Tour New York und von NY nach Tampa

Voli74

FLI-Member
Registriert
2 März 2011
Beiträge
65
Ort
PLZ 74....
Hallo,

nun sind wir in der Tourenplanung weitergekommen.

Wir 2 Erw und 2 Jungs im Alter 10+11 Jahre wollen vom Raum Stgt, FFM oder Zürich nach New York. 5-6 Tag NY und von dort eine Woche an der Küste entlang Richtung FL Ostküste und zum Schluss eine Woche auf AMI bzw. Sarasota.

Wir wissen jetzt nicht, ob wir in der ersten Woche in NY überhaupt ein Auto mieten sollen. Blos wie kommen wir dann mit unseren 4 Koffern zu welchem Hotel? Welcher Flughafen in NY, welche Airline? Wir haben schon geschaut. Swiss bzw. Edelweiß fliegen gut von Zürich nach NY und Tampa nach Zürich....

Hat jemand schon einmal dasselbe gemacht und kann uns seine Erfahrungen und Tipps geben um uns vor negativen Erfahrungen zu schonen. Wir denken an erster Stelle an unsere Kids, deshalb solle es gut und sicher geplant ein.

Danke und Grüße
Volker
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Hallo Volker,

vielleicht kann ich dir ein wenig weiterhelfen. Wir waren 2011 in NY und Florida. Geflogen sind wir damals mit Austrian direkt von Wien nach New York JFK.

Unser Hotel für unseren 5tägigen Aufenthalt war das Hyatt on the Hudson, hingekommen sind wir bequem mit dem Limousinendienst von dial7.com - sicher teurer als ein Taxi, aber dafür ohne Umwege. In NY selbst brauchst du kein Auto, Parken wäre auch sehr teuer. Nach Florida sind wir dann allerdings geflogen (EWR - MCO). In meiner Signatur findest du den Reisebericht aus 2011 sowie von einem weiteren Zwischenstop im letzten Jahr. Vielleicht findest du dort ein paar Anregungen für euren eigenen Urlaub. Unsere Kids sind Jahrgang 1998 und 2000, also damals etwa im selben Alter wie deine jetzt.

Wenn du noch Fragen hast, melde dich einfach.
 

evlnyr

FLI-Member
Registriert
12 Juni 2013
Beiträge
94
Wir wissen jetzt nicht, ob wir in der ersten Woche in NY überhaupt ein Auto mieten sollen. Blos wie kommen wir dann mit unseren 4 Koffern zu welchem Hotel? Welcher Flughafen in NY, welche Airline? Wir haben schon geschaut. Swiss bzw. Edelweiß fliegen gut von Zürich nach NY und Tampa nach Zürich....
Für New York braucht man definitiv kein Auto! Ganz im Gegenteil, es ist schlichtweg rausgeworfenes Geld und verursacht hohe Kosten, da Parkplätze an den Straßen so gut wie nicht vorhanden sind und Parkhäuser extrem teuer sind (im Durchschnitt 10 $ pro halber Stunde - je nach Lage). Beide Flughäfen sind mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut an Manhattan angeschlossen. Wenn ihr eure Koffer nicht in Züge oder die U-Bahn mitnehmen wollt, dann könnt ihr auch von den Flughäfen per Taxi-Flat (ich meine 52 $ plus Tolls und Tip) nach Manhattan kommen. Oder ihr benutzt einen der Bus-Shuttle, die kosten nicht ganz so viel. In New York gibt es für alles Mittel und Wege, aber bitte nehmt euch keinen Mietwagen! [-X:-D
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.461
Ort
Deutschland, NRW
Auf keinen Fall ein Auto für die Tage in NYC mieten.
Wir sind auch mit Dial7 von JFK nach Manhattan ins Hotel gefahren und ebenfalls mit dem Anbieter von Manhattan nach Newark zum Weiterflug nach Florida.
Es funktioniert völlig unkompliziert und war in unserem Fall sogar günstiger als das Taxi.
Welchen Flughafen ihr anfliegt, ist meines Erachtens zweitrangig, ich würde eher auf eine möglichst frühe Ankunftszeit achten bzw. nach dem Flugpreis entscheiden.

