Villa buchen in Cape Coral ? / direkt buchen über FeWo?

Scenicpm

FLI-Member
Registriert
19 März 2014
Beiträge
65
Hallo Zusammen

Wir sind recht knapp dran mit dem buchen eines Ferienhauses.
Meine Frau und ich, holen endlich unsere Flitterwochen nach ohne Kinder. :)
Nun haben wir 3 Ferienhäuser gefunden, die uns gefallen würden.

http://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p279681
http://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p2212387
http://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p2233980

Kennt jemand die Häuser oder die Verwaltungen?

Direkt buchen über FeWo? Ja oder Nein? Wenn ich es mache, ist dann die Buchung garantiert?

Besten Dank für eure Hilfe.
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Fewo ist nur der Vermittler, wenn Du über die Fewo Homepage eine Anfrage startest. wird es automatisch an den Eigentümer oder die genannte Agentur weitergeleitet.
 

elfie60

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Sep. 2008
Beiträge
652
Hallo,

kennt Ihr Euch in CC ein wenig aus?
Die Häuser sehen ansprechend aus, zu den Anbietern bei FeWo kann ich nichts sagen, kenne ich nicht.

Villa Aquamarina liegt sehr nördlich in CC, für meinen Geschmack etwas weit vom Schuss. Frage für mich wäre, ob das Haus schon am Stadtwasser angeschlossen ist, oder einen eigenen Brunnen hat. Letzteres muss kein Nachteil sein, hatten aber schon zweimal negative Erfahrungen. Der Pool hat Ost- und etwas Südlage. Es scheint so, als wären die Stühle im Frühstücksnook Barhocker; kann ich persönlich nicht lange drauf sitzen, zu ungemütlich für den Rücken.

Der Poolbereich der Villa Sanibel hat Nordlage und die der Villa Boca Grand Ostlage. Je nachdem, zu welcher Jahreszeit Ihr reisen wollt, sollte man den Sonnenstand beachten. :sun:
 
OP
S

Scenicpm

FLI-Member
Registriert
19 März 2014
Beiträge
65
Wir reisen am 15.04 ab sprich ab 16.04 sind wir dort.
Nein, wir kennen uns nicht aus... Ist das erste Mal für uns.

Wie liegt denn die Sonne im April?

Von den Temperaturen her? Gleich wie an der Ostküste zu dieser Jahreszeit? Oder wärmer?

Favorit ist bis jetzt die Villa Boca Grand oder eben Aquaventura. Die Villa Boca Grand wäre von der Lage her besser?
Wie lange hat man mit dem Auto bis nach z.Bsp. Sarasota, Sanibel Island oder Marco Island?

Oder sollten wir uns komplett nach einem anderen Ort umsehen?

Wir wollen einfach keinen Stress, keine stundenlangen Fahrten wenn wir mal kurz ans Meer wollen.

Besten Dank für Eure Hilfe....
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Je nach dem wo in CC ihr seid, kann es mit der Fahrt zum Strand zwischen 15und 30 Minuten dauern.
Hier im Forum sind viele CC Profis, die können Dir bzgl der Fahrtzeit Genaueres sagen:-D
 

petsy

FLI-Member
Registriert
29 Juli 2007
Beiträge
226
Ort
Limburg / Cape Coral
Hallo
erstmal viele Grüße aus CC.

Zu den Fahrtzeiten : bis Sarasota ca 1,5 Std , Marco Island ca 1 Std, ( da ist es aber nicht besonders schön ) , Sanibel ca 45min je nach Verkehr ( zur Zeit ist Hochsaison und ziemlich voll hier. ) .

Schaut mal ob Ihr nicht noch ein Haus mit Süd / Südwestlage findet würde ich auf alle Fälle bevorzugen.
Ansonsten das mit Nordlage , die Sonne steht schon ziemlich Senkrecht .

viele Grüße

Jürgen
 
OP
S

Scenicpm

FLI-Member
Registriert
19 März 2014
Beiträge
65
Hallo
erstmal viele Grüße aus CC.

Zu den Fahrtzeiten : bis Sarasota ca 1,5 Std , Marco Island ca 1 Std, ( da ist es aber nicht besonders schön ) , Sanibel ca 45min je nach Verkehr ( zur Zeit ist Hochsaison und ziemlich voll hier. ) .

Schaut mal ob Ihr nicht noch ein Haus mit Süd / Südwestlage findet würde ich auf alle Fälle bevorzugen.
Ansonsten das mit Nordlage , die Sonne steht schon ziemlich Senkrecht .

viele Grüße

Jürgen

Hi Jürgen.
Herzlichen Dank für die Infos.
Ja das ist eben so eine Sache... es gibt nicht mehr viele in unserem Zeitraum mit den Wünschen von mir und meiner Frau. :(

- 1 Woche im Zeitraum von 16 - 28 April 2014
- ein bisschen Privatsphäre (möchten keine Aussteller sein:) )
- Lanai
- Klimaanlage
- beheizter Pool und Whirlpool
- WiFI
- Sat/Kabel TV
- typisch amerikanisches (hohes) Bett (meine Frau hat Probleme mit dem Rücken und schläft in diesen Betten scheinbar am besten.
- Möbel und Interieur nicht zu alt.
- allgemein ein bisschen modernes Haus

