Das erste Mal Florida - 4 Wochen im Sommer 2014

Trillian42

FLI-Starter
Registriert
16 Sep. 2013
Beiträge
27
Hallo!

Ich bin neu hier und freue mich, dieses sehr informative Forum gefunden zu haben!
Für nächstes Jahr haben wir unseren ersten Floridaurlaub geplant. In den USA waren wir schon mehrfach, sind also nicht ganz unerfahren.
Wir sind festgelegt auf einen bestimmten Zeitraum und haben inkl. An- und Abreisetag 30 Tage zur Verfügung, die wir auch gerne so nutzen würden.
Den Flug, ein Ferienhaus in CC sowie ein paar feste Eckpunkte und Hotels sind schon gebucht (Ich weiß, wir sind früh dran, aber es macht ja so viel Spaß und wir hatten noch ein paar Expedia BRG-Gutscheine zu verbraten).

Da wir uns bei ein paar Tagen noch unsicher sind, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mal über unsere geplante Route schaut :-D

- 2 Übernachtungen in Fort Lauderdale ab Ankunft

- 2 Übernachtungen Hollywood Beach
Die Hotels liegen hier natürlich nicht allzu weit voneinander entfernt, aber wir wollten es ein bißchen aufteilen. Von hier aus soll dann auch ein Tagesausflug nach Miami erfolgen, das reicht uns dann mit der Stadt.

- die nächste Nacht hätten wir noch zur Verfügung, haben an eine Übernachtung in Marathon gedacht. Gibt es bessere Alternativen? Vielleicht Key Largo oder Islamorada?

- 2 Übernachtungen in Key West

- eine Übernachtung in Florida City/Homestead für die Everglades

- 14 Tage Ferienhaus in Cape Coral

- 2 Übernachtungen Anna Maria Island

- 2 Übernachtungen in der Ecke St. Pete Beach, Clearwater, Treasure Island (je nach Hotel das uns anspricht)

- 2 Übernachtungen in Orlando

- eine Übernachtung in der Gegend Cocoa Beach (Cape Canaveral)

- Abflug

Gibt es etwas, das wir verbessern könnten? Wir lieben Rundreisen in den USA, schauen uns gerne viel an, möchten diesmal aber auch einfach mal ausspannen und ein bißchen das Strandleben genießen.
Ich freue mich über eure Einschätzung! :-D
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Wow, 30 Tage, das ist klasse! Da habt ihr genügend Zeit um Vieles zu lesen und um gut zu entspannen:cool:
Ihr habt Euch schöne Ziele ausgesucht, könnt Disney anschauen, könnt in die Everglades und relaxen in CC. Shoppen natürlich nicht zu vergessen:-p
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Übrigens: herzlich Willkommen bei uns (y)
Klickert Euch einfach mal hier durch die Reiseberichte, dann findet ihr sicherlich noch gute Tipps und Ideen für Eure Tour.
 

Vacationer73

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
481
Ort
Bielefeld
Hallo,

aucn von mir herzlich Willkommen im Forum. Ja, 30 Tage sind ein schöner Zeitraum, um Florida zu entdecken. Die Route finde ich so schon ganz ok. Viele Highlights sind dabei. Darf ich fragen, von welchem Flughafen der Rückflug stattfindet ? Sofern ihr von Miami/Ft.Lauderdale zurückfliegt, würde ich am Abreisetag nicht unbedingt die ganbze Strecke von Cocoa Beach runterfahren.


Viele Grüße
Vacationer73
 

bruenor75

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
983
Ort
In der Nordheide
Seid Ihr Euch sicher, dass Ihr volle 14 Tage in Cape Coral braucht? Das würde ich dann eher noch mal teilen und an die zwei Tage AMI und/oder Orlando aufteilen.

EDIT: Ups, sehe gerade, dass Cape Coral schon gebucht ist...
 

Whatsup

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Feb. 2013
Beiträge
518
Ort
Bergisches Land bei Köln
Hallo, zur Ecke Clearwater/St. Pete Beach/Treasure Island, hier hast Du Dich ja scheinbar noch nicht festgelegt: Clearwater ist ziemlich rummelig, obwohl der Strand Puderzuckerambiente hat. Treasure Island (z.B. das Biltmore Beach Resort) hat ein etwas ruhigeres Ambiente und ist ebenso wie St. Pete Beach (ich empfehle gerne das Plaza) zentraler. Beide bieten schöne Strände. Von St. Pete Beach ist es ein Katzensprung zum unbebauten idyllischen Fort de Soto Park mit preisgekrönten Stränden oder zur Inselspitze Pass a Grille, wo die Zeit stehengeblieben scheint (urige kleine Häuschen, 2 Piers, ein Historic Museum). Schnell ist man auch von dort mal in der Tyrone Square Mall oder in den Ellenton Prime Outlets zum shoppen. Nun viel Vergnügen bei der Qual der Wahl! Gruß Whatsup
 
OP
T

Trillian42

FLI-Starter
Registriert
16 Sep. 2013
Beiträge
27
Hallo,

ich danke euch für die Rückmeldungen und Einschätzungen!

