Economy Comfort bei Delta

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Hallo ,

haben für April ebenfalls Economy Comfort Sitze gebucht.
Gerade wollte ich mal nachsehen ob es auch inseat Entertainment gibt.
Gefunden habe ich es nicht wirklich. Dafür habe ich eine Info gelesen , die mich doch etwas
überrascht hat. Kann es sein, dass Delta für einen Film 6 $ will. Ich hoffe doch nur,
dass ich da was falsch verstanden habe.
Hat jemand in der letzten Zeit mit Economy Comfort bei Delta Erfahrungen gemacht.


Viele Grüße
Dagmar

Hallo Dagmar,

wir sind letzten Sommer mit Delta geflogen. Auf der Langstrecke hatten wir Economy Comfort-Sitze und das Inseat-Entertainment war gratis. Inneramerikanisch hatten wir "normale" Economy, hier hätte das Inseat-Entertainment ein paar Dollar gekostet.
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.897
Ort
Dortmund
Für unsere Transatlantik Flüge Dü - Atlanta - Dü haben wir uns für November auch die Eco plus geleistet. Direkt hinter der Wand der Business Class. Uns ist bewußt, das die Tische dann aus der Armlehne kommen (ist blöd), aber wir haben mehr Beinfreiheit.
 

Bronco Bomber

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
534
Inseat kostet nur auf Flügen innerhalb der USA!
Inseat ist überall vorhanden, ist nur die Frage ob alt oder neu......hängt vom Flieger ab ;)

War ne nette Erfahrung mit Delta :)
 

panman47

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2013
Beiträge
577
Ort
68642 Bürstadt
Hallo an alle,

vielen Dank für die rasche Info. Das hat mich jetzt doch ein bisschen beruhigt. Wir fliegen zu fünft. Das wäre für den langen Flug sicher ein
teurer Spaß geworden.

Lg
Dagmar :sun::sun::sun:
 

Snoopsen

FLI-Member
Registriert
6 Nov. 2014
Beiträge
123
Ort
OWL
Ein Upgrade würde bei uns 89$ p.P. kosten..
Lohnt sich der Mehrpreis?
Fliegen mit der Boing 76w
 

Marie

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 Sep. 2009
Beiträge
344
Ort
BE
Ein Upgrade würde bei uns 89$ p.P. kosten..
Lohnt sich der Mehrpreis?

... Das könnt ihr letztendlich nur selbst entscheiden. Wir hatten im letzten April bei Delta für 60$ /Pers. bei Delta Economy Comfort für den transatlantikteil dazu gebucht und wir würden das zu diesem Preis jederzeit wieder machen. Der grössere Sitzabstand ist beim schlafen auf dem Rückweg sehr angenehm. Bei LH hätte uns das Upgrade dieses Jahr aber ca 250€/Person mehr gekostet, da haben wir dankend verzichtet :angry:
LG Marie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Ein Upgrade würde bei uns 89$ p.P. kosten..
Lohnt sich der Mehrpreis?
Fliegen mit der Boing 76w

Wir haben letzten Sommer für den Rückflug von Minneapolis nach Amsterdam EUR 52,00 pro Person aufbezahlt und es hat sich richtig gelohnt. Wir hatten Plätze in den Reihen 10, 11 und 12, das Foto ist von Reihe 10.

 

Villa.Riva

FLI-Member
Registriert
20 Mai 2012
Beiträge
175
Ort
Kissimme (FL) & Witten (NRW)
Seit 01.03.2015 heist die Economy Comfoert Klasse bei Delta jetzt DELTA ECONOMY+. Mit der Namensänderung wurden die AGB`s geändert.

Habe bei Delta in den USA angerufen und folgende Auskunft erhalten:

1. Preise wurden um 10% erhöht und ist Entfernungsabhängig
2. Statusflieger erhalten keine Rabatte mehr früher je nach Status 25, 75% oder 100%.
3. Statusflieger bekommen erst 24 Std. vor Abflug 10-20% Rabatt wenn die Sitze noch verfügbar sind. Diese sind dann nur über die Delta webseite oder telefonisch 001-404-2095494 buchbar.
 

