im März 2014 gehts mit Familie nach Florida - unsere Route

RTTL

FLI-Member
Registriert
20 Mai 2013
Beiträge
105
Hallo! Im März 2014 geht's zum ersten Mal für mich und meine Familie nach Florida! :giggle::giggle::giggle: Meine Mädls werden dann 4 und 5 Jahre alt sein. Die letzten Wochen habe ich meine Freizeit mit der Routenplanung verbracht. Mein Mann lässt mir da zum Glück "freie Hand" :LOL: Nachdem ich die Route mindestens 4 Mal komplett über den Haufen geworfen habe, steht sie nun endlich fest! (y) In Cape Coral haben wir uns eine Ferienvilla gemietet. Von dort aus werden wir einige Ausflüge machen (zB. Sanibel, Captiva, Fort Myers, Naples usw.) Ich freu mich schon soooo :LOL: unsere Route:
Wien - Miami
Miami - Miami Beach - Orlando
Orlando Disneyland
Orlando Animal Kingdom
Orlando Discovery Cove (Delfinschwimmen)
Orlando Sea World
Orlando - Palm Beach - Fort Lauderdale
Fort Lauderdale (Sawgrass Mills)
Fort Lauderdale - Key West
Key West - Florida City
Florida City - Anhinga Trail - Shark Valley - Cape Coral
Cape Coral
Cape Coral
Cape Coral
Cape Coral
Cape Coral
Cape Coral
Cape Coral
Cape Coral
Cape Coral
Cape Coral
Cape Coral - Miami - Rückflug
Ankunft Wien
 
OP
R

RTTL

FLI-Member
Registriert
20 Mai 2013
Beiträge
105
falls jemand Verbesserungsvorschläge hätte,.. bitte immer her damit! :LOL:
 

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
844
Ort
Schwabach
Hallo,

Also so spontan würde ich von Miami nach Key West (evtl 1 Zwischen-Ü), von dort nach Cape Coral, dann Orlando und dann Fort Lauderdale oder umgekehrt (von Miami nach Fort L. Und dann hochfahren etc.)
weil ihr fahrt die Strecke ja sonst doppelt und vergeudet dadurch Zeit, aber ihr habt ja das Haus in CC schon gebucht,oder? Oder du hättest einen Gabelflug buchen können, Ankunft Orlando, dann CC, Key West, Fort L. Und dann zurück von Miami.

Ist aber nur meine Meinung, sieht jeder etwas anders!!

Viel Spass noch beim Planen!!!

LG Nicole
 
OP
R

RTTL

FLI-Member
Registriert
20 Mai 2013
Beiträge
105
die flüge sind schon gebucht und die Villa auch. ich hatte diese route auch als erstes wie du sie vorgeschlagen hattest. allerdings ist mir dann aufgefallen, dass wir genau übers Wochenende in Orlando gewesen wären und das wäre auch blöd. da sind ja dann noch mehr leute nehme ich an.. :confused:
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.092
Ort
NRW
Das kenne ich wenn man die Tour ein paar Mal ändert :LOL: Wir sind auch mit unserer Kleinen (4) im Feb/März in Florida und unsere Route sieht aus: Miami-Fort Lauderdale-Orlando-Cape Coral-Ft. Myers zurück. Key West lassen wir raus, was schade ist aber naja vielleicht ein anderes Mal.
 

Gast03

Gast
Registriert
29 Apr. 2013
Beiträge
197
Spontan hätte ich statt Villa in CC eine Villa in Orlando gebucht und mal eine Woche lang ausgiebig alle Parks genossen. Für Kinder das höchste und wohl weit spannender als CC.

Und Orlando mit seinen Parks wird auch nach 10 Tagen noch nicht langweilig, ganz im Gegenteil, man hat noch nicht mal alle gesehen.

Gruß
 
OP
R

RTTL

FLI-Member
Registriert
20 Mai 2013
Beiträge
105
Spontan hätte ich statt Villa in CC eine Villa in Orlando gebucht und mal eine Woche lang ausgiebig alle Parks genossen. Für Kinder das höchste und wohl weit spannender als CC.

Und Orlando mit seinen Parks wird auch nach 10 Tagen noch nicht langweilig, ganz im Gegenteil, man hat noch nicht mal alle gesehen.

