Kurztrip in den Sunshinestate und ein Riesenschiff

Relfers

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Okt. 2007
Beiträge
3.063
Ort
Mittelfranken
So, ab jetzt bin ich auch dabei und freue mich auf Deinen tollen RB und die Bilder dazu :sun:

Gruß
Relfers
 

Miami2010

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 Sep. 2009
Beiträge
635
Ort
NRW
Ich bin auch dabei, sehr schöne Bilder .......kann Euren Junior voll verstehen, dass er leicht angesäuert ist......wahrscheinlich wäre es nicht so "schlimm", wenn Ihr den Urlaub zu zweit in den Bergen verbracht und FL auf Sommer verschoben hättet (mit ihm):-p:-p
Freue mich auf die Fortsetzung :LOL:

LG
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.871
Ort
Leverkusen
Manu........kennst Du das Geräusch, wenn man so mit den Fußspitzen auf dem Boden wippt.........:giggle::giggle::giggle::giggle: neiiiiiiin ich drängle gar nicht :kiss:......
 

marion

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Aug. 2004
Beiträge
1.819
Ort
Stuttgart
Die Sonne, die sich nun doch zwischendurch zeigt, erinnert uns an den Einkauf von Sonnen- und Mückenschutzmittel, das wir ebenso wie Anti-Seekrankheitstabletten auf dem Rückweg ins Hotel noch besorgen, wo wir einfach noch eine Runde auf unserem Balkon entspannen.
Manu

kannst Du mir ganz kurz geraten welche Anti-Seekrankheitstabletten Du gekauft hast ? Hast Du sie gebraucht und wenn ja, haben sie gewirkt?

Deine Bilder sind absolut super, Du hast einfach ein Gespür für tolle Motive (y)

LG
Marion
 

Ela68

FLI-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
90
Ort
Rheinhessen
Stooopp,ich will auch noch mit (leider ja dieses mal micht live:LOL:)

Wieder mal super tolle Bilder,vielen Dank!
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.871
Ort
Leverkusen
kannst Du mir ganz kurz geraten welche Anti-Seekrankheitstabletten Du gekauft hast ? Hast Du sie gebraucht und wenn ja, haben sie gewirkt?
Marion, die hat RCCL und Celebrity in Einzeldosen auf dem Schiff am Front Office oder beim Doc in einem diesen Glas for free. Ich hol die immer prophylaktisch damit ich dann nicht nachts los muß, falls........bei mir haben sie damals geholfen, inzwischen machte mir nix mehr aus.

Sorry Manu, wollte aber nicht vorgreifen nur Geld sparen!
 

marion

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Aug. 2004
Beiträge
1.819
Ort
Stuttgart
Hallo,

danke Rita, aber ich benötige die "Pillen" für einen anderen Zweck. Meine Kleine darf ihr Schullandheim auf einem Segelboot
in Holland verbringen und da wollte ich ihr was mitgeben. Könnte schon sein das sie da was braucht und ich fühle mich beruhigter.

LG
Marion
 

Olive Oil

FLI-Member
Registriert
31 Aug. 2011
Beiträge
101
Ort
NRW
Hallo,

danke Rita, aber ich benötige die "Pillen" für einen anderen Zweck. Meine Kleine darf ihr Schullandheim auf einem Segelboot
in Holland verbringen und da wollte ich ihr was mitgeben. Könnte schon sein das sie da was braucht und ich fühle mich beruhigter.

LG
Marion

Ich will hier den schönen Thread nicht vollmüllen, aber vielleicht wäre das etwas für Deine Tochter:
http://www.amazon.de/SEA-BAND-Akupr...74945&sr=8-2&keywords=seaband+akupressur-band

Die gibt es z.B. bei Walmart für wenig Geld, und bei mir (und vielen anderen) helfen sie prima, ganz ohne Chemie.

Grüße
Olive :)
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.455
Ort
Deutschland, NRW
@ all:
Danke für eure Kommentare, schön, dass ihr weiter dabei seid und herzlich willkommen den neuen Lesern :).

@Marion:
Wir haben gegen Seekrankheit ein CVS Eigenprodukt gekauft: http://www.cvs.com/shop/product-det...ess-Drowsy-Formula-25-mg-Tablets?skuId=690044.
Wie gut sie "im Ernstfall" helfen, kann ich allerdings nicht beurteilen. Oli hat sie gar nicht benötigt, ich habe einmal eine eher prophylaktisch genommen, als ich mir zwar nicht schlecht war, aber ich mich den ganzen Tag "schwummerig" von den Dauerbewegungen des Schiffesgefühlt habe und mir das auf die Nerven ging. Das war nach der Einnahme nach einer halben Stunde erledigt.
Ich weiß wohl, dass man auch auf den Schiffen im Zweifelsfall Tabletten bekommen kann, aber wenn es mir nicht gut geht, möchte ich nicht, um ein paar Dollar zu sparen, am Guest Service Schlange stehen müssen, und diese Schalter waren eine der wenigen Stellen auf der Allure, wo immer, wenn wir vorbeigegangen sind, lange Schlangen waren.
Ich habe übrigens mehrere Trips Ende September/Anfang Oktober mit Schulklassen auf dem Isselmeer hinter mir und schlecht wurde ein paar Schülern nur einmal, als wir an einem recht windigen Tag auf die Nordsee rausgefahren sind, und der Käptn wohl bewusst einigen unseren großmäuligen Jugendlichen klar machen wollte, dass er auch sie problemlos zum Ruhe kriegt ;).

