California Dreamin, Waking up in Vegas und vieles mehr... 1. Mal Südwesten, März 2014

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.611
Ort
Schwäbisch Hall
Danke für Deinen lieben Post, Corinna!! Das freut mich, dass Dich meine Fotos mit dem Reiseobjektiv überzeugen konnten! Ja, das mit dem Dschungel an Objektiven kann ich voll verstehen, ich war auch sehr planlos und hatte den Tipp von Steffi (Sanibel12 hier im Forum) erhalten.

Ich hatte mir vor dem Urlaub die Canon EOS 700D gekauft. Hatte schon länger damit geliebäugelt, da meine 400D einige Jährchen auf dem Buckel hatte und dann hatte Canon die Cash back Aktion und da konnte ich nicht wiederstehen!! Noch ein Foto Kurs und ich war vorbereitet auf den Urlaub ;)

Liebe Grüße,
Birte

Vielen Dank, Birte.
Das es eine Canon ist, freut mich um so mehr zu lesen, bzw. ich habe darauf gewartet :-D - bei vielen Rezessionen um das Sigma steht, das in Verbindung mit Canon die besten Erfahrungen gemacht wurden. Auch ein Grund gewesen, mich für genau das Tele zu entscheiden. (Canon 600D:)).

Tolle Kamera hast du:cool:

War der Fotokurs lehrreich?

lg, Corinna
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.987
Ort
Pfalz
Vielen Dank, Birte.
Das es eine Canon ist, freut mich um so mehr zu lesen, bzw. ich habe darauf gewartet :-D - bei vielen Rezessionen um das Sigma steht, das in Verbindung mit Canon die besten Erfahrungen gemacht wurden. Auch ein Grund gewesen, mich für genau das Tele zu entscheiden. (Canon 600D:)).
lg, Corinna

Corinna,
auch ich kann nur positives über die 600D mit diesem Sigma-Objektiv berichten. Meine Tochter hatte sie im letzten Jahr neu im Urlaub dabei und hat auch ohne viel Übung super Fotos gemacht. Teilweise sind sie in unserem Reisebericht zu sehen.
 

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.611
Ort
Schwäbisch Hall
Vielen Dank Gabi, dann werd ich mir doch glatt deinen Reisebericht gleich noch mal zu Gemüte führen.

liebe Grüsse, Corinna
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.374
Ort
Hamburg
Hallo Corinna,

ja, der Fotokurs war sehr lehrreich!! Habe vorher fast ausschließlich mit Automatik fotografiert und seitdem kann ich endlich ein bisschen mit blende, Belichtungszeit etc umgehen!!

Geht es bei Euch denn dieses Jahr auch wieder ins gelobte Land?? Da würde ich mich natürlich auch sehr über einen Reisebericht freuen, um Deine Fotos bewundern zu können!!

Liebe Grüsse,
Birte
 

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.611
Ort
Schwäbisch Hall
Hallo Corinna,

ja, der Fotokurs war sehr lehrreich!! Habe vorher fast ausschließlich mit Automatik fotografiert und seitdem kann ich endlich ein bisschen mit blende, Belichtungszeit etc umgehen!!
Geht es bei Euch denn dieses Jahr auch wieder ins gelobte Land?? Da würde ich mich natürlich auch sehr über einen Reisebericht freuen, um Deine Fotos bewundern zu können!!

Liebe Grüsse,
Birte

Wohl eine gute Entscheidung der Fotokurs.Ich bin auch so eine Automatiktante….und eigentlich ist da ja eine Spiegelreflex zu schade:)
Ins gelobte Land - nein, leider nicht. :confused:. Daher ist das Kribbeln beim RB gucken ganz schlimm….:confused:

lg, Corinna
 

Hagenbeck78

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Juli 2011
Beiträge
255
Ort
Ilsede
Hallo Birte,

auch ich möchte mich recht herzlich für diesen tollen und kurzweiligen Bericht bedanken. Da er nun komplett ist, werde ich ihn gleich noch einmal lesen...:cool:

