We´re back in Florida - Kleine Rundreise durch Florida(with daily update!)!

Udo-Damm

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Aug. 2008
Beiträge
312
Ort
Erlangen
Hallo Floridafans und solche die es werden wollen!
Heute ist es soweit - zu der Vorankündigung unseres letztjährigen Reiseberichtes - Klick hier: http://florida-interaktiv.de/showthread.php?21811-Florida-Roundtrip-reloaded-Einmal-rundum...-(with-daily-update!)-2.0!
g
ibt`s jetzt ab 22.08.13 die Fortsetzung.
Zur Erinnerung: Wir, meine Frau, unser Kleiner (fast 9) und ich haben heuer wieder meine Schwiegereltern im Gepäck - so wie letztes Jahr. Wir werden eine kleine Rundreise starten - und zwar von Nürnberg - Berlin, Berlin - Miami und dann rein ins Mietauto über Fort Lauderdale, Orlando, Clearwater, Fort Myers auf die Keys und zurück nach Miami und dann über Düsseldorf wieder nach Nürnberg...! Im Prinzip so wie letztes Jahr , Dauer 19 Tage. Die Flüge mit Air Berlin haben wir bereits im März fixiert und sind gespannt was uns diese Airline auf der Langstrecke so bietet. Die Jahre zuvor sind wir mit Lufthansa und der SWISS geflogen - beides Top! Heuer war im Vergleich das AB Angebot unschlagbar. Im Vergleich zum LH Flug nach Miami waren`s ca. 400€ Unterschied - diese geben wir lieber im Urlaub aus als der Fluglinie zu "schenken"...![-X
Heute hab ich über den ADAC Mietwagenservice einen 7 Sitzigen Minivan geordert (incl. aller Zusatzversicherungen die notwendig sind). HERTZ hat das beste Angebot gemacht und ich habe nun verbindlich reserviert. Der Mietvertrag und die Bedingungen mit der Versicherung sind hierin ausdrücklich fixiert! Trotzdem sei allen geraten (gerade die vielleicht das erste mal in USA Mietwagen buchen) zu prüfen ob der Versicherungsschutz auf das minimale reduziert worden ist nur um nen guten Preis hin zu bekommen!!!
Die ersten Nächte nach der Ankunft werden wir in Fort Lauderdale verbringen, dort haben wir uns ein Holiday Inn in Plantation (in welchem wir schon in den früheren Urlauben mal waren) auserkoren. Mal schauen wie`s wird...
Danach geht nördlicher in Richtung Orlando, wo wir in den Orange Lake Resort (wie letztes Jahr) Ferienwohnungen in Kissimee verbringen werden. SEAWorld, Disney oder doch BuschGardens... das wissen wir noch nicht - aber ein Park darfs nach einjähriger Abstinenz schon sein. Wir entscheiden das kurzfristig vor Ort!
Heuer hab ich mir was vorgenommen, nämlich die Koffer für den Hinflug nur wirklich mit dem minimalsten Utensilien zu bestücken - um das Maximale mitbringen zu können (Stichwort: Freigepäckmengen)! Alle Jahre wieder muss ich feststellen doch wieder zuviel unnötiges Gepäck dabei zu haben welches dann wieder meist unbenutzt nach Hause genommen wird. Sogar die Joggingschuhe werden gebrauchte älteren Datums sein - welche dann in den USA zurückgelassen werden.
Natürlich werden wir (wieder) die uns bereits bekannten Top Malls besuchen - und bin überzeugt, dass ein oder andere Teil zu finden...
Ob und wie es nach Orlando weitergeht ist auch Wetterabhängig - deshalb kann ich hierzu noch nix genaueres sagen, lasst Euch da einfach überraschen...
Seid versichert, dass ich alle Themen, Erlebnisse und Eindrücke ausgiebig abhandeln werde und verspreche hiermit schonmal das tägliche Update! Soll heissen - jeder Tag - ein neuer Bericht!:cool:

Damit es wieder heisst:

Ich werde berichten...
Garantiert!

Udo-Damm
 

pippilangstrumpf

FLI-Starter
Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
42
Ort
Mittelfranken
komme aus der Nähe von Fürth und bin natürlich mit dabei, zumal wir in 3 Wochen auch fliegen werden, zum ersten Mal und bin noch nicht ganz sortiert (Mietwagen blick ich nicht durch, Quartier fehlt auch noch eine Woche was...), lb. Grüße aus Mittelfranken.;)
 
OP
Udo-Damm

Udo-Damm

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Aug. 2008
Beiträge
312
Ort
Erlangen
komme aus der Nähe von Fürth und bin natürlich mit dabei, zumal wir in 3 Wochen auch fliegen werden, zum ersten Mal und bin noch nicht ganz sortiert (Mietwagen blick ich nicht durch, Quartier fehlt auch noch eine Woche was...), lb. Grüße aus Mittelfranken.;)
Na Pippi, dann wirds aber langsam Zeit aus der Hüfte zu kommen...
Was ist denn mit dem Mietwagen so schwierig?? Die Leute hier im Forum sind doch alle ganz nett - frag doch einfach - zum Teil ist in den einzelnen Foren bereits so ziemlich alles abgehandelt.
Trotzdem viel Spaß auch in FL...
 

