Nach 12 Jahren geht es wieder nach Florida

Roadrunner123

FLI-Newbie
Registriert
4 Sep. 2014
Beiträge
2
Hallo zusammen,
nach 12 Jahren geht es für mich im Sommer 2015 endlich wieder nach Florida. :) Zwischenzeitlich war ich zwar mehrfach in den USA, aber hier meist in Kalifornien und New York. Daher freue ich mich nun schon wie Bolle auf den Sommer 2015. Da aber bereits so viel Zeit verstrichen ist, als ich das letzte Mal in Florida war, habe ich ein paar Fragen.

Den Flug werde ich im kommenden Monat buchen, hier favorisiere ich den Direktflug mit AB von DUS nach MIA ...der Preis liegt bei 620 Euro und ich denke, dass ist völlig in Ordnung, oder lieber warten? Von Miami aus wollte ich (bzw. wir, mein Mann und ich), zu unserer Unterkunft, welche wir für die ersten 10 Tage nahe Orlando buchen werden. Macht es Sinn nach Ankunft in Miami den Weg via Mietwagen bis nach Orlando auf sich zu nehmen? Oder lieber eine Übernachtung vor Ort?

Die restlichen Tage wollen wir einfach nur rum reisen.. Miami Beach, Everglades, Naples, Key West... so, wie wir es 2003 bereits getan haben, ohne eine feste Unterkunft gebucht zu haben. Damals gab es in den bekannten Fast-Food Ketten so Hotel Coupon Hefte, wo sehr gute Schnapper und Prozentvoucher drin waren. Gibt es diese Hefte noch immer? Ein Reisepass von uns läuft Anfang 2016 aus, lieber vorher den neuen beantragen?

Ich glaube das waren erst einmal die wichhtigsten Fragen. Freue mich auf Eure Antworten.

Grüße!
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Hallo und herzlich willkommen bei uns.


... Macht es Sinn nach Ankunft in Miami den Weg via Mietwagen bis nach Orlando auf sich zu nehmen? Oder lieber eine Übernachtung vor Ort? ...

Lieber eine Übernachtung vor Ort einplanen und dann am nächsten Morgen ausgeruht losfahren. Da ihr wegen dem Jetleg ohnehin recht für wach sein werdet, könnt ihr nach einem gemütlichen Frühstück losfahren. Für die Strecke Miami - Orlando könnt ihr 4 - 5 Std. Fahrzeit einplanen.
 

Makadamisier

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
977
Ort
Nähe Düsseldorf
Huhu, ich finde den Preis für einen Direktflug okay. in den Sommerferien zählen wir jetzt gute 150€ mehr pro Person...
ich gehe davon aus, dass ihr, wie wir auch gegen 13.30h in Miami landet. Bis ihr durch die Immi und am Mietwagen seid, kann es locker 15-16 Uhr werden...Die Strecke bis Orlando ist also machbar, ich würde es aber nicht machen :)
wir haben uns entschlossen den Ankunftszag in Miami zu verbringen und etwas Großstadtluft zu schnuppern!

Hotelzimmer Buche ich meistens über booking.com oder über die Hotelwebsites. Couponhefte gibt es z.T. Noch, allerdings habe ich sie diesen Sommer selten wahrgenommen.
Ansonsten kann man auch Super über Priceline oder Hotwire Buchen.

viel Spaß bei der weiteren Planung und Willkommen im Forum.
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Willkommen im Forum,

Macht es Sinn nach Ankunft in Miami den Weg via Mietwagen bis nach Orlando auf sich zu nehmen? Oder lieber eine Übernachtung vor Ort?

Ich würde am Ankunftstag auch nicht mehr so lange fahren. Wie schon geschrieben, kann es doch eine Zeit dauern, bis du dein Auto hast und anschließend hast du noch einige Stunden Fahrt vor dir. Auch wenn Autofahren in den USA meist sehr entspannt abläuft, kann die Konzentration nach so vielen Stunden Anreise schon mal nachlassen.


Damals gab es in den bekannten Fast-Food Ketten so Hotel Coupon Hefte, wo sehr gute Schnapper und Prozentvoucher drin waren. Gibt es diese Hefte noch immer?

In den Fast-Food-Ketten hab ich heuer nicht so drauf geachtet, allerdings gab es in den Resting Areas auf den Highways gleich beim Eingang immer eine große Auswahl.

Ein Reisepass von uns läuft Anfang 2016 aus, lieber vorher den neuen beantragen?
Ich habe kurz nachgelesen und der Pass muss mind. bis zum Tag der Ausreise gültig sein. (Quelle: http://www.bmeia.gv.at/reise-aufenthalt/reiseinformation/land/vereinigte-staaten/) Falls ihr eine neue ESTA-Bewilligung beantragen müsst, würde ich evtl. vorher den Pass erneuern lassen, da die Bewilligung normalerweise 2 Jahre gültig ist, jedoch max. bis zum Ablauf der Gültigkeit des Passes.
 

andi 123

FLI-Member
Registriert
6 Apr. 2006
Beiträge
85
Hallo.
Bei mir ists zwar auch schon ewig her(2005), aber wir sind damals direkt von Miami nach Orlando gefahren.
Wir wollten unbedingt alle Themenparks besuchen und deshalb keinen Tag mit der Ansreise am nächsten Tag verschwenden.
Ich glaube, dass wir auf dem Turnpike sehr wenig Verkehr hatten (kostet halt auch).
Damals war ich aber erstens noch jünger(;)) unde zweitens beruflich viel auf Achse, darum hat mich die Fahrerei nicht weiter gestört.
Am nächsten Tag gings dann gleich in der Früh mit Universal und IOA los,....
 
