Weihnachten mit Mickey und Minnie ... oder eher Anna und Elsa ?!?

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
Wie versprochen folgt nun auch mein Reisebericht. Ein Live-Bericht würde ich nie packen - alle Achtung vor denen, die das können. Aber ich möchte trotzdem nochmal mit euch unseren Urlaub durchleben. Vielleicht hat ja der ein oder andere nochmal Lust auf ein anderes Weihnachtsfest :)

Wir das bin ich mit meinem Mann und unseren Kindern Jonah (8) und Lilith (4).
Mein Mann hat sich irgendwie durchgesetzt, er wollte unbedingt mal Weihnachten im Warmen verbringen - ok es war nicht so schwer, uns zu überzeugen ;). Aber ich hatte schon überlegt und mit meinen Eltern und meiner Schwester gesprochen, denn es sollte mein erstes Weihnachten ohne sie sein. Das war schon komisch. Aber wir hatten ja alle etwa ein Jahr Zeit, uns an den Gedanken zu gewöhnen, denn gebucht wurde schon alles Anfang 2013.
Wir hatten überlegt, wo wir Weihnachten verbringen wollten und mein Mann schlug Orlando vor und wir dachten, der Zauber von Disney zu Weihnachten - das machen wir. Zwischenzeitlich zweifelten wir an unserer Entscheidung, denn wir hörten von vielen, dass Orlando zu Weihnachten nicht so toll ist und die Parks extrem voll wären. Ich glaube, es war gut, dass wir uns auf das Schlimmste vorbereiteten ;)
Beim Haus hatten wir nicht lange überlegt, wir mieteten das gleiche Haus, wie zu Ostern 2012 im Vista Cay Resort. Die Lage ist perfekt. Man kommt überall schnell hin (Parks, shoppen, Restaurant) und auch das Haus und die Anlage gefiel uns gut. Nicht zu verachten war der Rabatt, den wir als wiederkehrende Kunden erhielten.
Nach unserem Pfingsturlaub in CC begann dann so langsam die Planung für diesen Urlaub. Ich besorgte mir Infos zu den 4 Disneyparks, wir buchten ein Hotel in Clearwater Beach für eine Nacht und schon bald stand unser Programm. Wir wollten an 5 Tagen zu Disney, zwei Tage nach Clearwater, einen Tag jeweils in den Blue Spring State Park und nach Cocoa Beach. Die restliche Zeit wollten wir beim shoppen, im Hass oder Pool verbringen.
Und irgendwie vergingen die Monate und der Dezember war da und irgendwie ging dann alles recht schnell. Dadurch dass man schon mehr plante, Sachen wusch und zur Seite legte, die letzten Sachen erledigte, wie Tickets für die Parks zu kaufen ..., war so ein bisschen die Vorweihnachtszeit verschwunden, das fand ich recht schade.
Unsere letzte Woche war dann eigentlich nur noch ein einziges Hoffen und Bibbern.
Ich holte die Kleine am 13.12. vom Kindergarten ab und uns wurde mitgeteilt, das Fälle von Salmonellen aufgetreten waren. Wir entschieden sofort, dass sie nicht mehr in den Kindergarten vor dem Urlaub geht. Bis Montag bibberten wir, aber glücklicher Weise hatte sie sich nicht angesteckt. Aber der Große hatte Schnupfen und ich einen hartnäckigen Husten (war dann auch krankgeschrieben) und ab Dienstag nahm dann die Kleine beides von uns. Von da an war ich nur noch damit beschäftigt uns aufzupäppeln. Am Donnerstag ging es der Maus dann so schlecht, dass ich uns nicht mehr in Florida gesehen habe.
Am Abend wurde es dann schlagartig besser und wir hofften wieder. Am Freitag kam dann endlich mein Mann mittags von seiner Geschäftsreise wieder und er half dann mit, denn bis dahin kam ich noch nicht zum packen. Irgendwie schafften wir es alle gemeinsam und es blieben sogar noch 5 Stunden Schlaf und 14 Tage Urlaub warteten auf uns. :).
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo zurück!!! Ich wollte schon neulich anfragen, wie denn nun alles geklappt hat, und siehe da, Lorelay postet schon den Anfang des RBs, toll!

Herzlichen Glückwunsch auch zu Deinem Buch-Gewinn, das war ja eine Überraschung mit der Übergabe am Flughafen.....

Bin jetzt sehr gespannt auf Eure Erlebnisse und Dein Fazit zu diesem Weg-von-zuhause-Weihnachtsurlaub.

