comming soon - Reisebericht aus Cape Coral

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.015
Ort
Augustusburg
Ich bin grad zugestiegen und lese nun begeistert mit!
Ich kenn das mit dem Zeitmangel zum Weiterschreiben, hab ja selbst noch nicht mal angefangen, die im Urlaub geschriebenen Stichpunkte in einen Bericht zu verwandeln... Dabei war ich vor euch in Florida Anfang September.:unsure:

Aber wenn man dann mal ein paar Minütchen Zeit hat, liest man eben auch gern erstmal die Berichte der anderen, als selbst zu schreiben...
 
OP
Florida-Rolf

Florida-Rolf

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 März 2013
Beiträge
329
Ort
Hessen
Naples is beautiful!

Nach Strand und Pool folgt Ausflug, und deshalb ging es an diesem Mittwoch nach dem üblichen Morgenprogramm (so gerne hätten wir das noch einige Tage länger ausgeführt) mit Frühstück und dem Füttern der schwimmenden Freunde auf nach Naples.


Zunächst ging es in den Zoo, der uns sehr gut gefallen hat. Er ist ja nicht allzu groß, aber man bekommt eine Menge zu sehen und auch viele Erklärungen. Zufälligerweise kamen wir, als wir durch den Eingangsbereich durch waren, gerade recht zur Tiervorführung, wo wir vom Stinktier bis hin zu Schlangen und Vögeln viele Tiere vorgestellt bekamen. Danach ging es direkt weiter zur Alligatorenfütterung; bewundernswert, wie sich die Pfleger an die Tiere wagten (ohne allzugroße Show, den Tieren scheint es im Zoo deutlich besser zu gehen als in anderen Einrichtungen, ich komme noch mal darauf zurück). 2014-10-22 11.53.38.jpg


Im Zoo waren sehr viele Helfer unterwegs, die die Besucher aktiv angesprochen haben und vieles erklärt haben. Immer wieder interessant finde ich, das sehr viele Amerikaner einen Bezug zu Deutschland haben; im Zoo wurden wir von einem älteren Herren angesprochen, dessen Vater bei den Nürnberger Prozessen tätig war. So findet man immer wieder Themen und führt nette Gespräche... und mache gehen dann auch, themenbedingt, deutlich über die den Amerikanern nachgesagte oberflächliche Freundlichkeit hinaus...


Nach den Alligatoren ging es auf Boots-Safari, wo wir zwischen kleinen Inseln herumcruisten, die von diversen Affenfamilien bewohnt werden. Später ging es dann zur Giraffenfütterung. Klar, 5 Bucks für drei Blätter Salat ist eine Menge Geld, aber die Giraffe zu füttern, war ein echtes Highlight für unsere Beiden. Ein echtes Erlebnis auch für uns, waren doch diese riesigen Tiere sehr vorsichtig und fast schon behutsam.
Mittlerweile stellt sich heraus, dass dies eines der Dinge war, die insbesondere bei unserem Kleinen fest haften geblieben sind, denn er erzählt sehr oft davon und will ständig die Bilder sehen.


2014-10-22 12.25.47.jpg
2014-10-22 12.10.29.jpgIMG_2766.jpg


Nach ein paar schönen Stunden (das tolle an dem Zoo ist natürlich auch die Vegetation mit den großen Bäumen und ihren gigantischen Wurzeln) ging es dann in die benachbarte Coastland Mall, wo wir erst mal in den Food Court eingefallen sind.

Danach ging es daran, dass Urlaubsgeld, welches schwer in den Taschen der beiden Jüngsten unserer Reisegruppe drückte, unter die Leute zu bringen.
Erstmals hatte unser Großer sehr genaue Vorstellungen davon, was er mit seinem Geld anfangen wollte. Eine coole Kappe mit geradem Schild sollte es sein, uns so wurde in einem Kappenladen (nein, nicht bei der Telekom:-D) schwer anprobiert und ausgewählt. Am Schluss entschied er sich für ein Prachtstück der New York Yankees, die seitdem sein ganzer Stolz ist (am Wochendende hatte er Fussballturnier und lief mit der Kappe, großen Kopfhörern und aufgerollten Hosenbeinen in die Halle ein, vom Posing her also schon ganz Fussballprofi). Da muss man manchmal schon ein wenig schlucken, im letzten Jahr, als er seinen 6. Geburtstag in Florida feierte, war von solchen Dingen vermeintlich Lichtjahre entfernt. Ich kann mich nur wiederholen, Zeit ist etwas seltsames!