Darf ich fragen, von welchem Flughafen der Rückflug stattfindet ? Sofern ihr von Miami/Ft.Lauderdale zurückfliegt, würde ich am Abreisetag nicht unbedingt die ganbze Strecke von Cocoa Beach runterfahren.

Der Rückflug findet von aus Miami statt. Der Flug geht erst abends gegen 21 Uhr, deshalb dachte ich, dass die letzte Etappe mit ca. 3 Stunden Fahrt ok wäre. Wenn wir morgens losfahren und den Tag vielleicht noch in Miami oder in der Nähe verbringen, sollte das doch passen?

Seid Ihr Euch sicher, dass Ihr volle 14 Tage in Cape Coral braucht? Das würde ich dann eher noch mal teilen und an die zwei Tage AMI und/oder Orlando aufteilen.

Wir wollten den Zeitraum ursprünglich auch aufteilen, haben uns dann aber doch für volle 2 Wochen CC entschieden. Mehr Zeit auf AMI wäre sicher schön gewesen, aber jetzt müssen uns zwei Nächte reichen, da das Haus schon gebucht ist.

@Whatsup: Danke auch dir für die Hoteltipps, habe ich mir direkt angesehen und sie gefallen mir wirklich gut!

Hat noch jemand einen Tipp für eine schöne Unterkunft in der Gegend AMI? Wir sind uns nicht sicher, ob wir eine (deutlich teurere) Unterkunft am Strand suchen sollen, oder eb es eventuell ausreicht, in Bradenton zu wohnen und von da aus die Strände anzufahren. Die erste Alternative wäre sicherlich schöner, keine Frage. Kennt vielleicht jemand den Blue Water Beach Club am Holmes Beach? Sieht auf den ersten Blick ganz nett aus, zumal die Zimmer alle einen Balkon haben.

Danke und viele Grüße!
 

Whatsup

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Feb. 2013
Beiträge
518
Ort
Bergisches Land bei Köln
Hi, von St. Pete oder Treasure Island nach AMI ist es über die herrliche Sunshine Skyway Bridge nur eine Stunde Fahrzeit. Wäre es nicht eine Überlegung wert, den Aufenthalt dort auf 4 Übernachtungen zu verlängern und dann nach AMI einen Tagesausflug zu unternehmen, anstatt nach 2 Tagen wieder die Zelte abzubrechen und auf AMI - das wirklich traumhaft ist - eine wesentlich teurere Unterkunft zu nehmen? Jedem Tierchen sein Plaisierchen, aber das ständige Ein- und Auschecken/Ein- und Auspacken/Ein- und Abgewöhnen ist zeitaufwendig und erholungscontraproduktiv - aber das ist nur meine persönliche Meinung. Gruß Whatsup
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.461
Ort
Deutschland, NRW
Hi, von St. Pete oder Treasure Island nach AMI ist es über die herrliche Sunshine Skyway Bridge nur eine Stunde Fahrzeit. Wäre es nicht eine Überlegung wert, den Aufenthalt dort auf 4 Übernachtungen zu verlängern und dann nach AMI einen Tagesausflug zu unternehmen, anstatt nach 2 Tagen wieder die Zelte abzubrechen und auf AMI - das wirklich traumhaft ist - eine wesentlich teurere Unterkunft zu nehmen? Jedem Tierchen sein Plaisierchen, aber das ständige Ein- und Auschecken/Ein- und Auspacken/Ein- und Abgewöhnen ist zeitaufwendig und erholungscontraproduktiv - aber das ist nur meine persönliche Meinung. Gruß Whatsup

Oder die meiner Meinung nach schönere, aber vermutlich teurere Variante zu wählen und vier Tage auf AMI zu bleiben und einen Tagesausflug über den Sunshine Skyway nach St. Pete zu machen ;).

Auf jeden Fall würde ich in der Gegend auch nicht nach zwei Tagen die Unterkunft wechseln, da die Fahrtstrecken recht überschaubar sind.

Liebe Grüße

Manu
 

jonah

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Juni 2011
Beiträge
331
Ort
Voerde
Hallo, ich finde auch, man sollte nicht so viele Aufenthaltsorte wählen. Wir haben 4 Jahre lang immer nur für 14 Tage ca. 3 verschiedene Orte ausgewählt und das war sehr erholsam. Dieses Jahr waren wir im Sommer 3 Wochen in Florida und haben viele Orte besucht, insgesamt 6 Standpunkte. Nie mehr!!! Viel zu oft Koffer packen und weiterreisen, oder man lebt nur aus dem Koffer. Uns war es zu stressig und für nächstes Jahr werden wir wieder nur 2-3 Orte wählen. Dann lieber schöne Tagestouren machen, oder mal eine Übernachtung zwischendurch.
Gruß Jutta
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Eine Unterkunft in Bradenton ist wohl schon etwas günstiger, als auf AMI direkt. Entscheiden muss Jeder für sich selbst. In den ersten Jahren haben wir in Bradenton gewohnt und haben uns dann immer mehr der Insel und Holmes Beach genähert
 
Oben