berlinerin und Familie - Florida 2014

OP
berlinerin

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.389
Ort
Berlin
Montag, 26.05.2014

Heute war unser letzter Tag im Haus. Morgen geht es dann schon nach Miami.
Es war auch wirklich ein gaaanz langweiliger Tag. Wir waren nur im Haus, sind nochmal ganz kurz nach Miromar gefahren und haben dann nochmal im Sushi Restaurant gegessen.

DSC02364.JPG
DSC02365.JPG

DSC02367.JPG


Dann nach Hause, Koffer packen, nochmal Pool und ab ins Bett.

DSC02369.JPG


Sonst haben wir echt nix gemacht.;)

Ich finde diesmal haben wir gar nicht so viel geshoppt :LOL:
Ein Foto von Sophies Sachen habe ich leider verpeilt, denn die waren schon im Koffer verpackt.

DSC02362.JPG
 
berlinerin und Familie - Florida 2014 - 20
OP
berlinerin

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.389
Ort
Berlin
Dienstag, 27.05.2014

Heute haben wir nochmal, für unsere Verhältnisse, ausgeschlafen. Dann noch die restlichen Sachen gefrühstückt und dann wirklich alles was noch so rumlag eingepackt.

DSC02373.JPG


Um halb elf kam der Vermieter, noch schnell Strom ablesen und dann waren wir auch schon fertig. Um 11 Uhr machten wir uns auf den Weg nach Miami.
Tschüß Haus, schön wars wieder.
smilie_winke_018.gif


DSC02374.JPG
DSC02376.JPG


13 Uhr kamen wir bei der vorab recherchierten Cheescake Factory an. Wir hatten nämlich Hunger. Das Restaurant befand sich in Pembroke Pines, ein echt niedlicher Vorort, kam mir ein wenig vor wie die Coconut Point Mall.
Super super lecker war es, obwohl ich mir „nur“ Spaghetti Carbonara ausgesucht hatte, aber die waren echt der Hammer !!!

DSC02381.JPG
DSC02383.JPG

DSC02385.JPG
DSC02378.JPG


Von dort war es nur noch eine halbe Stunde zum Hotel.

DSC02390.JPG


Wir haben im Holiday Inn at Port of Miami eingecheckt. Unser Ausblick war ganz gut.
Sophie mußte natürlich als erstes den Pool checken.

DSC02393.JPG
DSC02394.JPG

DSC02395.JPG


Danach gingen wir ne Runde am Bayside Marketplace spazieren und genossen den vorletzen Abend am Pier.

DSC02407.JPG
DSC02408.JPG


Zum Glück gab es noch ein Karussell für Sophie.

DSC02411.JPG
DSC02415.JPG

DSC02439.JPG


Und dann gab es noch einen kleinen Appetizer bei Bubba Gump Shrimp. Der Laden ist immer wieder super.

DSC02417.JPG
DSC02419.JPG

DSC02422.JPG
DSC02423.JPG

DSC02428.JPG
DSC02429.JPG


Wir haben uns aber nur nen kleinen Snack bestellt.

DSC02431.JPG
DSC02437.JPG


Dann war es schon Zeit für Hotel. Wir genossen noch unser letztes Bier auf dem Zimmer.

DSC02453.JPG
DSC02455.JPG


Morgen machen wir dann noch einen Ausflug in die Sawgrass Mill.
 

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
Schön dass ihr wieder gut in Berlin gelandet seid. Eure Fotos von Miami und der Fahrt sind auch Klasse. Vielen Dank! :kiss:
 

floridafreund

FLI-Member
Registriert
30 Juni 2009
Beiträge
192
Ich habe Deinen RB in Florida verschlungen. Ihr seit so eine liebenswerte Familie, die uns an ihren Urlaubserlebnissen so nett teilhaben ließ. Vielen Dank dafür.
Leider sind unsere 4 Wochen Florida-Urlaub seit Heute auch vorbei und wir warten nun auf Ende September, wo es dann wieder losgeht.
Kannst Du mir bitte Eure Villa in Cape Coral nennen?

Gruß Floridfafreund
 
OP
berlinerin

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.389
Ort
Berlin
@floridafreund: Danke, schön dass dir mein Bericht gefällt. Ende September ist ja dann auch nicht mehr lange. Wo gehts denn dann genau hin? Unsere Villa war in Fort Myers, nicht Cape Coral. Kann dir gerne den Link trotzdem schicken.:-D
 
berlinerin und Familie - Florida 2014 - 21
OP
berlinerin

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.389
Ort
Berlin
Mittwoch, 28.05.2014

Im Hotel wurden wir heute wie immer um 7 Uhr wach. Wir trödelten aber noch rum, bevor wir uns um 9 Uhr auf den Weg zum Frühstücken machten. Heute ging es mal ins Ihop. Es war lecker. Wir gaben uns nochmal volle Dröhnung mit Omlette und Pancakes.

