Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Thema: Jamaikaaufenthalt auf "eigene" Faust?

FLI-Bronze-Member Avatar von essener
    Zitat Zitat von mali Beitrag anzeigen
    Haha... Naja, zumindest die Angst vor Krokodilen war dort unbegründet!

Es GIBT in Florida tatsächlich Krokodile, aber nur noch ca. 200 Stück in der Nähe einer Power Plant in den Everglades
    Die anderen 2,2 Millionen Krokofanten in Florida sind ausschliesslich Alligatoren

Na, ob diese Angaben so stimmen wage ich zu bezweifeln.
    Ich selbst habe an der Slipanlage von Gilberts Resort in Key Largo ein Amerikanisches Krokodil gesichtet.
    Außerdem berichten verschiedene Quellen, dass sich die Population der Krokodile in Florida ( meist Küstengebiete im südlichen Florida ) seit 1975 von ca. nur noch 200 auf inzwischen wieder ca. 1.500 erholt hat.

FLI-Silver-Member
    Zitat Zitat von essener Beitrag anzeigen
    Na, ob diese Angaben so stimmen wage ich zu bezweifeln.
    Ich selbst habe an der Slipanlage von Gilberts Resort in Key Largo ein Amerikanisches Krokodil gesichtet.
    Außerdem berichten verschiedene Quellen, dass sich die Population der Krokodile in Florida ( meist Küstengebiete im südlichen Florida ) seit 1975 von ca. nur noch 200 auf inzwischen wieder ca. 1.500 erholt hat.
    Dieser Bericht scheint die Erholung der Krokodil Zahlen zu bestätigen... http://touch.sun-sentinel.com/#secti.../p2p-81463249/

FLI-Member
    Zitat Zitat von Tajana Beitrag anzeigen
    Das White River Tubing haben wir damals auch gemacht und fanden es richtig klasse. Vor allem auch weil wir nur eine so kleine Gruppe waren: Nach den (total überfüllten) Dunn's River Falls sind wir dann nur zu sechst weitergefahren und sind dann mit 2 Guides den White River entlanggeschippert. Dort haben wir auch keine anderen Touristen getroffen, wir 6 waren wirklich die einzigen zu dem Zeitpunkt dort! Mich hat es (leider) auch zur Böschung getrieben, aber nachdem ich dort eine RIESIGE Bananenspinne in einem GIGANTISCHEN Spinnennetz gesehen habe und einen entsprechenden Schreikrampf bekam, weil ich direkt darauf zugetrieben bin, hat sich ein Guide die ganze Zeit brav darum gekümmert, dass ich nur noch in der Mitte des Flusses war
    Ich wollte die ganze Zeit ja auch das Tubing machen, aber nachdem ich das jetzt gelesen habe, bin ich wirklich am überlegen ob ich das mache

Wie sind denn bei den anderen die Spinnen-Erfahrungen?

FLI-Member Avatar von Schnubbel1
    Zitat Zitat von Snoopsen Beitrag anzeigen
    Ich wollte die ganze Zeit ja auch das Tubing machen, aber nachdem ich das jetzt gelesen habe, bin ich wirklich am überlegen ob ich das mache

Wie sind denn bei den anderen die Spinnen-Erfahrungen?

oh mir geht es genauso wir sind im November auf Jamaika und ich war bis zu den Spinnen davon überzeugt, dass wir eine Marvin Tubing Tour machen, aber nun werden wir wohl umplanen müssen...und wie ist es mit Schlangenerfahrungen beim Tubing

Danke
    Liebe Grüße, Tina

USA Georgia 2005, 2006, 2007; Neu England 2007, Florida 2011, 2013, 2014, Womo-Tour Westküste 2015, Florida 2015, Womo-Tour 2016, Florida 2016, Karibik Cruise 2017, Karibik Cruise und Florida 2017, Womo-Tour (Süden und Westen) 2018, Panamakanal-Cruise 2018

FLI-Member Avatar von Tajana
    Ich habe mich damals natürlich sehr erschrocken wegen der Spinne, aber man muss dazu sagen, dass die ja nur in einem Netz in den Bäumen am Ufer hing, die sind ja nicht im Wasser. Und der Guide hat sich wirklich rührend um mich gekümmert und dafür gesorgt, dass ich in der Mitte des Flusses blieb. Von daher würde ich das sogar ein zweites Mal machen, es war trotz Spinne wirklich ein tolles Erlebnis! IM Wasser habe ich keine komischen Sachen entdeckt
    Florida 1997, 1999, 2007, 2009, 2010, 2011 FL+Carnival Destiny (östl. Karibik), 2012 (FL+Freedom otS (westl. Karibik), 2013 New York, Oasis otS (östl. Karibik), Mexiko, 2014 Florida, 2014 Brilliance otS (Kanada/Neuengland), Florida, 2015 FL+Carnval Splendor (westl. Karibik), 2016 FL+Jewel otS (Bahamas+Keys), 2016 Roadtrip USA Südwesten, 2017 Florida, 2017 2x Adventure otS (südl. Karibik), 2018 Orlando + Roadtrip USA Südwesten, 2019 Singapur + Mein Schiff 3 (Asien)