SandBee

FLI-Member
Registriert
12 Sep. 2017
Beiträge
81
Hallo an Alle,
Ich bräuchte mal eure Einschätzung:
Wir haben für nächsten April bei Delta Flüge Non Stop FRA-ATL und ATL-FRA in Eco Main Cabin gebucht.
Wenn ich unter "Manage my trip " gehe hätte ich die Möglichkeit Economy Plus für rd. 166€ p. Person und Strecke hinzuzubuchen.
Was haltet ihr von dem Preis? Kann es schlecht einschätzen da ich das bisher noch nie gebucht habe. Und die Preise, die hier schon mal genannt wurden liegen ja schon ne Weile zurück...
Wenn überhaupt würden wir uns das vielleicht für den Heimflug mal gönnen wollen.

Vielen Dank an Alle!

VG,
SandBee
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Wir haben bisher ungefähr 70€ je Streckenabschnitt pro Person bezahlt. Das empfanden wir als reellen Preis. Mehr würde ich für Delta nicht ausgeben.
 

Ibins

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Sep. 2007
Beiträge
452
Ort
München
Hallo an Alle,
Ich bräuchte mal eure Einschätzung:
Wir haben für nächsten April bei Delta Flüge Non Stop FRA-ATL und ATL-FRA in Eco Main Cabin gebucht.
Wenn ich unter "Manage my trip " gehe hätte ich die Möglichkeit Economy Plus für rd. 166€ p. Person und Strecke hinzuzubuchen.
Was haltet ihr von dem Preis? Kann es schlecht einschätzen da ich das bisher noch nie gebucht habe. Und die Preise, die hier schon mal genannt wurden liegen ja schon ne Weile zurück...
Wenn überhaupt würden wir uns das vielleicht für den Heimflug mal gönnen wollen.

Vielen Dank an Alle!

VG,
SandBee

Delta hat seine Preise dahingehend ganz schön angezogen... Bei Lufthansa zahlst Du zwar noch mehr Aufpreis für die Premium Economy, da bekommst Du aber auch deutlich mehr geboten.
Bei Delta heißt Economy Plus eigentlich nur, dass Du ca. 10cm mehr Beinfreiheit hast und alkoholische Getränke inklusive sind. Es sind aber die gleichen Sitze, wie in der Economy und ich glaube, ein zweites kostenloses Gepäckstück ist auch nicht mit drin, wobei ich mir in dem Punkt nicht 100%ig sicher bin.
Wir haben früher öfters upgegradet, allerdings zu dem besagten Preis von 70,-€, was meiner Meinung nach ein fairer Preis für ein bisschen mehr Beinfreiheit ist. 166,-€ wäre mir jetzt ehrlich gesagt zu teuer, aber letztendlich müsst ihr selber entscheiden, ob es euch das wert ist. Wenn man relativ groß ist können die 10cm durchaus entscheidend sein, um aus einem 10-stündigen Martyrium ein relativ entspanntes Reisen zu machen... ;)
 

bawae

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Aug. 2014
Beiträge
1.328
Ort
Oberpfalz
Hallo, wir haben letztes Jahr auf dem Rückflug Eco plus gebucht, glaub für knapp 90 Euro pP. War ganz angenehm aber zu den jetzigen Preisen buche ich es nicht mehr, das ist den Aufpreis echt nicht wert. Alkohol gibts übrigens auch in der normalen Eco gratis lG Barbara
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.602
Ort
Apensen
166 Euro pro Person und strecke finde ich aber auch schon ganz schön happig. Wir haben 2016 von Amsterdam nach Atlanta um die 80 € pro Person und strecke bezahlt. Das war ein fairer Preis.
Neben den 10 cm mehr Beinfreiheit und den alkoholischen Getränken gab es damals noch prio Boarding und zugesicherten Stauraum im Handgepäckfach über dem Sitz.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Delta ist seiner Zeit vorraus.
Es wird nach und nach eine Premuum Eco in die Flugzeuge eingebaut.
Bei den Preisen ist man allerdings schon weiter ?
Die bisherige Comfort Plus ist jedenfalls keine 160,- Aufpreis wert.
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Delta ist seiner Zeit vorraus.
Es wird nach und nach eine Premuum Eco in die Flugzeuge eingebaut.
Bei den Preisen ist man allerdings schon weiter ?
Die bisherige Comfort Plus ist jedenfalls keine 160,- Aufpreis wert.