DSC02464.JPG
DSC02465.JPG

DSC02466.JPG


Dann ging es weiter in die Sawgrass Mill, irgendwie mußten wir ja den Tag noch rumbekommen.
Aber irgendwann ist das Shopping dann doch erstmal erfüllt und so gingen wir nur noch in einige wenige Geschäfte, haben aber nix mehr gekauft.

DSC02467.JPG
DSC02469.JPG


Für Sophie ging es dann noch ins Barbie Dream House….Puh, ganz schön rosa sag ich nur. Hier konnte man sich quasi das komplette Barbie Haus von innen ansehen und alles ausprobieren. Naja, ganz nett, aber nicht wirklich spannend und für den Preis absolut Wucher und übertrieben finde ich…knapp 60 $ für uns 3…Ich würde es nicht nochmal machen.

DSC02531.JPG
DSC02492.JPG

DSC02493.JPG
DSC02484.JPG

DSC02507.JPG
DSC02519.JPG


Selbst der gute Weber Grill fehlte bei Barbie nicht.

DSC02495.JPG


Zwischendurch konnte man sich immer wieder eine besondere Barbies ansehen.

DSC02499.JPG
DSC02501.JPG

DSC02503.JPG
DSC02508.JPG


Am Ende konnte man noch die Barbies frisieren und mit ihnen spielen.

DSC02520.JPG
DSC02528.JPG


Bitte lächeln…

DSC02523.JPG
DSC02525.JPG

DSC02529.JPG


Mittlerweile war es 14 Uhr und da wir noch an Strand wollten fuhren wir ein Stück weiter nach Fort Lauderdale. Den kannten wir ja schon von vor 3 Jahren.
Thommy und Sophie sind kurz ins Wasser. Ich nicht mehr. Bin ja nicht so eine Wasserratte. Hab aber leider auch keine Fotos mehr gemacht.
Zum Glück ist gleich gegenüber ein Bubba Gump und so gingen wir für den kleinen Mittagssnack dort hin und bestellten die Shrimps.
Dann fuhren wir wieder zurück ins Hotel. Nach einem Stopp im Pool, wo Sophie Handstand übte, ging es nochmal zum Bayside rüber. Ein letztes Mal Karussell und zum Abendessen hatten wir nochmal Bock auf Bubba Gump. Da schmeckt es uns echt super gut.
smilie_essen_033.gif


DSC02542.JPG
DSC02543.JPG

DSC02552.JPG
DSC02553.JPG

DSC02554.JPG


Dann schlenderten wir noch ein wenig rum und machten Fotos.
smilie_be_120.gif


DSC02556.JPG
DSC02557.JPG

DSC02578.JPG
DSC02581.JPG

DSC02570.JPG


Unser Hotel am Abend.

DSC02585.JPG


Das wars dann leider auch schon. Unser letzter Abend geht zu Ende, morgen fliegen wir zurück nach Berlin.
Im Hotelzimmer räumten wir noch etwas rum und sahen den Travel Channel. Der bringt echt immer gute Sendungen.

Dann bis morgen. Nachti
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.867
Ort
Leverkusen
Mensch soooo schade, könnte jetzt einfach noch weiterlesen......hey Nina und so als echter Barbie, Ken und Shirley macht Ihr Euch sehr gut auf den Fotos ;) im Barbiehaus.

Ein toller Bericht geht zu Ende, man spürt die Freude und den Urlaub quasi und ich bin sehr gerne dabeigesessen. Danke für die viele Arbeit! :kiss:
 

LouLa0507

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 März 2013
Beiträge
286
Ort
Baden Württemberg
In das Barbie Haus wären wir letztes Jahr auch beinahe rein. Doch der Preis wirkte abschreckend, für eine solche Spontanaktion. Jetzt weiß ich, dass unsere Entscheidung richtig war und wir dieses Jahr auch wieder dem Quengeln unserer Tochter standhalten werden. Danke für die Bilder.
 

andi7435

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Sep. 2010
Beiträge
881
Ich habe natürlich auch wieder mitgelesen. Noch eine Frage zum Haus in FT. Myers. Das war das selbe Haus wie beim letzten Mal oder ?
Auf den Zoll bin ich noch gespannt. Ich habe nächstes Jahr dann auch das Erlebnis nonstop Berlin-MIA und retour zu fliegen. Bisher erfolgten meine Rückreisen immer über Fra.

