ATM - Kreditkarte Akzeptanz??

Northboy

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2012
Beiträge
303
Hallo,

ich habe irgendwo gelesen, das bei ATM Kreditkarten zum Bargeld abheben nicht aktzepieren werden, sondern man muss dafür Bankautomaten zu einem Bankautomaten gehen.
Meine erste Frage ist: stimmt das??
Und meine zweite Frage, was ist der Unterschied zwischen ATM und Bankautomat. ich dacht immer das ist das selbe.

Kann mir da jemand helfen??
Danke.
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
ATM und Bankautomat ist auch für mich das gleiche.

Bei ATMs, die in der Lobby eines Hotels oder Motels stehen, habe ich bisher erfolglos versucht, mit der KK Bargeld abzuheben. Keine Ahnung, woran das lag. Bei den ATMs, die bei fast jeder Bank zu finden sind, gab es nie Probleme. In CC habe ich nie eine bestimmte Bank angefahren, um deren ATM zu nutzen, sondern immer die Bank, die gerade auf dem Weg lag.
 

OHV_44

FLI-Gold-Member
Registriert
21 Apr. 2009
Beiträge
3.371
ich auch nicht.
Bekomm sogar auf Schiffen (kostenlos) cash aus ATMs.

Gruß Micha
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Mit Kreditkarte oder mit EC-Karte. Problem soll nämlich die Kreditkarte haben.

Ich gehe mal von KK aus. Mir ist bisher keine EC-Karte bekannt, mit der man kostenlos am ATM Bargeld abheben kann.


Wenn du dir nicht sicher bist, mit deiner KK an einem ATM Geld zu bekommen, dann kontaktiere doch einfach mal deine Bank. Sofern du nicht eine exotische KK hast, solltest du bei jedem ATM, an dem das Logo deiner KK steht, problemlos Geld bekommen.
 

Brechten

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Dez. 2011
Beiträge
1.219
Ort
zwischen Heinsberg und Aachen
Wir heben immer mit KK ( DKB) ab. Das hat auch immer funktioniert, egal wo in den USA.
Ich habe nur manchmal das Problem, dass ich immer verwechsel: Debit or Credit, ich tippe oft erstmal das falsche an....liegt aber an meiner Blödheit und nicht am ATM.
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Viele ATM an z.B. Tankstellen haben nur ein sehr kleines Limit, wenn man dann mal 300 oder 500 $ eintippt, dann will er nicht ohne eine Begründung zu nennen. Limit steht auf den Kisten aber drauf,
 

Gast03

Gast
Registriert
29 Apr. 2013
Beiträge
197
Viele ATM an z.B. Tankstellen haben nur ein sehr kleines Limit, wenn man dann mal 300 oder 500 $ eintippt, dann will er nicht ohne eine Begründung zu nennen. Limit steht auf den Kisten aber drauf,

Hintert nicht daran 5 mal hintereinander 500 $ abzuheben, außer dass die Leute hintereinem ungeduldig werden und man sich bei jedem mal unsicherer fühlt.. glaubt mir :D

Gruß
 

Gast03

Gast
Registriert
29 Apr. 2013
Beiträge
197
ich habe Deine "superschlauen" Kommentare schon vermisst....

Der Kommentar sollte nicht mehr vermitteln, als das solche Limits nur als Limit pro Abbuchung, nicht als Limit für einen etwaigen Tagesverfügungsbetrag an diesem Automaten gilt. Schade, dass du das nicht verstanden hast.

Somit ist der einzig überflüssige Kommentar hier wohl der deine.

