Florida 2012.....Sehnsucht noch immer nicht gestillt

Merlin7

FLI-Member
Registriert
5 Feb. 2013
Beiträge
78
Ort
Erding, Bayern
Nachdem uns der Winter in Deutschland noch immer fest im Griff hat, versuche ich meine Stimmung mit der ewigen Vorfreude auf den kommenden Urlaub im Juni aufzuhellen. Ich habe so viele schöne, ausführliche Reiseberichte in unserer Community gelesen, daß ich auch selber Lust bekommen habe, einen Bericht zu schreiben.
Unsere Reise nach Florida 2012 begann wie immer ....hektisch. Wieder bis zum Schluss arbeiten, wieder bis zum Schluss mit packen und Unterlagen zusammenstellen trödeln. Man braucht ja nicht viel. Das geht schon:confused:. Vorabend-checkin klappt schon etc. Aber ihr habt sicher auch die Erfahrung....man ist doch aufgeregt und die Nerven sind doch etwas straff...oder?
Wir haben ja Glück, wir wohnen nur 10min vom Münchner Flughafen entfernt. :-D Man ist schnell da und braucht keinen Fahrdienst. Unser Sohn arbeitet am MUC und bringt uns morgens vor der Arbeit schnell zum Terminal. Der Air Berlin-Flug ging um 6.20 Uhr via Düsseldorf. Schade, dass man nicht mehr direkt fliegen kann.
Um 9.10 Uhr hoben wir in Düsseldorf Richtung Fort Myers ab.
Ich sage euch, es war wie immer eng. Wir bummeln immer etwas, weil wir in Düsseldorf noch gern frühstücken (um Urlaubsgefühl, Vorfreude usw. auszuleben), verschiedene Zeitungen kaufen und noch zollfrei:LOL:einkaufen wollen.
Aber alles gut.... pünktlich haben wir unser Plätze (die sehr gut von uns ausgewählt und reserviert waren) eingenommen (A17,C17).
Der Überflug war kurzweilig und angenehm. Konnte nicht schlafen und hab mir die Zeit mit dem Unterhaltungsprogramm von AB vertrieben.
Meine Gedanken waren schon über dem Atlantik und machten schon Pläne für die Ankunft. Wie würde es diesmal sein? Kann mich Florida noch überraschen...nach über 12 Urlauben dort? Ich sage euch- es ist immer noch ein Wahnsinn.
Wir haben uns verliebt in diesen Flecken Erde. Es ist für uns mehr als nur Urlaub. Es ist ein unfassbar schönes Gefühl der Entspannung, Genuss und des Willkommens.
Aber lest selber, was uns diesmal in den knapp 3 1/2 Wochen erwartet hat.DSC_0245.jpgHier schon einmal der Ausblick beim Anflug Fort Myers. Gleich sind wir da!
 

Floridanette

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 Juli 2010
Beiträge
461
Kann mich Florida noch überraschen...nach über 12 Urlauben dort? Ich sage euch- es ist immer noch ein Wahnsinn.
Wir haben uns verliebt in diesen Flecken Erde. Es ist für uns mehr als nur Urlaub. Es ist ein unfassbar schönes Gefühl der Entspannung, Genuss und des Willkommens.

....ich kenne dieses Gefühl nur zu gut....

Freue mich auf einen neuen Reisebericht mit viiieeel Sonne :sun:
 
OP
Merlin7

Merlin7

FLI-Member
Registriert
5 Feb. 2013
Beiträge
78
Ort
Erding, Bayern
Sehnsucht noch immer nicht gestillt