Absolut! Wir waren auch jahrelang Comfort Plus Freunde, aber nicht mehr bei 166 € pro Strecke. Da muss Delta echt eilig mit der Ware nachrüsten - nicht nur den Preis anheben - wobei die Sitze immer voll sind :confused:.

Im Grunde hat man doch für € 166,00 pro Langstrecke jetzt momentan NUR 10 cm mehr Beinfreiheit (was auch bei mir nicht schlecht wäre), aber ansonsten gibt es null Unterschied.

57736122-7C78-484A-97CD-7151A856404C.jpg

So sieht es bei mir in Eco aus, bei 172 cm und normalschlank würde ich sagen. Aber, durchaus machbar, man kann sie ja strecken. Da bin ich echt zu geizig....ggf. bescheuert, wenn man es auf den Urlaubspreis sieht, aber ich sehe es dafür echt nicht ein.
 

SandBee

FLI-Member
Registriert
12 Sep. 2017
Beiträge
81
Vielen lieben Dank für Eure zahlreichen Einschätzungen! Persönlich gemachte Erfahrungen sind halt doch besser als alle Mutmaßungen.

Wenn sich in der nächsten Zeit nicht noch was an dem aufgerufenen Preis merklich ändert dann werden wir uns wohl weiter in der Holzklasse quälen . Dann trinken wir einfach ein Bierchen oder Weinchen mehr um es zu ertragen und geben das Gesparte beim Shoppen aus.

Nochmals Danke für die prompten Rückmeldungen.

Wünsche jetzt schon Allen einen Guten Rutsch!!

LG
SandBee
 

Holm

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Feb. 2008
Beiträge
1.075
Ort
Dresden
Anhang anzeigen 74231

So sieht es bei mir in Eco aus, bei 172 cm und normalschlank würde ich sagen. Aber, durchaus machbar, man kann sie ja strecken. Da bin ich echt zu geizig....ggf. bescheuert, wenn man es auf den Urlaubspreis sieht, aber ich sehe es dafür echt nicht ein.

Wie kurz ist denn Dein Nachbar wenn Du mit 172cm schon an den Vordersitzen hängst?:unsure:
Oder hast Du ganz endspannt leicht nach vorn gerutscht gesessen?

Bei 172cm wäre das ja sonst Folter.:neutral:
 

Skydiver1985

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
401
Ort
nahe Düsseldorf
Absolut! Wir waren auch jahrelang Comfort Plus Freunde, aber nicht mehr bei 166 € pro Strecke. Da muss Delta echt eilig mit der Ware nachrüsten - nicht nur den Preis anheben - wobei die Sitze immer voll sind :confused:.

Dass die Comfort+ eigentlich immer voll ist liegt aber nicht daran, dass es Gäste gibt, die bereit sind den (teilweise überzogenen) Preis zu zahlen, sondern an den "Medallion"-Statusgästen (Vielfliegerprogramm), die bei Verfügbarkeit kurz vor Abflug ein Complimentary Upgrade in die Comfort+ erhalten.

Bei unseren Buchungen für Oktober 2019 liegt der Upgradepreis aus MainCabin zu Comfort+ auf AMS-JFK bei 113,50€ und auf MCO-AMS bei 117,43€ pro Person.
 
Oben