Südwesten 2013, oder „Hagenbecks on Honeymoon“

Hagenbeck78

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Juli 2011
Beiträge
255
Ort
Ilsede
Prolog


Es geht wieder los…!
Nach zwei wunderschönen Urlauben im Sunshine State Florida in 2011 und 2012 (inkl. Hochzeit auf Anna Maria Island) verschlägt es uns dieses Mal in den Südwesten der USA. Der Roadtrip beginnt und endet in Los Angeles, unterwegs werden wir diverse Nationalparks, Las Vegas und San Francisco besuchen.

Hier schon mal ein grober Überblick über die Route:
image002cyk.jpg
[/URL]

Und nun die Hardfacts:

Flug
Abflug 08.05.2013 ab Hannover über Amsterdam bis Los Angeles mit KLM
Rückflug 29.05.2013 ab Los Angeles über Detroit und Amsterdam nach Hannover ebenfalls mit KLM (bzw. Delta)

Mietwagen
Hertz (Gold-Member) mit 20% CDP – gebuchte Klasse Standard SUV

Reiseverlauf
Datum Route
Mittwoch, 8. Mai 2013 Los Angeles Ankunft (ca. 12.00 Landung)
Donnerstag, 9. Mai 2013 Los Angeles
Freitag, 10. Mai 2013 Los Angeles
Samstag, 11. Mai 2013 Los Angeles – Kingmann
Sonntag, 12. Mai 2013 Kingman - Grand Canyon - Valle
Montag, 13. Mai 2013 Grand Canyon - Monument Valley
Dienstag, 14. Mai 2013 Monument Valley – Page
Mittwoch, 15. Mai 2013 Page
Donnerstag, 16. Mai 2013 Page - Bryce Canyon
Freitag, 17. Mai 2013 Bryce Canyon - Zion NP
Samstag, 18. Mai 2013 Zion NP - Las Vegas
Sonntag, 19. Mai 2013 Las Vegas
Montag, 20. Mai 2013 Las Vegas
Dienstag, 21. Mai 2013 Las Vegas - Lone Pine
Mittwoch, 22. Mai 2013 Lone Pine - Yosemite NP
Donnerstag, 23. Mai 2013 Yosemite NP - San Francisco
Freitag, 24. Mai 2013 San Francisco
Samstag, 25. Mai 2013 San Francisco
Sonntag, 26. Mai 2013 San Francisco – Monterey
Montag, 27. Mai 2013 Monterey - Pismo Beach
Dienstag, 28. Mai 2013 Pismo Beach - Los Angeles
Mittwoch, 29. Mai 2013 Los Angeles Abflug


Bleibt noch die Frage warum der Titel eigentlich „Hagenbecks on Honeymoon“ lautet?
Nun, nach unserer Traumhochzeit im Dezember 2012 auf Anna Maria Island haben wir es uns natürlich nicht nehmen lassen hier in Deutschland mit Familie, Verwandten und Freunden noch einmal so richtig zu feiern, und das war am vergangenen Wochenende. Daher starten wir nun in die (zweiten) Flitterwochen.

Wir werden versuchen möglichst live (+ 2 bis 3 Tage) zu berichten, seht es uns aber bitte nach, wenn dies nicht immer klappt.


So, die Koffer sind gepackt, morgen früh um halb 5 geht´s los Richtung Flughafen Hannover…

Gruß, die Hagenbecks

k1600dsc0241zf528598924.jpg
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
...oh wie schön, ich freu mich sehr auf Euren Reisebericht und wünsche Euch einen ganz tollen Roadtrip im Südwesten!
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Toll!!! (y)
Ich freue mich, dass ihr euch wieder die Mühe machen wollt, von unterwegs zu berichten.
Gute Reise :-D!!!

Liebe Grüße

Manu
 

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
Oh das ist ein wunderschönes Hochzeitsbild, ihr seid so ein hübsches Paar. Ich wünsche euch wunderschöne zweite Flitterwochen. Unsere Flitterwochenroute sah fast genauso aus, wir hatten noch San Diego dabei, von daher, weiß ich, dass es euch gefallen wird, ihr habt euch eine tolle Tour ausgesucht. Also genießt es, ich bin auf euren Bericht gespannt und freue mich darauf!
 