Der Fotokurs und die neue Kamera haben sich echt gelohnt, die Bilder sind klasse.
Eine Sache habe ich noch (habe auch lange überlegt, ob ich das schreibe), aber: auf den Nachtbildern von der GGB sieht man leider ein wenig Bildrauschen. Hier hättest du manuell die ISO auf 100 (bzw. 50, je nachdem was die Kamera kann) einstellen sollen, dann wäre die Belichtungszeit zwar deutlich länger, aber dafür dass Bildrauschen deutlich weniger gewesen.
Bitte nicht falsch verstehen, ich will die Bilder auf gar keinen Fall schlecht machen, sondern nur ein Tip geben, wie die Bilder das nächste noch besser werden.:LOL:

Ansonsten natürlich auch noch mal vielen Dank für die häufige Erwähnung meines RB's. Habe mich stets darüber gefreut, wenn ich meinen Namen in Deinem RB lesen konnte...:LOL:

Freue mich auf Deinen nächsten Bericht, unser nächster Bericht muss leider noch auf sich warten... Vor 2015 kommen wir nicht wieder rüber...:confused:


Gruß, und schönes Rest-WE

der Hagenbeck
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.374
Ort
Hamburg
Hallo Birte,

auch ich möchte mich recht herzlich für diesen tollen und kurzweiligen Bericht bedanken. Da er nun komplett ist, werde ich ihn gleich noch einmal lesen...:cool:

Der Fotokurs und die neue Kamera haben sich echt gelohnt, die Bilder sind klasse.
Eine Sache habe ich noch (habe auch lange überlegt, ob ich das schreibe), aber: auf den Nachtbildern von der GGB sieht man leider ein wenig Bildrauschen. Hier hättest du manuell die ISO auf 100 (bzw. 50, je nachdem was die Kamera kann) einstellen sollen, dann wäre die Belichtungszeit zwar deutlich länger, aber dafür dass Bildrauschen deutlich weniger gewesen.
Bitte nicht falsch verstehen, ich will die Bilder auf gar keinen Fall schlecht machen, sondern nur ein Tip geben, wie die Bilder das nächste noch besser werden.:LOL:

Ansonsten natürlich auch noch mal vielen Dank für die häufige Erwähnung meines RB's. Habe mich stets darüber gefreut, wenn ich meinen Namen in Deinem RB lesen konnte...:LOL:

Freue mich auf Deinen nächsten Bericht, unser nächster Bericht muss leider noch auf sich warten... Vor 2015 kommen wir nicht wieder rüber...:confused:


Gruß, und schönes Rest-WE

der Hagenbeck

Hallo Hagenbeck,

da ich ein paar Tage nicht in Hamburg war, habe ich Deinen Kommentar erst jetzt gelesen und sage vielen Dank dafür!

Auch für Deine Aussage zu den Nachtbildern der GGB. Und böse oder so bin ich deswegen bestimmt nicht, eher im Gegenteil. Ich bin ja noch absolute
Anfängerin, immerhin habe ich bis Februar noch alles ausschließlich im Automatikmodus fotografiert, und daher bin ich gerade für solche Tipps sehr
dankbar. Ich werde es bei künftigen Nachtbildern dann mal mit Deinem Tipp ausprobieren.

Schade, dass es bei Euch dieses Jahr nichts wird, aber dann könnt Ihr Euch umso mehr auf das nächste Jahr freuen.

Liebe Grüße,
Birte
 

Sabina1982

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Juli 2009
Beiträge
910
Ort
Oftersheim
Liebe Birte,

auch von mir nochmal DANKE für diesen tollen Bericht!!! Bei vielen Bildern hatte ich wirklich Gänsehaut, besonders bei denen von der wundervollen Golden Gate Bridge. Ich hoffe ich werde sie auch irgendwann mal live erleben können.

Liebe Grüße Sabina
 
Oben