Ohne Kfz in Orlando?

Seiersberger

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2014
Beiträge
667
Ort
Native Steirer
Guten Morgen!

Befinde mich gerade in der 2015er Planung und frage mich gerade ob ich wenn wir nach Orlando fliegen und 1 Woche verweilen ein Kfz benötige? Wir werden das Flex Ticket kaufen und uns daher Hauptsächlich in diesen Parks aufhalten -> Universal, Seaworld, Wet'n'Wild, Aquatica und BG. Unterkommen möchten wir in einem xxx Inn Hotel am International Drive mit Shuttle zu den Parks. Eventuell 1, 2.... Malls besuchen, aber das muss nicht unbedingt sein dazu hätten wir noch in CC bzw. FL Zeit, außer es ist laut eurer Meinung eine "must see" Mall in Orlando. Das Auto würde ich mir dann nach der ersten Woche in Orlando am Airport holen.

Es wäre daher super, wenn jemand Erfahrung mit einem leistbaren Hotel mit extra Zimmer für 2 Kinder am I-Drive hat. Shuttle, Pool, Frühstück und "friedliche" Nachtruhe wären so unsere wichtigsten Parameter bzw. die Antwort braucht man in Orlando ein Auto oder kommt man mit den Öffi's bzw. Shuttle-Diensten der Hotels schon ein bisserl herum? Zwecks Abendessen habe ich so meine Bedenken wenn ich nicht mobil bin, zu recht? Wie immer danke ich vielmals vorweg.

Beste Grüße aus der kalten und verregneten Steiermark
Gernot
 

Coraline

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Okt. 2010
Beiträge
389
Ort
Chemnitz
Guten Morgen,

nur als Hinweis - gerade ist "marie-65" in Orlando, sie ist ohne Kfz unterwegs und kann Dir bestimmt nach Ihrer Reise ausführliche Auskünfte geben.

LG C
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Das Thema wurde hier bereits vor einiger Zeit besprochen. Vielleicht mal die Suche bemühen, "Bus fahren in Orlando" oder ähnliches Stichwort?
 

floridatownhome

FLI-Member
Registriert
9 Apr. 2014
Beiträge
124
Ort
Davenport
Also Trolly hin oder her, wenn ich ganz ehrlich bin würde ich nie ohne Auto in Orlando sein wollen. Man ist viel flexibler und man kommt mal aus der Touristenmeile I-drive weg. Mir selbst ist es auch schon passiert, dass ich mit dem Trolly wegen Überfüllung nicht mitgekommen bin. Zu den Hotelshuttle kann ich leider nichts erzählen.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Also Trolly hin oder her, wenn ich ganz ehrlich bin würde ich nie ohne Auto in Orlando sein wollen. Man ist viel flexibler und man kommt mal aus der Touristenmeile I-drive weg. Mir selbst ist es auch schon passiert, dass ich mit dem Trolly wegen Überfüllung nicht mitgekommen bin. Zu den Hotelshuttle kann ich leider nichts erzählen.

Da schließe ich mich an!

Man vertrödelt unglaublich viel Zeit, wenn man auf "öffentliche Verkehrsmittel" angewiesen ist.
Vor allem die Hotel-Parkshuttel sind oftmals ewig lange unterwegs (weil noch gefühlte 30 andere Hotels angefahren werden) und man ist von den Zeiten her auch total unflexibel (noch ein Stündchen im Park bleiben, weil es gerade so toll ist => geht nicht, dann ist der Bus weg. Eher nach Hause, weil alle einen Hänger haben => geht nicht, der nächste Bus fährt erst in 3 Stunden etc. pp).
Mal abgesehen davon, dass man nicht "mal eben" zum nächsten Supermarkt, zur Mall oder zum Wunschrestaurant fahren kann.

Nee, nee, niemals ohne Auto!
 
OP
Seiersberger

Seiersberger

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2014
Beiträge
667
Ort
Native Steirer
Danke für die Info's! So ähnlich habe ich es in LV erlebt, da war der Bus manchesmal so derartig voll, dass wir uns nur mehr auf den ganzen Bus aufteilen konnten und die Übersicht verloren haben oder gar nicht mitgekommen sind. In Vegas nicht so schlimm, da die Stationen recht nah beisamen sind. Das Auto steht halt die meiste Zeit in Orlando herum ohne "weite" Wege zu fahren, da wir das Flex Ticket schon ausnutzen möchten und Universal schon mehr als nur einen Abstecher wert sein soll, dazwischen mal rutschen, essen bzw. in den Pool hüpfen, eine Mall wäre auch nicht schlecht.....Ich werde das Auto aber weiterhin in Betracht ziehen bzw. tendiere ich nun auch schon eher zu Auto als keines.

