Miami Beach - Hotel RIU Florida Beach

bejonoro

FLI-Starter
Registriert
7 März 2014
Beiträge
40
Ort
Miltenberg
Hallo Zusammen - war denn jemand kürzlich in diesem Hotel ?? Wir wollen dort eventuell 2-3 Nächte am Anfang unseres Urlaubs verbringen, eventuell auch die Nacht vor dem Heimflug. Eure Meinung würde mich interessieren !!
Danke Johannes
 

Murdoch

Gast
Registriert
21 März 2011
Beiträge
79
War dort vor 2 Jahren.

Was willst n genau wissen?

Jeh nachdem wieviel Aufpreis zu anderen Hotels herrscht lohnt es sich evtl nicht wirklich.

Die haben nen reichhaltiges Frühstück, das aber extra Kost glaub. Ansonsten nicht wirklich was besonderes wie ich finde.
 
OP
B

bejonoro

FLI-Starter
Registriert
7 März 2014
Beiträge
40
Ort
Miltenberg
OK, danke dafür. Mich hätten Infos über die Lage interessiert. Die Beschreibung sagt zwar viel, aber da weiss man ja als nie.
Ich finde es im vergleich zu vielen anderen nur vom Netz her ok.
Wollen uns natürlich die Stadt anschauen, und Abends dann ins Meer springen fände ich schon super
 

Demmer68

FLI-Member
Registriert
21 Aug. 2004
Beiträge
83
Ort
Osnabrück
Also bei uns ist schon ein paar Jahre länger zurück, danach wurde es renoviert, aber das Frühstück war über einen deutschen Reiseveranstalter inclusive (damals 57€)!
Für uns war es das beste Frühstück, was wir je in einem amerikanischen Hotel bekommen haben! Die Lage ist auch nicht schlecht da man schnell am Ocean Drive ist!
 

Murdoch

Gast
Registriert
21 März 2011
Beiträge
79
Ja die Lage ist Ok. Ich muss sagen.... Gelaufen sind wir aber glaub trotzdem nicht. :cool: das haben wir uns irgendwann während der Reise abgewöhnt.

Also 52 eur hat das damals bei uns nicht gekostet. Für 52 eur würde ich direkt zuschlagen.

Mir ist nur in Erinnerung dass es sich für mich vom Preis her nicht rentiert hatte.

Die Hotels sind da ansich alle direkt mit Strand Zugang. Wir hatten vorher auch so ein richtig altes... Sagen wir günstiges. Hieß glaub casablanca oder so. Das liegt bisl weiter nördlich, aber auch direkt am Strand.
 

LouLa0507

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 März 2013
Beiträge
286
Ort
Baden Württemberg
Wir waren vor zwei Jahren dort. Es ist unter Deutschen ein sehr beliebtes Hotel. Die Lage ist gut, vom Gelände überquert man nur den Boardwalk und ist am Strand. Die Kinder fandens toll. Man könnte sicher auch zu Fuß zum Ocean Drive - wir haben allerdings das Taxi genommen und warn in 5 Minuten dort. Nervig fanden wir das teure Valet Parking, doch dies ist in Miami ja nicht ungewöhnlich.
Das Frühstück ist wirklich super, das Personal freundlich, wir würden dort wieder nächtigen, wenn es uns mal wieder nach Miami verschlägt.
Ach ja - direkt vorm Haus ist auch eine Bushaltestelle, die von einem Bus angefahren wird, der auch zur (Dolphin?)Mall fährt.
 

michi33

FLI-Member
Registriert
21 Okt. 2013
Beiträge
51
Hallo,

wir waren 2010 für 5 Tage in diesem Hotel und wir fanden es mehr als in Ordnung.
Hier ein paar Bilder vom Hotel!

Der Weg zum Strand! Direkter Zugang vom Hotel aus!
Ulaub 314.jpg

Pool!
Ulaub 311.jpg


Eingangshalle!
Urlaub Amerika 2010 080.jpg

Blick vom Zimmer aus!
Ulaub 336.jpg
Für uns war es auch mehr als gut gelegen für den Preis! Wir haben damals für 3 Personen 665 Euro incl. Frühstück gezahlt!

