Ein Reisebericht - Florida vom 02.09.2012 bis 20.09.2012

Floppy1104

FLI-Starter
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
29
Ort
Nähe Hamburg
Hallo zusammen!

Lange geplant, noch länger drauf gewartet und dann (leider) doch wieder zu schnell vorbei. Aber ich beginne am besten von vorne… :)

Es trug sich zu im November 2011. Ich (seit einigen Jahren Florida abstinent und darum unter Entzugserscheinungen leidend) stöberte im Netz auf der LH Seite nach günstigen Flügen. Egal wohin… nur weg, in den Urlaub, in die Sonne !!!

Ich gestand mir schließlich ein, dass das Ziel eigentlich bereist klar definiert ist… es musste nur ausgesprochen werden. Das machte ich dann auch! Ich suchte also das Gespräch mit meiner Freundin. Schatz, was hältst Du von Florida? Stille! Ich meine nächstes Jahr, Urlaub und so? Erneute Stille! Meine Freundin war noch nie in den USA und konnte meine Begeisterung für dieses Land und speziell für Florida nur schwer nachvollziehen. Aber, Sie wollte mir die Chance geben dies zu ändern. Unser Entschluss stand also fest: Im September 2012 geht es ins gelobte Land nach Florida, genauer nach Orlando, Fort Lauderdale und Key West.

Die Wochen und Monate vergingen. Der Flug mit LH war schnell gebucht und dank meiner (über Jahre gesammelten) Meilen konnten/durften wir Business Class fliegen. Darauf freute ich mich besonders. Am 02.09.2012 sollte es von Hamburg (HAM) über Frankfurt (FRA) nach Orlando (MCO) gehen. Wir buchten das Hotel für die ersten Tage in Orlando (Hilton Grand Vacation Club at Seaworld) und den Mietwagen bei Hertz (Chevrolet Equinox).

Die Wochen und Monate zogen sich wie Kaugummi und je näher DER Tag rückte, desto unruhiger wurde ich. Es gab nur eine Person die noch aufgeregter war: Meine Freundin :giggle:
Die Aufregung war allerding auch dem Streik der LH-Flugbegleiter geschuldet. So etwas ist schon echt gemein. Da freut man sich zehn Monate auf den Urlaub und kurz bevor man in den Flieger steigen darf, beginnt ein Streik. Schlussendlich hatten wir aber Glück. Am Tag vor unserm Flug wurde gestreikt, am Tag nach unserem Flug wurde gestreikt. Aber an UNSEREM Tag wurde nicht gestreikt. Unsere Flüge von HAM nach FRA und von FRA nach MCO gingen planmäßig. Aber dazu später mehr.

Ich werde versuchen, den Reisebericht zügig zu schreiben, kann Euch das aber nicht versprechen, da ich beruflich zurzeit sehr eingebunden bin. Es werden natürlich auch Fotos gezeigt.

Fortsetzung folgt….

Gruß
André
 

Floridanette

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 Juli 2010
Beiträge
461
Ich freu mich auf alle neuen Reiseberichte, die ein bisschen Sonne :sun:in mein Leben bringen. Ich hab den Schnee soooo satt.
 

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
978
Businessclass nach Orlando? Bin dabei:-D

Dein Schreibstil gefällt mir, freue mich, wenns weiter geht.

Gruß,
Rosa
 

Cologne123

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 März 2012
Beiträge
664
Ort
Köln
Hallo, juuhuuuu ein Reisebericht...Deinen Schreibstil find ich jetzt schon lustig.

Ich freu mich auf MEHR gannzz ganz schnell :-D

Liebe Grüße
 

Mucki

FLI-Member
Registriert
13 Sep. 2011
Beiträge
159
Ort
bei Bielefeld
Ich bin auch dabei und schon gespannt ob du deine Freundin mit dem Florida- Virus infizierten konntest.