Manu G

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2007
Beiträge
1.525
Ort
Dortmund
Hallo ihr beiden,

Da bin ich doch auch gerne mit an Board :sun:

Liebe Grüße, Manu
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Eine ähnliche Reise haben wir vor 22 Jahren gemacht. Vor der Hochzeit, unsere vorgezogenen Flitterwochen sozusagen.:-D

Fahre sehr gerne mit! Einige eurer Ziele haben wir im Sommer auch auf der Route, daher verfolge ich euren Bericht aufmerksam.

Euch eine gute Anreise und viel Spaß im Westen.
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Hallo Ihr Hagenbecks,

auch ich bin sehr gerne dabei und wünsche Euch eine traumhafte Zeit!!
Ich bedanke mich schon mal, dass Ihr uns wieder live teilnehmen lassen wollt und freue mich auf die virtuelle Reise!

Liebe Grüsse,
Birte
 

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Da bin ich doch auch dabei.
Unsere Route war 2011 fast die gleiche, nur hatten wir statt dem Monument Valley San Diego mit dabei.

LG Nicola
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.151
Ort
Halver
Hallo ihr Zwei!

Ich bin auch dabei und wünsche euch heute einen guten Flug, insgesamt einen tollen Urlaub und uns einen schönen Reisebericht :-D

LG Nicola
 

Dafi

FLI-Member
Registriert
19 Apr. 2011
Beiträge
174
Ort
Schweiz
Hallo Ihr Zwei, da möchte ich doch auch gerne mitreisen.
Guten Flug und eine schöne Reise im Südwesten. ( Machen wir nächstes Jahr auch )

Liebe Grüsse Dafi
 

Sanibel12

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 März 2012
Beiträge
277
Ort
Hamburg
Oh wie toll. Ich wünsche euch auch eine tolle Reise und viele schöne Erlebnisse und Eindrücke.

Werde euch auch gern begleiten, denn der Westen schwirrt ja auch schon wieder einige Zeit in meinem Kopf rum.
Fast Eure Tour hab ich vor 8 Jahren gemacht und mich damals direkt in die USA verliebt. Ich hoffe, bei uns klappt's auch irgendwann nochmal.
 

scherri

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Okt. 2011
Beiträge
483
Ort
Südpfalz - am schönen Rhein
Erstmal: Herzlichlichen Glückwunsch und ein langes und schönes gemeinsames Leben!!! Gute Reise und viele Erlebnisse in einem der schönesten Teile der USA!:sun:
 

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
844
Ort
Schwabach
Hallo Ihr 2 "Honeymooners",

ganz viel Spaß bei Euerer Tour, diese Eindrücke werdet Ihr so schnell nicht vergessen....Wir waren auch schon 3x im Westen + haben dann vor 16 Jahren ein kleines "Mitbringsel" mitgebracht (wie auch schon andere aus diesem Forum hier....:-D). Von diesen Urlauben reden wir heute noch (von Florida natürlich auch - ist aber halt anders...) . Wenn Ihr den Highway No. 1 runterfahrt, macht mal in "Carmel" halt ( ein ganz uriges, verwunschenes Städtchen - wo Clint Eastwood mal Bürgermeister war).

Have a great time - bin schon auf die Bilder gespannt, wie sich manches in den Jahren verändert hat (Lone Pine, Lake Powell....).

LG Nicole
 
OP
H

Hagenbeck78

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Juli 2011
Beiträge
255
Ort
Ilsede
Hallo,

vielen Dank für Eure netten Kommentare. Schön, dass wir so viele Mitfahrer haben, dann kann es ja nun auch bald losgehen mit dem Bericht... ;)

Wir sind gut angekommen, der Flug war sehr entspannt. "Jetlag" sei Dank habe ich den Bericht von gestern auch schon geschrieben, leider ist die Internetverbindung hier im Hotel ziemlich langsam, so dass die Bilder noch nicht hoch geladen sind. Da wir gleich aufbrechen müssen, wir haben eine Studiotour bei Warner Brothers gebucht, müsst Ihr Euch leider auf den ersten Bericht noch ein wenig gedulden.:-D

Gruß, die Hagenbecks
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Schön, dass ihr gut angekommen seid. :-D
Viel Spaß bei der Tour und mach dir nur keinen Stress mit dem Bericht, ihr habt schließlich Urlaub :).

