Florida und Familie mit Kind 4 Jahre

laola78

FLI-Member
Registriert
25 Apr. 2012
Beiträge
53
Hallo zusammen. Auch wir planen eine 2-3 wöchige Reise im November mit Kind(im november knapp über 4 Jahre).
Waren durch eine Kreuzfahrt bereits 1 tag in Key West und 1 tag in Miami.
Jetzt können wir uns sehr gut vorstellen unseren Haupturlaub dort zu verbringen.
Laut Klimatabelle ist es im November in Florida angenehm warm. Wie siehts mit Baden aus?
Könnte es zu dieser Jahreszeit morgens und abends bisschen frischer werden?
Wir sind Wasserratten und Baden im Meer oder am Pool gehört für uns dazu!
Welchen Ort oder welche Orte würdet ihr uns raten?
Wir wollen es uns und der kleinen so stressfrei wie möglich gestalten,d.h.nicht jeden Tag oder alle 2 Tage in ein zu Auto steigen um andere Orte oder Sehenswürdigkeiten zu sehen...
Vielen dank!!
 

Relfers

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Okt. 2007
Beiträge
3.063
Ort
Mittelfranken
Ich behaupte mal, Ihr würdet an der Westküste im November besser aufgehoben sein, als an der Atlantikküste.
Das würde ich mal in Betracht ziehen - Key West ist eher was für 1-2 Tage, gerade wenn man mit Kind unterwegs ist.

Ich würde 1 Woche Key West und Miami in aller Ruhe einplanen und dann 2 Wochen irgendwo in ein Hotel oder ein Ferienhaus an der Westküste.
Tipps und Infos zu den möglichen Gegenden gibt es im Forum mehr als genug.

Gruß
Relfers
 
OP
L

laola78

FLI-Member
Registriert
25 Apr. 2012
Beiträge
53
Ich behaupte mal, Ihr würdet an der Westküste im November besser aufgehoben sein, als an der Atlantikküste.
Das würde ich mal in Betracht ziehen - Key West ist eher was für 1-2 Tage, gerade wenn man mit Kind unterwegs ist.

Ich würde 1 Woche Key West und Miami in aller Ruhe einplanen und dann 2 Wochen irgendwo in ein Hotel oder ein Ferienhaus an der Westküste.
Tipps und Infos zu den möglichen Gegenden gibt es im Forum mehr als genug.

Gruß
Relfers

Und wie sieht es mit dem Wetter speziell im november an der Westküste aus??
 

alex80

FLI-Starter
Registriert
11 Sep. 2012
Beiträge
33
Hallo,
wir waren letztes Jahr mit zwei kleinen Kindern (1,5 + 5 J.) Ende Oktober und die erste Novemberwoche in Florida - und das Wetter war super - an beiden Küsten. Ich erinnere mich an unseren "Best Beach Day Ever" auf Key Biscayne mit tollem warmen Wasser, ganz flacher Strand - für Kinder ideal.
Bei uns hat es eine Woche Dank Wirbelsturm Sandy etwas abgekühlt, aber da waren wir einfach nur froh, dass Florida damals verschont blieb und haben uns die drei/vier Tage mit Shopping auch gut amüsiert.
Also, ich kann Euch unsere Route voll empfehlen: fünf Tage Miami (mit Ausflügen Fort Lauderdale, Everglades und Key Biscayne), vier Tage Orlando (mit Sea World, Magic Kingdom - letzteres ist zu der Zeit echt leer, wir haben nie länger als 10 Minuten angestanden!) und dann 10 Tage Ferienhaus Golfküste (wir waren in Venice).
Key West ist meiner Meinung für Kind nicht so prickelnd und Ihr habt's ja wohl eh schon gesehen.
Außerdem vielleicht noch ein Tip: überlegt doch schon Ende Oktober zu fliegen: Halloween war für unsere 5jährige ein absolutes Highlight - mit Trick or Treat Paraden, Kostümen und Süßigkeiten an jeder Haustür!
Viel Spaß auf alle Fälle!
 
OP
L

laola78

FLI-Member
Registriert
25 Apr. 2012
Beiträge
53
Leider kann ich frühestens ab der ersten Woche im November verreisen.
Jeder empfieht mir ein Ferie haus zu mieten....wieso keine Hotels?
 

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
Weil du im Haus tun und lassen kannst wie du willst. Das Kind hat ein eigenes Zimmer und ihr könnt abends in Ruhe noch am Pool sitzen. In Miami und Orlando, also für wenige Tage, würde ich dir zum Hotel, evtl. eines mit Suite bzw. Appartement, raten. Aber am Meer immer zu Haus oder Appartement.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.303
Ort
Nottuln
Weil du im Haus tun und lassen kannst wie du willst. Das Kind hat ein eigenes Zimmer und ihr könnt abends in Ruhe noch am Pool sitzen.