Andreas
 
OP
berlinerin

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.389
Ort
Berlin
Ja das war das selbe Haus wie vor 2 Jahren.
Zoll war kein Problem, es war niemand von denen da :D
Wir hatten aber auch Glück, mehr dazu später im Bericht beim letzten Tag.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.297
Ort
Nottuln
In das Barbie Haus wären wir letztes Jahr auch beinahe rein. Doch der Preis wirkte abschreckend, für eine solche Spontanaktion.

Es gibt Momente, da bin ich wirklich dankbar, dass wir zwei Jungs haben :giggle:!
Mit dem Barbie Dreamhouse werden wir uns wohl nie befassen müssen....;)
(Der Preis ist ja wirklich unfassbar o_O)

Schade, dass sich Dein Bericht schon dem Ende zuneigt :confused:.
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.160
Ort
Halver
Es gibt Momente, da bin ich wirklich dankbar, dass wir zwei Jungs haben :giggle:!
Mit dem Barbie Dreamhouse werden wir uns wohl nie befassen müssen....;)
(Der Preis ist ja wirklich unfassbar o_O)

Schade, dass sich Dein Bericht schon dem Ende zuneigt :confused:.

Finde ich auch. Ging irgendwie so schell jetzt. Aber wie immer:toll geschrieben und super Fotos.

Dankeschön!!!

Lg Nicola
 

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
Die Bilder von dem Barbiehaus zeige ich mal lieber nicht meiner Kleinen. :giggle: Wow der Preis ist ja echt heftig, aber Hauptsache der Maus hat es gefallen. Die Fotos sind wieder Klasse!
 

Coraline

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Okt. 2010
Beiträge
389
Ort
Chemnitz
Hallo berlinerin,
Du hast Dir ja wieder sehr viel Mühe mit Deinem RB gegeben, super Fotos!
Vielen Dank!

LG C
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.374
Ort
Hamburg
Hallo Nina,

mal ein paar Tage nicht online und schon ist Dein Reisebericht fast zu Ende :(

Wie schade, dass Ihr mittlerweile schon wieder in Berlin eingetrudelt seid, meinetwegen hättest Du noch lange
weiterschreiben können.

Eure Fotos sind wunderschön, besonders auch die Sonnenuntergänge! Und einige gute Tipps musste ich mir schon mal fürs
nächste Mal merken, wie den Sushi Laden, der steht schon auf meiner Liste ;)

Jetzt freue ich mich noch auf den Abschluss des Berichtes und drücke Euch die Daumen, dass Ihr nächstes Jahr nochmal im
Mai rüber könnt.

Liebe Grüße,
Birte
 

Schulties

FLI-Member
Registriert
25 Apr. 2014
Beiträge
69
Ort
Hessen
Hallo Berlinerin,

vielen Dank für Deinen tollen Reisebericht und die vielen, schönen Fotos! Wie man ein meinem Status unschwer erkennen kann, bin ich neu hier im Forum. Habe zwar schon ganz viel mitgelesen aber bisher nur als "stiller" Beobachter. :) Das soll sich jetzt ändern, nachdem die erste Reise nach Florida gebucht ist.

Viel Grüße
Markus
 
berlinerin und Familie - Florida 2014 - 22
OP
berlinerin

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.389
Ort
Berlin
Donnerstag, 29.05.2014

Tja, heute war es dann soweit. Rückflug nach Berlin. Ich freute mich auch, aber war natürlich auch traurig, denn man weiß ja nie wann es dann das nächste mal nach Florida geht.
Wir gingen ein letztes Mal zu Dennys Frühstücken, unseren 20% Gutschein noch einlösen. Das Wetter sah nicht gut aus und kaum waren wir bei Dennys regnete und blitzte es.

DSC02590.JPG
DSC02591.JPG


Nach ein paar Minuten hörte es aber natürlich schon wieder auf und so machten wir uns auf den Rückweg ins Hotel.
Koffer auf den Wagen und los.

DSC02602.JPG


Der Weg zum Flughafen war echt kurz und so kamen wir schon nach 20 min am Hertz Rental Schalter an. Abgabe war ohne Probleme.

DSC02605.JPG


Wir machten uns auf den Weg zum Terminal South, wo wir unsere Koffer abgeben wollten, denn online haben wir den Check In bereits gemacht.
Am Lufthansa Schalter war aber leider noch nix los und er machte erst eine Stunde später auf. Also warteten wir uns vertrieben uns die Zeit.

DSC02609.JPG
DSC02612.JPG


Dann endlich konnten wir unsere Koffer abgeben, durch den Online Check In geht es wesentlich schneller. Leider mußten wir ja dann doch Übergepäck zahlen, da wir ein Koffer zuviel hatten..schön 100 $ weg, aber gut damit hatten wir ja gerechnet. Airberlin ist da wesentlich kulanter muß ich mal sagen, zumindest was das Gepäck angeht.
Danach gingen wir erstmal ne Pizza essen und dann schon direkt zum Gate wo unser Flieger um 17 Uhr abheben sollte.