Ich gehöre zu denjenigen, die beim ersten NY-Aufenthalt unbedingt direkt in Manhattan wohnen wollten, und ich würde es wieder tun, auch wenn ich etwas mehr für's Hotel bezahlen musste.
Meine Empfehlung: Ein akzeptables, stornierbares BackUp mit guter Verkehrsanbindung buchen, damit ihr ein sicheres Dach über dem Kopf habt und dann regelmäßig die Angebote der gängigen Anbieter überprüfen, ob ihr nicht noch etwas besseres findet.

Für die Vorbereitung der Tage in New York kann ich dir die Seite www.nyc-guide.de mit dem dazugehörigen Forum wärmstens empfehlen.
Dort findest du eigentlich alles, was du wissen muss, und die New York-Verrückten User dort sind genauso hilfsbereit wie unsere Forumsgemeinschaft. Ich habe mit Hilfe der Infos dort unseren gesamten Aufenthalt durchgeplant.
Werbung musst du dort im Gegensatz zu hier allerdings ertragen ;).

Liebe Grüße
Manu
 

evlnyr

FLI-Member
Registriert
12 Juni 2013
Beiträge
94
Für die Vorbereitung der Tage in New York kann ich dir die Seite www.nyc-guide.de mit dem dazugehörigen Forum wärmstens empfehlen.
Dort findest du eigentlich alles, was du wissen muss, und die New York-Verrückten User dort sind genauso hilfsbereit wie unsere Forumsgemeinschaft. Ich habe mit Hilfe der Infos dort unseren gesamten Aufenthalt durchgeplant.
Werbung musst du dort im Gegensatz zu hier allerdings ertragen ;).
Ich gehöre auch zu den New York-Verrückten, die schon ein paar mal in NYC waren und bin in beiden Foren unterwegs. :-D Wenn du also hier Fragen hast, nur raus damit...;)
 

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
Ich zitiere mal meine Antwort, die ich vor einigen Tagen in einem ähnlichen Thema gegeben habe.

Wir haben 2010 Schnäppchenflüge nach NY gebucht und sind von dort aus nach Florida. Haben uns 1 Woche Zeit gelassen und sind über Baltimore, die Chesapeake Halbinsel, Wilmington, Charleston und Savannah gefahren. In Wilmington haben wir 2x übernachtet, dort fanden wir den Strand sehr schön. Nach einer weiteren Übernachtung kurz vor Florida haben wir dann 2 Wochen Urlaub im Ferienhaus gemacht. Zurück sind wir in einer Woche über Atlanta (vorher 1x übernachtet, dort 2 Nächte) mit einer Übernachtung irgendwo in North Carolina nach Atlantic City und von dort nach New York. New York und Washington haben wir nicht angesehen, da wir es kannten. Die Tour war schön, aber noch mal würde ich sie nicht machen.

Viellicht könnt ihr mit unserer Route etwas anfangen. Die Fahrt über die Chesapeake Bay und anschließend über die 17 Meilen Brücke/Tunnel war sehr beeindruckend.
http://www.cbbt.com/index.html

Die Hotels unterwegs haben wir immer mit Hilfe der Couponhefte ausgesucht und auch immer den Couponpreis erhalten. Waren in Savannah und Charleston dann eher an der Autobahn und nicht mitten in der Stadt.
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.461
Ort
Deutschland, NRW
Ich gehöre auch zu den New York-Verrückten, die schon ein paar mal in NYC waren und bin in beiden Foren unterwegs. :-D Wenn du also hier Fragen hast, nur raus damit...;)

Dass es einige Überschneidungen bei den Usern gibt, wundert mich nicht, denn Umgangston, Hilfsbereitschaft und Informationsfülle auf das jeweilige Ziel bezogen ähneln sich dort und hier meiner Meinung nach schon ziemlich, und sowohl Florida als auch der Big Apple sind einfach fantastische Urlaubsziele, die sich zum Glück wunderbar kombinieren lassen :).

Liebe Grüße
Manu
 

bruenor75

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
983
Ort
In der Nordheide
Hallo,

kann mich nur der Mehrheit anschliessen: auf keinen Fall ein Auto in NYC. ÖV tun es perfekt. Notfalls mal ein Taxi nehmen.

