Pfingstferien in Florida

OP
lorelay

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
31.05.2013 (mehr Wolken als Sonne, ab und an Regen, 31°C)

Der Wecker klingelte um 7.30 Uhr – viel zu früh! Wir wollten nicht aufstehen, wir konnten nicht glauben, dass 13 Tage Urlaub schon um waren.
Meine Kleine ging jeden Morgen zur Oma ins Bett kuscheln. So stand sie auch an diesem Morgen vor der Oma ihrem Bett und schaute sie tieftraurig an mit Tränchen in den Augen. Die Omi war sofort hellwach, bekam einen Riesenschreck und fragte, was passiert sei. Da meinte Lill, dass sie nicht weg möchte, sie wollte in dem Haus mit dem Pool bleiben und sie ist jetzt ganz traurig, dass der Urlaub vorbei ist. Die Oma tröstete die kleine Maus – half aber nicht wirklich.
Naja wir mussten nun durch und zogen zum ersten Mal im Urlaub lange Jeans an. Dann frühstückten wir noch die Reste und packten die restlichen Sachen ein. Um 9.30 Uhr kam der Hausverwalter. Wir waren leider noch nicht ganz fertig. Die Kinder waren auch gerade nochmal mit dem Papa Enten am Kanal füttern.

9368853296_3c13f59b51.jpg


Kurz darauf waren wir dann soweit. Mal abgesehen davon, dass ich durch das ganze Haus robbte und meine Uhr suchte – leider ohne Erfolg. Gut ich sagte dem Hausverwalter und kurz darauf Ralf Bescheid, falls sie doch noch irgendwo auftauchen sollte. Aber leider blieb sie verschwunden. Vielleicht liegt sie auch in Naples am Strand. Schade, aber wir wollten auch nicht wegen meiner Uhr den Flieger verpassen.
Um 10 Uhr konnten wir das wunderschöne Ferienhaus wieder übergeben und ein letztes Mal fuhren wir von CC nach Fort Meyers direkt zum Flughafen.

9368853400_c949c3e280.jpg


Die Stimmung war gedrückt, die Zeit verging viel zu schnell. Ohne Probleme kamen wir am Flughafen an und gaben unser schönes Auto ab. Auch das fiel uns ziemlich schwer.

9368853508_fdb63a86aa.jpg


Nachdem wir das Auto ausgeräumt hatten, gingen wir zum Einchecken. Der Flughafen in Fort Myers gefiel uns sehr gut. Er war so schön klein und übersichtlich und alles ging schön schnell und zügig. Wir warteten auf den Abflug.

9368853594_afe97fc80c.jpg


9368853696_658fae495a.jpg


9368853808_bff8f85836.jpg

Das Wetter war beim Abflug wie unsere Stimmung.

Der Rückflug von Fort Myers nach Philly war super, es gab keine Verspätung, alles war in Ordnung - der perfekte Inlandsflug.

