Welchen Flughafen?

vali05

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Juli 2010
Beiträge
260
Ort
München
Wir werden nächstes Jahr im August 3 Wochen nach Florida fliegen. Nun wollen wir 2 Wochen in Fort Myers und 1 Woche in Orlando verbringen.

Wie würdet ihr fliegen, also welchen Flughafen ansteuern? Einen und dann mit dem Auto den Rest fahren oder 2 (Fort Myers und Orlando)

Abflug ist von München und wir sind (41,8,68 und öhhh glaube 77 :) )

Susi
 

lili

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Sep. 2011
Beiträge
470
Ort
Hessen
Hallo Susi,

ihr könnt mal nach Gabelflügen schauen und an unterschiedlichen Flughäfen ankommen bzw. abfliegen, das Mietauto kann man entsprechend buchen.
Wir sind bisher meistens am selben Flughafen angekommen ,bzw. abgeflogen. Wenn ihr die erste Woche in Orlando seid, fliegt nach MCO, dann habt ihr beim Ankommen nicht mehr so weit zu fahren, man ist schon groggy nach dem Flug. Am Abflugtag seid ihr erholt, und könnt die 2,5 bis 3 Std locker wieder von FMB nach Orlando fahren.
Falles ihr zuerst in FMB unterkommt, nehmt RSW, aus den gleichen Gründen. Mir persönlich ist RSW sympatischer, weil er so schön übersichtlich ist :-D.
lG und viel Spaß beim Planen

Lili
 

Maggy

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Aug. 2009
Beiträge
673
Ort
Bonn
Wir machen auch schon mal Gabelflug. Miami anfliegen und von Tampa oder Fort Myers zurück. Auto kann man an jedem Flughafen abgeben.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Wir werden nächstes Jahr im August 3 Wochen nach Florida fliegen. Nun wollen wir 2 Wochen in Fort Myers und 1 Woche in Orlando verbringen.

Wie würdet ihr fliegen, also welchen Flughafen ansteuern? Einen und dann mit dem Auto den Rest fahren oder 2 (Fort Myers und Orlando)

Abflug ist von München und wir sind (41,8,68 und öhhh glaube 77 :) )

Susi

ich mache soetwas, wir reisen auch immer zu viert, meist am Flugpreis und der Bequemlichkeit fest.
Sollte der Preisunterschied so groß sein, das sich eine längere Fahrt noch "lohnt", dann halt so.

Ein Gabelflug wäre bei euch wohl das richtige.

Orlando und Miami wären mir allerdings bei Ziel Ft.Myers schon etwas weit weg. Tampa ginge noch.
Sarasota auch ne gute Wahl, welche nun bei dir liegt ;)


tobie
 

Vacationer73

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
481
Ort
Bielefeld
Hallo Susi,

da ihr ja als Schwerpunkte Orlando und Ft.Myers habt, würde ich Miami als Flugziel eher nicht empfehlen. Es sei denn, ihr seid begeisterte Autofahrer. Würde den Hinflug vielleicht nach Orlando aussuchen, dann entspannt über Tampa/Clearwater/St.Petersburg in Richtung Ft.Myers fahren und den Rückflug von Ft.Myers aus antreten. Also Gabelflug. Aber natürlich ist das persönliche Geschmackssache und das Kriterium des Preisunterschiedes sicherlich auch ein Argument.

Viele Grüße
Vacationer73
 

Haasetor

FLI-Member
Registriert
18 Juni 2013
Beiträge
153
Wenn ihr einen günstigen Direktflug nach Orlando bekommt, würde ich nur von Orlando aus fliegen.
Fliegt ihr aber eh nicht direkt, ann könnt ihr auch nen Gabelflug buchen. Das ist dann meist nur geringfügig teurer als nur 1 Destination und beim Mietwagen machts ja auch nichts aus.
 
OP
V

vali05

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Juli 2010
Beiträge
260
Ort
München
naja, von München gibt es ja keine Direktflüge

Ich persönlich mag ja diese Umsteigerei nicht :). Sind sonst immer bis Phil oder Atlanta und dann weitergeflogen.

Ich müsste dann sowieso mal schauen, was ich mir sparen würde, wenn wir z.b. von Frankfurt aus fliegen würden, da dort dann keine Ferien mehr sind. Müssten halt von München nach Frankfurt fahren, weiß nicht, ob das so prickelnd ist :)

Aber....ich möchte auch nicht wirklich 1000 Euro für einen Flug zahlen, das ist schon heftig. Bisserl Zeit habe ich noch, werde dann Ende September nach Flügen schauen, da müssten die August 2014 drin sein?
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Der teuerste Zeitraum ist eigentlich immer zwischen ca. 25. Juni und ca. 20. August.
Wenn eure Ferien bis Sep. gehen, ginge da evtl was günstigeres am Ferienende.


tobie
 
OP
V

vali05

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Juli 2010
Beiträge
260
Ort
München
ja, ich würde gerne ab ca. 22.8 bis 12.9. fliegen. Die Schule beginnt nächstes Jahr erst am 16. September wieder

Ok, dann hat sich das mit Frankfurt erledigt :)
 
Oben