Nach ein bisschen Shoppen und Bummeln (meine Frau und ich haben erkannt, dass diese Mall durchaus mal ein Eintagesprojekt werden könnte) ging es zurück zum Auto, wo wir die Urlaubsstimmung auch bei den Kindern bewundern konnten, gingen sie doch Hand in Hand fröhlich plaudernd vor uns her.

Ich darf versichern, wir sind da auch andere Umgangsformen untereinander gewöhnt:angry:2014-10-22 14.28.11.jpg




Wir sind dann noch ein bisschen durch Naples gecruist, wenn wir mal zu gigantischen Geldsummen kommen sollten, wird hier ne kleine Villa gekauft, nix Großes, 300 qm reichen völlig. Diese Stadt ist schon eine Perle, wir wären gerne noch ein bisschen geblieben, aber von den Rückbänken des schwarzen Gefährtes kamen erste Unmutsäußerungen und so ging es zurück in Richtung CC, wo wir den Tag nach dem unvermeidlichen Besuch beim Publix unseres Vertrauens mit dem Grillen von leckeren Steaks abschlossen.
 
OP
Florida-Rolf

Florida-Rolf

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 März 2013
Beiträge
329
Ort
Hessen
Ich bin grad zugestiegen und lese nun begeistert mit!
Ich kenn das mit dem Zeitmangel zum Weiterschreiben, hab ja selbst noch nicht mal angefangen, die im Urlaub geschriebenen Stichpunkte in einen Bericht zu verwandeln... Dabei war ich vor euch in Florida Anfang September.:unsure:

Aber wenn man dann mal ein paar Minütchen Zeit hat, liest man eben auch gern erstmal die Berichte der anderen, als selbst zu schreiben...


Ja, aber das Gute an am Schreiben ist, dass man noch mal ungestört ein paar Minuten in den Erinnerungen schwelgen kann, weil ja der deutsche November (der ja in diesem Jahr noch nicht mal soo schlecht ist) immer wieder eine harte Nuß ist...
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.896
Ort
Leverkusen
Ich darf versichern, wir sind da auch andere Umgangsformen untereinander gewöhnt:angry:
attachment.php
Mensch wie schön!

und ich bin natürlich jeden Morgen dabei und suche nach der Fortsetzung, danke dafür!
 
OP
Florida-Rolf

Florida-Rolf

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 März 2013
Beiträge
329
Ort
Hessen
Lovers Key State Park

Der einhellige Wunsch ging Richtung Strand und wir hatten alle Lust auf den Lovers Key State Park. Also fuhren wir entspannt Richtung Fort Myers Beach und kamen schließlich beim Besucherzentrum an. Trotz der erheblichen Last (Strandstühle, Verpflegung, Spielzeuge und natürlich ausreichend Lektüre für Mama und Papa) wiederstanden wir der Versuchung, uns auch noch direkt zum Strand fahren zu lassen. Statt dessen gab es einen kleinen Spaziergang durch die herrliche Zwitterwelt zwischen Land und Meer bis wir den Strand erreichten. Wir hatten mit unserem Ziel aber eine gute Wahl getan, den direkt vor uns wurde Sand angeschüttet, der in einer meterdicken Pipeline von einem Spülschiff vor der Küste angepumpt wurde und vor Ort mit Baggern verteilt wurde

Der kinderlose Durchschnitturlauber denkt sich jetzt "wie, das war ne gute Wahl? Ist doch laut und damit doof! Müssen die das jetzt machen, wenn ich Urlaub habe?". Weit gefehlt, für uns war das natürlich erst mal ein Grund, die schweren Geräte in Aktion ausgiebig zu bewundern. So eine Baustelle bekommt Papa am Strand auch nicht mit der großen roten Schaufel hin.

Nach ausreichender Bewunderung us-amerikanischer Spükunst sind wir ein paar Meter in die andere Richtung gegangen und haben uns häuslich eingerichtet. Der Strand war so fein, dass wir nur unter dem Einsatz von gewaltigen Wassermassen und Konstruktion einer Betonmaschine befriedigendes Baumaterial für den Strandburgenbau gewinnen konnten (oder wie meine Frau sagte: indem wir eine gewaltige Sauerei anrichteten).

Ansonten ist mir der Tag als äußerst entspannt in Erinnerung geblieben, einer der wenigen im Jahr, wo der ganze Alltagskram in unserem schönen Land gaaanz weit weg war. Im vergangenen Jahr waren wir im Mai hier, im Gegensatz dazu war das Wetter dieses Jahr viel angenehmer, konnte man doch den ganzen Tag am Strand verbringen, ohne gegrillt zu werden.

