82 Days of USA starts now! Rockies/Yellowstone&Florida

1

Texellena

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.064
Guten Morgen undherzlich willkommen zu unserem Sommertrip in die Staaten!


Dieses Mal aufunserem Programm: Die Rocky Mountains /Yellowstone& Florida
Zu Veranschaulichunghaben wir euch bei Google Maps zwei Routenkarten erstellt

3gz.png

in den Rockies

2ml.png

in Florida


Die groben Daten &Fakten:
-2.657km in denRockies
-955km in Florida
-7 Staaten: Colorado, Wyoming,Nebraska, South Dakota, Idaho, Montana & Florida
-44 Flugstunden,wenn ich mich nicht verrechnet hab ;) (DUS-ATL-DEN, DEN-ATL-TPA,FLL-ATL-DUS)
-30 Tage für dieTexeleltern & 82 Tage für das Texelkind


Ausschlaggebend fürdiese Tour war vor allem der Bericht von Corinna (bens2613), dermeine Mutter in ihre erneute „Ich muss diese Köpfe sehen!“-Rageversetzte. Letztes Mal, Ostern 2011, hatten wir die Präsidentenköpfeverweigert, weil das soooo weit ab liegt von Yellowstone und co.Nunja: Mutti hat sich durchgesetzt! Diesmal mit Köpfe. Und „Westen“,nunja mehr Mitte aber egal, stand sowieso irgendwie im Raum. Die IdeeYellowstone im Sommer zu sehen war schon nach unserem Trip nach Yellowstone Ostern 2011 geboren.Und so landeten wir dann bei dieser Tour, an die wir dann noch 2,5Wochen Florida hängen. Abflug für die Texeleltern wird der 19. Julisein, an dem sie mich in mein Sommerdomizil nach Hollywood bringen.Dort werde ich die restliche Zeit bis zum 09. September bei unsererFreundin und ihrer Familie verbringen.


Wie kommt man zu derIdee 82 Tage zu bleiben? Schon 2011 wurde diese Idee geboren. Wirkennen Ana seit nun mehr knapp 5 Jahren, sie war immer mal wieder beiuns zu Besuch in der angemieteten Villa in Cape Coral. Wir verstandenuns prima, irgendwann folgte die Schnappsidee doch den Sommer bei ihrzu verbringen. Erstmal in ganz weiter Ferne, da sie zu dem Zeitpunktgerade das Haus kaufte, was noch renoviert werden musste und und und.Nun, zwei Jahre später, ist es fast fertig und ich habe mein Abiturbestanden. Fest zugesagt und eingeladen wurde ich schlussendlichletzten Sommer. Da wir Weihnachten ja im Westen waren, hatten wir Ananicht mehr gesehen und das Ganze wäre pure Internetplanung geworden.Aber dann kam der spontane Trip auf dem wir Ana am Abflugtag nochbesuchen konnte. Der letzte Feinschliff wurde geklärt und jetzt gehtes schon los!


Das Boarding startet jetzt! Geplante Abflugzeit: Mittwoch, 9.35 Uhr
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Dann hüpfe ich doch gleich mal auf die Rückbank! Ich finde es sehr löblich, dass die Texelfamily uns voraus fährt und den Weg bahnt (y) Unsere Route wird allerdings noch länger, da wir uns 4 Wochen auf die Mitte konzentrieren und auch einiges in Utah und mehr in Colorado mitnehmen. Die letzten Tipps von euch werden wir aufsaugen, noch steht unsere Route nicht völlig.

Euch ganz viel Spaß und anschließend gute Erholung in Florida!
 

Manu G

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2007
Beiträge
1.525
Ort
Dortmund
Hi Lena,

Bin ich natürlich auch mit an Board :popcorn:

Liebe Grüße, Manu
 

Maggy

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Aug. 2009
Beiträge
673
Ort
Bonn
noch ist Platz genug, da fahre ich doch auch mit (y) 82 Tage ?? Da kann man wirklich neidisch werden o_O

Gute Reise, viel Spaß und lasst uns teilhaben.

Maggy
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
82 Tage ???????

Ne, ich bin kein bisschen neidisch ;)


Wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß. Und dir Lena noch herzlichen Glückwunsch zu deinem bestandenem Abi.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Wow, das ist ja mal´ne Tour!

Ich wünsche Euch eine tolle Zeit und freue mich schon riesig auf den Bericht.
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Wir haben genug Proviant mit. Macht auf der Rückbank mal etwas Platz für uns!!!!

Wir kommen natürlich auch mit........
 
G

Gast27

Gast
Dann wuensche ich euch guten Flug und tolle Erlebnisse. Der erste Teil eurer Reise steht bei uns ungefaehr gleich fuer das naechste Jahr an. Daher werde ich diese Tour besonders interessiert mitlesen(miterleben)
 

Sanibel12

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 März 2012
Beiträge
277
Ort
Hamburg
Wünsche euch auch eine tolle Zeit und freue mich auf die Berichterstattung. Herzlichen Glückwunsch zum Abi.
LG
 

Yetigirl

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2005
Beiträge
979
Ort
Kassel
Liebe Lena,

das wird jetzt aber langsam unverschämt. Hier mal ein Kurztripp, da mal 82 Tage... Ist das nicht schon das dritte Mal dieses Jahr? :angry:

Neeeeiiiiiin ich bin nicht neidisch!!! [-X Überhaupt nicht!!! :-p :giggle::giggle::giggle:

Schönen laaaaaaaaangen Urlaub!!! :sun: Und Glückwunsch zum Abi!
 

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
844
Ort
Schwabach
Auch ich wünsche Euch eine supertolle Zeit und freue mich auf den RB!!!! Ist mal eine ganz andere Gegend, vielleicht kommen wir auch auf den Geschmack.........

Alles Gute noch zum bestandenen Abi (y)

LG Nicole
 

safranjul

FLI-Member
Registriert
17 Mai 2011
Beiträge
65
Ort
Saarland
Jetzt hab ich den Start des Reiseberichts auch grad gesehen, freu mich dass es losgeht. Wünsch euch nen guten Flug und schöne Reise.
82 Tage WOW, toll wenn man die Chance hat sowas mal zu erleben, viel Spaß.
Liebe Grüße
Safranjul
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.149
Ort
Halver
Glückwunsch zum Abi und einen ganz tollen, laaaaaaaangen Urlaub wünsche ich dir. Deinen Eltern natürlich auch alles Liebe, aber die zwei kommen ja schon früher wieder nach Hause.

Lg Nicola
 
OP
Texellena

Texellena

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.064
Danke für die Glückwünsche! Es ist auf jeden Fall keine Selbstverständlichkeit, dass ich bei Ana bleiben kann. Andererseits hätte ich dann irgendwas anderes im Ausland gemacht. So ist meine Mutter beruhigt und weiß wo ich hin komme und so ;)
 

Starhints

FLI-Starter
Registriert
26 Juli 2010
Beiträge
46
Ort
Hamburg
Oha, 82 Tage - Wahnsinn. Ich steige dann doch gleich mal ein, muss zwischendurch urlaubsbedingt (Portugal) mal einen Pit Stop einlegen und würde dann im August gerne wieder einsteigen .... Wünsche euch eine gaaanz tolle Zeit !
 
Oben