Südpfalz meets Sunshinestate

scherri

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Okt. 2011
Beiträge
483
Ort
Südpfalz - am schönen Rhein
Nun geht es also doch los mit demReisebericht! Leider nicht live - trotzdem doch noch relativ zeitnah.

[h=1]Samstag,5. Oktober 2013[/h]
In aller Herrgottsfrühe, will heißen: um 5:10Uhr MESZ, machten wir (meine Töchter Isabell 17 und Carolin 14 und ich 49+) uns auf den Weg nach Stuttgart.
Am Abend zuvor waren wir noch ziemlich langebei der Feier zum 50. Geburtstag vonSchwester und Schwager (diese Feier war auch der Grund, warum wir nicht gleichzum Ferienbeginn am 3. Oktober geflogen sind) und entsprechend unausgeschlafen.
Wettermäßig konnte es nur noch besser werden –es war nämlich stockdunkel und dazu goss es wie aus Kübeln. Mit uns warengefühlte 100.000 LKWs und PKWs ebenfalls auf der Autobahn unterwegs.
Trotzdem erreichten wir den Flughafen mehr alsrechtzeitig, bei United Airlines war überhaupt nix los, d.h. wir konnten nachder obligatorischen Befragung direkt zum Schalter durchgehen und unsere (noch)leichten Koffer abgeben.
IMG_0793.jpgIrgendwie ging die Zeit bis zum Boarding dochziemlich schnell vorbei und ruck-zuck war waren wir um 9:30 Uhr in der LuftRichtung New York City (Newark).


Nach den eher schlechteren Erfahrungen mitUnited Airlines waren wir dann doch angenehm überrascht. Der Sitzabstand warfür Economy ganz o.k. , wir hatten Inseat Entertainment mit einer nettenAuswahl an Filmen und sehr freundliche Flugbegleiter.
Erschrocken hab ich mich erst kurz vor demMittagessen, als es nicht wie erwartet hieß „Chicken or Pasta“, sondern„Chicken, Beef or Vegetarian“. Bei so einer Auswahl ist man leicht überfordert.

IMG_2016.jpg

Immigr atio n, Umsteigen und Baggage Claim in Newark bzw.Orlando verlief ohne besondere Vorkommnisse und kurz vor 7 p.m. konnten wirschon den Mietvertrag bei ALAMO unterschreiben.

Gebucht hatte ich schon im März einenMidsize-SUV und die nette Dame am Schalter wollte uns gerne ein Upgradeverkaufen, weil ja der Midsize (Toyota RAV 4) nur einen gaaaaanz kleinenKofferraum hätte.
Zuerst haben wir uns darauf eingelassen – esgab einen Supersonderdiscount und anstatt $ 20 waren nur $ 10 pro Tag Aufpreiszu zahlen.
Na ja, dachte ich, man gönnt sich ja sonst nixund $ 153 geht ja auch noch.
Die Autos, die dann in der Garage in der Reihestanden, sahen irgendwie unheimlich groß aus und nach langem Hin und Her undAusprobieren des Kofferraums habe ich dann das Upgrade gecancelt und dochlieben den Toyata genommen.
Im Nachhinein muss ich sagen: es war eine guteEntscheidung! Das Auto hatte 4000 Meilen auf dem Tacho und war super, für uns 3 und das Gepäck großgenug und auf die Rückbank mussten wir auch nix laden.
Unterwegs zum Hotel musste ich zuerst mal denSchalter für die Scheinwerfer suchen, merkwürdigerweise gingen die nichtautomatisch an......................

Grundsätzlich ist mir vor Beginn einer Reiseimmer ein bisschen mulmig und obwohl ich schon mehrmals in den USA war, machteich mir doch Sorgen, ob alles klappt mit dem Auto, dem Straßenverkehr undüberhaupt! Sobald ich aber vor Ort bin,läuft doch meistens alles wie am Schnürchen.

Der Weg zum Drury Inn & Suites war dankdes mitgebrachten Navis schnell gefunden.
Gebucht hatte ich über Expedia für 299,- € für3 Nächte.
Das Zimmer war recht groß, sauber, die Betten bequem – es gab nichts daranauszusetzen.
O.K. – ein Safe wäre ganz schön gewesen, aberman konnte die Wertsachen etc. an der Rezeption in ein Fach einschließenlassen.
IMG_0794.jpg
Endlich raus aus den Klamotten, duschen und dann ins Bett – eine echte Wohltat













.



 

Floridanette

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 Juli 2010
Beiträge
461
....es kann schon weitergehen... ich freue mich auch drauf. Mutter, Töchter und Floridaurlaub find ich eine tolle Kombination (y)
 

Maggy

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Aug. 2009
Beiträge
673
Ort
Bonn
dabei

Hallo Dagmar,

bin selbstverständlich auch dabei :) ich genieße die Urlaube mit meinen Töchtern immer, klar die Kreditkarte wird etwas stärker belastet, aber darauf bin ich eingestellt und es ist schön, dass sie immer noch mit wollen.
Ich wünsche euch einen schönen Urlaub :sun: bei uns geht es in ein paar Tagen auch los (y)

Liebe Grüße
Maggy
 
OP
scherri

scherri

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Okt. 2011
Beiträge
483
Ort
Südpfalz - am schönen Rhein
Sonntag, 06. Oktober

Die Betten waren super bequem, trotzdem kann ich inzwischen bestätigen: frühmorgens um 2:30 istes auch in Orlando stockdunkel! Und es dauerte noch Stunden, bis sich derHimmel etwas heller färbte.
Gut, dass mein Kindle eine eingebaute Lampe und einen gefüllten Speicher hatte, so konnte ich mir die Zeit bis zum Aufstehen mit lesen und dösen vertreiben.
Erstaunlicherweise schliefen die beiden mitreisenden Damen wie tot. Besonders die „Kleine“ musste zumFrühstück energisch geweckt werden.