2014-10-23 10.53.30.jpg2014-10-23 10.53.55.jpg2014-10-23 11.09.13.jpg2014-10-23 14.34.25.jpg2014-10-23 12.52.26.jpg2014-10-23 15.04.25.jpg

Auf dem Rückweg gab es noch ein Eis bei Love Boat, ein guter Tipp aus dem Forum. Allerdings ist die Kinderportion bereits geeignet, einen Erwachsenen einen Tag lang zu ernähren.

2014-10-23 15.38.24.jpg


Nachdem wir die Kinder bestochen hatten, ging es noch auf einen kurzen Abstecher in die Tanger Outlets, wo tatsächlich noch das eine oder andere Mal zu beobachten war, wie Angebot und Nachfrage zusammenfanden - immer wieder ein faszinierender Vorgang.


Weil wir ja gerade so schön unterwegs waren, haben wir unser Abendessen bei Parrot Key eingenommen. Ich hatte den Thunfisch, super lecker. Die bessere Hälfte äußerte sich ebenso über den Lachs. Die Kinder waren, trotz langem Strandtag, recht entspannt und friedlich, so dass wir dem Projekt "Essengehen" doch noch mal eine Chance geben wollten.

2014-10-23 18.10.34.jpg2014-10-23 18.15.30.jpg



Auf dem Heimweg mussten wir noch zum Publix (die verlassen sich dort auf uns, und dann muss man halt auch jeden Tag hin), den wir brauchten noch Milch fürs Frühstück. Als wir die McGregor hoch gefahren sind, waren wir etwas angespannt, denn wir mussten auch im Dunkeln die Chipmunks erkennen, sonst hätte es von den hinteren Reihen böse Ärger gegeben.

Und so kehrten wir erst im Dunkeln heim! Äußerst ungewöhnlich für uns in diesem Urlaub.
 
OP
Florida-Rolf

Florida-Rolf

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 März 2013
Beiträge
329
Ort
Hessen
Ein bisschen chillen am Pool...

... war der einzige Plan für den Freitag.

Nach dem Frühstück waren wir am Pool. Unser Kleiner hatte schon vor ein paar Tagen gesagt, dass er mal den Nachbarn besuchen wollte, der ihm vom benachbarten Pool immer so freundlich zugewunken hatte. Da er sich dann doch nicht alleine getraut hat, bin ich mit ihm hingegangen und wir hatten einen netten Plausch. Als Insidertipp haben wir erfahren, dass Marco Island wohl sehr schön sein soll. Gespeichert!

2014-10-24 11.09.48.jpg

Apropos Nachbarschaft: In "unserer" Strasse wohnt ein Deputy, der immer das Auto mit der Aufschrift "Sheriff" in seiner Auffahrt parkte. Das hat unsere Beiden natürlich brennend interessiert. Jeden Morgen nach dem Aufstehen wurde erst mal nachgeschaut, ob der Sheriff denn gerade da ist. In den USA ist ein Polizist in der Nachbarschaft sicherlich nicht wertmindernd für eine Immobilie...

Später habe ich dann joggend die Gegend erkundet und festgestellt, dass unser Feriendomizil sich in einer recht netten Gegend befindet. BedinAmgt durch die Kanäle habe ich mich dann tatsächlich im ja eigentlich einfach zu navigierenden Strassenraster verfranzt, so dass mich Tante Google nach Hause führen musste. Seit dem habe ich im Rest des Urlaubs täglich an Kondition und Ortskenntnis gearbeitet. Wenn man so zu Fuss unterwegs ist, sieht man, dass der Immoblienmarkt in CC wohl immer in Bewegung ist, es wird viel verkauft und auch gebaut.

Am Nachmittag ging es dann auf nach Fort Myers zum Minigolfspielen. Dieses Jahr gelang mir nicht gerade ein Zauberschlag, trotz großem Wohlwollen der Angestellten konnten wir kein Freispiel erringen. Spaß hat es natürlich trotzdem gemacht, ist die Anlage doch wirklich liebevoll gestaltet.
2014-10-24 13.38.24.jpg2014-10-24 13.42.19.jpg


Es folgte noch ein Besuch im Best Buy (nicht der im Coastland Center), wo noch das eine oder andere Apfel-Produkt erstanden wurde...

Kaum wieder zu Hause, hüpften die Kinder nach dem ganzen Stress noch mal in den Pool, die Erwachsenen widmeten sich den Büchern (natürlich nur Weltliteratur).