OP
R

Roadrunner123

FLI-Newbie
Registriert
4 Sep. 2014
Beiträge
2
Schon einmal vielen lieben Dank für Eure Antworten. :)
Dann überlgen wir also noch einmal, ob wir bei Ankunft in Miami dann nicht doch die eine Nacht dort bleiben. Habt ihr einen guten Tipp für ein Hotel?

Sofern wir vor Ort keines dieser Hotelvoucher Hefte finden, sollte es aber doch keine Probleme dabei geben, wenn wir einfach irgendwo da, wo es uns gefällt Stop machen und ein Hotel suchen, oder? Die Auswahl ist ja eigentlich relativ groß.
 

Makadamisier

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
977
Ort
Nähe Düsseldorf
Wenn es zentral und halbwegs günstig in Downtown seien soll, empfehle ich das Holiday Inn at the Port gegenüber der Bayside.
Walk Inn Zimmer bekommt man eigentlich immer, wir hätten dieses Jahr keine Probleme spontan ein Zimmer zu bekommen. Ausgenommen Key West am Wochenende und um den 04.07 herum...
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Schon einmal vielen lieben Dank für Eure Antworten. :)
Dann überlgen wir also noch einmal, ob wir bei Ankunft in Miami dann nicht doch die eine Nacht dort bleiben. Habt ihr einen guten Tipp für ein Hotel?

Sofern wir vor Ort keines dieser Hotelvoucher Hefte finden, sollte es aber doch keine Probleme dabei geben, wenn wir einfach irgendwo da, wo es uns gefällt Stop machen und ein Hotel suchen, oder? Die Auswahl ist ja eigentlich relativ groß.

Wir haben heuer die erste Nacht im "Hampton Inn Miami-Airport West" (http://hamptoninn3.hilton.com/en/hotels/florida/hampton-inn-miami-airport-west-MIAWEHX/index.html) verbracht. Entfernung vom Flughafen Miami ist ca. 15-20 Minuten, wobei wir völlig übermüdet nach Mitternacht im Baustellen-Gewirr rund um den Flughafen trotz Navi möglicherweise etwas zu umständlich gefahren sind. Das Hotel selbst war sauber und für eine Nacht auf jeden Fall passend. Frühstück war glaube ich inklusive, aber jetzt nichts besonderes. Gebucht haben wir das Hotel über Hotwire zum Preis von ca. USD 90,00/Zimmer. Wir würden dieses Hotel definitiv wieder buchen.
 

Kai_HB

FLI-Starter
Registriert
11 Aug. 2013
Beiträge
36
Ort
Bremen
Für einen Aufenthalt in Key West würde ich die Unterkunft im voraus buchen, insbesondere wenn Ihr plant, an einem Wochenende dort zu sein.

Gruß
Kai
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Wir hatten im Juni die Couponhefte, haben aber oft den genannten Preis nicht erhalten. Daher sind wir dann wieder auf unser im letzten Jahr entdecktes http://hotelguides.com/ umgeschwenkt. Da kann man gut am Abend vorher buchen. Tipp: Den Preis vor der Buchung bei der Hotel-Homepage prüfen.
 

TommiCapeCoral

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Dez. 2006
Beiträge
1.814
Ort
Cape Coral
Hallo Roadrunner,

willkommen im Forum !

Die Strecke Miami Airport nach Orlando ist ueber den turnpike in kaum 3,5 Stunden machbar, rechnet mal ne halbe Stunde mehr je nach Uhrzeit und moeglichen Staus ein. Aber Ihr duerftet zu einer Uhrzeit landen, wo Ihr kaum mit wesentlichem Verkehrsaufkommen zu rechnen habt. Da Du ja nicht ganz unerfahren bist in Bezug auf USA und wie man sich so nach nem langen Flug fuehlt, solltest Du das halt entscheiden koennen, ob so eine Fahrzeit nach Ankunft in Frage kommt. Fuer Amerikaner oder auch mich, da ich nun hier lebe, ist so eine Strecke ja nicht mal wirklich "weit fahren", aber ok, das kannst Du am Besten selbst einschaetzen.

In McDonalds liegen die Couponhefte immer noch aus. Und wenn auch mal an der Rezeption gleich nicht der Preis angeboten wird, hartnaeckig bleiben, solange da ein Zimmer noch frei ist, gibt es auch den Preis. Anders sieht es aus, wenn halt nur noch andere Zimmerkategorien frei sind oder es bestimmte Tage sind, an denen die Preise nicht gelten, aber das steht ja in den Coupons. Erstmal reinmarschieren und sich den besten Preis fuers guentstigste Zimmer nennen lassen, nicht gleich mit der ganzen Familie aufschlagen, einer an der Rezeption reicht und nicht durchschauen lassen, dass Ihr unbedingt da und jetzt ein Zimmer braucht. Und nach dem guenstigsten Preis paar Floskeln, Stirnrunzeln und DANN erst den Coupon vorholen und nach nem besseren Preis fragen.

LG von Tommi
 
Oben