Florida & Transatlantik Cruise April/Mai 2014 -Live-

lkampen

FLI-Starter
Registriert
7 März 2014
Beiträge
37
Hallo Liebes Forum,

Jetzt habe ich so viele Berichte gelesen, da wird es Zeit auch mal selbst was zu erstellen. Da ich eh auch im Urlaub meist online bin und nachher nicht zum zusammenfassen komme versuche ich es mal soweit möglich live.
Wir reisen zu viert, neben mir noch meine Frau und die Schwiegereltern.

Die Reiseplanungen für 2014 sind abgeschlossen, nachdem wir über Weihnachten
mit der Eclipse in der Karibik waren und das auch für dieses Jahr wieder gebucht haben, kam uns die Zeit bis dahin doch etwas lange vor und so hatten wir entschlossen es doch mal mit einer Transatlantikkreuzfahrt zu versuchen, die bieten eine sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis und die Seetage eignen sich hoffentlich gut zum erholen.

Erst relaxen an der Golfküste , das obligatorische shoppen und dann mit dem Schiff entspannt ohne Jetlag zurück nach Europa. (das mit dem entspannt ist der Plan, ich hoffe das das Wetter und der Seegang das genauso sehen)
Aufgrund der Termine, verfügbarer Flüge und der Route haben wir uns dann für die Independence of the Seas entschieden. Wir waren 2012 schonmal eine Woche auf der Allure of the Seas und hatten Royal Caribbean noch in guter Erinnerung.

Hier der geplante Reiseverlauf:
28.4. Transfer nach Frankfurt ( wohnen am Niederrhein)
28.4. LH 462 Frankfurt - Miami ( meine A380 Premiere)
28.4.- 4.5. Hyatt Regency Bonita Springs
4.5. Independence of the Seas , Fort Lauderdale
5.5. Nassau, Bahamas
6.5. Seetag
7.5. St. Thomas, BVI
8.5. St. Maarten
9.5.-16.5. Seetage
17.5 Southampton
17.5.-18.5. London, Arora Heathrow Hotel
18.5. BA936 London-Düsseldorf

Alles weitere folgt.
 

Relfers

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Okt. 2007
Beiträge
3.063
Ort
Mittelfranken
Transatlantik ist noch eine meiner "offenen Baustellen" - bis zur 7. Klasse haben wir den Junior ja schon gebracht, da ist Licht am Ende des Tunnels :LOL:

Bin auf Euren Reisebericht gespannt!

Gruß
Relfers
 

DB1605

FLI-Newbie
Registriert
9 Apr. 2014
Beiträge
1
Selbe Reise!

Hallo!

Wir machen auch diese Reise mit der Independence ab 4.5.! :sun:
Bin schon gespannt wieviel Deutsche wir sind!

Viele Grüße
Danni
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.461
Ort
Deutschland, NRW
Ein Live-Bericht mit Cruise, da freue ich mich schon :).

Hier ein paar aktuelle Tipps für Landausflüge aus unseren Erfahrungen von letzter Woche:

Wir waren in Nassau zu Fuß mit http://trubahamianfoodtours.com unterwegs, eine ganz tolle Kombination von leckerem Essen und historischen und aktuellen Infos über Nassau, die in unserem Fall auch noch in einer Mini-Gruppe mit nur 4 Personen durchgeführt wurde. Die Tour fühlte sich fast so an, als würde eine ortskundige Freundin uns durch Nassau führen. Super!

Von Godfrey Tours auf St. Thomas kann ich aus unserer eigenen Erfahrung leider nur abraten. Die Tour haben wir persönlich trotz vieler anders lautender Bewertungen leider als eine ärgerliche, chaotische und unpersönliche Massenabfertigung mit diversen Verzögerungen erlebt.