LouLa0507

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 März 2013
Beiträge
286
Ort
Baden Württemberg
Das ist für mich nun ein ganz ehrwürdiger Moment, denn ich kann dieses Jahr zum ersten Mal sagen: live werde ich nicht dabei sein können, denn wir sind ab dem 19.08. im gelobten Land. Aber ich freue mich dennoch auf den Bericht, den ich dann nach dem Urlaub schnieend nachlesen werde. ;)
 

Northboy

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2012
Beiträge
306
Das kommt mir bekannt vor.
Meine Frau, meine Schwiegereltern und ich allerdings erst am 25.08 ab Berlin für 11 Tage....... ;)
 
OP
Udo-Damm

Udo-Damm

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Aug. 2008
Beiträge
312
Ort
Erlangen
Also Freunde der Sonne,
Nehmt alle Platz, steigt ein. Jeder darf mitkommen...! :)
 

Manu G

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2007
Beiträge
1.525
Ort
Dortmund
Ich bin auch mit dabei. Den letzten Teil lese ich dann von Florida aus.

Ggggg endlich kann ich den Satz schreiben :sun:
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Ich bin natürlich auch dabei und verfolge den Bericht, allerdings steige ich erst später dazu, denn ich fliege auch am 22.8. in die USA!!!
Dieses Mal allerdings nicht Florida, sondern Ostlüste + New York :)

Ich hoffe also auch, dass die Zeit bis zum 22.8. schnell vergeht ;)

Gruß, Birte
 

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
848
Ort
Schwabach
Hallo,

Da lese ich doch gerne mit. Sind dann zwar schon wieder zu Hause ( rückflug am 20.08.) und kann dann in Erinnerungen schwelgen.....wir sind seit gestern in Florida. Flug mit Air Berlin war echt gut, alles neu, gute Filme, Essen halt wie es im Flieger so ist, ganz o.k., superpünktlich ab Düsseldorf gestartet, Immi in Miami ging auch flott, auto von Alamo geholt, alles zusammen knappe 2 Stunden.

Sind gerade in Homestead und fahren weiter nach Marathon zum Delphin schwimmen.

LG von noch einer Franklin Nicole
 
OP
Udo-Damm

Udo-Damm

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Aug. 2008
Beiträge
312
Ort
Erlangen
Na klar, alles rein, zugestiegen und anschnallen - bald geht`s los - die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.
Ach ja, wir sitzen gerade vor der Planung wie wirs denn mit dem Haus machen (Ft. Myers); Viele Angebote - nur das was uns richtig überzeugt haben wir noch nicht gefunden. Die Suchkriterien: 1 Woche, ab 30.8.; Haus mit ca 120m² ; 3 Schlafzimmer, 2 Bäder, Strandnähe (so 1-2km), Grillgelegenheit, Pool, Waschmaschine und halt alles was man so braucht! Wichtig auch: WLAN (!) sonst wird`s nix mit daily update!!![-X Und das ganze soll in Ft.Myers oder Ft.Myers Beach sein.
Preis: +/-750€ Woche...
Ist das zu wenig? Sind wir zu knickerig (sparsam, geizig)? Sind wir zu spät?:confused:
Hab schon überlegt ob`s ein Appartment nicht auch tut.
Fragen über Fragen... aber, wir arbeiten dran! Habt ihr vielleicht ne Empfehlung? Referenzen? Dann postets doch rein oder PN!
Wenn ich was gefunden hab - wisst ihr Bescheid, denn:

Ich werde berichten...
Garantiert!

Udo-Damm:cool:
 

Coraline

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Okt. 2010
Beiträge
389
Ort
Chemnitz
Hallöchen,
falls ihr mit einem Haus kein Glück habt, könnt Ihr ja mal das Manatee Bay Inn in Betracht ziehen.
http://www.manateebayinn.com/Index/Rates
Hatte selbst schon sehr netten Telefonkontakt mit Connie, vielleicht sind da noch entsprechende Zimmer frei.

Ansonsten freu ich mich auf Deinen Bericht und wünsche einen schönen Urlaub!

LG C
 
Oben