Also weiter geht`s.
Wir sind da. Endlich. Alles stürmt aus dem Flieger. Wer RSW kennt, weiss, daß es hier im Vergleich zu Miami recht zügig geht bei der Immigration. Trotzdem hat man immer mulmiges Gefühl wenn man dran ist. Diesmal wurden wir wieder ausführlich befragt warum wir wieder hier sind. Mussten sogar unseren Rental Contract zeigen:confused:...komisch. Aber gut, man bleibt ruhig. Man hat Urlaub und nix zu verbergen. Stempel rein und schnell weg zum Baggage claim. Koffer ist auch noch ein Abenteuer. Kommt es schnell oder dauert`s.
Kam schnell. Waren nur 2 Koffer:-D.
Jetzt noch das Auto bei National geholt und los. In Fort Myers ist es auch toll, daß man die Autovermieter am Flughafen zu Fuss erreicht und es doch recht schnell geht. Als wir aus dem Flughafengebäude raus sind musste ich erst einmal tief Luft holen und meine Augen an die Sonne gewöhnen.
Leute...die Luft. Es ist dieser feuchtwarme und süße Duft der einen empfängt und Autoabgase usw. blendet man einfach aus. Man ist da. Komisch...ich werde dann immer ganz ruhig.
Unser Auto war diesmal Genuss. Wir haben uns ein Cabrio gegönnt. Der Kofferraum ist zwar winzig, aber für 2 Leute geht das.
Also, Koffer reingezwängt und los geht es.
Wir sind vor bis zu US 41 und links Richtung Naples abgebogen. Unser Beach-Haus, welches wir auf Ft. Myers Beach gemietet haben, wollten wir von unten "anfahren", d.h. von Bonita kommend. Ich denke, es ist am Nachmittag nicht mehr so viel Verkehr, wenn man von dort kommt.
Auf der Fahrt geniesse ich nur die ersten Eindrücke und flute mein Hirn mit den Eindrücken. ZU Hause!!!!!!!Das sind meine Gedanken.
Mein Mann kann dann auch - trotz der hektischen letzten Stunden- sofort abschalten. Das nenn ich Urlaub.
Dann biegen wir ein - in unsere Straße - Wow!
Jetzt schnell ins Haus, duschen und dann zum Einkauf. DSC_0440.jpg
 

kissy

FLI-Member
Registriert
5 Jan. 2012
Beiträge
201
Ort
Hamburg
Mehr

Man fühlt sich beim Lesen wie in Florida!:sun: Genau richtig zur Kälte hier. Schreibe mal schnell weiter damit wir alle wieder im Florida Feeling sind.
Freu !:cool:
 

Mucki

FLI-Member
Registriert
13 Sep. 2011
Beiträge
159
Ort
bei Bielefeld
Super, endlich wieder ein neuer Reisebericht!
Ich freue mich schon auf die
Fortsetzung:)
LG
Nicole
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
FREU :LOL: ... da hänge ich mich doch gerne dran.... Dein RB hilft mir etwas über unser trübes, besch..., und kaltes Wetter hinwegzukommen!

LG Petra
 

celinaengel

FLI-Member
Registriert
22 Jan. 2013
Beiträge
209
Ort
Dortmund
Oh ich freue mich auch so! Seit Donnerstag sind auch wir wieder zurück aus dem sonnigen Florida, vielleicht schaffe ich es ja auch noch einen Reisebericht zu schreiben. Aber ich bin sooo gerne bei Eure Reise dabei. :sun:
 

Pastakoenige

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2009
Beiträge
402
Ort
Hofheim am Taunus
Super, endlich ein Reisebericht. In vier Wochen fliegen wir auch, aber die Zeit bis dahin quält sich dahin. Das Gefühl endlich wieder 'zu Hause' zu sein, kennen wohl nur Spinner wie wir....! Bin gespannt wie es weitergeht.
 

Sanibel12

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 März 2012
Beiträge
277
Ort
Hamburg
Ich glaub, die Reiseberichtwelle geht langsam wieder los. Ich werde euch begleiten, wenn wsh auch etwas verzögert, denn wir steigen morgen in den Flieger (danke an Verdi, die mal wieder Streik für HH angesetzt haben, und somit unser Zubringerflug nach DUS gestrichen wurde), juchuuu. Nach dem heutigen Tage bin ich richtig urlaubsreif.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß, Erholung und einfach eine Rolle Zeit.
Viele Grüße zum Glück schon aus düsseldorf.
Steffi
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.151
Ort
Halver
Hi ich bin auch dabei und freue mich schon auf mehr. da wird die Vorfreude umso größer *gg*

Lg Nicola
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Hi ich bin auch dabei und freue mich schon auf mehr. da wird die Vorfreude umso größer *gg*

Lg Nicola

Du kannst dich ja gar nicht mehr lange "vor"freuen, du darfst ja schon bald Koffer packen :)
Ich vertreibe mir aber meine immer noch elendslange Wartezeit auch gerne mit deinem Bericht.

