Reisebericht Florida (Sep 2012) – 11 Tage durch den Sunshine State

myteler

FLI-Newbie
Registriert
27 März 2013
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ich mich (und meinen Reisebericht) hier kurz vorstellen darf und dass ich im richtigen (Unter-)Forum gelandet bin.
Die letzten Jahre war ich schon relativ oft in den USA, im Wesentlichen allerdings zum Skifahren. Die Reiseplanung wollte es so, dass es nun für uns im September zum ersten Mal nach Florida ging (ok, eigentlich zum zweiten Mal, allerdings war ich bei der Premiere gerade einmal 13 oder so). Dabei erlebten wir einen ziemlich erlebnisreichen Urlaub, den ich in meinem Reisebericht näher beschrieben und bebildert habe. (Ja, er hat länger gedauert und ja, er ist sehr ausführlich ;) )

Geflogen sind wir mit Virgin Atlantic nach Miami, wo wir die ersten beiden Tage in Miami Beach verbrachten. Einschneidenstes Erlebnis hier: der Moment, als die Rechnung für den Fish Bowl auf dem Ocean Drive kam. :D Aber definitiv eine tolle Erfahrung. Anschließend ging es bei etwas bescheidenem Wetter die Keys hinunter, wo wir in Key West einen echten Geheimtipp als Unterkunft gefunden haben - das Wickers Guesthouse. Kennt das vielleicht einer? Zurück auf dem Festland durchquerten wir die Everglades auf der Loop Road (mit gaaanz vielen Alligatoren) und begaben uns an die Golfküste. Via Naples, Fort Myers, Venice Beach und St. Petersburg "arbeiteten" wir uns langsam nach Norden. Auf dem Weg nach St. Augustine entdeckten wir dann im Ocala National Forest die Fort Gates Ferry - das war richtig nostalgisch, ein klasse Erlebnis.
St. Augustine war dann das erwartet hübsche Städtchen und ich hätte es glatt noch etwas länger ausgehalten, doch der Abschluss in Orlando wartete - schließlich wollte ich zumindest für einen Tag in einen der Freizeitparks (auch das habe ich seit 10 Jahren nicht mehr gemacht). Und, was soll ich sagen, es war einfach megacoooool - was aber auch daran lag, dass absolut keine Leute im Park (Islands of Adventure) waren.

Wie ihr seht, es war sehr erlebnisreich. Wer mehr lesen möchte, dem darf ich hoffentlich an dieser Stelle meinen Reisebericht Florida empfehlen: http://www.my-travelworld.de/usa/reisebericht-florida/

Ich hoffe, dass Euch mein kleiner (oder auch der große) Überblick gefallen hat und freue mich natürlich über Kommentare und Hinweise.

LG, Chris
 

Anhänge

  • florida_024_clearwater_beach.jpg
    florida_024_clearwater_beach.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 82

Jasmin

FLI-Starter
Registriert
12 Apr. 2012
Beiträge
34
Ich habe deinen Bericht gerade zu Ende gelesen und werde für meine nächste Planung bestimmt auf den einen oder anderen Tipp zurückgreifen :sun: Danke!

LG
 

mithras

FLI-Newbie
Registriert
20 März 2013
Beiträge
9
sehr schöner bericht, nur die ganzen verschachtelungen finde ich etwas gewöhnungsbedürftig. :)
 
OP
M

myteler

FLI-Newbie
Registriert
27 März 2013
Beiträge
3
Danke auch hier für das Lob! :)

nur die ganzen verschachtelungen finde ich etwas gewöhnungsbedürftig.

Ja, ich weiß, ab und an neige ich zu recht langen Sätzen. Das ist aber schon seit jeher mein Schreibstil und lässt sich nicht so einfach ändern ... da müsst ihr als intressierte Leser halt durch. ;)
 
Oben