9366196381_a13450a0d8.jpg


In Philly hatten wir einen längeren Aufenthalt. Den nutzten wir, um noch was zu essen. Die Kids nahmen Chicken, die Großeltern holten sich Pizza und René und ich aßen – na wie könnte es anders in Philly sein – Philly Cheesesteak – yummie. Als wir 2000 das erste Mal in den USA waren, war unser erstes Essen ein leckeres Philly Cheesesteak in Philadelphia, seitdem gehört es zu jedem USA-Urlaub.
Nach dem Essen schlenderten wir noch durch die Geschäfte, schauten uns noch im Phillys-Laden um und blieben noch etwas auf dem Spielplatz. Dann gingen wir zum Gate und warteten. Da natürlich ein Starbucks in der Nähe war, gönnten wir uns den nun wirklich letzten Caramel Ribbon Crunch. Dann warteten wir weiter und noch länger … inzwischen verschwand auch die Anzeige unseres Fluges. Aber man sagte irgendwann durch, dass der Flug hier abging. Naja also warteten wir weiter. Inzwischen wurden nicht nur die Kinder ungeduldig sondern alle Reisende. Leider fehlten einige Durchsagen. Irgendwann durften wir dann endlich einsteigen … ok eigentlich sollte das schon 2 Stunden früher geschehen.
Aber der ganze Rückflug sollte unterirdisch werden. Als wir in den Flieger traten, traf uns fast der Schlag, so etwas hatten wir nicht erwartet, zumal wir bis jetzt nur moderne Langstreckenflieger mit Inseat von US-Airways kannten. Die Maschine war eine kleine Boeing (erklärt warum wir dann von den Großeltern getrennt saßen), gefühlte 100 Jahre alt, kein Inseat, 1 größerer und zwei Minibildschirme auf denen ein Film lief in den 8 Stunden, recht unfreundliches Personal, die Lüftung zog total, so dass ein Teil der Familie gleich nach dem Flug erkältet war, es gab das schlechteste Flugzeugessen, was ich jemals gegessen habe, die Toilette drohte auseinander zu fallen, der Flieger war total schmutzig. Alle Passagiere waren total geschockt und konnten sich nicht vorstellen, darin einen 8 Stunden Flug auszuhalten. Joni fragte uns nur, was er den ganzen Flug über machen sollte.
Wie das mit den Kindern funktionieren sollte, wusste ich auch nicht. Mein Sitz war kaputt, die Lehne ging immer zurück, wenn ich mich anlehnte, zum Frühstück gab es nicht mal Milch oder Apfelsaft für die Kinder - nur Orangensaft. Super wann man ein Kind hat, welches keinen O-Saft trinkt. Der Pilot war nicht sehr oft im Cockpit. Ich war jedenfalls froh, dass wir heil in Frankfurt ankamen. Jedenfalls mit solchen Maschinen einen Langstreckenflug mit Kindern zu machen, ist die Hölle. Ich war froh, dass es der Nachtflug war. Ich hoffe mal, dass es nur eine schlechte Ausnahme war, denn Weihnachten und Ostern fliegen wir erneut.
Jedenfalls konnte er die Verspätung nicht mehr aufholen. Meine Eltern hatten ein großes Polster für ihren Anschlusszug nach Berlin. Von daher hatten wir keine Panik, andere hatten da mehr Probleme, die meisten hatten ihre Anschlussflüge verpasst. Unsere Koffer kamen auch recht schnell und beim Zoll waren wir schnell durch. Da stand aber niemand. Gut das hätte uns auch nicht wirklich gestört (mal von der Zeit abgesehen), über dem Zollbetrag waren wir nicht, auch wenn der Koffer voller Partysachen war – aber die waren halt total günstig. Wir verabschiedeten die Großeltern, das war schon traurig, da wir sie nun wieder mehrere Monate nicht sehen würden. Gerade die Kinder tun sich da immer arg schwer, sie hängen unheimlich an ihre Großeltern.
Wir warteten dann auf den Shuttelbus und fuhren zum Parkahaus. Mir war es noch ein Rätsel, wie ich so übermüdet heimfahren sollte. Aber die Kinder saßen bei mir und hielten mich wach. Und wir kamen gut durch und waren dann gegen Mittag zu Hause. Dann hielten wir uns mit Anrufe, Koffer auspacken und das daheimgebliebene Spielzeug zu begrüßen wach.
 
OP
lorelay

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
Fazit:
Der Urlaub war traumhaft, einfach wunderschön. Den Südwesten von Florida
(zwischen Everglades und Sarasota) kannten wir bisher nicht und wir fanden es Klasse. Gerade die Strände um Naples und auch die Stadt Naples haben uns begeistert. Im Vergleich zum etwas nördlicheren Teil (zwischen Palm Harbor und Sarasota) müssen wir aber sagen, dass uns die nördlichere Region noch besser gefallen hat.

Ich weiß nicht, ob es nur uns so vorkam, aber ich hatte das Gefühl, dass es unheimlich viele Deutsche nach CC und Umgebung verschlägt. Wir waren teilweise in Geschäften, selbst im Publix und um uns herum wurde ausschließlich deutsch gesprochen. Sowas hatte ich bis jetzt so extrem noch nie erlebt. Vielleicht trügt auch der Eindruck und es war nur Zufall, aber mir war das in diesem Urlaub ein wenig zu viel deutsch.
Cape Coral hat uns sehr gut gefallen, natürlich spielt unser wunderschönes Ferienhaus dabei die Hauptrolle. Es war einfach perfekt auch gerade im Bezug, dass wir mit den Großeltern reisten. Durch die gute Hausaufteilung, konnte man das räumlich sehr schön teilen und hatte so auch seinen eigenen Bereich. Der Pool und das geräumige Haus waren für diesen Urlaub mit den Großeltern ideal. Allerdings tat es uns oft um die Zeit leid, die man doch mit dem Hin- und Herfahren zwischen CC und Strand verbracht hatte.
Ein besonderes Highlight war noch unser Abstecher nach Key West. Es war traumhaft dort und auch die Fahrt war viel angenehmer, als ich erwartet hatte. Aber ich denke trotzdem, dass mir die Keys auf Dauer etwas zu langweilig wären. Man kann ganz gut dort 4 Tage verbringen, das würde uns persönlich reichen. Dieser Ausflug mit einer Übernachtung war toll, aber doch ein bisschen zu kurz.