Liebe Grüße

Manu
 
OP
H

Hagenbeck78

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Juli 2011
Beiträge
255
Ort
Ilsede
08.05.2013 – Tag 1 – Hannover nach Los Angeles

Heute geht es endlich los… Der Wecker schmeißt uns gnadenlos um halb 4 aus dem Bett. Nachdem wir uns fertig gemacht haben, bringt uns Schwiegervater um halb 5 zum Flughafen Hannover. Unser Flug nach Amsterdam mit KLM soll um 6.20 Uhr starten. Am Flughafen angekommen, geben wir nur noch schnell unsere Koffer auf, rauchen genüsslich 1-2 Zigaretten und begeben uns dann in den Sicherheitsbereich. Kurze Zeit später beginnt auch schon das Boarding und die Embraer 190 hebt pünktlich von Hannover ab. Nach ca. 40 Minuten Flugzeit landen wir in Amsterdam und machen uns direkt, nach einer Zigarette, auf den langen Weg zu unserem Gate für den Weiterflug mit KLM nach Los Angeles, da das Boarding bereits ab 8.30 Uhr geplant ist.
Dort angekommen, wir haben kaum Platz genommen, werden bereits die Economy-Passagiere zum Sicherheitscheck aufgerufen. Also begeben wir uns natürlich pflichtbewusst dorthin. Nun folgt eine Sicherheitskontrolle wie man sie aus den USA gewöhnt ist, inkl. Schuhe ausziehen und Nacktscanner. Hinter der Sicherheitskontrolle dann die Ernüchterung, wir kommen in einen großen Warteraum der lediglich noch einen Getränkeautomaten bietet. Keine Chance auf eine letzte Zigarette vor dem langen Flug oder um noch einen Snack zu kaufen, gefrühstückt haben wir heute Morgen nämlich nicht.

p1030101n.jpg


p1030095cr.jpg


Aus der geplanten Boarding Zeit 8.30 Uhr wird natürlich nichts, erst um 10 Uhr können wir in die Boeing 747 einsteigen. Um kurz vor 11 Uhr starten wir dann endlich Richtung Los Angeles. Der Kapitän verspricht aber die verlorene Stunde (geplanter Abflug war 9.50 Uhr) wieder aufzuholen. Nachdem wir die Flughöhe erreicht haben, wird auch sogleich eine erstes Getränk gereicht, kurze Zeit später folgt dann auch schon das Essen: „Chicken or Pasta?“ Miriam wählt Chicken, ich entscheide mich für die Pasta.

p1030102w.jpg


p1030105uh.jpg


Den langen Flug überbrücken wir mit Filme gucken, Ipad und Musik hören, jeder Sitz hat Inseat-Entertainment und bietet eine große Auswahl an aktuellen Filmen, TV-Serien, Musik und sogar spielen ist möglich. Zwischendurch erfolgt immer mal wieder eine Getränke- oder Snackrunde durch die Stewardessen. Den Service von KLM kann man nur hervorheben, da sollte sich die Schwester AirFrance mal eine Scheibe von abschneiden. Ansonsten ist der Flug relativ unspektakulär. Kurz vor der Landung wird dann noch ein kleiner Snack gereicht.

