Steak house is muss und außerdem lieben wir beide Fisch und Meerestierchen..:) Dazu paar Tipps wäre super!

Wir haben leider nur 17 Tage Zeit dort, überlegen ob wir die Bahamas oder Keys besuchen sollen, ist Preissache..Mich zieht eher auf Bahamas...:cool:
LG
Martik

PS
noch #ne blöde Frage..
Wir müssen in Philadephia umsteigen und Terminal wechseln..
Müssen wir unsere Koffer abholen und neu abgeben oder gehen die automatisch weiter nach Tampa?:unsure:
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.461
Ort
Deutschland, NRW
Wenn ihr so flugzeugbegeistert seid, dann denkt doch mal darüber nach, ob ihr statt eines Ausflugs auf die Bahamas vielleicht hoch in den Panhandle mit seinen traumhaften Stränden fahrt, denn in Pensacola gibt es das hier:
http://www.navalaviationmuseum.org/
Ich habe mit militärischen Dingen gar nichts am Hut, aber das Museum hat mich schon beeindruckt.
Wenn du magst, kannst du dir ein paar Eindrücke in meinem Reisebericht von 2011 verschaffen (siehe Signatur)

Liebe Grüße

Manu
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.461
Ort
Deutschland, NRW
Die Koffer müsst ihr am Gepäckband abholen und müsst sie neu einchecken, das ist beim Umsteigen in den USA am ersten Flughafen, den ihr aus Europa anfliegt, immer erforderlich. Auch die Immigrationprozedur findet für euch dort statt.

Liebe Grüße

Manu
 

lili

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Sep. 2011
Beiträge
470
Ort
Hessen
Hi Martik,

Wohnt ihr zufällig im Bentleys? Da waren wir im Herbst auch für 5 Nächte- sehr nettes Hotel :cool:.

Wenn ihr Richtung Süden fahrt, und in die Alba Rd abbiegt, kommt ihr an einen tollen, relativ ruhigen Strand von North casey key. Hier findet ihr übrigens auch Haifischzähne, und müsst nicht unbedingt bis Caspersen Beach. Wenn ihr dort die Uferstraße weiter südlich bis zum Ende fahrt, seid ihr an den North Jetties, einem Pier, wo es sich lohnt, zum Sonnenuntergang vorbei zu schauen, Delfine meist inklusive. Auch Angler kann man dort beobachten. wir stehen allerdings meistens an den South Jetties, die du erreichst, wenn du über Venice selbst anfährst. Venice Ave gaaanz runter, rechts in the Esplanade und dann weiter hinten dem Schild jetties folgen (links abbiegen).
Auf der 41 findet ihr auf Höhe des Walmarts einen outback und weitere Esstempel (panda Express, Chilis...) das ist ca. 15 min südlich von osprey.
Auf der Venice Ave wurde uns der Soda Fountain von Einheimshcen empfohlen. Wir haben dort bisher nur lecker Eis gegessen, aber der Rest sah auch lecker aus umd roch sooooo gut! :LOL:
Wenn ihr weiter Fragen zu Venice habt, einfach raus damit. wir sind dort wieder in den Osterferien, yippieeeeeeh.

LG Lili
 

Cologne123

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 März 2012
Beiträge
664
Ort
Köln
Hallo,
Ja, ich habe irgendwo in Internet, oder sogar hier in Forum etwas über so Mini Kreuzfahrt gelesen, aber ich finde es nicht mehr..:confused:
Aber Danke für die Tipps !

Ich sitze seit paar Tagen hier in Forum und lese,lese..Super toll was man hier alles erfahren kann..DANKE
Die Tipps wegen Essen und einkaufen waren nur als Beispiel genannt, ich suche schon viel, allerdings dachte ich falls es wer liest, der sich in Gebiet zwischen Sarasota und Venice auskennt...;)

LG
Martik

Hi, also wenn du etwas über eine Minikreuzfahrt durch die Bahamas lesen möchtest, kannst du gerne in meinen RB aus 2011 reinsehen. Im letzteren Teil beginnt die Kreuzfahrt.

http://www.florida-interaktiv.de/showthread.php?21179-New-York-Florida-und-Bahamas-Cruise

Viel Spaß beim Planen noch :LOL:
 
OP
M

martik

FLI-Starter
Registriert
14 Jan. 2013
Beiträge
10
Hi Martik,

Wohnt ihr zufällig im Bentleys? Da waren wir im Herbst auch für 5 Nächte- sehr nettes Hotel :cool:.

Wenn ihr Richtung Süden fahrt, und in die Alba Rd abbiegt, kommt ihr an einen tollen, relativ ruhigen Strand von North casey key. Hier findet ihr übrigens auch Haifischzähne, und müsst nicht unbedingt bis Caspersen Beach. Wenn ihr dort die Uferstraße weiter südlich bis zum Ende fahrt, seid ihr an den North Jetties, einem Pier, wo es sich lohnt, zum Sonnenuntergang vorbei zu schauen, Delfine meist inklusive. Auch Angler kann man dort beobachten. wir stehen allerdings meistens an den South Jetties, die du erreichst, wenn du über Venice selbst anfährst. Venice Ave gaaanz runter, rechts in the Esplanade und dann weiter hinten dem Schild jetties folgen (links abbiegen).
Auf der 41 findet ihr auf Höhe des Walmarts einen outback und weitere Esstempel (panda Express, Chilis...) das ist ca. 15 min südlich von osprey.
Auf der Venice Ave wurde uns der Soda Fountain von Einheimshcen empfohlen. Wir haben dort bisher nur lecker Eis gegessen, aber der Rest sah auch lecker aus umd roch sooooo gut! :LOL:
Wenn ihr weiter Fragen zu Venice habt, einfach raus damit. wir sind dort wieder in den Osterferien, yippieeeeeeh.

LG Lili


Vielen Dank!

nein, wir wohnen in Osprey bei meine Bekannte, Sie ist allerdings schon bissl ältere Dame, also will ich so gut wie möglich informiert sein, um sie nicht mit allen Fragen zu nerven..:)
Danke für die Strand Tipps! Wie schaut es dort mit Schnorcheln?:giggle:
Und was Essen betrifft..Wenn ich das alles hier so lese, befürchte das wir Schweinchen dick zurück kommen..Oh wir lieben Steaks, Pfannkuchen und Eis..
LG
Martik
 
Oben