Falls ihr auf St. Maarten noch nichts gebucht habt, kann ich euch hingegen guten Gewissens http://www.soualigadestinations.com/soualiga_destinations/Welcome.html empfehlen.
Wir hatten letzte Woche mit Mike als Skipper einen fantastischen Tag auf einem von Capt. Bobs Speedbooten.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub und eine ruhige See auf dem Weg nach Europa :).

Liebe Grüße
Manu
 

MarcelakiMunaki

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Juni 2011
Beiträge
304
Ort
Schweinfurt
Da wir (gerade aus unserem Urlaub zurück) schon wieder nach unserem nächsten Urlaub suchen bin ich auf der Suche nach Inspiration auf deinen Reisebericht gestoßen. Die Route hört sich wirklich klasse an und ich bin gespannt was ihr erlebt - ich bin auf jeden Fall dabei :)
 

julia

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Nov. 2010
Beiträge
675
Ort
Unterfranken
Eine Transatlantik Cruise würde mich auch mal reizen... ich lese auf alle Fälle mit und freu mich schon auf deinen Bericht :-D
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.982
Wenn Ihr startet, sind wir schon lange wieder zu Hause. Eine Transatlantik-Cruise hätten wir auch schon mal fast gebucht, deshalb komme ich auch gerne mit Euch. Freu mich schon.
 
OP
L

lkampen

FLI-Starter
Registriert
7 März 2014
Beiträge
37
So nun sind es noch 10 Tage bis zum Abflug und weitere 6 Tage bis zum Start der Kreuzfahrt.
Ich war gerade dabei mir Last Minute Gedanken über die Landausflüge zu machen, da habe ich eher zufällig mitbekommen ( von Royal Caribbean gibt es bis jetzt keine Information dazu) , das sich kurzfristig die Route geändert hat.
Nassau fällt aus, dafür wird der 5.5. ein Seetag und am 6.5. von 16-23 Uhr Stop in San Juan , Puerto Rico. Ich sehe das aber eher positiv, in Nassau waren wir schon mehrere Tage und es gibt sicher reizvollere Häfen in der Karibik. Zusätzlich wurde der Stop in St. Thomas auch verlängert, da kommen wir morgens um 8 statt um 11 an.
Und vielleicht ist die Altstadt von San Juan am Abend ja ganz interessant.
 

Cologne123

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 März 2012
Beiträge
664
Ort
Köln
Eine Transatlantikkreuzfahrt? Da sind wir auch dabei, ist auch ein Teil der Urlaubsplanung für die nächsten 2-3 Jahre für uns. Viel spaß im Urlaub und ganz viel Erholung

wünschen Silvana und Sven
 

Relfers

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Okt. 2007
Beiträge
3.063
Ort
Mittelfranken
Transatlantik steht bei mir auch noch auf der Liste, daher freue ich mich auf Deinen RB.
Ab San Juan fahren wir im August und sind auf Deinen Bericht gespannt, wir sind dort vor der Abfahrt für 2 Tage.

Gruß
Relfers
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.899
Ort
Leverkusen
Also wir sind auch sehr gespannt auf Deinen Reisebericht, denn zu einer Transatlantik Cruise konnte ich meine beiden noch nicht überreden, aber vielleicht kannst Du ja überzeugen? :giggle:
 