p1030107v.jpg


Der Kapitän hält sein Wort und wie geplant landen wir um kurz nach 12 Uhr Ortszeit in Los Angeles. Nun geht es direkt zur Immigration und Zollkontrolle. Was sich hier jedoch abspielt ist unbeschreiblich. Unkoordiniert und unorganisiert ist dabei noch harmlos ausgedrückt, ein solches Chaos haben wir noch nicht erlebt. Gott sei Dank werden die KLM Passagiere von den Offiziellen immer weiter vorgelassen und letztendlich landen wir bei der Immigration in einer sehr kurzen Schlange für US-Bürger. Anschließend sammeln wir unsere Koffer ein und begeben uns zum Zoll. Nach relativ kurzem Anstehen haben wir auch das ohne Beanstandungen hinter uns gebracht und stehen fast zwei Stunden nach Ankunft endlich im Freien und können Kalifornien-Luft atmen. Wir halten Ausschau nach den Shuttlebussen von Hertz und eine gute viertel Stunde später stehen wir dank Gold-Mitgliedschaft bei Hertz auf Parkplatz 873 um in unseren Mietwagen einzusteigen. Gebucht hatten wir einen Standard SUV (Chevrolet Equinox oder ähnlich) und tatsächlich wartet ein weißer Equinox auf uns. Zufrieden laden wir die Koffer ein und begeben uns auf die lt. Navi veranschlagte 30minütige Fahrt in unser Hotel. Daraus wird natürlich nichts, kaum sind wir auf dem Freeway sind wir mitten im Verkehrschaos von Los Angeles. So brauchen wir weitere fast 2 Stunden bis wir endlich da sind.
Gebucht haben wir für die nächsten drei Nächte das Travelodge Burbank-Glendale.

img9623r.jpg


img9624f.jpg


Nachdem wir unser Zimmer bezogen haben, fahren wir gegen halb 5 erstmal zum nächsten VONS um uns Getränke zu besorgen. Anschließend geht die Fahrt weiter nach Universal City bzw. zum Universal City Walk. Wir haben Hunger und wollen dort ins Hard Rock Cafe und unseren ersten Burger genießen. Nachdem wir zunächst im Shop das obligatorische Cityshot-Glas erstanden haben, gehen wir zielstrebig ins Hard Rock Cafe und bestellen beide einen Hickory BBQ Bacon Cheeseburger.

img9634q.jpg


img9632jc.jpg


p1030108lp.jpg


Anschließend laufen wir noch den CityWalk einmal rauf und wieder runter und machen uns dann auf den Weg zum Auto.

img9635s.jpg


img9641f.jpg


img9643f.jpg


img9645jy.jpg


Unser nächstes und zugleich letztes Ziel für heute ist das Griffith Observatorium. Von hier hat man einen grandiosen Blick auf Los Angeles und einen guten Fotopoint für das Hollywood-Sign. Als wir dort ankommen, ist die Sonne gerade am untergehen, so können wir das Wahrzeichen von Hollywood zwar nur im Gegenlicht festhalten, andererseits dauert es nun aber nicht mehr lange bis sich ein fantastischer Blick auf das nächtliche Los Angeles erschließt.

img9658m.jpg


img9659c.jpg


p1030131vh.jpg


p1030133y.jpg


img9699x.jpg


img9709v.jpg


img9712j.jpg


img9718n.jpg


img9722n.jpg


Danach geht es nur noch zurück ins Hotel, wir sind hundemüde und liegen 22 Uhr Ortszeit in der Senkrechten.

Gruß, die Hagenbecks
 

scherri

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Okt. 2011
Beiträge
483
Ort
Südpfalz - am schönen Rhein
SUPER!!! Und ratz-fatz hat man den Einreise- und Staustress vergessen, und man weiß wieder, warum man sich das "antut". Danke für Bericht und die Pics und weiterhin viel Spaß bei euerer Reise:sun:
 

lili

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Sep. 2011
Beiträge
470
Ort
Hessen
Hallo ihr Hagenbecks,

Schööööööne Fotos sind das !!! Ich wünsche euch ganz viel Spaß und viele tolle Erlebnisse auf eurer Tour!
lG Lili
 

woertherfee

FLI-Starter
Registriert
24 Mai 2009
Beiträge
29
Wow, tolle Route

Da bin ich gerne dabei....feu mich schon auf Fotos aus meiner "alten" Heimat.Viel Spass :sun:
 
Oben