Florida Roundtrip - In the beginning! (with Daily update)

Udo-Damm

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Aug. 2008
Beiträge
312
Ort
Erlangen
Hallo Florida Fans, und solche die es werden wollen,


dieser Bericht versteht sich als Fortsetzung unserer letzten Reiseberichterstattung aus Florida.


klick hier: http://www.florida-interaktiv.de/sh...ine-Rundreise-durch-Florida(with-daily-update!)!


oder auch hier: http://florida-interaktiv.de/showth...ded-Einmal-rundum...-(with-daily-update!)-2.0!


Auch heuer gehts wieder ein paar Tage weg - und wieder mal nach Florida, Dauer: 20 Tage!


Wir drei, sind in Folge nur noch "meine Frau, der kleine Mann und ich", genannt.
Kurze Erklärung zum Titel des Berichtes: als wir im Jahr 2000 das erste mal Florida besuchten, führte unsere Route exakt zu den Stationen zu welchen es heuer auch geht! die Stationen: Ft.Lauderdale - Orlando - Clearwater - Ft.Myers Beach - Keys - Ft.Lauderdale und wieder Heim!
Mittlerweile ist unser Bub fast 10 Jahre, und möchte in Orlando so einiges in den Parks erleben!
SeaWorld, Aquatica, BuschGarden stehen auf dem Programm. Dazu noch so ziemlich alle Malls und Outlet Stores auf dem Weg durch den Sunshine State!


Los gehts am Mittwoch, 20.8. ab Frankfurt - direkt nach Fort Lauderdale mit Condor.
Lufthansa, Swiss und AB waren schlicht zu teuer, deshalb buchten wir bereits im Februar die Flüge.
In Ft. Lauderdale wartet dann unser Auto (Midsize SUV) von Dollar Rent!


Wir selbst sind gespannt wie den das Flugerlebnis mit Condor sein wird, nachdem was ich gehört habe soll dort alles Extra kosten. Bier, Whiskey und sogar das Bordentertainment lässt sich Condor zahlen. Aber wie auch immer, ich werde berichten und hoffe bereits jetzt, dass der Flug kurzweilig und angenehm wird!


Unser erstes Hotel steht auch bereits - sodass wenn wir ankommen nicht erst noch ewige Strecken fahren müssen - Hyatt Place Convention Center (nahe Hafen). Von dort aus melde ich mich dann um Euch zu berichten! Den Tag gibts dann als Zusammenfassung, von allem was wir so erleben werden. Ich bin gespannt - ich hoffe ihr seid's auch! :)


Also, Freunde der Sonne, nehmt alle Platz und machts Euch bequem! Mittwoch gehts los! Ich hoffe Ihr seid dabei, wenn es wieder heisst...




Ich werde berichten...
Garantiert!


Udo-Damm
 

Annette 21

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2012
Beiträge
729
Ort
Kurpfalz
Entertainment kostet 7.-- Euro Bier 3.-- Haben also für 20.-- Euro pro Strecke das bekommen was wir wollten. Als Begrüßung ein Cocktail ist incl. Kopfhörer kosten auch, also wenn möglich mitnehmen.
Essen ist unterirdisch. Gibt nur Pasta mit Tomatensauce und die schmeckt fürchterlich, also am besten doch was mitnehmen. Aber der Preis war für einen nonstop Flug gut und die Kabine ist auch sehr angenehm und das Personal war freundlich und zuvorkommend. Geh ja nicht zum Essen und trinken in den Flieger. Habt viel Spaß in eurem Urlaub. Annette:sun:
 

OHV_44

FLI-Gold-Member
Registriert
21 Apr. 2009
Beiträge
3.371
warum?
Wenn der Flug weniger kostet als bei den Mitbewerbern, macht es doch nichts. Was zählt, steht unterm Strich.
Es gab Diskussionen, da wollte ein Carrier eine Toilettengebühr einführen. Das hat mE was. Nämlich mehr Ruhe im Flieger. :giggle:

@Udo
Bin dabei. Leg los, sobald Du kannst. :cool:


Gruß Micha
 

Nyc_girl

FLI-Bronze-Member
Registriert
15 Feb. 2014
Beiträge
264
Ort
MTK
Wir sind im Juni mit Condor nach Spanien geflogen... Ok ist kein Langstrecken Flug - aber ich war Super zufrieden. Entertainment kostet Geld - ja im Sinne von ich glaub 2€ für Kopfhörer. Ich hab einfach die von meinem iPhone genommen :)

Condor wäre für mich eine Alternative gewesen allerdings fliegen die scheinbar im Mai nicht nach Florida - zumindest so die Facebook Antwort...

Auf den Bericht bin ich gespannt und freu mich aufs mitlesen :) und weg träumen ;)
 

Reisefreundin1412

FLI-Member
Registriert
21 Mai 2014
Beiträge
72
Ort
Ruhrpott
Also mit Condor nach Lanzarote waren wir super zufrieden.
Wie es sich bei denen bei Langstrecke verhält, kann ich nicht sagen.
Lasst euch überraschen, ihr werdet zumindest eine Erfahrung reicher.

Guten Flug und eine noch viele schönere Reise!

LG Sarah
 

Fränky22

FLI-Member
Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
78
Ort
Viernheim
Hallo Udo, super ein neuer Reisebericht, da fliege ich doch gleich mal mit auch wenn bei Condor das Entertainment was kostet :LOL:. Gruesse Fraenkie
 
OP
Udo-Damm

Udo-Damm

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Aug. 2008
Beiträge
312
Ort
Erlangen
Aber Sch.... drauf, Florida ist nur einmal im Jahr!

Hallo Florida Freunde,

wollen nen wir mal die 10,5 Std. des Fluges nicht zu hoch hängen, die bringen wir irgendwie rum. Man muss auch immer beachten was man in die Runde wirft und für die Flüge zahlt.
Mein Motto steht ja in der Überschrift und notfalls verbringe ich die Flugzeit auch im Stehen.:LOL:

Auf jeden Fall werde ich Euch berichten wie der Flug verlief...

Deshalb nochmals die Einladung an alle Florida Fans nun einzusteigen, Platz zu nehmen, jeder darf mit. Und dann gehts auch schon in Kürze los!:cool:

Udo-Damm
 

OHV_44

FLI-Gold-Member
Registriert
21 Apr. 2009
Beiträge
3.371
Auf jeden Fall werde ich Euch berichten wie der Flug verlief.
das wäre super, Udo.
Gut ist auf jeden Fall mal schon, dass das Ding ein Nonstop ist und somit die evtl. "Leidenszeit" absolut minimiert wird.
Wir machen deswegen auch immer diesen AB Nonstop Trip TXL-MIA. C wär mir auch lieber, aber dafür gibt es ja schon ne Villa in CC.

Bin gespannt, was kommt. Wird bestimmt luschtisch werden. :-D

Gruß Micha
 

pebble

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Mai 2006
Beiträge
418
Ort
Palm Beach
Ich werde auch versuchen dabei zu sein.....aber spätestens nach unserem Urlaub, um die Zeit bis zum nächsten Mal zu überbrücken :sun:

Habt einen guten Flug und einen schönen Urlaub.

LG
pebble
 

ck239

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Nov. 2009
Beiträge
908
Bin zwar gerade erst aus FL zurück, steige dennoch liebend gerne mit ein. Von FL, seien es "nur" Reiseberichte, kann man doch nie genug bekommen. :LOL:

Sehe gerade, dass mein Ticker irgendwie spinnt.:?:
 
Oben