berlinerin und Familie - Florida 2014

berlinerin und Familie - Florida 2014 - 1

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.379
Ort
Berlin
Vorwort:
Da sind wir wieder…Ich sitze gerade wieder auf der Terrasse von unserem Ferienhaus und da ich hier immer so wunderbar Zeit habe fange ich einfach wieder mit meinem Reisebericht an.

Vor genau 353 Tagen ging es los…unsere erste Planung zur diesjährigen Florida Reise.

Am 20.05.2013 reservierten wir bereits das Ferienhaus in Fort Myers für 2 Wochen…Oh man waren wir happy. Damals kam mir das wieder so endlos lange vor….immer diese Warterei…Naja, und nun war soweit…

Ich denke ihn kennt uns schon, trotzdem stelle ich uns nochmal vor. Wir, dass sind mein Mann Thommy, unsere Tochter Sophie (4,5 Jahre) und ich, Nina oder berlinerin.

DSC01053.JPG


Unsere geplante Route sieht übrigens wie folgt aus:

08.05.14 Abflug Berlin-Frankfurt-Orlando
09.05.14 Orlando
10.05.14 Orlando
11.05.14 Orlando
12.05.14 Orlando
13.05.14 Orlando - Fort Myers
14.05.14 Fort Myers
15.05.14 Fort Myers
16.05.14 Fort Myers
17.05.14 Fort Myers
18.05.14 Fort Myers
19.05.14 Fort Myers
20.05.14 Fort Myers
21.05.14 Fort Myers
22.05.14 Fort Myers
23.05.14 Fort Myers
24.05.14 Fort Myers
25.05.14 Fort Myers
26.05.14 Fort Myers
27.05.14 Fort Myers - Miami
28.05.14 Miami
29.05.14 Abflug Miami
30.05.14 Ankunft Berlin

Nun mussten nur noch das Hotel in Miami und Orlando her.
Nach langen Recherchen haben wir uns für das Holiday Inn Port of Miami entschieden. Da wir diesmal zwei Tage in Miami sind wollten wir auf keinen Fall ein Flughafenhotel.

In Orlando haben das Fairfield Inn Orlando at Seaworld gebucht, inklusive der Park Tickets für Seaworld, Aquatica und Busch Gardens, da es hier das tolle Angebot gab welches ich im Forum gelesen hatte…beim Kauf der Tickets zahlt die zweite Person nur die Hälfte !
Super, die Reise rückte näher und als letztes musste noch ein gutes Angebot für einen Mietwagen her.

Mitte Dezember haben wir bei Hertz unser Auto gebucht. Nach langen Überlegungen haben wir uns dann für die IFAR Klasse (Midsize SUV) bei Hertz entschieden. Der Unterschied zu Alamo mit GermanWho waren nur 70 € und dafür dann doch lieber Hertz Gold ohne anstehen…Den Preis von 500 € für 3 Wochen fand ich echt gut.

Am 10.01.2014 kam dann eine nicht ganz so tolle Email von AirBerlin, dass sie unsere Flüge jeweils komplett um einen Tag vorgezogen haben…Halloooo? Geht mal gar nicht…Ich hab vielleicht abgekotzt.
Das ging erstens nicht wegen der gesamten Planung und Thommy hatte zum 01.02. neuen Job angefangen und da war er eh schon froh, dass die ihm den großen Urlaub innerhalb der Probezeit genehmigt haben. Da wäre es echt doof gewesen nochmal zu fragen ob man da noch was verschieben kann….Naja, also bei AirBerlin angerufen und gefragt welche Flüge denn am 08.05. zur Verfügung stehen. Es gibt nur Berlin-Chicago-Orlando….Ging gar nicht in meinen Augen. Erstens hatte ich keine Lust von Chicago nochmal mehrere Stunden zu fliegen und außerdem wollten wir auch nur einen langen Flug mit Sophie machen. Vermutlich hätte jeder andere den Flug genommen, aber da der Rückflug dann auch nur mit Umsteigen in New York oder Chicago wäre haben wir uns für eine andere Lösung entschieden.
AirBerlin haben wir komplett storniert und dann einen neuen Flug bei Lufthansa gebucht. Jetzt fliegen wir Berlin-Frankfurt-Orlando. Das fand ich perfekt, denn so sind wir nach dem langen Flug gleich da und müssen nicht noch wieder ewig warten und nochmal weiter fliegen…Zum Glück war der Flug auch nur geringfügig teurer, welches wir aber gerne in Kauf genommen haben…
So, jetzt stand dem Urlaub nix mehr im Wege. Los geht´s.