Angebote sind natürlich herzlich willkommen... ;)
 

borntowin

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Ort
Südpfalz, Cape Coral
Wird schwierig, etwas gescheites zu finden, da Osterferien sind. Vielleicht gibt es noch Stornos, who knows?
Die beschriebenen Features hat eigentlich jedes Haus, bis auf neuere Einrichtung und modern. Da gibt es schon einige ältere "Villen" auf dem Markt.
Oft spiegelt sich das am Preis wieder.
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Habt ihr denn Eure Flüge schon gebucht?
Hmm, ich würde einfach mal alle verfügbaren Häuser in CC, Fortmyers, Sanibel, AMI etc abklappern, sprich anfragen und dann das nehmen, was noch frei ist
Klima haben eh alle Häuser, Wifi eingenltich auch, für den Whirlpool drücken wir die Daumen.
 

SandraW

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2005
Beiträge
1.670
Ort
bei Wiesbaden
Ich mag die Gegend um Englewood/Port Charlotte (dort liegt ja Rotonda) persönlich lieber als CC. Jedenfalls seid ihr dort ruckzuck an tollen Stränden, deutlich schneller als von CC aus. Aber wenn ihr noch andere Ausflüge machen wollt, vor allem über die Interstate, braucht ihr ein bisschen länger, weil die Interstate weiter weg ist. Wobei man auch von dort aus ganz tolle Sachen machen kann.

Es ist jetzt die Frage, was ihr im Urlaub so machen wollt. Einfach einige ruhige Tage am Strand und am Haus verbringen? Oder viele Ausflüge? Bei ersterem spricht nichts gegen Rotonda, bei letzterem wäre vielleicht CC die bessere Wahl.

Wir waren mehrfach in Gulf Cove (das ist auch eine Siedlung in der Gegend von Rotonda) und haben uns dort immer total wohl gefühlt. Und wir müssten nicht lange überlegen: lieber Gulf Cove oder Rotonda als CC.
 

biene

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Apr. 2003
Beiträge
893
Ort
Heidelberg
Ich mag die Gegend um Englewood/Port Charlotte (dort liegt ja Rotonda) persönlich lieber als CC. Jedenfalls seid ihr dort ruckzuck an tollen Stränden, deutlich schneller als von CC aus. Aber wenn ihr noch andere Ausflüge machen wollt, vor allem über die Interstate, braucht ihr ein bisschen länger, weil die Interstate weiter weg ist. Wobei man auch von dort aus ganz tolle Sachen machen kann.

Es ist jetzt die Frage, was ihr im Urlaub so machen wollt. Einfach einige ruhige Tage am Strand und am Haus verbringen? Oder viele Ausflüge? Bei ersterem spricht nichts gegen Rotonda, bei letzterem wäre vielleicht CC die bessere Wahl.

Wir waren mehrfach in Gulf Cove (das ist auch eine Siedlung in der Gegend von Rotonda) und haben uns dort immer total wohl gefühlt. Und wir müssten nicht lange überlegen: lieber Gulf Cove oder Rotonda als CC.


Kann ich absolut bestätigen :yes:

Wir machen seit 14 Jahren in Gulf Cove Urlaub und geniesen die Ruhe und die Nähe zum Stand von Englewood.Von dort kann man jede Menge Ausflüge machen und die Shoppingmalls sind auch nicht weit...:giggle:

Liebe Grüsse
Biene
 

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.491
Ort
Südfrankreich
... und hier ist Fan Nummer 3 dieser tollen Gegend !
Von dem Haus in Rotonda braucht ihr ca. 15-20 min zum Englewood Beach. Ganz in der Nähe befindet sich auch der schöne Stump Pass Beach und weitere Strände auf dem Manasota Key.
Weiter südlich dann Boca Grande und der Gasparilla Island State Park... herrliche, ruhige Strände... ideal zum Sammeln von Haifischzähnen.

Wenn ihr also Strand und Ruhe möchtet, seid ihr in dieser Gegend genau richtig.
In Englewood selbst findet ihr zahlreiche Restaurants und natürlich auch die typischen Supermarktketten und in der grossen Port Charlotte Mall könnt ihr shoppen.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.300
Ort
Nottuln
Und wir müssten nicht lange überlegen: lieber Gulf Cove oder Rotonda als CC.

Bei uns wäre es genau umgekehrt: Lieber CC, als Rotonda!

Die Strände dort sind wirklich sehr schön, wir fanden es aber etwas "ab vom Schuss" und deswegen gefällt uns die Fort Myers Area einfach besser.

Einen tollen Urlaub kann man aber in beiden Gegenden verbringen, da muss einfach der persönliche Geschmack entscheiden.
 

cocktail19

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Juni 2012
Beiträge
683
Ort
Laatzen & Rotonda
Kennt jemand dieses Haus? Das ist in Rotonda.

http://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p528148

Was empfiehlt ihr eher? Rotonda oder CC?
Der Pool hat hier Westlage...