Gruß[/QUOTE da gebe ich dir bedingt recht, aber es sollte auch Urlaub für mich und meinen Mann sein und ich glaube nach 5 Tagen in Orlando mit UNSEREN Kindern, sind wir ohnehin voll erledigt.. :-p:giggle: ausserdem vermute ich, dass es unseren Mädls auch mal zu viel werden würde, abgesehen davon, dass meine doch noch sehr klein sind und man da ohnehin nicht sehr viele Attraktionen wie zB. Universal Studios etc. machen könnten... ;)
 

benggu

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Nov. 2012
Beiträge
335
war auch mein erster gedanke, eher villa in orlando und mal ne pause zwischen all den parks machen wo man einfach nur im pool baden kann. ich denke nicht, dass die kids die volle tour durchalten in orlando.

nur schon miami, miami beach anschauen und dann gute 3.5 stunden (wenn man es am stück durchzieht) hochdüsen, hotel beziehen, essen gehen und dann am tag drauf schon parkaction. dann sind es noch parks welche die kinder forden, weil sie ihre stars live sehen.

eher vielleicht noch einen wasserpark als day off dazwischen schieben ala typhoon lagoon, aquatica (welcher ja sowieso gratis dabei ist wenn man ins discovery cove geht) etc.

aber wie gesagt, nur ein vorschlag und hinweis, denn beachtet auch, eure kids werden jetlag haben zum starten und ausserhalb des gewohnten rhytmus sein.

und zur info. wenn es mir recht ist, kannst frühestens ab 6 jahren mit den delphinen schwimmen.

mit anderen worten, ich find die planung suboptimal für die kids und die eltern, leider. sorry.


lg
beat
 

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
844
Ort
Schwabach
Hallo,

Da muss ich beat recht geben, 4 Parks hintereinander mit den Kids ist schon etwas 'too much', da würde ich mal einen Pausen-Tag einlegen bzw. Einen Park weglassen und evtl. Mal von CC aus in der früh losfahre nach Tampa in den Busch Gardens (ca. 2 1/2 std. Fahrt). Unsere Kids sind echt hart im nehmen, aber vor 2 Jahren haben wir auch 3 Parks hintereinander gemacht (Seaworld, Magic Kingdom, Universal) da waren sie 13 + 7 Jahre und haben gesagt, 'morgen machen wir aber KEINEN Park'. Wir Erwachsenen waren auch ganz K.O. und mussten erstmal alles 'sacken lassen'. Aber ihr seht es ja selber und könnt ja vor Ort entscheiden.......

LG Nicole
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Kommt auf die Kinder an.
Wir waren mit Erik in dem Alter 7 Tage am Stück in den Parks, und es war überhaupt kein Problem für ihn. Am eigentlich geplanten Pausentag wollte er lieber nochmal zu Sea World.
Im Auto ist er danach allerdings meistens eingeschlafen, noch bevor wir den Parkplatz richtig verlassen hatten ;).

Liebe Grüße

Manu
 
OP
R

RTTL

FLI-Member
Registriert
20 Mai 2013
Beiträge
105
der Tipp das wir vl noch einen Schwimmtag einlegen sollten, das find ich ganz gut! das werden wir so machen. dann machen wir am ersten tag discovery cove. und vl den anstrengendsten Park, Magical Kingdom, dann am letzten Tag. Der Tag dauert bestimmt am längsten und wenn die Kinder am nächsten Tag noch müde sein sollten, dann sind wir eh am Rückweg nach Fort Lauderdale und dort wird der Tag eher ruhig am Strand usw. :cool: ich dachte ich hab das so verstanden, dass Kinder unter sechs Jahren nur mit Begleitung mit den Delfinen plantschen können.. muss ich nochmal nachlesen
 

benggu

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Nov. 2012
Beiträge
335
hallo nochmals

hier der original auszug von seaworld:


Reserved dolphin swim experience. Children must be at least 6 years old to swim with dolphins. Children ages 6-12 must be accompanied by a paying adult who also participating in the dolphin swim experience.


wenn ich das richtig verstehe MUSS das kind mindestens 6 jahre alt UND in begleitung eines erwachsenen sein um am schwimmen teil zu nehmen. somit können deine kids da nicht mitmachen.

wir haben genau aus dem grund gewartet und gehen nun dieses jahr zum ersten mal ins DC. wo ich dir sogar genau sagen kann ist beim seaventure, da kann meine tochter zum beispiel gar nicht mitachen, weil sie noch keine 12 jahre alt ist. der helm ist ziemlich schwer.