08.05.2014 Berlin - Orlando

Oh man…ich konnte es kaum glauben…Mein Ticker ist abgelaufen…Da stand tatsächlich 0 :giggle:

Das hier war Sophies Ticker, aber natürlich nicht die ganzen zwei Jahre, sondern nur die letzten 47 Tage.

DSC00658.JPG


Nicht zu glauben, dass zwei Jahre Wartezeit um waren.

Der Morgen zu Hause verlief natürlich wie immer. Ihr kennt das ja. Aufstehen, Duschen, Fertig…oder so ähnlich. Um 9 Uhr holten uns dann meine Eltern wie immer ab.

DSC00668.JPG


Durch den Online Check am Tag zuvor mußten wir also nur noch unser Gepäck aufgeben und das ging schnell, nach 5 min waren wir schon fertig. Wir sind dann noch eine Weile am Flughafen rumgelaufen und Sophie hat schon mal ihren ersten Hamburger gegessen.

DSC00677.JPG


Um 10.15 war dann Boarding und pünktlich um 10.45 flogen wir nach Frankfurt. Der Flug war schnell und unspektakulär.

DSC00680.JPG
DSC00683.JPG


Dann hatten wir noch eine gute Stunde Aufenthalt bevor unser Flieger endlich Richtung Orlando startete. Man war der riesig. Im Gegensatz zu Airberlin war die 747-400 doch um einiges größer. Hammer…wir waren begeistert.

DSC00682.JPG
DSC00692.JPG


DSC00694.JPG


Kaum nach dem Boarding wollte Sophie schon was gucken. Der Flug war ruhig, aber mit Sophie diesmal doch um einiges anstrengender als vor 2 Jahren. Schlafen ist ja leider nicht so ihres….
Während des Fluges spielten wir, schauten Bücher und DVD. Sie hat leider nur einmal zwischendurch für 30 min geschlafen.

DSC00697.JPG
DSC00699.JPG


DSC00704.JPG
DSC00710.JPG


Das essen war ok, aber nicht der Renner.

DSC00701.JPG
DSC00702.JPG


Ich gönne mir noch einen Baileys.

DSC00707.JPG


Und endlich stand die Landung an. Wir kamen 20 min früher an als geplant. Die Immigration dauerte diesmal lange. Doch irgendwann ist man ja doch dran, jetzt noch schnell Koffer holen und ab zu Hertz. Auf dem Weg ins Parkhaus kamen wir beim Hetz Schalter vorbei und ich war froh das wir da nicht anstanden mußten, denn es war super voll dort. Oben im Parkhaus stand dann unser kleiner Chevy bereit. Wir hatten uns ja diesmal für die kleinste SUV Kategorie entschieden. Sollte reichen.

DSC00715.JPG
DSC00720.JPG


DSC00725.JPG
DSC00726.JPG

DSC00728.JPG
DSC00731.JPG


DSC00900.JPG


Unser Hotel war diesmal das Fairfield Inn at Seaworld. Absolut ok und eben wie ein Fairfield Inn.

DSC01071.JPG


Sophie mußte auf jeden Fall noch in den Pool hüpfen und wollte eigentlich gar nicht mehr raus.
Dann gönnten wir uns noch ne Pizza auf dem Zimmer und um 21 Uhr ging es dann ins Bett.