LG
Nicole
 

Sanibel12

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 März 2012
Beiträge
277
Ort
Hamburg
Ich begleite euch auf jeden Fall auch. Freue mich wenn es weitergeht und bin gespannt ob deine Freundin auch so begeistert ist von unserem Lieblingsreiseziel.
 
OP
F

Floppy1104

FLI-Starter
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
29
Ort
Nähe Hamburg
1. Tag - Flug HAM -FRA - MCO

Der Wecker klingelte um 5:30 Uhr. Das war früh, uns aber egal, denn im Urlaub ist der Wecker unser Freund. Die Koffer hatten wir bereits am Vorabend aufgegeben, so dass wir uns am Abflugtag nur mit leichtem Handgepäck in Richtung Flughafen aufmachten. Mein Vater hatte sich netterweise bereit erklärt, uns zu dieser frühen Stunde zu chauffieren. Unser Flug von Hamburg nach Frankfurt sollte um 8:30 Uhr gehen. So hatten wir nach der Sicherheitskontrolle noch viel Zeit. Wir lieben die Atmosphäre an Flughäfen und sind aus diesem Grund mit voller Absicht viel zu früha ufgebrochen. Wir genossen also noch den Trubel um uns herum und wir nutzen die Gelegenheit und stattete der Business-Class-Lounge einen kurzen Besuch ab. Es gab diverse Getränke, kleine Snacks und diverse Sorten Obst. Ansonsten war dieses Erlebnis enttäuschend.

002.jpg

In Frankfurt hatten wir einen relativ langen Aufenthalt. Unser Flug nach Orlando war für 14 Uhr geplant. Wir genossen also die Zeit am größten deutschen Flughafen. D
as Fluggerät welches uns über den großen Teich bringen sollte, war ein Airbus A330. Das Boarding bekann pünktlich. Wir nahmen die uns zugewiesenen Plätze ein und wurden sodann von einer sehrf reundlichen Flugbegleiterin mit einem Sekt (wahlweise O-Saft) versorgt. Ich muss sagen, die Bequemlichkeit eines Business Class Sitzes ist wirklich nichtzu unterschätzen. Auch die Versorgung meine Speis und Trank war quasi lückenlos. Leider wird dieses Erlebnis (zumindest in dieser Buchungsklasse) uns so schnell nicht wieder zuteil werden. Aber auch die Erinnerung zählt. Es war ein toller Flug!

019.jpg

023.jpg

024.jpg

Ich hatte in der Vorbereitung auf diesen Urlaub schon viel über die Immigration gelesen. Wie lange da teilweise gewartet werden musste, wie unfreundlich der Officer gewesen ist, was für merkwürdige Fragen beantwortet werden mussten und überhaupt. Wir können - zum Glück - nichts von dem bestätigen. Aufgrund unserer zentralen Startposition von Sitz 14A/14C haben wir praktisch die wilde Horde angeführt. Wir vermuten, dass der nette Officer unsere Überrumpelungstaktik nicht vorausgesehen hat und quasi in einer Art Schockstarre unsere Einreise genehmigt hat. Aber im Ernst: Vom verlassen des Flugzeugs bis zum Gepäckband inkl. Immigration dauerte es nicht länger als 20 Minuten.

Mit unseren beiden Koffern bahnten wir uns also den Weg zu unsrem Mietwagen. Der Weg zog sich... Treppe rauf, Treppe runter, raus aus dem Gebäude und wieder rein, bis wir schließlich das Parkhaus und die Etage unseres Vermieters (Hertz) gefunden hatten. Dank Hertz Gold brauchten wir uns nicht groß anstellen. Auf der Anzeigetafel flimmerte schon mein Name und die Parkposition unseres Schmuckstücks wurde angezeigt.

Nach dem wir das Auto - einen nagelneuen Chevrolet Equinox - in Besitz genommen hatten, gab es kein halten mehr. Raus aus dem überdachten Parkaus. Auf dem Weg noch schnell das mitgebrachte Navi starten und... hallooo Florida !!!