So sehe ich das auch!

Wir lieben es z.B. morgens erstmal in aller Ruhe am Pool zu frühstücken, da kann kein Hotel mithalten.
Gleiches gilt für den gemütlichen Grillabend.
Dazu der Platz....mit Kindern einfach unbezahlbar.
Waschmaschine + Trocker, eine komplette Küche, fast immer sind Poolspielzeuge und Strandutensilien (Kühlbox, Liegen, Schirme etc.) vorhanden ect.etc.
 

Relfers

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Okt. 2007
Beiträge
3.063
Ort
Mittelfranken
Wir hatten im November tolles Wetter, aber das Meer war uns zu kalt...

Im Ferienhaus kannst Du tun und lassen was Du willst und hast einen (beheizten) Pool für Dich alleine.
Die Preise sind i.d.R. auch nicht teuerer, als ein gutes Hotel.

Hier im Forum wirst Du viele Ferienhaus - Liebhaber finden, das ist eben gerade in Florida so beliebt.
Wir haben das mit Kind immer genossen und man musste nicht still und leise im Hotelzimmer sitzen, um das Kind nicht zu wecken.
Heute geht unser Sohn schon mal nach uns ins Bett :giggle:

Gruß
Relfers
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Ein Haus oder eine Wohnung hat den Vorteil, dass man die Koffer nicht immer hin und her packen muss, nicht so viele Klamotten aus Deutschland mitnehmen muss und eben tun und lassen kann was man will.
Man kann man eine Packung Eis kaufen, schnell mal selber Spaghetti kochen wenn man will:) und man muss abends nicht mucksmäuschenstill sein, wenn die Kids schon ins Bett müssen:-D
 

gama02

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Mai 2007
Beiträge
767
Ort
Finnentrop
Auch wir sind früher (ohne Kids) immer in Motels / Hotels gut untergekommen, aber seit dem wir
Nachwuchs haben (mittlerweile 5 und 8 Jahre alt) lieben wir es, Häuser zu mieten.

Ich kann die oben genannten Vorteile nur bestätigen - und auch dieses Jahr im August sind
wir wieder für 3 Wochen in einer Villa in Cape Coral und die Kids freuen sich schon riesig
auf den "eigenen" Pool, gemütliches Frühstück am Morgen am Pool, oder auch mal den Grill nutzen.

Und wer es ruhiger mag geht in sein eigenes Zimmer - die Häuser sind alle groß genug und mitunter
toll ausgestattet.
 

Microbi

FLI-Member
Registriert
6 Juli 2011
Beiträge
169
Ort
Monaco di Baviera
Das Wetter an der Westküste im November: Meist trocken, noch angenehm warm. Es kann aber schon über Nacht, oder tageweise kalt/windig werden, so dass der Tag erst nachmittags so richtig warm wird. Das Wasser im Golf von Mexico kann im November auch schon frischer sein. Zu empfehlen wäre möglichst weit im Süden zu bleiben, etwa bei Naples, Ft. Myers. Hier bleibt das Wasser auch im November ca. 25°C warm.
Insgesamt aber eine sehr angenehme Zeit in Florida. Gut geeignet für Ausflüge.

Das Ferienhaus kommt zu dieser Jahreszeit erst richtig zur Geltung: Beheizter Pool für die Kinder und erst jetzt wird es auf der Terasse - ob grillen, oder in der Sonne liegen/sitzen - richtig angenehm. Selbst der Preis kann im November ein Argument für ein Fereinhaus sein.

Mic
 

alex80

FLI-Starter
Registriert
11 Sep. 2012
Beiträge
33
Hallo nochmal,
Vorteile eines Ferienhauses für mich:
  • keine Nachbarn, auf die man zwecks Lautstärke o.ä. Rücksicht nehmen muss
  • Gepäck sparen, da wie oben schon beschrieben, neben Sandspielzeug, Luftmatratzen, Liegestühlen, Sonnenschirmen etc. meist auch Handtücher vor Ort sind (die sonst bei uns immer eine Menge Platz wegnehmen)
  • Und auch nicht ohne: Preis-Leistungs-Verhältnis: wir kommen mit zwei Kindern mit einem Hotel-Doppelzimmer mit Zustellbett nicht mehr aus (wäre uns aber auch mit einem Kind zu eng gewesen, aber die Schlafgewohnheiten sind natürlich bei jedem anders). Das heißt, es kommt nur ein Family Room o.ä. in Frage - und die kosten ganz schön. Unser traumhaftes, riesiges Ferienhaus in Venice mit drei Schlafzimmern, zwei Bädern und eigenem Pool hat (Okt/Nov) pro Tag 80€ gekostet. Family Rooms haben ich nicht unter 150$ gefunden.
Auf Mallorca haben wir neulich mal wieder einen Hotel-Urlaub mit Halbpension gemacht - schon der morgendliche volle Speisesaal war für uns mit kleinen Kindern Stress. Vielleicht wird das mit Teenies dann mal wieder anders.
 