In punkto Hotels auf expedia konnte ich auch noch keinen Kompromiss finden, entweder laut (lt. Rezensionen), aber zentral oder keine Familienzimmer mit getrennten Schlafzimmern oder "too much" für mein kalkuliertes Budget. Bei bis zu 1000 Euro pro Woche nur für Orlando steige ich aus. Und so ein abgeschmudeltes Motel wo schon die Bewertungen schlecht sind und man auf den Bildern erahnen kann was dich erwartet muss auch nicht sein. Jetzt warte ich mal was da über den Herbst/Winter an Angeboten reinkommt. Der Click & Mix war bis gestern ja ganz attraktiv doch dann waren die British Flüge weg und die Preise stiegen gleich mal um 400-500 €. Hoffe natürlich ganz stark, dass hier noch der eine oder andere Vorschlag zwecks Hotel bzw. einer leistbaren/schönen Bleibe kommt. Danke Gernot
 

TommiCapeCoral

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Dez. 2006
Beiträge
1.814
Ort
Cape Coral
Das Thema wurde hier bereits vor einiger Zeit besprochen. Vielleicht mal die Suche bemühen, "Bus fahren in Orlando" oder ähnliches Stichwort?

Die meisten Themen wurden ja "vor einiger Zeit" hier schon besprochen. Man kann ja "vielleicht" mal die Suche bemuehen oder auch mit netten Antworten hier rechnen...oder halt auch mit einem dummen Kommentar ;) Aber offenbar ueberwiegen ja die netten Antworten hier....davon lebt das Forum....

G von Tommi
 

Simi

FLI-Member
Registriert
4 Nov. 2011
Beiträge
161
Ort
Bayern
Hallo,

solltet ihr ein Auto nehmen, könntet ihr euch mal das Holiday Inn Club Vacations at Orange Lake Resort anschauen. Wir waren dort mal Ende August und haben pro Tag für ein Apartment mit 2 Schlafzimmern ca. 85 Euro/Tag bezahlt. Das Apartment war echt schön und gepflegt.
Ist allerdings in Kissimmee.
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.598
Auch von mir die klare Aussage: Niemals ohne Auto!

Es geht zuviel an Wartezeit drauf und man verliert jede Flexibilität.

Zum Hotel: wenn ihr euch für ein Auto entscheidet seit auch auch in diesem Fall deutlich flexibler - vielleicht wäre das relativ neue Hampton Inn & Suites am Airport Orlando etwas für euch?
Sehr gute Bewertungen auch auf Tripadvisor.
 
OP
Seiersberger

Seiersberger

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2014
Beiträge
667
Ort
Native Steirer
Großartig, danke für euer Feedback. (y) Wenn möglich möchte ich mit Flug für 4 Personen (2 Erw., 2 Kids -> 12Y und 9Y) ex VIE nach MCO max. 3500 im Aug. 2015 ausgeben, wenn möglich? o_O :confused:
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.598
Großartig, danke für euer Feedback. (y) Wenn möglich möchte ich mit Flug für 4 Personen (2 Erw., 2 Kids -> 12Y und 9Y) ex VIE nach MCO max. 3500 im Aug. 2015 ausgeben, wenn möglich? o_O :confused:


Das wird eine sehr sportliche Herausforderung!
Meinst du den Gesamtbetrag von 3.500,- Euro tatsächlich inkl. aller Kosten für den gesamten Urlaub?
 
OP
Seiersberger

Seiersberger

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2014
Beiträge
667
Ort
Native Steirer
Die 3500 € waren gemeint für 7 Nächte in Orlando und Flug VIE - MCO - VIE für 4 Personen, alles andere ist separat budgetiert. ;)
 

roman_vie

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
1.353
Ort
Wien
Ich würde mal sagen, sportlich aber machbar.

Das wird sehr knapp und nur mit einem sehr einfachen Hotel machbar.

Ich denke, ihr habt alle den Abflughafen VIE = Wien übersehen: Das bedeutet - zumindest im Juli und August, dass das Budget von 3.500 Euro allein mit den Flügen für 4 Personen fast aufgebraucht ist. Wir fliegen doch recht oft nach Florida bzw. überhaupt in die USA, und wir haben auch schon ziemliche Flugschnäppchen gebucht. Allerdings nicht in den Sommerferien - da ist es so teuer, dass sich sogar Prämienflüge in Eco lohnen würden.