Dank unserem adligen Navigations-Sklaven (von Navigon) fanden wir den Weg in unser Hotel ohne Probleme. Viel passierte an diesem Tag nicht mehr. Wir kauften noch Getränke im nächsten Wall Mart, erkundeten die Hotel Anlege, aßen den ersten Burger und vielen dann in unsere Betten.

 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.303
Ort
Nottuln
*Hops*....ich steige auch noch mit ein, denn der Anfang klingt schon sehr vielversprechend!
 

Sanne75

FLI-Member
Registriert
2 Mai 2011
Beiträge
150
Ort
Köln
Bin auch dabei !

*Dein Schreibstil klingt prima*

Und ich wette, dass deine Freundin mittlerweile auch überzeugt ist, oder ? :sun:
 

Meli

FLI-Member
Registriert
19 Okt. 2006
Beiträge
160
Ort
Stuttgart
Na da fahr ich auch mal mit...bin ja voll auf Entzug :) und bei dem Wetter hier freue ich mich über jedes kleine bisschen Sonnenschein (y)
 
OP
F

Floppy1104

FLI-Starter
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
29
Ort
Nähe Hamburg
2. Tag - Epcot Center

Nach einer geruhsamen ersten Nacht im Hilton Grand Vacation Club at Seaworld gings zum Frühstück bei Denny's. Herrlich so ein ungesundes Frühstück. Aber die Kalorien würden wir brauchen. Den es geht direkt voll los. Gestern Ankunft in Florida, heute (Montag) Epcot Center, morgen (Dienstag) Magic Kingdom, über-morgen (Mittwoch) Disney Hollywood Studios, über-über-morgen (Donnerstag) Sea World, über-über-über-morgen (Freitag) Animal Kingdom, über-über-über-über-morgen (Samstag) Kennedy Space Center. Am Sonntag gehts dann auf in Richtung Key West mit einer Übernachtung in Fort Lauderdale.

Unser Mietwagen:

078.jpg

Aber zurück zum Anfang (Epcot Center). Ich hatte von zu Hause aus im Internet recherchiert, wann in den jeweiligen Parks viel bzw. wenig los sein soll (Crowd Calendar). Am Epcot Center angekommen, beeindruckten uns zunächst die unglaublich gigantischen Parkplätze. Auch die tadellose Organisation faszinierte uns. Die Tickets hatten wir bereits aus Deutschland mitgebracht (4 Day - 1 Theme Park per Day). Nach einer kurzen Taschenkontrolle standen wir dann auch schon im Park.

Die gute, alte Kugel. Immer wieder schön. Auch von innen. Wir sind zweimal gefahren :LOL:

031.jpg

Es war warm, sehr warm. Aber egal! Wir haben es ja so gewollt.

047.jpg

Wir hatten ausreichend Flüssigkeit dabei (dachten wir) und machten uns auf, das Epcot Center zu erobern. Nach kurzer Zeit waren unsere Wasservorräte aufgebraucht. Und so ergab es sich, dass wir zu einem ordentlichen Teil des Getränkeumsatzes an diesem Tag beigteragen haben. Naja, was solls, da volle Wasserflaschen doch recht schwer sind, wurde ab jetzt immer spontan für Nachschub gesorgt, wenn der Bedarf vorhanden war.

Deutschland - wie schön o_O

048.jpg

070.jpg

Nach einem anstrengenden - aber schönen - Tag im Epcot Center machten wir uns am späten Nachmittag auf den Rückweg ins Hotel. Wir mussten ja noch den Pool testen. Nach einem wirklich sehr, sehr köstlichen Burger an der Pool-Bar und dem täglichen Wal-Mart
Besuch ließen wir den Tag mit einem kühlen Bier auf unserem Balkon ausklingen. Morgen gehts in den Park der Parks... in den Magic Kingdom !!
 
Oben