OP
L

laola78

FLI-Member
Registriert
25 Apr. 2012
Beiträge
53
Hallo nochmal,
Vorteile eines Ferienhauses für mich:
  • keine Nachbarn, auf die man zwecks Lautstärke o.ä. Rücksicht nehmen muss
  • Gepäck sparen, da wie oben schon beschrieben, neben Sandspielzeug, Luftmatratzen, Liegestühlen, Sonnenschirmen etc. meist auch Handtücher vor Ort sind (die sonst bei uns immer eine Menge Platz wegnehmen)
  • Und auch nicht ohne: Preis-Leistungs-Verhältnis: wir kommen mit zwei Kindern mit einem Hotel-Doppelzimmer mit Zustellbett nicht mehr aus (wäre uns aber auch mit einem Kind zu eng gewesen, aber die Schlafgewohnheiten sind natürlich bei jedem anders). Das heißt, es kommt nur ein Family Room o.ä. in Frage - und die kosten ganz schön. Unser traumhaftes, riesiges Ferienhaus in Venice mit drei Schlafzimmern, zwei Bädern und eigenem Pool hat (Okt/Nov) pro Tag 80€ gekostet. Family Rooms haben ich nicht unter 150$ gefunden.
Auf Mallorca haben wir neulich mal wieder einen Hotel-Urlaub mit Halbpension gemacht - schon der morgendliche volle Speisesaal war für uns mit kleinen Kindern Stress. Vielleicht wird das mit Teenies dann mal wieder anders.

Nachteile:
Dass man sich selbst versorgen muss.
Nahrungsmittel einkaufen,kochen(oder man geht essen),die Betten morgens machen.
Handtücher selber waschen,waschen,putzen usw.
 

Pam75

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Okt. 2009
Beiträge
658
Ort
Baiersdorf
Nachteile:
Dass man sich selbst versorgen muss.
Nahrungsmittel einkaufen,kochen(oder man geht essen),die Betten morgens machen.
Handtücher selber waschen,waschen,putzen usw.

Hallo,

selber versorgen ist relativ, in vielen Hotels in Florida ist kein Frühstück inklusive, da musst Du dann auch früstücken gehen oder bezahlen, das gleiche kannst Du auch in einem Haus, genauso wie Du jeden Tag essen gehen kannst, das musst Du im Hotel auch.
Zum Betten machen, wer schreibt Dir denn vor, dass Dein Bett im Urlaub gemacht sein muss? Handtücher selber waschen finde ich
auch nicht so schlimm, macht ja die Waschmaschine und erleichtert mir damit eine Menge "Schlepperei" im Koffer und zum Thema putzen kann ich nur sagen, klar halte ich das Haus sauber, das mache ich aber mit einem Hotelzimmer auch und zum Schluß muss ich auch nicht wischen und saugen, denn das macht ja die Endreinigung.

Natürlich musst Du selber wissen ob Dir ein Haus oder ein Hotel lieber ist, das ist denke ich eine Einstellungssache, aber die o.g.
Gründe sind definitv kein Argument gegen ein Haus.

L.G.
Pam
 

Microbi

FLI-Member
Registriert
6 Juli 2011
Beiträge
169
Ort
Monaco di Baviera
Nachteile:
Dass man sich selbst versorgen muss.
Nahrungsmittel einkaufen,kochen(oder man geht essen),die Betten morgens machen.
Handtücher selber waschen,waschen,putzen usw.

Das verstehe ich nicht. Wenn ich im Hotel wohne, wird für mich auch nur in einem Restaurant gekocht. Da kann ich auch als Ferienhausbewohner hingehen. Eine voll ausgestattete Küche werde ich im Hotel jedoch nicht haben. Und eine Küche zu haben ist mit Kindern ein Vorteil.
Die Betten morgens zu machen kann man auch lassen, wenn es einem gar so lästig ist. Sonst reden wir von ca. 2 Minuten Aufwand?
Handtücher für die Zeit der Aufenthalt sind meistens reichlich vorhanden, wenn man sie nicht täglich wechselt. Aber das macht man daheim auch nicht, oder? Und wenn doch, ist es auch nicht mehr Aufwand. Ob man sonst waschen muss, hängt doch nicht von der Art der Unterkunft ab, sondern von der Menge der mitgebrachten Kleidung.
Das Putzen lasse ich gelten, aber das wiegt die Vorteile bei weitem nicht auf.