Ich würde so kalkulieren:

Sehr günstiger Flug: ca. 800 € pro Person (im Schnitt, Kinder sind kaum billiger) = € 3.200, dazu ein vernünftiges Hotel ca. ca. $ 100 pro Nacht = € 540 für 7 Tage, macht etwas über € 3.700 - dazu kommt noch der Mietwagen (meiner Meinung nach unverzichtbar, USA ohne Auto geht - mit ganz wenigen Ausnahmen, zu denen Orlando nicht gehört - gar nicht). Allerdings muss man dazu erst einen Flug nach MCO in der teuersten Saison um die 800 € finden - ich persönlich würde eher mit rund 900 Euro kalkulieren, wenn es dann billiger wird - umso besser. Beim Hotel kann man natürlich mit Komfortverzicht noch ein wenig einsparen
 
OP
Seiersberger

Seiersberger

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2014
Beiträge
667
Ort
Native Steirer
@Roman_Vie & Co
Ich habe geschrieben ...wenn möglich... (!) würde ich gerne die Flüge und das Hotel in Orlando um das Geld zu bekommen, sollten es aber 3700 werden soll es daran nicht scheitern und Auto, Verpflegung, Eintritte sind nicht inkludiert! "Nur" Flug und Hotel (7 Tage) in Orlando

Die 3500 erschienen mir realistisch, da mir bei Expedia (Click & Mix) einige Reisen zwischen 3000 und 3500 für Juli 15 angeboten wurden -> VIE -> LHR -> MIA -> MCO. Natürlich waren da nicht die schönsten Hotels dabei welche hier gelistet wurden, aber das staySky z. B. wäre schon okay (so glaube ich halt). Die haben zur Zeit tolle Angebote finde ich, nur hilft mir das leider nichts, da August 15 noch nicht verfügbar ist - schätze mal noch 1 Monat und dann schau ich weiter, habe ja noch Zeit.

Es ist bei uns halt so, dass wir anschließend noch 1 Haus in CC für 1 Wo, 1 WE in Key West und 6 Nächte in FL geplant haben, daher muss ich in Orlando einigermassen im Rahmen bleiben. Aber vielen herzlichen Dank für eure Meinungen, die sind ausgezeichnet und helfen mir.

Beste Grüße Gernot
PS: ...habe ja auch schon eine Ferienwohnung in Orlando für 450 (all in) im Visier, leider hat mir der Vermieter noch nicht geantwortet.
 
OP
Seiersberger

Seiersberger

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2014
Beiträge
667
Ort
Native Steirer
Unglaublich wie die Preise schwanken, heute könnte man um ~ 3400 € das Hampton Inn & Suites Orlando Airport at Gateway Village oder das SpringHill Suites by Marriott Orlando at SeaWorld inkl. Flug mit British buchen und viele sensationelle andere Hotels in Orlando, allerdings "erst" für Juli 15, also wenn das im August so weiter geht kann ich vielleicht doch ein Schnäppchen ergattern. :giggle: (y)
 

fernreisen

FLI-Starter
Registriert
20 Nov. 2013
Beiträge
15
Hallo
Ich kann dir das stay sky hotel am international drive nur empfehlen.wir waren im Februar dort,und werden im November wieder dort sein.es bietet einen kostenlosen shuttlebus zu allen Parks.zu disney hast du 3 Abfahrt und 3 abholzeiten.die fahrt kann aber schon mal 1 Stunde dauern.da fahrt ihr noch 5 andere hotels an.zu universal fahrt ihr direkt.knappe 8 Minuten .gibt es 2 Abfahrt und 2 abholzeiten.zu seaworld gibt es jeweils nur 1 Zeit.wir sind auch immer ohne Auto unterwegs.haben leider keinen fahrer.aber es ist auch alles ohne auto machbar.ich streite natürlich nicht ab,das es mit Auto bestimmt alles unabhängiger ist . aber es funktioniert.
Preis leistung ist dort wirklich in ordnung.ihr bekommt jeden morgen warmes fruehstueck.nachmittags gibt es eine 2stuendige happy hour.da gibt es dann kleine snacks und kostenlose softdrinks.(falls ihr mal einen tag nicht nur unterwegs seit).
Druecke euch die daumen, das ihr noch ein super angebot bekommt.
LG. Aus berlin
 
OP
Seiersberger

Seiersberger

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2014
Beiträge
667
Ort
Native Steirer
@fernreisen
Vielen Dank für den Hinweis. ...werde jetzt mal geduldig warten, aber zumindest weiß ich was/wo geht. Wir werden aber so oder so ein Mietauto nehmen, mir taugt das fahren in den USA, zumindest war es in Texas total lässig :giggle:.
 
Oben