Wenn ich heute im Bericht noch weiterschreiben kann, dann höchstens recht spät, denn ich bekomme gleich noch Besuch und da wäre es irgendwie unhöflich, sich hinter dem Rechner zu verkriechen ;).

Liebe Grüße
Manu
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.455
Ort
Deutschland, NRW
29.3.14 Fortsetzung: Zum Schiffe anschauen zurück in den State Park

Nach einem Stündchen auf unserem Balkon fahren wir wieder zurück in den State Park, in dem mittlerweile deutlich mehr los ist als am Vormittag, weil dort mehrere Veranstaltungen und Familienfeste stattfinden.
Von Überfüllung kann aber immer noch keine Rede sein.
Unter anderem wird oberhalb der Stelle, an der ich morgens noch den Müll fotografiert habe eine Hochzeit am Strand vorbereitet.
Hmmm, da kann ich mir in Florida schönere Plätze vorstellen, meine Lieblingsinsel AMI zum Beispiel, aber wer weiß, vielleicht hat das Paar sich ja auf einer Kreuzfahrt kennengelernt und möchte im Angesicht der Schiffe heiraten ;).
Außerdem wirkt der Strand hier bestimmt auch wesentlich schöner, wenn nicht so graues Wetter ist und ein paar Tage lang schon hoher Wellengang alles mögliche angespült hat.

m5zr.jpg


Wir gehen weiter auf den Pier und suchen uns ein Plätzchen gegenüber von den Hochhäuser und dem Strand, die man auf Kreuzfahrtvideos immer wieder sieht. Hier kommen also gleich die großen Pötte vorbei.

Wie so oft stellen wir fest, dass andere einfach besser ausgerüstet sind als wir und für dieses Ereignis mit bequemen Klappstühlen und Büchern für die Überbrückung der Wartezeiten anrücken.
Zunächst mache ich es mir etwas unterhalb der Absperrung auf den Felsen bequem und sehe von dort deutlich kleinere Wasserfahrzeuge vorüberziehen. Soooo gefährlich wird das hier wohl nicht sein.
Zum Glück weist mich Oli aber auf ein anderes Problem hin:
Wenn man mal genau beobachtet, welche Wellen die kleineren Boote in der Hafenausfahrt auslösen und hochrechnet, was wohl passiert, wenn mehrere Kreuzfahrtschiffe hintereinander hier durchfahren, dann wird einem klar, dass dieser Platz ziemlich nass werden könnte.
Also ziehe auch ich mich lieber wieder ganz auf den Weg zurück, was zwar die unbequemere aber mit Sicherheit trockenere Variante ist.
Ich bin Oli schon fast dankbar, dass er nicht darauf gewartet hat, dass eine unfreiwillige Dusche mir diese Erkenntnis verschafft o_O ;).







Das Ufer auf unserer Seite und auch am Strand gegenüber füllt sich immer weiter und dann kommen die ersten Schiffe, die zur Princess-Reederei gehören.
Was hier wieder auffällt, ist die Begeisterungsfähigkeit der Menschen am Pier. Es wird bei jedem Schiff gejohlt und gejubelt, was das Zeug hält. Nicht ganz unser Ding, aber doch bemerkenswert.
Auf der anderen Seite des Ufers wird an einem Balkon sogar die jeweils passende Flagge der Reederei gehisst. Ja, die Stimmung hat schon was.



Die Fotos können aber nicht wiedergeben, wie riesig die Pötte mir vorkommen, wenn sie unmittelbar an mir vorbeifahren. Der Vergleich mit den Häusern im Hintergrund verdeutlicht es vielleicht zumindest ein bisschen.


Die Westendam der Holland America Line ist sicherlich soooo groß, aber sieht dafür richtig schön klassisch aus.


Zwischendurch wieder ein bisschen Abwechslung:




Als nächstes zieht die Liberty of the Seas, auf deren Schwesterschiff Freedom of the Seas ich mich während unserer letzten Kreuzfahrt dauernd verlaufen habe, an uns vorbei.
Die habe ich damals schon als sehr, sehr groß empfunden.


