Honeymoon nach FLI / Bahamas im September oder Oktober?

sunshine-80

FLI-Member
Registriert
5 Juni 2008
Beiträge
221
Ort
Hürth
Hallo ihr Lieben,

nach fast 2 jähriger aktiven Abstinenz vom Forum bräuchte ich mal euren Rat.

Wir heiraten nächstes Jahr Ende August und wir zerbrechen uns jetzt schon länger den Kopf über unsere Hochzeitsreise.
Die Überlegungen gingen von den Seychellen, bis nach Mauritius, Malediven, Kreuzfahrt eigentlich überall hin.

Irgendwann haben wir uns gefragt, warum denn nicht (schon wieder ;)) in die USA? Wir lieben dieses Land einfach, fühlen uns super wohl, kommen gut zurecht und es sind die schönsten Urlaube, die wir dort verbringen...
Ok, schnell kamen wir "wieder" auf Florida in Kombi mit 6 Tagen Bahamas zum Baden ( da will mein Schatz unbedingt nochmal hin ). Soweit, so gut. Die Tagesplanung für knappe 3 Wochen steht somit.

Jetzt kommt bei mir nur die Frage auf; Direkt nach der Hochzeit, Anfang September fliegen ( würde ich eigentlich schon gerne, da wir recht klein heiraten und die Reise dann was besonderes ist und direkt zur Hochzeit gehört), oder lieber nach den Herbstferien ab ca. Mitte Oktober fliegen??
Ich weiß, das Wetter kann mir keiner vorhersagen, aber vielleicht gibt es Erfahrungswerte von euch zu Anfang September, Ende Oktober? Ich weiss, es ist nicht die beste Reisezeit...

Wie sieht es denn zu den Zeiten in den Parks aus? sehr voll? Im Mai war es bisher immer super, denn es war schon ziemlich leer.
Gerade sind die Flüge für September frei geschaltet, Air Berlin liegt bei ca. 750,-€. Ist die Frage, wie die Preise im Oktober liegen. Dann müsste ich aber noch ca. 4-6 Wochen warten mit der Buchung...

Ich hoffe auf ganz viel Input von euch.
liebste Grüße
*kerstin*
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Wir hatten in den letzen Woche super Wetter, eine Nacht mal viel Regen und danach wieder bestes Wetter, mindestens 25 Grad bis zu 33\34 Grad!
 

Vacationer73

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
481
Ort
Bielefeld
Hallo Kerstin, einen besseren Ort um die Flitterwochen zu verbringen gibt es nicht !:) Von daher schon mal alles richtig gemacht.........Natürlich bin ich kein Orakel, aber wettertechnisch ist die Zeit im August/September die regenreichste und es ist immer wieder mit kräftigen Gewittern zu rechnen. Natürlich bleibt es dabei warm. Da ihr ja auch eine Kreuzfahrt machen wollt und die Bahamas besucht, würde ich mir persönlich doch lieber eine Zeit mit weniger Regen aussuchen. Von daher würde ich zu Mitte Oktober tendieren. Die Parks sind nach den US-Sommerferien, die Anfang August zu Ende gehen, gut zu besuchen. Die Wartezeiten an den Attraktionen, gerade unter der Woche, sollten nicht zu lange sein. Flugpreise sollten zwischen September und Oktober nicht sehr abweichen. Viel Spass bei der weiteren Planung. Viele Grüße, Vacationer73
 
Oben