OP
L

lkampen

FLI-Starter
Registriert
7 März 2014
Beiträge
37
Tag 1 / 28.4.
Heute ist es endlich soweit. Um 4 Uhr morgens wurden wir daheim am Niederrhein abgeholt und ab ging es mit dem Shuttle nach Frankfurt. Etwas früh, aber lieber auf Nummer sicher im morgendlichen Berufsverkehr.
Pünktlich um 10:30 ging es dann mit dem A380 nach Miami. Das war unser erster A380 Flug und es war wirklich gut. Gefühlt ist das schon etwas leiser. Mit angesparten Meilen konnten wir uns die Business Class gönnen, was auch für den one Way Flug recht praktisch war und Gepäck hatten wir auch reichlich dabei.
Pünktlich bei sonnigen 31 Grad gelandet, sind wir zügig zur Immigration marschiert dort war aber gerade eine volle LAN Maschine aufgeschlagen, aber am Ende waren wir mit 30 Minuten super bedient, da hatten wir schon öfter länger angestanden.
Mein Schwiegervater kommt mit seinen 80 Jahren wieder um die Fingerabdrücke herum,,ansonsten das übliche Prozedere. Die Koffer standen schon bereit neben dem Gepäckband und dann direkt mit dem MIA Mover zum Rental Center. Dank Hertz Gold stand der Wagen schon an seinem Platz, ein Dodge Grand Caravan. Weihnachten hatten wir einen Chrysler Town and Country, der ist baugleich war aber besser ausgestattet. Aber auf jeden Fall jede Menge Platz für die 7 Koffer. Die Schiebetüren sind auch immer recht praktisch, mit 4 Personen ist die MVAR Klasse schon zu empfehlen.
Über den Alligator Alley, ging es dann direkt nach Bonita Springs, wo, wir gegen 18 Uhr im Hyatt Regency Coconut Point angekommen sind. Sehr freundlicher Empfang und schöne Zimmer in der 13. und 14. Etage.
Wir waren dort schonmal vor 10 Jahren und hatten das in guter Erinnerung. Nach dem ersten Eindruck zeigt es auch keine Abnutzungserscheinungen.
Wir sind dann gleich durch die Anlage spaziert und haben die sommerliche Atmosphäre und die Gartenanlage genossen.
Zum Abschluss des Tages sind wir noch kurz zu CVS und Publix gefahren um erste
Besorgungen zu erledigen.
Jetzt neigt sich ein langer Tag zu Ende, morgen ist dann erstmal ein wenig chillen angesagt, da wir nur 6 Nächten haben bis die Kreuzfahrt startet, werden wir uns wohl primär die nächsten Tage dem Sonnen und Shoppen widmen.
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalkHD1398734530.980338.jpg
    ImageUploadedByTapatalkHD1398734530.980338.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 382
  • ImageUploadedByTapatalkHD1398735175.131151.jpg
    ImageUploadedByTapatalkHD1398735175.131151.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 385
  • ImageUploadedByTapatalkHD1398735197.150213.jpg
    ImageUploadedByTapatalkHD1398735197.150213.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 379
  • ImageUploadedByTapatalkHD1398735446.116116.jpg
    ImageUploadedByTapatalkHD1398735446.116116.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 380
  • ImageUploadedByTapatalkHD1398735464.933215.jpg
    ImageUploadedByTapatalkHD1398735464.933215.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 378

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.166
Ort
Halver
Hi. Gerade erst gesehen deinen RB. Das fängt ja klasse an. Freue mich auf mehr und wünsche euch einen tollen Urlaub!

Lg Nicola
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Toller Start Deines Reiseberichtes :)

Ich bin auf jeden Fall dabei und freu mich auf die Fortsetzung!

Gruß,Birte
 

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Ich hab mich auch noch auf die Rückbank gequetscht. Da bin ich dabei.

Freue mich auf euren Bericht. Hab ich es richtig gelesen, der Schwiegervater ist 80 Jahre alt? Das finde ich ja super. Dann weiß ich auch, wann ich die Fingerabdrücke nicht mehr bei der Einreise abgegeben muss. HAHA.

Ich wünsche euch allen einen tollen Urlaub
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Interessante Cruise, bin auch neugierig geworden.

Aber 8 Seetage am Stück finde ich schon krass. An Unterhaltung u. Relax-Möglichkeiten mangelt es an Board sicherlich nicht. Bin echt gespannt auf Euer Programm.

Sonnige Tage in der schönen Naples-Gegend u. gute Schiffsreise,

Topefa
 

Cologne123

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 März 2012
Beiträge
664
Ort
Köln
juhuu es geht los, auf diesen Reisebericht freue ich mich jetzt schon soooo sehr.


LG Silvana
 
Oben