Pensacola Beach oder Panama City Beach?

The Honk

FLI-Member
Registriert
1 Okt. 2011
Beiträge
86
Für unsere Südstaatentour, die in fünf Wochen startet fehlt uns noch ein kleiner Baustein, bei dem ich mir noch nicht ganz sicher bin.

Wir kommen von Montgomery/Alabama und fahren in Richtung Golfküste. Dort wollen wir ein paar Tage am Strand verbringen, bevor es weitergeht nach Chrystal River/Florida.
Spontan sprang mir Pensacola Beach auf der Karte ins Auge aber auch Panama City Beach hat es irgendwie in den Fokus geschafft.
Hotels mit Meerblick, direktem Strandzugang in allen Preisklassen bieten beide Orte.

War vielleicht schon mal jemand von Euch in beiden Orten oder kann irgendwie etwas sinnvolles dazu beitragen warum dieser und nicht jener Ort?
Irgendwelche sonstigen Tipps überhaupt für diese Gegend?

Grüße,

Honk
 

jaju95

FLI-Bronze-Member
Registriert
10 Apr. 2010
Beiträge
340
Ort
Hamburg
Wenn Du es lieber beschaulicher und naturbelassener magst... Wir waren vor kurzem auch auf dem Weg nach Crystal
River und waren 3 Tage in Apalachicola, dicht bei ist die Insel St. George Island - wunderschoen!
Wir fanden die Gegend herrlich. Die von Dir genannten Orte kenne ich nicht, sind wohl aber sehr bebaut und touristisch,
weshalb sie fuer uns rausfielen.

Viel Spaß!
Cathrin
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Ja dann schmeiß ich auch noch was dazu: wir fanden Destin und Fort Walton immer sehr schön. Panama Beach ist zuviel halligalli, dann auf eher Pensacola, aber auch das steppt der Bär am Strand. Traumstrände und tolles Wasser findest Du auf dem Abschnitt aber überall - die Qual der Wahl :)
 

Twilight

FLI-Starter
Registriert
8 Jan. 2010
Beiträge
20
Ort
Kassel
Hallo,
wir waren in Pensacola im National Museum of Naval Aviation. Ist natürlich Geschmacks-/Ansichtssache, aber da wir gerade das Schlachtschiff USS Alabama in Mobile und den Battleship Memorial Park besichtigt hatten und mein Mann ein Ex-Soldat ist, war das Luftfahrtmuseum natürlich ein „Muss“ für ihn.
Nachdem wir die 177 Stufen des lighthousemuseum hochgekraxelt sind, welches sich auch auf der navy base befindet, hatten wir einen Blick auf
Fort Pickens, das hat uns so gut gefallen und wir sind gleich dorthin gefahren – und es hat sich gelohnt!!! Das Fort und die Umgebung sind interessant, aber der Sonnenuntergang dort - einfach unvergesslich! Pensacola selbst empfand ich nicht als sehr sehenswert.
Von Pensacola Beach nach Navarre Beach den Beach Blvd. nach Destin fahren, wo der Sand der Dünen wie Schnee über die Straße weht ist auch schon ein Erlebnis. Destin hat mir von den Städten am besten gefallen, aber vielleicht, weil dort gerade Seafood Festival war.
In Panama City war mir persönlich auch zuviel los, aber wer die absolute Ruhe sucht, sollte über Port St. Joe in den T.H. Stone Memorial St. Joseph Peninsula State Park fahren. In dem Park kann man eine Cabin mieten - ein absoluter Traum, aber ob man kurzfristig eine mieten kann, glaube ich eher nicht.
Viel Spaß an der Emeral Coast, sie ist ganz anders wie der SW - aber wunderschön
:)
 
OP
T

The Honk

FLI-Member
Registriert
1 Okt. 2011
Beiträge
86
Kurzer Zwischenbericht aus PCB...

Sehr schöner Strand mit sehr feinem Sand, das Wasser hat eine angenehme Temperatur ~28Grad. :sun:

Das Days INN ist definitiv abgerockt und für die Übernachtungen gerade mal OK... Das Zimmer ist zwar sauber aber stark renovierungsbedürftig. Dafür hat es einen schönen OceanViewBalkon.

Die Poolarea dagegen ist sehr schön und sehr sauber.

Was ich allerdings wirklich unmöglich finde, wir waren heute in so einem "wir-haben-alles-beach-laden" um Handtücher und Luftmatratzen zu kaufen.
Die verkaufen dort tatsächlich LEBENDE kleine Krabben oder Krebse, mit einem Häuschen hinten dran.
Diese Häuschen sind in allen Regenbogenfarben bemalt... Man kann die kleinen Tierchen mit einem Plastik-Terrarium für ein paar Dollar kaufen...

Ich bin weit davon entfernt ein Gutmensch zu sein aber das finde ich unter aller Kanone... :confused:
 
Oben