Liebe Grüße Michi
 

Cologne123

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 März 2012
Beiträge
664
Ort
Köln
Wir waren 2011 in dem Hotel und fanden es gut. Anschließend wurde dort renoviert. Als wir nochmals überlegten, ob wir im Urlaub 2013 dort nochmals Halt machen sollen, haben wir es deswegen sein lassen, weil in der direkten Nachbarschaft des Hotels eine Baustelle war. Vor der Buchung würde ich mich mal informieren, ob die Baustelle nun weg ist.

Liebe Grüße

Silvana
 

Wölkchen

FLI-Member
Registriert
16 Juni 2013
Beiträge
123
Ja ,die Baustelle gibt es noch.
Wir waren im Oktober 2013 eine Nacht dort und jetzt im Februar 4 Nächte .
Das Hotel ist sicher in die Jahre gekommen, W - Lan gibt es kostenlos nur in der Lobby.Das Frühstück war bisher immer das Beste in jedem Floridaurlaub.Tolle Poolanlage und Strand direkt vor der Tür.( Fotos kannst du in unserem Reisebericht sehen.)
Zum Art Deco Viertel läuft man ca. 20 Minuten.
Wir hatten ein schönes , frisch renoviertes Zimmer.Valet Parking 20 Dollar je Tag.
Einzig störend ist der Baulärm.

LG Wölkchen
 

Sumi

FLI-Newbie
Registriert
30 Jan. 2014
Beiträge
3
Ort
LB
Riu Florida Beach

Hallo,

wir hatten vom 20. bis 23 Mai 2014 das Riu gebucht, wurden aber bedingt durch umbauarbeiten im Hotel in einem andres ( besseren Hotel ) umgebucht. Was zur Zeit umgebaut wird wurde uns nicht mitgeiteilt. Wir sahen auch fast keine Urlauber in der Hotel Lobby.


Grüßle

Micha
 

Murdoch

Gast
Registriert
21 März 2011
Beiträge
79
Laut unserer Info wurden die meisten ins holiday inn umgebucht.

Das haben wir und kurz angeschaut und das fanden wir wesentlich schlechter wie das riu
 

SpaceDroid

FLI-Newbie
Registriert
8 Mai 2014
Beiträge
5
Ort
Augsburg
Hi,

hatten vom 1.07 bis zum 8.07 das RIU Florida Beach gebucht.
Heute hat uns unser Reisebüro angerufen.

Das Hotel hat Wasserrohrbruch :regen:und ist Einsturzgefährdet o_O

Wir wurden umgebucht ins National Hotel. Naja mal kucken

Gruß
 

Nane

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 März 2007
Beiträge
455
Ort
Kiel
Riu baut das Riu Florida Beach zum Riu Plaza Miami Beach um

Hi,

hatten vom 1.07 bis zum 8.07 das RIU Florida Beach gebucht.
Wir wurden umgebucht ins National Hotel. Naja mal kucken

Moin,
falls das noch für euch von Interesse ist, dann schaut mal hier

Erstes Riu-Plaza-Hotel in den USA

Zitat:
Riu baut das Riu Florida Beach zum Riu Plaza Miami Beach um.
Riu will am 1. November das erste Haus der Stadthotellinie Plaza in den USA eröffnen. Dazu wird in Miami das bestehende Hotel Riu Florida Beach renoviert . . . . . .

LG Nane
 

speed34

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Nov. 2008
Beiträge
730
Ort
Rödermark
Hallo,
davon habe ich gar nichts gewusst....wir haben das Riu Florida für 4 Nächte im November gebucht ab dem 11.11 was wäre den jetzt wenn die Umbauarbeiten bis dato noch nicht fertig sind was ja nicht so ausgeschlossen ist?:confused:
Umbuchen möchte ich eigentlich nicht mehr.......

lg

speed34
 

twinny72

FLI-Newbie
Registriert
9 Juni 2013
Beiträge
4
Ort
Braunschweig
Hallo,

wir haben(hatten) das Riu Florida Beach ebenfalls gebucht, das bereits letztes Jahr im November und zwar für 4 Nächte vom 24.08-28.08.2014, heute haben wir einen Anruf und eine Email vom Reisebüro und von Tui über die wir das Hotel gebucht haben, das das Hotel renoviert wird und voraussichtlich bis Ende Oktober geschlossen werden muss. Wir wurden umgebucht auf das Eden Roc Miami Beach und sind damit ganz zufrieden, wir hatten 2 Doppelzimmer mit Frühstück gebucht und dieses jetzt auch wieder mit Frühstück und ohne Aufpreis bekommen, obwohl das Hotel deutlich teurer ist.
Also würde ich mir da erst mal nicht so die Sorgen machen, man hätte natürlich auch kostenlos stornieren können, aber da wären deutlich schlechter gefahren.
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
Hallo,