Zum Thema wohnen: ich (mittlerweile 6x NYC) würde niemals in Jersey ein Hotel nehmen. Da ist man verkehrstechnisch doch ein wenig eingeschränkt. Wem die Preise in Manhattan zu hoch sind, sollte eher ein Hotel in/auf Long Island City suchen. Der Preisunterschied ist schon nicht ohne und man ist mit der MTA m.E. besser angebunden, als jeden Tag von Jersey rüber zu fahren, was (glaube ich) auch teurer ist, als von LIC.
Es m.E. viel genialer, gleich mittendrin zu sein.

Zum Thema Transport: http://www.supershuttle.com/ Die haben wir die letzten drei Male genommen. Hat immer astrein geklappt und der Preis ist wirklich gut. Die bringen einen direkt zum Hotel/B&B oder wohin man will.

Viel Spass beim weiteren planen.

Bruenor
 

Kati08

FLI-Member
Registriert
19 Jan. 2014
Beiträge
215
Ort
Limburg
Wir sind 2009 mit dem Auto von Miami bzw. Orlando bis New York gefahren und ich kann es nur empfehlen! Unser Auto haben wir dann bei der Ankunft in New York direkt am Flughafen abgegeben. Von dort sind wir mit dem Taxi nach Manhattan gefahren, aber nur weil wir so viele Tüten vom Shopping in Miami und Orlando hatten :) ansonsten sind wir auch schon mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nach Manhatten gefahren.
Ich würde auch jederzeit wieder ein Hotel direkt in Manhattan vorziehen.
Von Orlando sind wir über Savannah, Virginia Beach und Washington nach New York gefahren. Hat uns alles sehr gut gefallen. Leider hatten wir nur 5 Tage für die Fahrt sonst hätten wir noch ein paar weitere Stopps eingelegt.
 
OP
V

Voli74

FLI-Member
Registriert
2 März 2011
Beiträge
65
Ort
PLZ 74....
New York fixiert- 6 Nächte im Wyndham Garden Long Island City

Hallo wir haben jetzt unsere Unterkunft fixiert. Wir kommen Freitags an und werden 6 Nächte im Wyndham Garden Long Island City / Manhattan View Hotel in Queens übernachten.
Hat hier schon jemand Erfahrungen? Welcher Flughafen ist hier der Bessere. JFK kann man ohne Auto tagsüber mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Hotel kommen?
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Du kannst mit der Metro, u- bahn oder auch dem Bus in die City fahren. Je nach Deinem Geschmack der Baus kommt in Port Authority an, kostet pro Strecke ca 17$ ( ist das noch so aktuell?), Du kannst auch mit einem Super Shuttle fahren, der war immer preisähnlich. Bruenor75 hatt schon den Link gepostet
JFK liegt wohl am zentralsten , wenn Du in Manhattan oder Queens Dein Hotel hast.
EWR wùrde ich eher dann wählen, wenn ich in New Jersey mein Hotel habe oder direkt weiterfliegen will oder von dort mit dem Auto starte..
 
OP
V

Voli74

FLI-Member
Registriert
2 März 2011
Beiträge
65
Ort
PLZ 74....
Route NY - Florida Hilfe Tourengestaltung, 10 Tage Panhandle ode AMI Empfehlungen

Hallo, nun sind wir wieder ein Stück weitergekommen und haben die Reisezeit, Flug und die erste Woche in NY festgelegt.
Wie schon in vorigen Treads erwähnt, wollen wir in der letzten Augustwoche von NY Richtung Florida mit dem Auto reisen. Unser Plan ist, dass wir uns dafür ca. 1 Woche Zeit nehmen, weil wir noch die letzte Woche relaxen möchten in AMI oder in Panhandle. (Auf AMI waren wir letztes Jahr drei Wochen)


Bis jetzt haben wir folgendes in unsere Planung:
15.08. New York 6 Übernachtungen Hotel bereits festgelegt Long Island City / Mannhatten

Fahrt nach Washington ca. 4 Stunden

21.08. Washington 2 Übernachtungen

Fahrt nach Outer Banks ca. 6 Stunden

23.08. Outer Banks 3 Übernachtungen

Fahrt nach Wilmington ca. 5 Stunden

26.08. Wilmington 2 Übernachtungen

Fahrt nach Charleston ca. 3 Stunden

28.08. Charleston 2 Übernachtungen


30.08. Weiterfahrt nach Florida entweder Richtung Panhandle oder über Orlando nach AMI. Restzeit noch 10 Tage bis zu unserem Abflug ab Tampa am 09.09.2014.

