Hotel nahe Flughafen Berlin Tegel

cleoathome

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Nov. 2008
Beiträge
758
Ort
bei Hamburg
Hallo Ihr !
Jetzt muss ich auch hier noch einmal fragen.
Wir haben endlich unsere Flüge für die Sommerferien 2014 gebucht.
Aufgrund der Preisersparnis mit Rail& Fly über Berlin Tegel.
Wir werden am Vorabend mit dem ICE anreisen und am Morgen ab Berlin Tegel fliegen.
Jetzt suchen wir für die eine Nacht ein Hotel.
Nicht zu weit weg vom Flughafen ( haben keine Lust auf Stau am Morgen ) und mit frühem Frühstück.
Wer hat eine Idee ?
Unserem Gefühl nach liegt Tegel doch sehr zentral.

Gruß Guido
 

Annemaus

FLI-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
69
Hallo, also der Airport Tegel ist super innerhalb von ca. 15-20min vom Zoo mit dem Bus X9 zu erreichen. Also kannst du beliebig auf dieser Strecke ein Hotel suchen.
 
OP
cleoathome

cleoathome

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Nov. 2008
Beiträge
758
Ort
bei Hamburg
Ist das Quality Inn das Victors ????
Ein Novotel finde ich nicht am Flughafen.....

Ich weiss halt nicht welche Ecke sich anbietet - und wenn man 10 Min mit dem Taxi fährt dann habe ich auch keine Bauchschmerzen, allerdings kann ich die Strecken hinsichtlich Stau nicht beurteilen !

Gruß Guido
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Ist das Hotel an der Holländer Strasse / Arosastrasse. War immer das Quality Inn, scheint nun das Victors zu sein
 

Starfish

FLI-Member
Registriert
25 März 2007
Beiträge
56
Ort
Ostsee
Wir haben Anfang Oktober im Dorint-Hotel in der Gotthardstraße in Berlin-Reinickendorf übernachtet. Doppelzimmer 115,00 € incl. Taxi-Transfer hin und zurück zum Airport Tegel und das Auto stand die Urlaubszeit über sicher in der Hoteltiefgarage. Transferzeit zum Flughafen morgens ohne Stau 8 Minuten.
Das Hotelzimmer war ordentlich und sauber, Hotel hat Restaurant und Bar, Internet gegen Gebühr.
Uhrzeit für den Taxitransport hin im Hotel abends Uhrzeit angesagt, morgens pünktlich abholt, mit Wertscheck vom Hotel bezahlt.
Zurück Taxi am Flughafen genommen, selbst bezahlt und völlig komplikationslos das Geld im Hotel erstattet bekommen.
Würde ich jederzeit wieder so machen.(y)
 
OP
cleoathome

cleoathome

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Nov. 2008
Beiträge
758
Ort
bei Hamburg
Danke Euch für Eure Ideen.
Die Frau des Hauses hat sich Bewertungen angesehen und sich jetzt für das Mercure in unmittelbarer Flughafennähe entschieden - zumal es dort schon ab 5 Uhr morgens ein entspanntes Frühstück gibt !
Gruß Guido
 
Oben