Es ist soweit...

Rabenschwarzer

FLI-Starter
Registriert
8 Juni 2013
Beiträge
47
Ort
Berlin
Hallo,

das war ja erstmal was... Bilder folgen: habe noch keinen Adapter..

Tag 1: Der checkin in Tegel war eine Katastrophe. Der Flug hat eine Stunde Verspätung wurde uns mitgeteilt, was nicht weiter schlimm war. Ich dachte mir so Etwas. Zum Glück haben wir den Vorabend Check in genossen. Als wir dann mal wieder in diesem überfüllten Flughafen herumgelaufen waren (ich habe beim Zoll meine elektrischen Geräte wie iPad, Kamera, usw. angemeldet: Nämlichkeitsbeschenigung... Lach... Bin einer der Wenigen, die das wohl tun, wenn man als Zöllner nicht einmal die eigene Bescheinigung findet) standen wir mehr als eine Stunde an. Genervte Zöllner und eine Gruppe Betrunkene, die mit einsteigen durften.
Der Flug war okay, dank Entertainment der Air Berlin und der Stewardess, die klar gemacht hatte, das Alkohol in Maßen ausgegeben wird. Ankunft in Miami ohne Vespätung! Die gesamte Einreise hat nicht länger als, 1,5 h gedauert. Alamo-Anstehen auch nur 10 Minuten. Ich hätte gerne den Camaro oder Mustang gehabt, aber na ja... Es soll dann ein schwarzer Nissan Verso sein. 6000 mi. Tut seinen Dienst, ist okay. Mir fehlt mein TT Zuhause... Ankunft m Sole on the Ocean in Sunny Isles. Schönes Hotel, 21. Etage Meerblick... Dann ins Bett nach einem Snack. 23 h wach!

Tag 2: Wetter war okay. Regen zwischendurch hat nicht gestört. Dann zum Shoppen in die Sawgrass Mills. Vorher waren wir noch am Strand spazieren und entspannen. Acht Stunden shoppen mit Preisnachlässen, die Gefühle zwischen Freude, Trauer und Wut aufkommen ließen. Egal ob CK, Prada, Gucci, Versace, True Religion, Juicy Couture, oder Saks... Dann zurück ins Hotel, vorher Burger King und ins Bett.

Tag 3: Wetter war nicht schön. Regenfälle den Tag zwischendurch. Heute sollte es die bayside market Place, downtown und Calle Ocho sein. Unbedingt zu Versailles' Café gehen. Dann noch coconut grove mit coco walk und einen kleinen Abstecher zur Lincoln Road. Dann nach Hause.

LG

Rabenschwarzer
 
OP
R

Rabenschwarzer

FLI-Starter
Registriert
8 Juni 2013
Beiträge
47
Ort
Berlin
Aufgefallenes

Good Morning,

Ich möchte nur Etwas los werden, was mir vorab Gedanken machte...

Freundlichkeit
- als Berliner ist man eine Menge loses Mundwerk und Unfreundlichkeit gewohnt, als Rheinländer ein Schock für mich. Vor 25 Jahren war ich das letzte mal an der Westküste und Hawaii und es war cool! Die Freundlichkeit und das Höfliche sind hier echt wunderbar. Ich kann die sog. Oberflächlichkeit nicht nachvollziehen.
- das Autofahren ist E N T S P A A A nend.

Kosten
- es darf Etwas mehr sein, aber die Parkgebühren und resort fees sind wirklich nicht Ohne. (90US für vier Tage Parken plus 60US resort fees) , vorerst im ersten Hotel
- das Essen in den Fastfood Restaurants ist okay, gutes Essen kostet
- Telefonieren über Karte mit H20 ist kein Problem prepaid-global!
- über outlet muss ich Nichts sagen, fantastisch!