Mic
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.462
Ort
Deutschland, NRW
Nachteile:
Dass man sich selbst versorgen muss.
Nahrungsmittel einkaufen,kochen(oder man geht essen),die Betten morgens machen.
Handtücher selber waschen,waschen,putzen usw.

Oder man lässt die Betten einfach mal ungemacht und sieht die Supermärkte auch als "Sehenswürdigkeiten" an ;)
Ich liebe Lebensmitteleinkäufe in Florida, da gibt es so viel interessantes Zeug, das man mal ausprobieren kann (oder es vielleicht auch besser lässt ;)).
Essen gehen musst du auch, wenn du im Hotel wohnst und meistens auch dafür ins Auto steigen, denn in den seltensten Fällen wirst du im Hotel essen, im Haus hast du die Wahl zwischen selbst kochen und essen gehen.
So viel Dreck, dass man ständig putzen muss, macht man ja auch nicht, kurzes Saugen ist schnell erledigt, und die Möglichkeit, Handtücher zu waschen, sehe ich eher als positiv an.

Ich finde eine Kombination aus Ferienhaus, -wohnung und Hotels bei einer Floridareise sehr angenehm, so haben wir es bisher gemacht.

Liebe Grüße

Manu
 

Susu

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Dez. 2011
Beiträge
322
Ort
Bayern
Ich war ja bis letztes Jahr auch der Meinung das Urlaub und Ferienhaus nicht zusammen passt, da es zu viel Arbeit macht... ABER ich wurde eines besseren belehrt und in Florida kommt für uns nur noch ein Ferienhaus in Frage. Jeder hat soviel Platz wie er braucht und kann machen was er will ohne alle anderen damit zu nerven, Frühstücken wann und wie man will, der eigene Pool, das "Gefühl" Abends "heimzukommen" usw.

Zu deinen Negativpunkten:

1. Einkaufen, auch Lebensmittel, macht doch Spaß in Florida und gehört für uns zum USA Urlaub dazu. Frühstück auf der eigenen Terasse ist super gemütlich man startet viel stressfreier in den Tag. Außerdem kann man viele neue Lebensmittel ausprobieren

2. Betten werden Morgens nur aufgeschüttelt, ist doch Urlaub :)

3. Wir frühstücken im Haus und ab und zu wird mal gegrillt, Abspülen tut die Spülmaschine, ansonsten Essen wir auswerts.

4. Handtücher wäscht die Maschine, ist in Amerika auch ein Erlebniss :)

5. Geputzt wird unter der Zeit nur das Nötigste und am letzten Tag vor der Übergabe helfen wir alle zusammen. Zeitaufwand über den Urlaub - vielleicht 2-3h.

Überlegt Euch das mit dem Ferienhaus nochmal, Ihr werdet sehen man ist viel unabhängiger...:sun:
 

Microbi

FLI-Member
Registriert
6 Juli 2011
Beiträge
169
Ort
Monaco di Baviera
Ich liebe Lebensmitteleinkäufe in Florida, da gibt es so viel interessantes Zeug, das man mal ausprobieren kann

(y) Da ist der Urlaub sogar meist zu kurz um alles auszuprobieren, was man gerne möchte! Unsere Tochter frühstückt oft Popcorn Shrimps (sie sagt, in den USA würden die besser schmecken) und obwohl die Amis in Sachen "Frühstück" recht tolerant sind, habe ich Shrimps noch nicht auf einer Frühstückskarte gesehen. Das kann aber in einem Freienhaus ohne weiteres auf der "Speisekarte" stehen.

Müssen ja nicht alle Shrimps frühstücken, aber die Möglichkeiten in einem Haus sind (auch) in dieser Hinsicht endlos.

Mic
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.462
Ort
Deutschland, NRW
4. Handtücher wäscht die Maschine, ist in Amerika auch ein Erlebniss :)
Wobei ich offen zugebe, dass ich nicht traurig bin, wenn ich in einem Ferienhaus eine moderne Frontladermaschine wie zu Hause vorfinde und deshalb "leider" auf das amerikanische Wascherlebnis verzichten muss :giggle:

Liebe Grüße

Manu
 
Oben