Mit den Großeltern zu verreisen war wunderschön. Wir hatten ja schon 2009 gute Erfahrungen gemacht. Aber seit dem mein Papa nun in Altersteilzeit und zu Hause ist, ist er richtig ausgeglichen, von daher war es ausgesprochen harmonisch. Normaler Weise gerate ich mit meinem Papa schnell mal aneinander, weil wir uns doch sehr ähnlich sind, diesmal war es nicht so. Der entspannte Urlaub war natürlich auch perfekt für die Großeltern, es war so nicht so anstrengend für die Beiden und wir hatten viel wertvolle Zeit zusammen. Und es war herrlich, so viel Hilfe zu bekommen.

Kurzum, die wenigen negativen Anmerkungen in meinem Fazit, sind Jammern auf hohem Niveau. Der Urlaub war traumhaft, wir haben viel gesehen, wunderschöne Orte entdeckt, perfektes Wetter gehabt und wir würden den Urlaub wieder so planen.

Aber am besten ist, dass wir mit unseren Kindern und meinen Eltern eine wunderschöne Zeit verbracht haben, Erlebnisse, die uns noch enger zusammenbrachten, Zeit und Momente die uns niemand mehr nehmen kann und die so wertvoll für uns sind.

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, den Reisebericht zu schreiben, so konnte ich auch zu Hause ganz intensiv jeden Tag
nochmal erleben. Wenn man dann sieht, wie viele Leute mitlesen und Spaß daran haben, freut das einen noch mehr und man ist mit noch mehr Eifer dabei.
Nächste Woche beginnen dann auch für unseren Großen die Sommerferien. Wir werden dann erstmal unseren Kurzurlaub bei den Großeltern genießen und dann unsere Kindergeburtstage über die Bühne bringen. Und vielleicht packe ich es dann vor den Vorbereitungen des Weihnachtsurlaubes noch einen Reisebericht vom letzten Jahr zu verfassen.
Vielen Dank für eure lieben Kommentare und dann bis zum nächsten Reisebericht. :sun:
 

LouLa0507

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 März 2013
Beiträge
286
Ort
Baden Württemberg
Vielen Dank für diesen tollen Reisebericht! Abgesehen vom Rückflug klingt alles wirklich traumhaft. Und wenn das Töchterchen schon so traurig ist, spricht das ja auch Bände, wie toll der Urlaub für die Kinder war.

Danke, für die Mühe, die du dir gemacht hast! Es hat Spaß gemacht, mitzureisen.
 

Pastakoenige

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2009
Beiträge
402
Ort
Hofheim am Taunus
Ein toller Bericht und gerade der Schluss wo Eure Tochter weinen musste, hat uns sehr berührt. Noch vor wenigen Jahren floßen bei unserem Sohn die Tränen, und bei meiner Frau, wenn wir das Urlaubshaus verließen. Er wollte auch lieber in der Sonne und dem Pool bleiben. Noch schlimmer war allerdings die Fahrzeugabgabe, ich sollte das Auto doch mit nach Deutschland nehmen!
Endlose Flunkerein (der Wagen wartet hier auf uns im Parkhaus damit er nicht nass wird...), und Versuche den gleichen Mietwagen in der gleichen Farbe wiederzubekommen ( das ist unser Auto er hat hier gewartet. Nein, ist er nicht, unser Auto hatte andere Räder...) waren nötig um ihn zu beruhigen. Mittlerweilen ist er fast 12 Jahre alt, und hat sich damit abgefunden. Aber schön war es, daran erinnert zu werden.
 

Relfers

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Okt. 2007
Beiträge
3.063
Ort
Mittelfranken
Danke für den schönen Bericht und das Fazit, es freut uns, dass es Euch bei uns gefallen hat.
Der Schluß eines Urlaubs ist immer das Schlimmste, auch wenn die nächsten Flüge schon gebucht sind.

Gruß
Relfers
 

pajas

FLI-Bronze-Member
Registriert
22 Nov. 2008
Beiträge
484
Ort
Luzern (Schweiz)
auch von mir vielen Dank für diesen tollen Reisebericht.

Der letzte Tag in Florida ist einfach immer grässlich...
ein letztes Aufstehen
ein letztes Frühstück
ein letztes Mal Strand
die letzte Autofahrt und und und.... geht gar nicht!! :)
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.165
Ort
Halver
Auch von mir ein ganz herzliches Dankeschön für den Reisebericht. Es hat Spaß gemacht mit euch zu reisen.

LG Nicola
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.301
Ort
Nottuln
Auch ich sage "Vielen Dank" für diesen wunderschönen Reisebericht :yes:!

Es hat richtig Spaß gemacht, mit Euch zu reisen.


P.S.
Wenn Du Lust hast, dann kannst Du ja mal Bilder vom StarWars-Geburtstag posten. Sowas "droht" mir nämlich auch noch ;)!
 