2014-10-24 17.55.25.jpg

Abends gab es Nudeln und für die Kinder noch ein wenig Kinderfernsehen, wobei die Sprache offensichtlich keine Rolle spielte. Die Kinder schliefen während des gesamten Urlaubs immer schnell und früh; die vielen Bahnen und Sprünge im und in den Pool haben dann doch ihre Spuren hinterlassen.
Für die Eltern gab es noch eine leckere Flasche Wein und die Erkenntnis, dass das ein weiterer richtig schöner Tag in Florida war.
 

Floridanette

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 Juli 2010
Beiträge
461
Es ist so schön ein bisschen mit euch "mitreisen" zu dürfen. Ich genieße es total deinem Bericht zu folgen, und die Bilder anzuschauen. Da kommen "Heimatgefühle" hoch, und mein Fernweh nach CC und Umgebung wird sooo groß.
Man merkt, dass ihr euch dort auch sehr wohlgefühlt habt.
Danke für den schönen Bericht.
 

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.196
Ort
NRW
Hab jetzt euren Bericht nachgelesen, vieles kommt mir sehr vertraut vor :-D


Das Haus und die Einrichtung gefällt mir auch sehr gut. War das an einem Kanal der mit dem Meer verbunden ist?


Hm, das haben wir ehrlich gesagt nicht herausgefunden. Müssen aber diese kleinen unsichtbaren Biester gewesen sein, die einen manchmal auch an den Stränden plagen!


Mit den No See Ums haben wir dieses Jahr auch erheblich gekämpft, hatten wir in all den Jahren noch nicht. Die sind ja nur 1-3 mm groß und kommen vermutlich durch die Maschen des Cages.
 
OP
Florida-Rolf

Florida-Rolf

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 März 2013
Beiträge
329
Ort
Hessen
Das Haus und die Einrichtung gefällt mir auch sehr gut. War das an einem Kanal der mit dem Meer verbunden ist?

Hi, habe versucht, dass über Maps nachzuvollziehen. Wenn ja, dann über tausend Ecken!
 

mausefalle18564

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Mai 2007
Beiträge
632
Ort
Lehigh Acres, FL
Schöner Bericht!

Hattet Ihr undichten Cage oder versehentlich den Plagegeistern beim Schildkrötenbesuch Einlass gewährt?

Bin gespannt, wie's weiter geht.

Topefa

Es gibt im Moment noch unheimlich viele no See ums ............ Musste ich auch leidvoll vor 14 Tagen feststellen. Innerhalb eines Abends auf Terrasse mit Screen ........... Gute 100 Stiche ....... Und das nur unterhalb des Knies. Ich sah aus als hätte ich die Windpocken an den Beinen. Und der Juckreiz ......... No words.

2-3 Tage waren antihistamine mein bester Freund.
 

Kermit

FLI-Member
Registriert
12 Apr. 2010
Beiträge
80
Ort
Mittelhessen
Hi !

Da spring ich auch schnell noch mal auf ! Toller kurzlweiliger und lustiger Bericht und super Fotos (y)(y)(y) ....genau diese Ecke am Golf lieben wir auch (Lovers Key, Fort Myers Beach, Sanibel.....:yes:) !!! Das Ferienhaus ist ja absolut schön...ich glaube, beim nächsten Florida-Urlaub gönnen wir uns auch mal so was, bisher haben wir immer nur in Hotels/Motels gehaust !

Freue mich schon auf die Fortsetzung des Reiseberichtes !!! Ich hoffe, dass wir es auch mal schaffen, einen kompletten Bericht hier einzustellen...leider ist das so eine Zeitfrage.....da sitzt man schon seeehr lange dran, gell .....????

:sun:
 

Pastakoenige

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2009
Beiträge
402
Ort
Hofheim am Taunus
Als wir die McGregor hoch gefahren sind, waren wir etwas angespannt, denn wir mussten auch im Dunkeln die Chipmunks erkennen, sonst hätte es von den hinteren Reihen böse Ärger gegeben.
Unglaublich! Dachte das passierte nur bei uns. Euer toller Bericht ist 'schuld' daran das ich aktuell für Weihnachten was suche. Aber leider sämtliche Häuser schon ausgebucht in CC
Ich lese gespannt weiter
 

weinboerg

FLI-Starter
Registriert
3 Nov. 2013
Beiträge
44
Als Insidertipp haben wir erfahren, dass Marco Island wohl sehr schön sein soll. Gespeichert!

Ist es!! Wir waren gerade dort und kommen auf jeden Fall zurück!! Haben dort im Hilton übernachtet! Der Italiener gegenüber dem Hilton ist sehr gut!! Hausgemachte Pasta und die Pizza fast so wie in Italien!!
 