DSC00744.JPG
DSC00739.JPG


DSC00745.JPG


Wir sind angekommen. :cool:Herrlich. Gute Nacht.
 

winnie

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Nov. 2008
Beiträge
951
Ort
Hohenstein
Hallo Berlinerin,

wünsche euch einen supertollen Urlaub mit viel Entspannung, ganz viel Shoppen und noch mehr ganz viel Sonne :LOL:

Freue mich schon auf die Fortsetzung.

Bye 4 now
Winnie
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.149
Ort
Halver
Hallo Nina,

na dann will ich mal mit aufspringen und mich hinten zu eurer Schnuckelmaus auf die Rückbank setzen. Geht schon wieder schön los. Tolle Bilder!

LG und noch einen schönen Urlaub

Nicola
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Da mir dein letzter Bericht sehr gefallen hat, freue ich mich wieder einen von dir zu lesen. Die Anreise scheint schon mal gut geklappt zu haben. Genießt die Zeit in Florida!

Habt ihr mit der Midsize SUV Buchung einen Captiva bekommen? Wir fragen uns nämlich schon was wir wohl in 4 Wochen bekommen werden. Als Beispiel nennt Hertz ja nur den Toyota RAV4.
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Hallo Nina,

wie schön, dass es los geht :) Ich liebe ja Eure Berichte (wie Du, glaube ich, weißt) und habe mich schon sehr auf
den Start gefreut!

Eure Maus ist ja ganz schön groß geworden!!

Ich bin gespannt, was Ihr alles so unternommen habt und wünsche Euch weiterhin einen tollen Urlaub.

Gruß, Birte
 

Susu

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Dez. 2011
Beiträge
322
Ort
Bayern
Hallo Nina,

wie schön, ein neuer Reisebericht. Da ich Eure Berichte immer seeeehr schön finde, lese ich natürlich gerne mit.

Weierhin einen schönen Urlaub. :sun:

LG
Susanne
 

OrlFan

FLI-Member
Registriert
6 Jan. 2012
Beiträge
93
Ort
Rheinland Pfalz
Ich bin auch mit dabei, schöner Anfang :)

Hatte gerade ein bissel pipi in den Augen bei den Bildern, waren bis letzte Woche Donnerstag auch noch da, nur nebenan im Springhill. Wer weiß, vielleicht haben wir uns sogar mal am Pool gesehen :LOL:
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Hallo Nina, natürlich komme ich mit und freu mich schon sehr auf mehr aus Eurem Urlaub! Kann grad so einen Floridaschub gebrauchen ;) und die Kleine ist ganz schön groß geworden.....wie abgedroschen, aber wahr! :LOL:
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
und mich hinten zu eurer Schnuckelmaus auf die Rückbank setzen.

*Quetsch*....da ist doch sicherlich noch ein Plätzchen für mich frei.....*quetsch*....

Der Bericht fängt schon klasse an und ich freue mich schon auf die Fortsetzung :sun:!

P.S:
Schicker Schal, Nina ;)!
 

fuchsn

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 März 2010
Beiträge
408
Ort
Wallhalben RLP
Ich schließe mich auch noch an...

Was eure Maus Sophie und das Fliegen angeht kenn ich irgend wo her, letzten Herbst hat unser Duracell-Dominik auch bis auf etwa 1 Std. durchgemacht. Ich frag mich echt woher sie Zwerge all die Energie nehmen :?:
Ich bin mal gespannt wie es im Sommer wird, ich hoffe ja auf ein etwas entspannteren bzw. ruhigeren Flug mit Dominik!
 

Kiva

FLI-Member
Registriert
30 Aug. 2011
Beiträge
191
Ort
Hofheim am Taunus
Hi Berlinerin! Auch ich muss es sagen: "Sophie ist ja sooooo groß geworden"! Sehr, sehr süß Eure Maus! Ich freue mich sehr auf Euren Bericht! Wir waren letztes Jahr in Fort Myers und aufgrund Deines Reiseberichtes hatten wir das White Sands in Fort M. gebucht, es war toll! Auch den Lakes Park haben wir nur Dank Deines Berichtes besucht!