OP
lorelay

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
Vielen Dank für eure lieben Kommentare, es freut mich, dass ihr Spaß an meinem Reisebericht hattet.

@Pastakoenige
Ja das Auto abgeben war auch noch mal recht schwierig, obwohl es in Deutschland dann noch schlimmer wurde, als die kleine Maus komplett verwirrt vor meinem Auto stand und fragte, warum das dunkle Sitze hat und keine hellen. Widerwillig stieg sie ein und murrte die nächsten drei Wochen, dass die Sitze dunkel waren und mein Auto viel zu klein wäre. Inzwischen mag sie auch mein Auto wieder, aber das hat gedauert. :)

@Ralf
Ja fast hättet ihr euer Haus nicht wiederbekommen, Lill wollte dort am liebsten einziehen. :giggle: Aber Recht hat sie, es ist wirklich wunderschön, wir haben uns sehr wohl gefühlt, vielen Dank!

@Ele
Das kann ich gern machen, er hat zwar schon in in 2,5 Wochen Geburtstag, aber er feiert erst Mitte September Geburtstag, wenn die Schule wieder anfängt, damit auch alle seine Freunde dabei sind. Also musst du dich noch ein wenig gedulden und ich habe noch etwas Zeit mir was zu überlegen. :giggle:
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.894
Ort
Leverkusen
Lorelay, ich war ja auch ein begeisterter virtueller Urlauber in Deinem Bericht und ich habe eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, außer er war toll!

Dein Fazit ist wirklich sehr schön und ich teile mit Dir die Gedanken, dass diese Zeit sehr wertvoll ist und auch die Zeit mit Deinen Eltern für immer in den Erinnerungen aller bleibt. Wirklich schön(y)
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.457
Ort
Deutschland, NRW
Hallo,

ich habe in NY gerade den Rest deines Berichts gelesen und möchte mich auch noch einmal bedanken :).

Ele und Lorelay: Was die Star Wars Geburtstage angeht: Ich habe den ja bereits im vorletzten Jahr hinter mich gebracht und habe vermutlich noch meinen Planung mit Spielen, Essen und Getränken zu Hause im PC.
Die kann ich euch gerne raussuchen, wenn wir wieder daheim sind :).

Liebe Grüße

Manu
 
OP
lorelay

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
Danke für die weiternen lieben Kommentare

@Manu
Ich würde dein Angebot gern annehmen und mal in deine Star-Wars-Geburtstags-Planung reinschauen. :kiss:
 

lili

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Sep. 2011
Beiträge
470
Ort
Hessen
Liebe Lorelay,
Ich habe deinen RB jetzt in einem Rutsch durchgelesen. Danke für den tollen Bericht und die wunderschönen Fotos !!
Und Wahnsinn, welche Touren ihr mit den kids unternommen habt- Respekt :cool:. Scheinbar haben die Beiden auch richtig toll durchgehalten und wenig bei langen Fahrten aufgemuckt.

Viele Güße
Lili
 

Cologne123

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 März 2012
Beiträge
664
Ort
Köln
Hallo, auch ich bin endlich mal dazu gekommen, deinen RB zu Ende zu lesen. Vielen Dank für den wirklich schönen Bericht. Einiges hat mich an unseren Urlaub erinnert. Was dein Bericht in mir wirklich hervorgerufen hat, ist die Vorfreude irgendwann selbst mit Kind nach Florida zu kommen. Noch sind wir zwar kinderlos, aber das wird nicht auf Ewig so bleiben :giggle:
 
OP
lorelay

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
Vielen Dank auch euch für die lieben Kommentare.

@Lili
Ja unsere Mäuse waren sehr lieb. Allerdings war natürlich ein enormer Vorteil, dass sie in unterschiedlichen Reihen saßen (sonst hätte es bestimmt häufiger Streit gegeben) und jeder von Opa oder Oma bespaßt wurde. Aber gerade der Große ist problemlos bei langen Fahrten. Mit ihm könnte man bestimmt schon tolle Rundreisen machen. Die Kleine ist nicht ganz so der "Lange-Fahrten-Typ" von daher werden wir wahrscheinlich 2015 unsere erste größere Rundfahrt mit ihr wagen, dann ist sie fast 6, das könnte dann klappen. :-D

@Silvana
Ja auf Urlaub mit Kindern in Florida kannst du dich freuen. Es ist perfekt für die kleinen Mäuse. Es wird alles geboten, was Kinder mögen und was die Eltern mögen und die Strecken sind auch nicht so extrem lang.
 

elfie60

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Sep. 2008
Beiträge
652
Vielen Dank für den schönen Familien-Reisebericht. Schön, dass Ihr so viele Dinge unternommen habt. :sun:
 
Oben