Was meint Ihr dazu, wer hat gute Tipps (Unterbringungen, Sonstiges….) zu den einzelnen Stationen.

Kann man Panhandle mit der Gegend Sarassota, Bradenton und AMI vergleichen? Was wir seither im Netz gefunden bzw. gesehen haben waren eher riesige Hochhäuser….Wir waren letztes Jahr auf AMI, ein Jahr zuvor in Siesta Key, davor in Cape Coral. Am besten gefallen hat es uns seither in / um AMI.
Vielen Dank für Eure Bemühungen, Tipps bzw. Ratschläge.
Viele Grüße Voli
 

Rainer GE

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Jan. 2013
Beiträge
403
Ort
45886 GE
Hallo, .....

Kann man Panhandle mit der Gegend Sarassota, Bradenton und AMI vergleichen? Was wir seither im Netz gefunden bzw. gesehen haben waren eher riesige Hochhäuser….Wir waren letztes Jahr auf AMI, ein Jahr zuvor in Siesta Key, davor in Cape Coral. Am besten gefallen hat es uns seither in / um AMI.
Vielen Dank für Eure Bemühungen, Tipps bzw. Ratschläge.
Viele Grüße Voli
Wenn ihr den Nördlichen Teil vom Panhandle nehmt, so in etwa zwischen Port St. Joe und Carrabelle, hat es schon viel Ähnlichkeit mit AMI was die ruhige Lage betrifft.
Wir waren einige Tage auf St. George Island - da ist man fast vom Rest der Welt abgeschnitten ... :-p
Einen Supermarkt hat es da, aber nicht zu vergleichen mit Publix oder so - eher wie hier nen Rewe :-D
Fastfood? Ausser einem Subway haben wir nix gesehen, eine Pizzeria, ein oder zwei Eisdielen und in einem der beiden Hotels gibt es glaube ich ein Restaurant.
Aber für die Ruhe zahlt man auch - die Preise dort sind nicht ohne ... Key West läßt grüßen ...

Uns hat es gefallen - Strand und Meer voll okay, nette Menschen und mit dem einen oder anderen Ausflug (z.B. Wakulla Springs State Park) läßt es sich dort gut aushalten ....
 

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.616
Ort
Schwäbisch Hall
Hi Volker,

eure Route liest sich toll, bin gespannt wie es Euch gefallen wird.
Leider waren wir selber noch nicht im Panhandle, ich würde aber an Deiner/Eurer Stelle, wenn ihr AMI, Siesta Key und Co schon kennt, die Gelegenheit das Panhandle zu bereisen, echt nutzen.
Schau Dir mal Marion`s Bilderbericht an, evt. ist das ja eine Entscheidungshilfe?

http://www.florida-interaktiv.de/sh...undersch%F6nen-Teil-Florida%B4s-Der-Panhandle

Grüsse an den Rest der Family,;)
Corinna
 
OP
V

Voli74

FLI-Member
Registriert
2 März 2011
Beiträge
65
Ort
PLZ 74....
Suchen Hilfe/Check/Bemerkungen für unsere Autoreise von New York nach St. Augustine

Hallo,
bitte um Eure Bemerkungen zu unserer Reiseplanung. Wir wollen von New York nach Ft. Myers. Für Florida brauchen wir weniger Tipps, da wir schon eigentlich überall waren. Nicht aber an der Westküste zwischen St. Augustine und New York. Zeit nehmen wir uns für die Autoreise ca. 12 Tage und wollen die Route möglichst an der Küste fahren, weil wir zu dieser Zeit auch immer mal wieder im Meer baden möchten.

Gefragt sind:
Was muss man sich ansehen und wo kann man mit 2 Kindern im Alter von 10 und 11 übernachten, am Besten am Meer oder in einem Hotel mit Schwimmingpool Anlage. Wer hat die selbe Tour schon einmal gemacht?

Unsere grobe Planung:

Wir starten in NY - Long Island und haben die Tour so aufgeteilt, dass wir pro Tag nicht länger als 3-4 Stunden fahren müssen.