Danke und Gruss
Bin gerade gestern dran vorbei gradelt! ;)
Das Haus hat die gleiche Verwaltung wie wir und zumindest von außen sieht alles topp aus. Wir empfehlen Rotonda, liegt aber auch daran, dass wir hier selbst ein Haus haben und die Ecke seit jeher lieben. ;)
Lieben Gruß aus dem schönen Rotonda bei noch 25 Grad auf der Poolterrasse!
Henrike
 

redking

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Aug. 2009
Beiträge
407
...Ihr könnt nix falsch machen

Hallo Scenicpm,

ob nun Rotunde oder Cape -es ist beides sehr schön.

Unsere Erfahrung: um so besser das Haus gelegen ist und um so schöner der Ausblick, desto weniger zieht es uns zu den Stränden. Aber das muß jeder mit sich selbst ausmachen.

Durch die mehrmaligen Aufenthalte in Cape, sind wir nun dort "zu Hause" und so wird es hier einigen mit "Ihrem" Feriendomiziel -egal in welchem Teil von Florida- gehen.

Falls es Cape werden sollte, kann ich Dir gern noch per PN einige Tip`s zum Ort und Umfeld geben.

Ggf.: das Haus in Cape sollte nicht zu sehr nördlich liegen, aber das haben ja andere auch schon geschrieben.

ich empfehel eigentlich immer eine 3-4 Bahama-Kreuzfahrt (sehr günstig), dann 3 Tage Fort Lauderdale by the Sea Strandanlage und den Rest dann Haus in Cape. Das ist alles bezahlbar, leicht planbar und man hat von allem etwas gehabt.

Viel Spaß in FL

Jens
 

Relfers

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Okt. 2007
Beiträge
3.063
Ort
Mittelfranken
Unabhängig von der Lage und dem Ort: Hast Du bei den Häusern schon mal angefragt, ob die auch wirklich noch frei sind?

Mir kommen die Belegungskalender etwas spanisch vor, da diese teilweise für 2014 kaum gebucht sind.
Das ist der alte Trick der Agenturen, die bei allen ihren Häusern die Kalender so lange frei lassen, bis auch das letzte Haus zu diesem Zeitraum ausgebucht ist.
Somit entgeht denen keine Anfrage, die man dann ja in ein anderes Haus (z.B. OFF-Water und Nordlage) umleiten könnte.

Gerade Ostern ist bei vielen, wie bei uns auch, schon 1 Jahr und mehr im Voraus ausgebucht und man könnte sogar eine Badewanne noch vermieten.
Wir hatten so viele Anfragen das ganze letzte Jahr über für Ostern 2014, obwohl der Kalender belegt angezeigt hat.

Daher würde ich mich nicht auf ein Haus versteifen, sondern erst einmal die tatsächliche Verfügbarkeit abfragen.

Gruß
Relfers
 
OP
S

Scenicpm

FLI-Member
Registriert
19 März 2014
Beiträge
65
Hallo Zusammen

Wow... besten Dank für die vielen Tipps. Bin baff, wie hier geholfen wird.... Herzlichen Dank euch allen. :)

Ich bin soeben mit einem Verwalter dran für dieses Haus:

Villa Tropicana
http://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p2023156

Das sieht ja meega aus... doch leider ist der Preis momentan noch Showstopper.
Für unsere Flitterwochen, wäre dies ja meeega.
Der Verwalter klärt nun mit dem Besitzer, ob er uns entgegenkommt.

Kennt jemand diese Gegend, oder evtl. gar das Haus?
 

TommiCapeCoral

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Dez. 2006
Beiträge
1.814
Ort
Cape Coral
Ich mag die Gegend um Englewood/Port Charlotte (dort liegt ja Rotonda) persönlich lieber als CC. Jedenfalls seid ihr dort ruckzuck an tollen Stränden, deutlich schneller als von CC aus. Aber wenn ihr noch andere Ausflüge machen wollt, vor allem über die Interstate, braucht ihr ein bisschen länger, weil die Interstate weiter weg ist. Wobei man auch von dort aus ganz tolle Sachen machen kann.

Von dem von Scenicpm verlinkten Haus in Rotonda sind es 9 Meilen bis zum nächsten Strand, von der Yacht Club Area in CapeCoral bis Fort Myers Beach 12 Meilen - so deutlich ist der Unterschied dann doch nicht. UND man hat in CC nun ja auch einen Beach, da kann man, wenn man ein Haus in der Yacht Club Area mietet je nach Lage hinlaufen oder radeln oder fährt halt 2 Minuten mit dem Auto. Dort gibt es einen schönen Pier, ein bald wiedereröffnetes Restaurant mit Terrasse und Bar und Kinderspielplatz, Grillplatz und feinsandigen Strand, obwohl der vom Baden gehen her halt am River liegt, was den ein oder anderen "stört". ABER was gibt es Schöneres als auch mal zum Sonnenuntergang den Strand vor der Haustür zu haben und ja, die 3 Meilen Unterschied zu den "tollen" Stränden sind nun auch zu verkraften.

LG von Tommi
 
Oben