Und dann kommt sie endlich: Die Oasis of the Seas, deren Schwesterschiff uns morgen erwartet. Wow, das ist tatsächlich noch eine ganz andere Nummer! Das Schiff sieht einfach nur riesig aus.
Vor allem der direkte Vergleich zwischen dem Schiff, dessen Größe ich durch die vorangegangene Kreuzfahrt einschätzen kann und der Oasis, in Kombination mit dem Gedanken, morgen an Bord der Allure zu gehen, löst in diesem Moment echt eine Gänsehaut bei mir aus. Oli hat selbige übrigens schon länger, denn der Wind auf dem Pier ist echt kalt ;).





Deshalb warten wir auch nicht mehr auf die Abfahrt der Independence of the Seas, sondern begeben uns beide sehr beeindruckt von dem Riesenschiff und frierend zurück in unser warmes Auto.

Angesichts unserer kurzen Klamotten und des windzerzausten Zottelzustands möchte ich nicht ohne vorherigen Stop in unserem Hotel in ein Restaurant gehen. Oli wiederum hat keine Lust, nach einem Halt im Hotel noch einmal loszuziehen, so dass wir uns für den perfekten Kompromiss entscheiden:
Sushi von Publix, Wasser und Wein auf unserem Hotelbalkon. Lecker war´s :yum:.



Danach möchten wir eigentlich noch ausgiebig den Pool und Whirlpool testen, aber brauchen eine halbe Ewigkeit, um wenigstens ein frisches Poolhandtuch aufzutreiben, denn die werden im Westin laut Schild nach 18:00 Uhr schlichtweg nicht mehr ausgegeben.
Eine Nachfrage ergibt leider auch nur diese Auskunft und eine Begleitung bei der vom Personal vorgeschlagenen Suche nach einem noch unbenutzten Handtuch auf einer der zahllosen, mit benutzten Handtüchern übersäten Liegen.

Für Oli findet sich auf irgendeiner Liege noch eines, das unbenutzt wirkt, bei meinem bin ich mir nach wie vor nicht sicher, ob es wirklich frisch oder nur schon wieder trocken war... Besser nicht darüber nachdenken ;)...
Ins Zimmer laufen und dort eins holen, wollte aber auch keiner von uns mehr.
So lassen wir den Abend noch kurz am Pool ausklingen und sehen später vom Bett aus noch ein wenig den Gewittern draußen auf dem Meer zu, bevor wir unserer Reise auf dem größten Kreuzfahrtschiff der Welt entgegenträumen.
Denn die startet morgen :).

Fortsetzung folgt...

Liebe Grüße
Manu
 
Zuletzt bearbeitet:

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.015
Ort
Augustusburg
Kann jetzt bitte gleich mal schon "morgen" sein??
Ich bin schon soooo gespannt auf das Schiff!!!

Herrliche Fotos, das ist genau das Richtige nach einem anstrengenden Arbeitsabend!

Liebe Grüße

marie 65
 

pajas

FLI-Bronze-Member
Registriert
22 Nov. 2008
Beiträge
484
Ort
Luzern (Schweiz)
einfach nur WOW diese Bilder... auch wenn Florida's Sonne ganz arg fehlt!

Wir werden uns gegen Ende unseres Urlaubs in Fort Lauderdale auch die Ausfahrten der Kreuzfahrtschiffe anschauen gehen - dieses mal wird's aber auch dabei bleiben.

Mach nur rasch weiter!
lg Yves
 

Mihaham

FLI-Member
Registriert
26 Okt. 2008
Beiträge
153
Ort
Kiel
Ich reise auch super gerne mit!
Die Bilder sind so toll und dein Bericht dazu natürlich auch (y)

Ich bin auch schon sooo gespannt...in 17 Tagen gehen wir auf die Oasis :-D und deswegen interessiert es mich natürlich noch mehr was ihr so zu berichten habt über das Riesen-Schiff ;)


Freue mich auf die Fortsetzung!

Liebe Grüße,
Miriam
 

Kati08

FLI-Member
Registriert
19 Jan. 2014
Beiträge
215
Ort
Limburg
Wow was für ein toller Bericht mit schönen Bildern! Ich warte gespannt auf die Fortsetzung :cool:.
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.374
Ort
Hamburg
Oh Manu, Dein Bericht macht schon jetzt so sehr Lust auf Kreuzfahrt und ich befürchte, diese Lust wird noch größer werden, wenn Du
erstmal vom Schiff berichtest.... ;)

Vielen Dank für die vielen tollen Bilder :yes:

Und dann stellst Du auch noch einfach ein Bild vom Publix Sushi ein...Frechheit :giggle: Mir ist das Wasser im Mund zusammengelaufen, denn
ich liiiiiiiebe das Publix Sushi, ein Traum!!

Ich warte gespannt auf die Fortsetzung, liebe Parallel-Reisebericht-Schreiberin :)

LG, Birte
 
Oben