LG,
Topefa
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
Ui, das fing ja turbulent an.

Der Gedanke Weihnachten in der Sonne zu verbringen, war für uns 2012 auch erst ein befremdliches Gefühl.
Meine Familie und ich hatten jedoch danach schnell beschlossen, dass das eine unserer neuen
"Traditionen" werden wird. Deshalb haben wir auch 2013 in Florida verbracht und sind so dem
Weihnachtsstress entgangen. Aber Du hast recht: ein klein wenig geht die besondere Stimmung
der Vorweihnachtszeit "flöten".

Ich freue mich auf Deinen Reisebericht und bin gespannt wie ein Flitzebogen, wie's weitergeht...

LG Petra
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.365
Ort
Hamburg
Oh, wie schön, ein neuer Reisebericht :) Da bin ich doch auf jeden Fall dabei :LOL:

Ich gehöre zwar eher zu den Leuten, die Weihnachten am liebsten zu Hause und bei
der Familie ist, aber werde Deinen Bericht trotzdem gerne lesen ;)
Den Charme von Disney zu Weihnachten stelle ich mir sehr schön vor!

Gruß, Birte
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Hallo Lorelay,

ich träume schon seit Jahren von Weihnachten in der Sonne und der Idee, eine Christbaumkugel über meiner Liege an einer Palme zu befestigen, es müsste gar nicht mal Florida sein. Aber keine Chance, da ziehen meine Männer, die (Groß-) Familienmenschen absolut nicht mit.
Naja, Weihnachtsberichte lesen ist auch gut :).

Liebe Grüße
Manu
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Also ich würde es auch gerne lesen - alles was mir USA ins Wohnzimmer bringt wird dankbar augesaugt :LOL:
 

Relfers

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Okt. 2007
Beiträge
3.063
Ort
Mittelfranken
Weihnachten in der Sonne ist schon was Tolles, hatten wir ja nun auch zum 2. Mal und es war wieder toll.
Freue mich auf den RB, da wir ja zumindest bis Charlotte sogar zusammen im selben Flieger saßen und uns kennenlernen durften.

Gruß
Relfers
 
OP
lorelay

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
Oh da freue ich mich, dass mich doch einige begleiten. :) Ihr werdet bestimmt gut zu tun haben, denn ich gehöre zu den Menschen, die sich beim Schreiben nicht kurzfassen können :). Ich versuche heute noch etwas von dem Bericht zu schreiben und noch ein paar Fotos rauszusuchen.

@Relfers
Das fanden wir Klasse, dass wir euch endlich mal persönlich kennengelernt haben, ihr seid eine so liebe Familie!
 

marion

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Aug. 2004
Beiträge
1.819
Ort
Stuttgart
Hallo,

ohje, da hattest Du ja wirklich eine stressige Zeit vor dem Urlaub. Hoffentlich war dann im Urlaub alles gut.

Ich bin sehr gespannt und freu mich auf den Bericht.

LG
Marion
 

talpa26

FLI-Member
Registriert
25 Okt. 2010
Beiträge
54
Ort
Schleswig-Holstein
Hallo,

ich setz mich auch noch mit uns Auto und reise mit Euch. Weihnachten und Sylvester in Florida hatte ich vor über 20 Jahren auch schon einmal und fand es ungewohnt, aber toll...

LG
Melanie
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.153
Ort
Halver
Huhu,

das ist ja schön, dass du dein Versprechen wahr machst. Ich freue mich schon auf mehr.

Lg Nicola
 

Floridanette

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 Juli 2010
Beiträge
461
Ich freue mich auch auf den Reisebericht.

Die Vorweihnachtszeit ist bei uns einfach immer nur stressig und ich könnte locker darauf verzichten.
Ich kann mir sehr gut, so wie Manoli, eine Weihnachtskugel an einer Palme am Pool vorstellen.
Leider ist Urlaub in der Zeit vor und nach Weihnachten bei uns geschäftlich nicht möglich. -Alles kann man eben nicht haben-

Drum freu ich mich umso mehr über deinen Bericht. In Gedanken kann man so schön mit reisen :cool:.
 