Amüsement
- für Jeden Etwas dabei, KULTUR darf klein geschrieben werden, aber das weiß man ja

Weiteres folgt
 

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Bin gespannt wie es weiter geht. Hoffentlich kommen noch Bilder. Viel Spaß im Urlaub
 
OP
R

Rabenschwarzer

FLI-Starter
Registriert
8 Juni 2013
Beiträge
47
Ort
Berlin
Tag 4

Heute war vorerst Regentag.... Grummel.... Trotzdessen Coral Gable angeschaut, den venezianischen Pool hatten wir für uns alleine! Das Biltmore Hotel fast auch... Lach...
Das Vizcaya Museum hat dienstags geschlossen. Wir am 19.07. erledigt. Also was tun bei Regen? In die Aventura Mall zum Shoppen Teil 2 oder 3? Lach. Danach zum Essen um Schlendern in die Lincoln Road, gefolgt vom Seeing am Ocean Drive. Jetzt ist es 23.00h. Morgen Check Out und ab nach Key West ins Hilton. Bilder kommen, sobald ichnendlich diesen Adapter habe. Alle ausverkauft. Grrr.
Hätte mir bald ein Iphone5 16 GB für 199US gekauft. Aber im September ist der neue Release.

Gute Nacht und thx für's Mitlesen
 

Tina40

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 Feb. 2013
Beiträge
286
Ort
Rheinland-Pfalz
199us Dollar für das iphone 5 ?? War doch dann wohl mit Vertrag oder??
Hoffentlich wird Euer wetter besser. Key West im Regen Stell ich mir jetzt nicht so schön vor
 

Coraline

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Okt. 2010
Beiträge
389
Ort
Chemnitz
Key West im Regen Stell ich mir jetzt nicht so schön vor

Hab ich leider so erleben dürfen, war jetzt wirklich nicht so dolle mit Regenschirm am Abend am leeren Mallory Square...
Aber was solls, daher muss ich einfach nochmal hin...

Wünsche Euch aber auch besseres Wetter und viel Freude bei der schönen Anfahrt!

LG C
 

Wölkchen

FLI-Member
Registriert
16 Juni 2013
Beiträge
123
Freue mich auf deinen Reisebericht und warte schon gespannt auf
eure Fotos. Geniesst eure schöne Zeit und ich drücke fest die Daumen ,dass das Wetter besser wird.
Obwohl es doch sicher nur heftig schauert ,meist hat man zwischendurch doch viele
sonnige Abschnitte.:sun:
Falls ihr bei Apple vorbeischaut , guck doch mal, was das I - Pad 3 kostet. Danke.
Viel Spass noch!!!! :cool:
LG Wölkchen
 
OP
R

Rabenschwarzer

FLI-Starter
Registriert
8 Juni 2013
Beiträge
47
Ort
Berlin
03-05. Juli

Hallo,

@tina: der Netzstecker passt nur bei uns nicht;) Sonst Alles ok. Frag' doch einfach mal nach.

So, wo war ich stehen geblieben? Ach ja, wir sind auf die Keys, Richtung Key West und ja, das Wetter war fantastisch. Ich kann Anna's Beach und Bahia Honda State Park empfehlen. Unser Hotel ist das Doubletree by Hilton. Wunderbar gelegen und mit Shuttleservice nach Key West. Am ersten Abend also sofort alle Bars abgeklappert und die Duval Street auf und ab gelaufen. Am nächsten Tag dann das Hemingwayhaus besucht sowie das von John Dewey und natürlich das Standardfoto am Mostsouthern Point, 90 mi to Cuba. Abends dann am Sunset entspannt, gegessen und Etwas getrunken.

05. Juli:
500 km Richtung Naples. Der Morgen war wunderschön, bis Marathon.da hat es dann Mal wieder geregnet. In den Everglades dann den Sharktail entlang gelaufen (Sonne!!!!!) und endlich mal diese Airboats getestet. Alles in Allem wirklich schön. Danach die Tamiami Road entlang und bei Regen im Trianon in Bonita Springs eingecheckt. Hier bleiben wir vier Nächte, danach geht es nach Fort Myers.
Morgen zum Strandlaufen an die Golfküste.

