Achtung bei Flügen mit AB 2013

Merlin7

FLI-Member
Registriert
5 Feb. 2013
Beiträge
79
Ort
Erding, Bayern
Hallo an alle, die im vergangenen Jahr (2012) schon für Sommer 2013 die Flüge mit Air Berlin gebucht haben.
Wir haben gestern unsere Flüge ansehen wollen (4.6.2013) und haben festgestellt....die gibt es nicht mehr!
Man hat uns ohne Information auf den 3.6.2013 gebucht. Das war ein Schock.
Das Haus ist erst ab 4.6. frei und wir haben noch keinen Urlaub am 3.6.
Mein Mann ist heute abgedreht. Vorstandsbeschwerde an AB schon geschrieben. Mal sehen, ob da Rückmeldung kommt.
Wir sind jetzt am schauen, wie wir das mit dem 1 Tag früher hinbekommen. Werden wohl einen Tag Outrigger in FMB buchen?
Prüft eure Buchungen bei den Airlines, hab das auch nur gemacht, weil ich diese Info zufällig hier in unserem Forum gelesen habe.
AB fliegt ab Sommer 2013 nur noch Mo., Do., und Samstag von Düsseldorf.
Also, Augen auf.
 

mrofranken

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Apr. 2012
Beiträge
678
Ort
Nürnberg
Hallo,
also das mit der Vorstandsbeschwerde bei AB funktioniert ganz sicher :sun:!

Spass beiseite. Ja, das kann durchaus mal passieren das sich Flugpläne ändern. Wenn es mit dem Urlaub einen Tag früher nicht klappt, dann würde ich über ein Storno/Umbuchung des Fluges nachdenken. Das ist bei Änderung des Flugplanes kostenfrei möglich.

Ist zwar ärgerlich, aber deshalb würde ich mir die Urlaubsstimmung nicht vermiesen lassen. Im besten Fall habt Ihr einen Tag mehr Florida - ist doch super!

Gruss
Mike
 
OP
Merlin7

Merlin7

FLI-Member
Registriert
5 Feb. 2013
Beiträge
79
Ort
Erding, Bayern
Danke für den Trost.
Ich sehe das ja auch locker, aber meine bessere Hälfte ist schnell sauer über solche Sachen.
Hab ihn schon beruhigt.
Trotzdem wäre eine Information an alle die bereits gebucht haben eine gute Sache, oder?
Na Schwamm drüber..... In knapp 70 Tagen bin ich an meinem Lieblingsort!!!!!!!
 

mrofranken

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Apr. 2012
Beiträge
678
Ort
Nürnberg
Na dann ist ja alles gut!
Mach Deinem Gatten einen netten Mojito, das bringt Ihn blutdruckmässig wieder runter.....:yum: und steigert neben dem Blutalkoholspiegel auch die Vorfreude auf FL!

Klar gebe ich Dir Recht, die Informationspolitik der Airlines ist manchmal schon gewöhnungsbedürftig. Ich weiss gar nicht ob die nicht doch verpflichtet sind, bei Flugplanänderungen die bereits gebuchten Passagiere zu informieren?

Beste Grüsse aus Nürnberg
Mike

PS: Countdown läuft!
 
OP
Merlin7

Merlin7

FLI-Member
Registriert
5 Feb. 2013
Beiträge
79
Ort
Erding, Bayern
Hi Manu,

Klar, daher hab ich das ja auch. Hab nur nicht geglaubt, dass es uns trifft.
Ja so ist das manchmal. :(
 
Oben