Gruß
 

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.012
Ort
Augustusburg
@worldflyer:
Ich kann mich leider auch des Eindrucks nicht erwehren, dass jeder wissen soll, dass du an einem Tag halt mal eben so 2500$ abhebst, was bei unsereins nich so möglich ist...
Somit ist Texelritas Kommentar keinesfalls überflüssig!

marie 65
 

Gast03

Gast
Registriert
29 Apr. 2013
Beiträge
197
@worldflyer:
Ich kann mich leider auch des Eindrucks nicht erwehren, dass jeder wissen soll, dass du an einem Tag halt mal eben so 2500$ abhebst, was bei unsereins nich so möglich ist...
Somit ist Texelritas Kommentar keinesfalls überflüssig!

marie 65

2500 Dollar sind viel Geld für mich und ich kann das sicher nicht mal "eben so" abheben.

Aber ich denke, dass dennoch jeder hier im Forum schon einmal größere Anschaffungen gemacht hat. (Vielleicht nicht mit dem Glück, dass Abends vor Ladenschluss das Kreditkarten Bezahlsystem des Laden streikte und man deshalb im Dunkeln zum nächsten ATM eilen musste, um besagte Geschichte zu erleben).

Woher diese negative Ansichten?

Gruß,
wf
 

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.012
Ort
Augustusburg
Wenn es so war, wie du schreibst, dass du in dem Laden nicht zahlen konntest, nehm ich meinen Negativkommentar zurück.

Allerdings war dies bei deinem ersten Posting so nicht ersichtlich.
So und nun wünsch ich noch eine schöne restliche Nacht!


marie 65
 

Gast03

Gast
Registriert
29 Apr. 2013
Beiträge
197
Wenn es so war, wie du schreibst, dass du in dem Laden nicht zahlen konntest, nehm ich meinen Negativkommentar zurück.

Allerdings war dies bei deinem ersten Posting so nicht ersichtlich.
So und nun wünsch ich noch eine schöne restliche Nacht!


marie 65

Eigentlich sollte mein Beitrag nicht mehr sagen als "Solche 500$ Limits an den ATMs gelten allerdings nur pro Abhebung, nicht pro Tag o.ä."

Um das ganze nicht so trocken rüber zu bringen, schmückte ich es eben noch mit einer dazu passenden kleinen erlebten Geschichte.

Wie man da jetzt so viel reininterpretieren kann oder das ganze als "superschlau" empfinden kann ist mir schleierhaft.


Gruß und gute Nacht,
wf
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Zurück zum Thema: habe gestern zum ersten Mal mit ipad geschrieben und von daher war mein Text etwas knapp und ohne Punkt und Komma.

Ich wollte sagen, dass wenn man einen zu hohen Betrag an der ATM eingibt, das Gerät kein Geld ausspuckt aber einem auch nicht sagt warum und so enstand bei uns auch mal der Eindruck, dass wir an den Maschinen wohl kein Geld abholen können.... Irgendwann habe ich auch mal gelesen, was so auf den Kästen steht und da waren dann Limits von 100-200 $ drauf, ich hab aber immer mind. 300 $ eingegeben. Am dt. Automaten würde einem ja verraten, dass das verfügbare Limit des Gerätes überschritten ist, hier wohl nicht - er sagt einfach: geht nicht! :)

Also es ging mir nicht um hohe Tausender sondern einfach auf einen Schlag das Reisebargeld auffüllen. Übrigens haben wir uns in den letzten Jahren auf die ATM´s am Walmart eingeschossen, der gibt in der Regel mind. $ 300,00 oder eben an einem ATM bei einer Bank.
 

Haasetor

FLI-Member
Registriert
18 Juni 2013
Beiträge
153
Ich gehe mal von KK aus. Mir ist bisher keine EC-Karte bekannt, mit der man kostenlos am ATM Bargeld abheben kann.


Wenn du dir nicht sicher bist, mit deiner KK an einem ATM Geld zu bekommen, dann kontaktiere doch einfach mal deine Bank. Sofern du nicht eine exotische KK hast, solltest du bei jedem ATM, an dem das Logo deiner KK steht, problemlos Geld bekommen.

Doch mit der Deutsche Bank EC Karte geht das bei der Bank of America.
Anonsten hatte ich schon mal das Problem wegen des Tageslimits kein Geld zu bekommen. Da sollte man aufpassen. Da das Limit für die deutsche Zeit gilt und nicht für EST. ;)
 
Oben