haben für unseren Urlaub im September zum 6ten mal in Folge das RIU gebucht.
letzte Woche kam der Anruf von TUI dass wir ins eden Roc umgebucht wurden. Wir hätten auch die Option gehabt erst im November zu reisen und dann ins neue RIU zu gehen. Haben dankend abgelehnt und fliegen wie geplant im Sep. und verweilen im eden Roc. Wären ja blöd dieses Angebot auszuschlagen. Man kommt ja nicht alle Tage in den Genuss eines Upgrades in ein Hotel das pro Nacht mal eben 150$ mehr kostet
Jetzt bin ich erst mal voller Vorfreude und total gespannt auf das Hotel :)
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
Preis-Schock

Habe anlässlich eines Posts einmal das Riu Miami Beach für Sept. 2015 gegoogelt (Genau der Zeitraum in dem wir immer dort sind)
Mir wären fast die Augen rausgekullert o_O
Das Hotel hat uns die letzten Jahre 2 Personen incl. Frühstück für 13 Nächte nie mehr wie knapp 1.300,00 € gekostet. Jetzt soll es für den selben Zeitraum in 2015 stolze 13.125,00€ (937,50€ pro Nacht) kosten?!!?! Das wäre fast das 10fache???
Kann das wirklich sein, dass sich nur wegen eines Umbaus der Preis so erhöht? Das muss doch ein Fehler sein oder?
Ich meine wir befinden uns immer noch im RIU!!!
 

ontario_jack

FLI-Newbie
Registriert
24 Apr. 2012
Beiträge
4
Umbuchung auf The Palms & Spa Miami

Hallo,

auch wir wurden nun (genau einen Monat vorher!) per eMail darüber informiert, dass wir ins The Palms & Spa Miami umgebucht wurden. Für 116€ (bzw. 122€ für 2 Erw. & 1 Kind) pro DZ/Nacht inkl. Frühstück nicht schlecht...Sehr guter Kundenservice! Wir sind zufrieden! :):):)

Liebe Grüße,
Jack
 

speed34

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Nov. 2008
Beiträge
730
Ort
Rödermark
RIU Florida Beach

Hallo,
kann mir jemand der eventuell kürzlich direkt vor Ort war genauer sagen wie es jetzt dort mit Baustellen ausschaut.Wir möchten nicht nochmals so enttäuscht werden wie im Palms and Spa .Dort war ja auch direkt nebenan eine grosse Baustelle bzw.die ist immer noch ...es war schon etwas nervend mit dem Lärm.
Wie gesagt würde mich einmal interessieren.....noch wissen wir ja nicht ob wir überhaupt das Hotel bekommen da wir es für den 12.11 gebucht haben.
Finde einfach die Lage dort sehr schön ,ein wenig ausserhalb aber doch noch zentral.Das Palms war sonst superschön hat alles gestimmt hat natürlich aber seinen Preis!!!
Und noch eine Frage ,ich glaube in der nähe des Riu Florida müsste auch eine Alamo Autovermietung sein-oder?

Liebe Grüße

speed34
 

speed34

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Nov. 2008
Beiträge
730
Ort
Rödermark
Hallo,
kann mir jemand der eventuell kürzlich direkt vor Ort war genauer sagen wie es jetzt dort mit Baustellen ausschaut.Wir möchten nicht nochmals so enttäuscht werden wie im Palms and Spa .Dort war ja auch direkt nebenan eine grosse Baustelle bzw.die ist immer noch ...es war schon etwas nervend mit dem Lärm.
Wie gesagt würde mich einmal interessieren.....noch wissen wir ja nicht ob wir überhaupt das Hotel bekommen da wir es für den 12.11 gebucht haben.
Finde einfach die Lage dort sehr schön ,ein wenig ausserhalb aber doch noch zentral.Das Palms war sonst superschön hat alles gestimmt hat natürlich aber seinen Preis!!!
Und noch eine Frage ,ich glaube in der nähe des Riu Florida müsste auch eine Alamo Autovermietung sein-oder?

Liebe Grüße

speed34
Hallo,
schade ,das uns dazu niemand eine Auskunft geben kann.
lg

speed34
 
Oben