LG @ Followers
 
OP
R

Rabenschwarzer

FLI-Starter
Registriert
8 Juni 2013
Beiträge
47
Ort
Berlin
Freue mich auf deinen Reisebericht und warte schon gespannt auf
eure Fotos. Geniesst eure schöne Zeit und ich drücke fest die Daumen ,dass das Wetter besser wird.
Obwohl es doch sicher nur heftig schauert ,meist hat man zwischendurch doch viele
sonnige Abschnitte.:sun:
Falls ihr bei Apple vorbeischaut , guck doch mal, was das I - Pad 3 kostet. Danke.
Viel Spass noch!!!! :cool:
LG Wölkchen

Hallo,

falls du das iPad 2 meinst: ab 399.-
Das iPad 3 mit Retina: ab 499.-
 

Wölkchen

FLI-Member
Registriert
16 Juni 2013
Beiträge
123
Hallöchen .Danke für die Info zwecks I- Pad. Mal schauen.
Muss man sich dann mal durchrechnen.
Im Doubletree Key West waren wir auch letztes Jahr. Mein Sohn freute sich immer
wieder über die warmen Cookies , die es an der Rezeption gab.
Sehr schönes Hotel. Viel Spass noch und schönes ,trockenes Wetter.:cool:
 
OP
R

Rabenschwarzer

FLI-Starter
Registriert
8 Juni 2013
Beiträge
47
Ort
Berlin
06. Juli, Bonita Springs

Hallo,

juchuuuuuu, welch fantastisches Wetter. Soweit vorab, und das den ganzen Tag.
Das Hotel Trianon kann ich euch nur empfehlen. Erinnert mich ein bisschen an das Overlook Hotel aus Stephen King's The Shining. Also die Inneneinrichtungen sind immer wieder interessant. Also nach dem Frühstück ab zum Vanderbilt Beach. Das Parken mit Kreditkarte ist der Hit. in Naples musste ich die Quarter bis zum Erbrechen einschmeißen. Meine Frau und ich haben ein wenig im Wasser geplantscht bis ein Ranger uns zurief, wir sollten schnellstens aus dem Wasser kommen...
Aha.. am Strand sah ich dann den Alligator hinter uns.... Das war eine interessante Begegnung, da wir nur am Kanal damit gerechnet hätten.

Naples erinnert mich ein wenig an Coral Gables oder an Beverly Hills. Wundschön gepflegte Stadt mit sehr freundlichen Menschen. ( Berlin tu wat!!! ) Am Nachmittag dann noch zum Shoppen ins Coconut Point Shopping Center; zum Essen ins Mel's Diner....Super Empfehlung für Florida...
BTW. Wusstet ihr, dass das Fleisch hier dampfgegart wird???? Ich hatte mich auf ein 500gr. Steak gegrillt gefreut. das wusste ich echt nicht... Aber morgen!!!!

Danke für's Lesen
 
OP
R

Rabenschwarzer

FLI-Starter
Registriert
8 Juni 2013
Beiträge
47
Ort
Berlin
07.07.

Wie jetzt ein Alligator am Strand? Also an den möchte ich mit den Kids mal lieber nicht!?o_O

War eine Ausnahme, wie uns der Ranger sagte...
Heute waren wir auf Marco Island am South Beach. Parken wieder bezahlen, aber das kennen wir ja.
Der Strand wie auch die anderen auf der Insel sind sehr weitläufig und sehr breit. Mir gefällt unser "Hausstrand" besser. Dann weiter auf eine Manatee-Alligator-Tour in den E-Glades. Wir haben drei Tiere gesehen, davon ein Jungtier. Es ist ein unglaubliches Gefühl, diese Tiere so nah zu sehen. Ab halb Vier kam wieder Regen und die Alligatoren dazu. Aber die kannten wir ja schon.

Dann musste ich unbedingt zu RED LOBSTER, von dem ich hier in den Foren gelesen habe. Also dorthin und auch LOBSTER gegessen. Preis unschlagbar im Ggs. zu Miami und Deutschland, Geschmack hervorragend. Allerdings fehlte das passende Hummerbesteck..Lach...

Morgen also fahren wir auf Sanibel und Aktiva Island zum Sonnen, danach Power Shopping im Miromar.

Gruß ins Forum
 
Oben