aber das DC bietet ja auch sonst inzwischen sehr viel.

liebe grüsse
beat
 
OP
R

RTTL

FLI-Member
Registriert
20 Mai 2013
Beiträge
105
hallo nochmals

hier der original auszug von seaworld:


Reserved dolphin swim experience. Children must be at least 6 years old to swim with dolphins. Children ages 6-12 must be accompanied by a paying adult who also participating in the dolphin swim experience.


wenn ich das richtig verstehe MUSS das kind mindestens 6 jahre alt UND in begleitung eines erwachsenen sein um am schwimmen teil zu nehmen. somit können deine kids da nicht mitmachen.

wir haben genau aus dem grund gewartet und gehen nun dieses jahr zum ersten mal ins DC. wo ich dir sogar genau sagen kann ist beim seaventure, da kann meine tochter zum beispiel gar nicht mitachen, weil sie noch keine 12 jahre alt ist. der helm ist ziemlich schwer.

aber das DC bietet ja auch sonst inzwischen sehr viel.

liebe grüsse
beat
:confused::( schaaade,.. ich dachte mir halt, dass discovery cove bissl ruhiger und enspannter ist als zB. die großen Wasserparks ala Blizzard Beach etc, Aquatica etc. hmmm.. auf die hab ich nämlich glaub ich nicht so wirklich viel Lust.. :confused: muss ich noch mal überdenken..
 

benggu

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Nov. 2012
Beiträge
335
hallo RTTL

ich glaube, du hast ein falsches bild von den parks. aktuell kann ich nur vom typhoon lagoon sprechen, da waren wir schon 4 mal. dieses jahr geht es ins aquatica, da kann ich dir ab ende juli mehr sagen.

im typhoon lagoon hast du nur soviel stress, wie du haben willst. der park ist als beach aufgebaut. das heisst, wenn du lust hast, dann liegst du den ganzen tag auf der liege oder im sand. punkt aus. null stress. auf die rutschen muss man nicht. aber folgendes, stressfreies programm kann ich dir da empfehlen:

1. sie haben ein fortbewegungsmittel. nämlich einen wasserkanal. das wasser geht einem erwachsenen bis ca. zur hüfte. du schnappst dir einen luftreifen (für kids gibt es sogar welche mit boden) setzt dich da rein und fährst von spot, zu spot. du musst also nicht mal laufen :LOL:

2. wenn du früh am morgen da bist, kriegst du einen liegestuhl direkt beim wellenbad. das heisst, du hast die kids liegend im auge.

3. es gibt auch da eine schnorchelabteilung, wo du in einem reef mit haien (ja, echte haie ohne doppelten boden) durchschnorcheln kannst.


also wir haben so einen park immer als dayoff möglichkeit gebucht. das war die reinste entspannung. zwischendurch habe ich mal wieder eine rutsche ausprobiert.

hier der link dazu mit allen infos und vielen bildern:

https://disneyworld.disney.go.com/destinations/typhoon-lagoon/

und hier noch ein video, welches einen überblick zeigt:

http://www.youtube.com/watch?v=K0j0zqdOXo4


da ich deine familie nicht kenne, sind das alles nur empfehlungen. du wirst selber deine kids richtig einschätzen und wissen, was du ihnen zumuten kannst.


liebe grüsse
beat

PS: und abends emfehle ich dir unebdingt mal disney downtown ins T-REX essen zu gehen mit deinen kleinen. die werden aus dem staunen nicht mehr rauskommen. wenn du zeit und lust hast, lese meine reisebericht hier, habe viele fotos zum t-rex und downtown reingestellt.
 
OP
R

RTTL

FLI-Member
Registriert
20 Mai 2013
Beiträge
105
PS: und abends emfehle ich dir unebdingt mal disney downtown ins T-REX essen zu gehen mit deinen kleinen. die werden aus dem staunen nicht mehr rauskommen. wenn du zeit und lust hast, lese meine reisebericht hier, habe viele fotos zum t-rex und downtown reingestellt.
vielen Dank! Ja, ich hab deinen Bericht vorhin gerade gelesen gehabt! T-Rex Restaurant steht gaaanz weit oben auf unserer Liste. Meine Tochter ist ein riesiger Dinosaurierfan. :LOL: wie sieht es denn in Disney Downtown mit den Parkplätzen aus? Dein Bericht liest sich super! (y)
 
Oben