OP
lorelay

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
Wetter Frankfurt: -2°C, wolkig
Wetter Orlando: 30°C und auch am Abend trocken und richtig schön warm
Um 6 Uhr klingelte unser Wecker. Auch wenn es einen schönen Grund gab, es fiel uns recht schwer, so früh aufzustehen. Wir machten uns fertig, erledigten die letzten Handgriffe und um 7.00 Uhr saßen wir im enteisten Auto und fuhren bei Minusgraden und glatten Straßen zum Flughafen. Wir kamen gut durch und stellten keine 30 Minuten später unser Auto im Parkhaus ab. Dann starteten wir unsere Wanderung zum US Airways Schalter. Dort war schon recht viel los. Aber es ging gut voran. Am Schalter entdeckten wir dann auch Relfers und seine Familie. Nachdem wir alle unser Gepäck aufgegeben hatten, blieb dann Zeit, sich endlich persönlich kennenzulernen und miteinander zu quatschen. Ich wurde dann gleich mit meinem Preis überrascht. Uwe hatte sich am Abend zuvor mit Relfers getroffen und ihn als Glücksbote auserkoren. Das Buch ist sehr schön und wir stöberten schon während des Fluges darin herum. Vielen Dank! Am Flughafen war dann noch eine Weihnachtsfrau unterwegs und verteilte kleine Lebkuchen, das fand ich ganz süß und es stimmte uns schon auf Weihnachten ein.
Wir machten uns dann auf den Weg Richtung Gate. Die erste Station ging Dank Kinderwagen-Sonderbehandlung rasend schnell und wir konnten bevorzugt am Grenzschutz vorbei. Danach brauchten wir erstmal einen Kaffee und ein kleines Frühstück. Danach stellten wir uns zur Gepäck- und Körperkontrolle an. Das dauerte ziemlich lang. Aber irgendwann waren wir dort auch durch. Am Gate trafen wir dann Relfers und seine Familie wieder und unterhielten uns noch bis zum boarden. Natürlich wurden wegen Überbuchung wieder Freiwillige gesucht, aber wir wollten nicht verschieben.
Also ging es in den Flieger der dann um 10.45 Uhr losrollte. Der Flug war sehr angenehm. Es gab ab und an mal kleinere Turbulenzen. Inseat funktioniert, Service war sehr gut, das Essen gehörte zu den besseren Flugzeugessen, die wir kannten. Mein Mann hatte einen sehr entspannten Flug neben Jonah, der sich mit seinen 8 Jahren ja super allein beschäftigt, allein auf die Toilette kann usw. Aber auch ich konnte mich mit der Kleinen nicht beschweren, sie brauchte natürlich mehr Aufmerksamkeit. Aber trotzdem blieb auch mir die Möglichkeit, Filme zu schauen. Lilith fand die Flugzeugtoilette anscheinend toll, da mussten wir irgendwie andauernd hin. Natürlich waren wir trotzdem froh, als wir kurz nach 15 Uhr in Charlotte landeten.

11877630653_b1978bbc41.jpg


Aufgrund der Weihnachtszeit hatten wir uns gegen eine Stunde Umsteigezeit entschieden und bewusst über 3 Stunden gewählt. Wir kamen gut aus dem Flieger raus, allerdings mussten wir auf den Kinderwagen warten. Bei dem ist leider ein Adapter verloren gegangen und wir konnten ihn nicht mehr nutzen. An der Immigration kamen wir ziemlich als Letze an und wir mussten diesmal auch warten. Allerdings arbeiteten sie die Menschenmasse wirklich schnell ab. Dann warteten wir noch kurz auf die Koffer und wurden inzwischen von einem Essen-Spürhund abgeschnuppert. Danach gaben wir wieder unser Gepäck auf und gingen durch die Kontrolle. Das dauerte sehr lang. Alles hatte fast 1,5 Stunden gedauert, von daher hätten wir tatsächlich den Flieger nicht bekommen. Wir suchten uns dann im Flughafen ein paar Schaukelstühle, bestaunten die Christbäume aus Weihnachtssternen und die Weihnachtsdekoration und die Zeit verging recht schnell und wir mussten auch schon wieder zum Gate. Dort trafen wir Leute von unserem Flieger, die den Orlando-Anschlussflug verpasst hatten und nun bibberten, ob sie mit der Maschine mitkonnten, denn diese war eigentlich auch schon wieder ausgebucht. Von daher waren wir ganz froh und hatten richtig entscheiden.