OP
Florida-Rolf

Florida-Rolf

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 März 2013
Beiträge
329
Ort
Hessen
Bowman´s Beach

Vielen Dank für die vielen netten Kommentare, die einem das Schreiben doch erleichtern - man will ja doch wissen, ob sich jemand überhaupt für den Bericht interessiert.

Heute ist das Wetter bei uns in Nordhessen die absolute Krönung, es wurde gar nicht richtig hell und es regnet bei lauschigen 7 Grad. Davon, dass es um 16:30 Uhr stockdunkel ist, wollen ich gar nicht reden. Also schnell geistig an einen schöneren Ort flüchten...


Am Samstag wollten wir eigentlich morgens am Pool chillen und mittags etwas unternehmen, aber auf dem Grundstück gegenüber dem Kanal wurde gebaggert (da wird ein neues Haus gebaut) und das war uns zu laut. Also haben wir schnell die Sachen gepackt und sind rüber nach Sanibel gedüst, wo wir einen wundervollen Tag am Bowman´s Beach verbrachten.

Ich hatte es, glaube ich, schon mal geschrieben, aber die Fahrt über die Brücken nach Sanibel ist immer wieder etwas Besonderes. Diese Insel zieht uns immer wieder in ihren Bann - ähnlich wie Sylt in Deutschland, aber Gott sei Dank mit besserem Wetter.

Samstags gibt es ja bekanntlicherweise öfters Bundesliga in Deutschland, die der Große und ich am Strand verfolgten (dank dicker Flatrate kein Problem), so gestaltete sich auch die Niederlage unserer Borussia etwas erträglicher. Der eine oder andere Mit-Strandbesucher lief immer mal wieder verdächtig dicht an uns vorbei; wohl um die Zwischenergebnisse aufzuschnappen. Dem Eindruck nach war der Strand, zumindest vor 14:00 Uhr, fest in deutscher Hand.

2014-10-25 10.40.20.jpg2014-10-25 10.41.23.jpg2014-10-25 10.49.22.jpg2014-10-25 12.58.36.jpg2014-10-25 10.49.28.jpg2014-10-25 10.49.22.jpg

Da wir auch in diesem Jahr ein paar Muscheln mitnehmen wollten, wurde ein bisschen gesucht. Die Kinder haben eine große Sandburg gebaut, wir haben gelesen - ein weiterer herrlicher Tag, ohne dass die Menschen sich am Strand stapelten und irgendwelche Fritzen einem gefälschte Markenuhren oder Sonnenbrillen, Massagen oder ähnlichen Tand verkaufen wollen.

Nach einigen wunderschönen Stunden wurde es voller, auch die Amerikaner läuteten jetzt wohl das Wochenende ein. Sollen sie, und den Strand dürfen sie dann auch mal gerne für sich haben. Ich hatte ohnehin ziemlichen Kaffedurst. Da es auf Sanibel keinen Starbucks gibt (ja ich weiß, die Island Cow hat Starbucks Kaffee) hielt ich noch mal schnell bei Jerry´s an. Vom letzten Jahr wusste ich, dass in einem Laden ein ziemlich guter Latte verkauft wird. Und das war auch in diesem Jahr so.

Vom Parkplatz von Jerry´s runter links auf die Perriwinkle abzubiegen war an diesem Samstag unmöglich, viel zu viel Verkehr, die Insel wurde jetzt echt voll.

Der Fahrer hat seinen Kaffee, und ich? dachte das Auto und hatte Durst - kommen wir zum Thema Tanken. Und das Thema ZIP-Code. Mit der Mastercard ging es an der Zapfsäule gar nicht (also rein und vorab bezahlen), mit der AMEX überhaupt kein Problem, ging auch mit der deutschen PLZ. Eine Sorge weniger.

Da wir keinerlei Lust verspürten, noch irgendwohin essen zu gehen, wurde Jet´s Pizza mit der Zubereitung des Abendessen beauftragt. Super lecker. Und die Zimtrollen sind waffenscheinpflichtig. Dachten sich wohl auch die Schildkröten, die diesmal zu fünft vorbeischauten (und trotzdem nur Toast bekamen).

Abends wurde ich leicht traurig, war doch die erste Woche wie im Flug vergangen. Aber wenn man im Paradies ist, kann man ja nicht lange traurig sein. Abends wurde ein neuer Versuch mit Wein im Cage gewagt (die beste Ehefrau von allen hatte doch auch tatsächlich die Poolbeleuchtung entdeckt) - diesesmal waren wir aber auf die fiesen Viecher vorbereitet und hatten uns eingesprüht.
 
Oben