Habt noch eine tolle Zeit ~ ich freue mich für Euch! Wir sind jetzt leider auf die Schulferien angewiesen! Egal, nächstes Jahr wollen wir auch wieder "ins gelobte Land"!

viele Grüße

Kiva
 
OP
berlinerin

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.379
Ort
Berlin
Ui schon so voll, dann mach ich mal gleich weiter.

Aber erstmal schnell Fragen beantworten.

@Floridaperle: Ja wir haben den Chevy Captiva bekommen. Der stand schon so wie er ist bei Hertz bereit.
@fuchsn: Allerdings. Ich wunderer mich jedes Mal darüber wie fit die Kleinen sind. Ich bin müde und falle fast um und Sophie will noch Action.
@Kiva: Cool, dass ihr auch im White Sands ward. Wir waren auch gerade wieder im Lakes Park. Du kannst das White Sands jetzt übrigens kaufen ;) Ab nächstes Jahr sind wir leider auch auf die Ferien angewiesen.o_O
 
berlinerin und Familie - Florida 2014 - 2
OP
berlinerin

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.379
Ort
Berlin
Freitag, 09.05.14 Orlando

Heute wurden wir um 4 Uhr wach. Relativ spät wie wir fanden. :-D Sophie hat sogar noch ne halbe Stunde länger geschlafen…Yeah!
Um 6 Uhr waren wir dann schon bei Dennys zum Frühstück. Es gab natürlich wieder mein Veggie Omlette und Thommys Sandwiches. Sophie bekam eine Portion Bacon.

DSC00750.JPG
DSC00751.JPG

DSC00752.JPG


Nach dem ausgiebigen Frühstück mußten wir erstmal dringend bei Wal-Mart einkaufen gehen. Obwohl, viel haben wir heute nicht gekauft…der Großeinkauf erfolgt ja erst wenn wir im Haus sind.
Aber ein neuer Kinderwagen wurde trotzdem schon mal gekauft…Sophie ist zwar schon knapp 5, aber ich weiß genau, dass sie die langen Wege in Seaworld und beim shoppen nicht aushalten würde.

DSC00753.JPG
DSC00755.JPG

DSC00761.JPG
DSC00763.JPG


Danach ging es zurück ins Hotel…Sophie wollte endlich in den Pool. Wenn es nach ihr ginge, dann würde sie da gar nicht mehr raus kommen.
Um 11 Uhr entschieden wir uns dann, dass wir noch zu Aquatica gehen wollen. Zum Glück fährt bei uns im Hotel der kostenlose Shuttle.
Tadaaaaa…..da waren wir…Aquatica. Das ist ja das erste Mal überhaupt, dass wir in einem Wasserpark waren. Schnell noch unsere Voucher in Tickets einlösen und los geht’s….Waaaaahnsinn!!!

DSC00833.JPG


Wir suchten uns einen Platz am Strand und dann ging es auch schon los….Ich mußte mich leider die ganze Zeit sonnen und auf unsere Sachen aufpassen :LOL:

DSC00826.JPG
DSC00821.JPG


DSC00823.JPG


Aber ein paar Mal bin ich dann natürlich auch ins Wasser gegangen. Sophie und Papa hatten mächtig Spaß. Sie war echt nicht mehr aus dem Wasser zu bekommen…

DSC00780.JPG


DSC00778.JPG

DSC00795.JPG

DSC00802.JPG
DSC00817.JPG

DSCN0077.JPG
DSC00832.JPG


DSC00828.JPG


Am besten fanden wir den Rundkurs wo man durch die Strömung getrieben wird.

DSC00786.JPG
DSC00788.JPG

DSCN0084.JPG


Und überall sind die Schwimmwesten zu finden.