Dieses war im Übernachtungspreis incl. und kurz vor 8 a.m. standen wir, mit Styroportellern bewaffnet vor dem Büffet. Neben relativ leckerem Rührei gab es natürlichKartoffelstückchen, kleine Hamburger, Bisquits mit Gravy (wer auch immer sowaszum Frühstück isst....). Obst, Joghurt, Waffeln, Oatmeal, Cerealien und Lucky Charms, Saft und den Kaffee konnte man sogar trinken.
IMG_2120.jpg

Derart gestärkt konnte es losgehen.

Zuerst einmal stand das Premium Outlet in der Vineland Road. auf dem Programm. Nur mal so zum Gucken!!!

Um 1 p.m. wollten wir dann die Tour durch die „Chocolate Factory“ in Kissimmee mitmachen.
Eine kleine, aber feine Schokoladenfabrik führt Touren durch, die ein bisschen im Disney-Stil gestaltet sind. Es wird erkärt, wo die Kakaopflanzen wachsen, wie geerntet, geröstet undweiterverarbeitet wird. Dazu gibt es kleine Kostproben der gerösteten Bohnen etc. und auch des Endprodukts. Am Ende kann, wer will, jeder einen Schokoladenriegel (1 lb schwer) aus verschiedenen Zutaten (und $ 5) selbst machen.

IMG_0797.jpg
IMG_2028.jpg




IMG_2033.jpgIMG_2040.jpgIMG_2043.jpg


Die ganze Show dauerte ca. 1Stunde und ist ganz nett gemacht, für $ 15 pro Person aber deutlich überteuert. Bei Groupon gibt es manchmal Rabattaktionen.

Nach diesem Zwischenstopp wollten sich die Ladies dann der eigentlichen Tagesaufgabe widmen. Dazu mussten wir aber zuerst einmal zur Florida Mall fahren.

Was ein Glück, dass die Navis erfunden sind. Meine unerfahrene Beifahrerin hätte sich mit einer Straßenkarte doch ziemlich schwer getan.

Leichter ging dann das anschließende Powershopping von der Hand.
Stunden später, inzwischen ging es stark auf 6 p.m. zu und meine Kreditkarte stöhnte schon so leise vorsich hin, rief ich zum Aufbruch.

IMG_0798.jpg
Im Drury Inn wird von 5:30bis 7 p.m. ein sog. „Kickback“ angeboten. Da gibt es ein paar Kleinigkeiten zumEssen (Hot dogs, Chicken Nuggets, gebackene Kartoffeln, Salat, Nachos und verschiedene Saucen), Soft Drinks und für die Erwachsenen alkoholische Getränke wie Bier, Wein, Cocktails. Außerdem geht, genau wie während des Frühstücks, der Manager von Tisch zu Tisch und macht ein bisschen Smaltalk.
Bis um 10 Uhr stehen zusätzlich Softdrinks und Popcorn in der Lobby zur Verfügung.

Dermaßen gestärkt, musste natürlich auch der Pool noch getestet werden. Es gibt einen In- und einenOutdoorpool, beide sind miteinander verbunden.

Das Hotel war relativ leer,daher war auch am und im Pool viel Platz.

IMG_2052.jpg
Ansonsten ging dann nicht mehr viel. Der fehlende Schlaf musste schließlich auch noch nachgeholt werden und der nächste Tag versprach ebenfalls anstrengend zu werden.
 

Maggy

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Aug. 2009
Beiträge
673
Ort
Bonn
Wir haben die gleichen Tüten wenn wir von unseren Beutezügen zurück sind, da fehlt aber noch Ralph Lauren, Fossil u.a., aber der Urlaub hat ja gerade begonnen :confused: da kommt bestimmt noch was :-D
 

squarerigger

FLI-Member
Registriert
28 Aug. 2012
Beiträge
175
Ich spring mal mit auf!

Wenn schon die Südpfalz den Sunshine-State trifft, dann muß ich als gebürtiger Südpfälzer (der leider nicht mehr dort wohnt) natürlich unbedingt mit.

Viele Grüße von einem waschechten Exil-Kandler

Alexander
 

lili

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Sep. 2011
Beiträge
470
Ort
Hessen
Hi Dagmar,
das ist aber für den ersten Tag eine schöne Shopping-Ausbeute. Wenn das mengenmäßig täglich so weitergeht...:giggle:.

Viel Spaß bei eurem Drei-Mädels-Urlaub und danke fürs Berichten

LG Lili
 

Susu

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Dez. 2011
Beiträge
322
Ort
Bayern
Ich spring auch noch schnell auf und lese mit;)
Ich kann das mit deiner Kreditkarte nachfühlen, wir sind zwar immer nur mit einer Tochter unterwegs aber auch die schafft alle Shoppingrekorde.

LG,
Susanne
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.292
Ort
Nottuln
Hach ja, ich schwelge gerade in Drury-Erinnerungen!
Macht Vicky noch den Frühstücks-Service?
 
Oben