Liebe Grüße

Manu
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Der Anfang gefällt mir schon mal richtig gut....der Spannungsbogen ist in jedem Fall aufgebaut - wie sieht das Beachhouse von innen aus und wo ist der Beach dazu ....:cool:?
 

jonah

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Juni 2011
Beiträge
331
Ort
Voerde
Bin auch dabei!

Hallo, ich bin auch dabei. Hört sich schon sehr gut an. Bitte ganz schnell weiterschreiben! Ich kann die Zeit bis Juli sonst nicht mehr aushalten. Manchmal denke ich, hoffentlich kommt nichts dazwischen. Krankheit usw.! Ich würde völlig durchdrehen, wird schon gutgehen. Freue mich über jeden Reisebericht! Danke
Gruß Jutta
 

Simi

FLI-Member
Registriert
4 Nov. 2011
Beiträge
161
Ort
Bayern
Hab mich auch noch dazugequetscht und freue mich auf den Bericht!:-D
Könntest du die Bilder evtl. etwas größer machen, dann wäre es noch schöner...:sun:

Danke!
 
OP
Merlin7

Merlin7

FLI-Member
Registriert
5 Feb. 2013
Beiträge
78
Ort
Erding, Bayern
Florida 2012....Sehnsucht noch immer nicht gestillt

So, weiter geht`s.
Um uns munter zu halten, muss man in Bewegung bleiben. Also 1.-ten Einkauf. Machen wir zuerst bei Topps Supermarket (2545 Estero Blvd).
Ist irgendwie wie beim ALDI in Old Germany. Günstig und gut. Anschließend immer beim PUBLIX. Ist eben doch ein breiteres Angebot:).
Wir decken uns auch gleich noch mit Bier und Wein ein sowie unser Abendessen aus der Hot Tecke. Lecker. :)Beim Fleisch und fangfrischem Fisch ist man hier auf jeden Fall richtig. Wir haben einen Grill am Haus und der wird auch genutzt...und wie.
Ja und dann die Schätze schnell nach Hause und dann auf die Veranda. Bierchen auf und Füsse hoch. Was will man mehr. Es wird langsam dunkel. Die Nachbarskinder kommen heim und die einzelnen Familien geniessen ebenfalls den Feierabend. Es ist eine ganz besondere Stille und nur das Meer und die Grillen unterbrechen diese Stimmung.DSC_0004.jpgDSC_0675.jpgDSC_0716.jpgHier oben, können wir stundenlang sitzen. Wir haben den Abend noch bis Mitternacht gesessen. Wollten unsere innere Uhr überrumpeln. Hat übrigens geklappt.
Am nächsten Morgen sind wir gleich vor dem Frühstück zum Strand. Wir müssen vom Haus aus nur ca. 600m laufen. Geht, oder?
Der Morgen am Strand ist einfach perfekt. Man trifft viele "Gleichgesinnte " beim Joggen. Fast jeder grüßt...obwohl man keinen einzigen kennt. Auch so eine Art, die mir hier gefällt.
Nach dem ausgiebigen Frühstück - natürlich amerikanisch mit ham and eggs - geht es los. Wir wollen die Woche jeden Tag am Vormittag an den Strand und anschließend mit dem Auto unterwegs sein und uns treiben lassen. Egal...entweder shoppen oder Sanibel, Captiva, Lovers Key state Park oder,oder.
Und das machen wir dann auch genau so. Wir waren shoppen in den Tanger Outlet (neue Turnschuhe, Sonnenbrille, GAP, Ralph Lauren usw.). Und weil wir schon mal hier sind, gleich weiter nach Sanibel. Einfach so. Ich wollte zu dem alten Leuchtturm und einfach nur mal den Anglern dort zusehen. Haben wir gemacht:-D

DSC_0395.jpgDSC_0405.jpgIst das nicht toll hier? Viele kennen Sanibel, aber ist doch trotzdem immer wieder schön.
Anschliessend wieder zurück und in den abendlichen Feierabendverkehr nach FMB. Der kann schon nerven. So gegen 16.30 Uhr ist hier richtig was los.
Dach vom Auto auf und Radiosender gator Radio 101.9 volle Pulle an ......herrlich
 
Oben