DSC00781.JPG
DSCN0081.JPG


So gegen 15.30 Uhr traten wir aber den Heimweg an, denn an Pause ist bei Sophie leider nicht zu denken und so ging es dann erstmal zurück ins Hotel….ein wenig Ruhe. Aber der Wasserpark hat uns suuuuuper toll gefallen. Wir kommen auf jeden Fall wieder. Das war definitiv nicht unser letzter Besuch.:sun:

Nach Duschen und umziehen hatten wir alle tierischen Hunger. Wir entschieden uns für das Golden Coral….uns hat es da lecker geschmeckt wie immer….Am besten fand Sophie die Zuckerwatte.

DSC00837.JPG
DSC00849.JPG

DSC00839.JPG
DSC00844.JPG

DSC00845.JPG
DSC00847.JPG

DSC00851.JPG


Sophie war so müde, dass sie fast beim essen einschlief. So entschieden wir uns einen Abstecher in die Florida Mall zu machen, so konnte Sophie sich im Wagen etwas erholen…was dann so aussah.

DSC00836.JPG


Leider habe ich nicht so viele Fotos gemacht aus der Mall….Die Geschäfte kamen dazwischen...Ich sag nur Abercrombie, American Eagle, Hollister und Victorias Secret….Yipphiiiiieeee….Mama Nina war wieder glücklich….:giggle: und Sophie war echt super lieb, so dass shoppen richtig Spaß gemacht hat….Außerdem durfte sie sich bei Build a Bear einen Bären aussuchen. Die sind ja echt zuckersüß in dem Laden. Es war total spannend und toll wie die Bären entstehen. Da wurde selbst Sophie nochmal wach. Und jetzt präsentiere ich euch…Trommelwirbel…den neuen Bären…LISA….Ja diesen Namen hat Sophie sich ausgedacht…Nun haben wir also eine neue Mitbewohnerin.

DSC00854.JPG
DSC00859.JPG

DSC00856.JPG
DSC00860.JPG

DSC00865.JPG


Danach sind wir schnurstracks zum Auto, denn Sophie war total platt und völlig fertig vom ersten Tag. Im Auto ist sie dann eingeschlafen und hat bis zum nächsten Morgen echt durchgeschlafen…Da war wohl jemand sehr platt….wie man sieht.

DSC00868.JPG


Thommy ist dann nochmal schnell zu CSV rüber gegangen. Ich habe mir nämlich vorhin bei Aquatica so dermaßen den Zeh gestoßen, dass dieser echt fies blau wurde und ich nur humpeln konnte…Toll, wenn man weiß, dass man eigentlich noch Seaworld und andere Sachen vorhatte. Naja, ich hoffte auf den nächsten Tag, dass es besser wurde…
Gemacht haben wir heute dann natürlich nix mehr….Sophie schlief und wir wuselten noch etwas im Zimmer rum. Da wir aber auch ziemlich k.o. waren sind wir dann auch recht bald ins Bett gegangen.
Tüten können sich schon sehen lassen.

DSC00870.JPG
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Ach toll, Aquatica werden wir in diesem Jahr auch besuchen und dementsprechend freue ich mich über die vielen Bilder.
Der (Klein-)Kinderbereich sieht klasse aus, da wird sicherlich auch Jonne Spaß haben.

Und da Seaworld bei uns ebenfalls auf dem Plan stehen wird (wir haben das gleiche Ticket wie Ihr), warte ich gespannt auf Deine Fortsetzung :sun:!
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.092
Ort
NRW
Hallo Nina,

endlich geht es los mit deinem Bericht! Und ich finde ihn jetzt schon wieder toll! (y)(y)(y)(y)(y)(y)
ür unseren Florida Urlaub Anfang des Jahres habe ich mich ja komplett von deinem Bericht aus 2012 inspirieren lassen :LOL:
Das mit dem Kinderwagen kennen wir. Unsere Maus ist auch 4 aber ohne Wagen wären die Parks nicht so entspannt gewesen:LOL:
 
Oben