11877630663_c83321fa6d.jpg


11877630673_08fdcd37d2.jpg


Der Flug nach Orlando ging etwa 30 Minuten zu spät los. Aber da wir mit einer recht großen Maschine flogen, wurde die Zeit relativ gut wieder aufgeholt und wir landeten ziemlich pünktlich gegen 20 Uhr. Die Kinder sind auf diesen Flug gleich eingeschlafen und ich machte es den Beiden gleich nach ;)
In Orlando – ich mag den Flughafen nicht so sehr – machten wir uns auf den scheinbar endlosen Weg zum Gepäckband. Dort bewegte sich nichts und es standen sogar noch Flieger dran, die schon 2 Stunden vor uns gelandet sind. Das konnte also noch dauern und unsere Kinder waren inzwischen total quengelig, da sie geweckt wurden und müde waren. Ich stapelte Gepäck und Kinder in der Nähe des Gepäckbandes und schaute nach den Koffern, die aber lange auf sich warten ließen. Den Mann schickte ich schon das Auto besorgen. Beim Gepäck wurden dann erst noch die anderen Flieger abgefertigt. Inzwischen hatte René das Auto und holte schon mal etwas Handgepäck ab. Nach über einer Stunde am Gepäckband stehen, erhielten wir um halb zehn endlich unsere Koffer. Wir hatten einen schönen großen SUV Ford mit allen möglichen Schnick Schnack und der war schön groß … herrlich ….
Nun mussten wir uns sputen, der Publix neben unserem Haus schloss um 22 Uhr. Wir fuhren los und standen um 21.57 Uhr auf dem Parkplatz des Publix. Die Kinder wollten mit rein, also sind wir schnell alle noch rein und besorgten die wichtigsten Dinge. Um 22.15 Uhr standen wir an der Kasse, ohne dass uns jemand anmaulte, Jonah konnte sogar nochmal auf die Toilette und wir waren auch nicht die letzten Kunden, die den Laden verließen.
Nun waren es nur noch wenige Meter bis zum Haus. Wir waren froh, dass wir gleich ins Bett konnten und überlegten, ob wir am nächsten Tag in einen Park oder lieber shoppen wollen. Die Entscheidung wurde uns abgenommen.
Wir standen im Haus und mir fiel gleich auf, dass es nicht geputzt war. In den nächsten Tagen stellten wir fest, was für ein Kommen und Gehen in dem Resort in der Weihnachtszeit stattfindet. Die hatten das Haus schlichtweg vergessen. Natürlich erreichten wir nach 22 Uhr am Samstagabend niemanden, auch nicht die Vermieterin. Wir hinterließen ihr aber eine Nachricht und sie mailte uns kurz darauf zurück, dass sie sich um alles gekümmert hat und am nächsten Tag das Haus gesäubert wird. Sie entschuldigte sich und wir bekommen beim nächsten Mal einen Nachlass. Glücklicher Weise waren unsere Vormieter recht ordentlich. Ich fand im Haus Desinfektionstücher und machte ein Fach im Kühlschrank sauber für unsere Sachen, desinfizierte ein Bad und suchte mir Decken und Handtücher zusammen, die auf die Betten verteilt wurden, so dass wir schlafen konnten. Nach 30 Minuten war alles erledigt und wir fielen in die Betten. Meine Kleine kam in der Nacht irgendwann zu uns ins Bett, schlief aber weiter, mein Mann war wieder einiges vor 6 Uhr wach, aber ich und die Kinder wurden erst um halb sieben wach. Es sollte wirklich so sein, dass ich gar keinen Jetlag hatte und die Kinder auch so gut wie keinen.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Du meine Güte, bei einer so späten Ankunft dann noch ein ungeputztes Haus vorfinden...ich glaube, ich hätte erstmal eine Runde geheult (oder einen Wutausbruch bekommen) o_O.

Dein Reisebericht ist auf jeden Fall super und ich bin schon sehr auf die Fortsetzung gespannt!
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Auch genieße diese Portion Florida sehr und zieh auch den Hut, wie positiv Du mit dem ungenutzten Haus umgegangen bist - ich hätte auch die Krise nach so einer Anreise und das ohne kleine Kinder! Aber im Prinzip hast Du es ja richtig gemacht, aufregen hilft auch nichts. Bin gespannt wie es weitergeht und was ihr erlebt habt.
 

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
978
Aufgrund der Weihnachtszeit hatten wir uns gegen eine Stunde Umsteigezeit entschieden und bewusst über 3 Stunden gewählt.
@LorelayDas hätten wir auch mal lieber gemacht...wir hatten den gleichen Flug einen Tag nach Euch, mit Anschluß nach Miami 1,5 Stunden später. Hat natürlich nicht gereicht, da wir eine Stunden zu spät gelandet sind. Wir hatten Glück in der übernächsten Maschine noch mitzukommen, die wirklich rappelvoll mit lauter Verspäteten war. Chaos pur!Lese auf jeden Fall gerne mit, was Ihr zeitgleich mit uns so erlebt habt!Gruß,Rosa
 
Oben