DSC02614.JPG
DSC02615.JPG


Doch das änderte sich bald, denn kurz vor 14 Uhr kam die Ansage, dass unser Flug auf 20 Uhr verschoben wurde…also 3 Stunden Verspätung.

DSC02622.JPG


Boah wie nervig dachte ich. Der Grund war ein Blitzeinschlag in der Maschine während des Fluges nach Miami und deswegen müssen jetzt die Techniker erstmal alles prüfen ob die Maschine auch wieder einsatzbereit ist.
Fand ich ehrlich gesagt irgendwie mulmig zu wissen, dass da ein Blitz eingeschlagen hat und nun geprüft wird….und mit dieser Maschine sollten wir fliegen...Na herrlich…und das wo ich sowieso nicht so gerne fliege
smilie_sh_001.gif


Die Zeit am Flughafen dauerte ewig und Sophie konnte sich auch schon bald echt nicht mehr beschäftigen…Wir bekamen noch einen Essensgutschein in Höhe von je 7$...Waaaahnsinn.
Nach einer schier endlosen Warterei kam dann um 18.30 die Durchsage, dass alles in Ordnung ist mit der Maschine und wir fliegen können. Boarding war dann für 19 Uhr angesagt. Sophie war auch bereit.

DSC02627.JPG


Um 19.30 Uhr saßen wir dann endlich im A380 und wir hoben pünktlich in die Luft ab. Der Flug war total ruhig und entspannt, es gab keine Zwischenfälle. Ich habe den Flug, besonders Start und Landung, als ruhiger empfunden als mit jeder anderen Maschine. War echt ein tolles Gefühl mit der größten Maschine die es gibt zu fliegen.
smilie_car_036.gif


Wir warteten noch auf das Abendessen und dann ist Sophie auch schon eingeschlafen.

DSC02628.JPG
DSC02629.JPG

DSC02633.JPG


Thommy und ich schauten noch einige Filme und bewunderten die Ansicht auf dem Onboard Monitor.

DSC02631.JPG


Durch den Nachtflug vergeht die Zeit immer recht schnell und so kamen wir nach 8.30 Uhr in Frankfurt an. Unser geplanter Anschlußflug um 8.45 Uhr von Frankfurt nach Berlin war natürlich längst weg, denn es war jetzt 10.30 Uhr.
Aber direkt nach der Landung kam die Durchsage, dass unser Flug umgebucht wurde auf 11.45 Uhr. Das fanden wir natürlich sehr angenehm, dass wir uns um nichts kümmern mußten. Also auf zum nächsten Gate und da war dann auch schon Check In. Wir wurden noch auf 3 zusammenhängende Plätze gebucht und 15 min später war auch schon hier Boarding, so mußten wir uns zum Glück nicht mehr lange die Zeit vertreiben.
Der kurze Flug mit der kleinen Maschine kam wir tierisch wackelig vor und ich war heilfroh wieder Boden unter den Füßen haben, als wir 50 min später in Berlin landeten.
Hier wurden wir schon sehnsüchtig von unserem Eltern erwartet.
Nach 20 Stunden kamen wir glücklich, aber erschöpft in Berlin an. Wir hatten natürlich Glück, denn Zoll war hier niemand…Es war ja ein normaler Flug aus Frankfurt, da interessierte es niemanden wo wir herkamen…Super genial…haben uns sehr gefreut.
smilie_hops_014.gif


DSC02636.JPG


Ja, dass war es dann. Ende unseres diesjährigen Reiseberichts. Freue mich, dass es euch gefallen hat und nun drückt alle die Daumen, dass es im nächsten Jahr nochmal mit unseren Eltern rüber geht.
smilie_op_031.gif


Danke an alle.
Eure berlinerin
smilie_winke_045.gif
 

LouLa0507

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 März 2013
Beiträge
286
Ort
Baden Württemberg
... und wie ich euch die Daumen drücke, dass es nächstes Jahr wieder klappt.
Ein ganz dickes "Dankeschön" für diesen tollen Familienreisebericht. Es hat richtig Spaß gemacht mitzureisen.
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.845
Ort
Cape Coral
:kiss:Vielen, vielen Dank für den superduber Reisebericht! Hat Spaß gemacht mit Euch!:kiss:
Ich drück euch ganz fest die die Daumen, daß es das nächste Jahr mit den Eltern klappt!

<3-liche Grüße
Petra
 
Oben