  • Washington - 2 Nächte
  • Virginia Beach - 1 Nacht
  • Outer Banks - 2 Nächte
  • ?? Jacksonville - 1 Nacht
  • Myrtle Beach - 1 Nacht
  • Charleston - 1 Nacht
  • Hilton Head Island - 1 Nacht
  • St Augustine oder Daytona Beach 1 Nacht
  • AMI - 1 Nacht ( Besuch bei Bekannten)
  • Fahrt nach Ft Myers.
Bitte, bitte um Eure Tipp und Bemerkungen!

Vielen Dank
Gruß Volker
 

Rainer GE

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Jan. 2013
Beiträge
403
Ort
45886 GE
Hallo Volker,

leider kann ich dir keine Tipps zu der Tour geben da ich den Bereich ausserhalb von Florida auch nicht kenne.
Aber da wir Mai/Juni 2015 die Gegend (Virginia Beach/Outer Banks/Myrtle Beach/Charleston) auch im Visier
haben bin ich schon auf die Tipps gespannt ....

In welchem Monat seid ihr denn unterwegs ?
 
OP
V

Voli74

FLI-Member
Registriert
2 März 2011
Beiträge
65
Ort
PLZ 74....
Hallo Volker,

leider kann ich dir keine Tipps zu der Tour geben da ich den Bereich ausserhalb von Florida auch nicht kenne.
Aber da wir Mai/Juni 2015 die Gegend (Virginia Beach/Outer Banks/Myrtle Beach/Charleston) auch im Visier
haben bin ich schon auf die Tipps gespannt ....

In welchem Monat seid ihr denn unterwegs ?

Hallo Rainer,

wir sind Mitte August unterwegs. Das Thema ist hier aber schwierig. Ich habe schon den 3. Anlauf genommen und noch nicht wirklich brauchbare Informationen bekommen.
 

Seattle

FLI-Bronze-Member
Registriert
10 Apr. 2008
Beiträge
392
Hallo Volker,

die Outer Banks sind wirklich ein Traum. Kitty Hawk und Cape Hatteras sind absolut empfehlenswert. In Kitty Hawk haben die Gebrüder Wrigth ihre ersten Flugversuche gestartet, Nags Head mit seinen Dünen einfach traumhaft, und der Leuchturm auf Cape Hatteras zählt für mich zu den schönsten.


Jockey's Ridge State Park

http://www.jockeysridgestatepark.com


Cape Hatteras National Seashore (U.S. National Park Service)

http://www.nps.gov/caha/




Wright Brothers National Memorial (U.S. National Park Service)

http://www.nps.gov/wrbr/



Hilton Head Island fand ich jetzt nicht so schön, da Du kaum eine Möglichkeit hast, an die wunderbarebn Strände zu kommen. Fast alle Strandabschnitte waren " Private Propertys". Du musst auf Hilton Head Island ziemlich viel Geld in die Hand nehmen. Aber wenn Du schöne Yachten sehen willst, Golfcourses magst dann wird es Dir dort gefallen.

Ocracoke Island fanden wir auch schön.


Ocracoke Island, NC Welcome!

http://www.ocracokeweb.com/


Gruß

Ute
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo Voli74,

"Floja" war z.B. 2013 mit etwas jüngeren Kindern von Washington bis Charleston unterwegs u. auch sonst hat er schon vorher die Ostküste/Südstaaten bereist. Schau einfach mal in seine Reiseberichte rein, vor allem schöne Fotos u. gute Restaurant-Tipps. Ansonsten übernachtet er gerne mal anders wegen der Kinder (Häuser, Cabin,...), wenn er mal mehr als 2 Tage in einer Gegend bleibt.

Zu den südlicheren Gefilden (Georgia, South Carolina) gibt es ja einige Erwähnungen in RBs, z.B. von Marion, bens2613, Texellena (der hintere Teil ihres langen USA-Aufenthalts letztes Jahr, als sie mit einer Freundin unterwegs war > Florida Ostküste bis Charleston, dann Atlanta).

Die Texels (Texelrita/Texellena) waren auch schon auf den Outer Banks u. vielen, vielen anderen Orten in USA.

Viel Glück u. eine schöne Reise im Sommer,

Topefa
 
Oben