Neue Frage zu ESTA

Seattle

FLI-Bronze-Member
Registriert
10 Apr. 2008
Beiträge
392
Hallo zusammen,

wir fliegen im kommenden Jahr nach Florida und da unsere ESTA- Genehmigung in diesem Jahr ausgelaufen ist, müssen wir einen neuen Antrag stellen. So weit, so gut. In diesem Antrag wird nach einem "US Ansprechpartner" gefragt. Muss ich dort den Namen und die Adresse unseres Vermieters angeben?


Schöne Grüße

Seattle
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Hallo zusammen,

wir fliegen im kommenden Jahr nach Florida und da unsere ESTA- Genehmigung in diesem Jahr ausgelaufen ist, müssen wir einen neuen Antrag stellen. So weit, so gut. In diesem Antrag wird nach einem "US Ansprechpartner" gefragt. Muss ich dort den Namen und die Adresse unseres Vermieters angeben?


Schöne Grüße

Seattle

Ich würde mit soviel Zeit noch warten mit dem ESTA-Antrag. Vielleicht gibt es bis dahin schon wieder geänderte Änderungen. ;)

In "meinem" Antrag steht da übrigens "Notfallkontaktdaten in oder außerhalb der USA".

Grüße

Uwe
 
OP
Seattle

Seattle

FLI-Bronze-Member
Registriert
10 Apr. 2008
Beiträge
392
Hallo Uwe,

stimmt, aber wenn Du eine Seite weiter gehst kommt die Frage nach dem "US Ansprechpartner".


Gruß

Ute
 
OP
Seattle

Seattle

FLI-Bronze-Member
Registriert
10 Apr. 2008
Beiträge
392
Ja, ist ein Zwangsfeld. Ich habe heute mit unseren Vermietern gesprochen und soll deren Adresse angeben.


Gruß

Ute
 

ck239

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Nov. 2009
Beiträge
908
Und was gibt ein Urlaubsreisender, der nur in Hotels übernachtet oder auf Kreuzfahrt geht, dort an.:?::?::?:o_O
 

Rainer GE

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Jan. 2013
Beiträge
403
Ort
45886 GE
Und was gibt ein Urlaubsreisender, der nur in Hotels übernachtet oder auf Kreuzfahrt geht, dort an.:?::?::?:o_O
Halt den Name/die Adresse der ersten Übernachtung ...

Ein US-Ansprechpartner kann ein Freund, Verwandter oder Geschäftspartner sein. Falls Sie keinen US-Ansprechpartner haben, geben Sie bitte den Namen, die Adresse und die Telefonnummer Ihres Aufenthaltsorts (beispielweise einen Hotelnamen) ein. Sie können auch UNKNOWN (unbekannt) eintragen.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.853
Da sieht man mal wieder wie geistreich diese Fragen sind.

Ich versuche es beim nächsten Mal mit Mickey Maus. :p
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.598
Ort
Mittelfranken
Du kannst auch den Autovermieter angeben, der kann im Notfall, durch das GPS im Mietwagen, deinen Standort an die Behörden punktgenau weitergeben. ;) :whistle:
 
OP
Seattle

Seattle

FLI-Bronze-Member
Registriert
10 Apr. 2008
Beiträge
392
Was würde wohl bei Angabe folgender Adresse passieren?

The White House
1600 Pennsylvania Avenue NW
Washington
, DC 20500
 

starbucks

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Okt. 2008
Beiträge
790
Ort
Berlin
Vielleicht wollen die auch einfach keine Gäste mehr, ich werde das erst mal respektieren.
 

MarkusLEV

FLI-Newbie
Registriert
20 Jan. 2013
Beiträge
9
ESTA - US Adresse

Hi, in 5 Tagen ist es soweit. Dann geht es von Düsseldorf über Paris mit Delta nach MIA.

Meine Frage geht in die gleiche Richtung, daher mache ich nicht einen Extra Thread auf.

Ich fliege mit einem Freund rüber. Er war letztes Jahr an der Westküste - ich in Florida. D.h. beide haben gültige ESTA's mit einer Anschrift - die bei uns beiden nicht stimmt. - Bei ihm schonmal garnicht ;)
Leider habe ich aber auch kein Feld entdeckt, wo man diese Anschrift bei bestehendem ESTA verändern kann ?!

Wie geht man denn in so einem Fall um ?

Schönen Abend euch allen :)
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Hi, in 5 Tagen ist es soweit. Dann geht es von Düsseldorf über Paris mit Delta nach MIA.

Meine Frage geht in die gleiche Richtung, daher mache ich nicht einen Extra Thread auf.

Ich fliege mit einem Freund rüber. Er war letztes Jahr an der Westküste - ich in Florida. D.h. beide haben gültige ESTA's mit einer Anschrift - die bei uns beiden nicht stimmt. - Bei ihm schonmal garnicht ;)
Leider habe ich aber auch kein Feld entdeckt, wo man diese Anschrift bei bestehendem ESTA verändern kann ?!

Wie geht man denn in so einem Fall um ?

Schönen Abend euch allen :)

Du kannst deine vorhandene ESTA-Bewilligung mit der neuen Adresse aktualisieren: https://esta.cbp.dhs.gov/esta/application.html?execution=e1s1
 

MarkusLEV

FLI-Newbie
Registriert
20 Jan. 2013
Beiträge
9
Danke für die Antwort :) Der Link ist mir irgendwie durchgegangen.

Dann werde ich das noch schnell versuchen. In 8 Std. ist Abflug.

Wobei dieses Feld doch eigentlich immer ein "freiwilliges" Angabenfeld war, oder irre ich mich da ?
Wie auch immer - wird schon gut gehen ;)
 

IkeaRegal

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Apr. 2009
Beiträge
474
Danke für die Antwort :) Der Link ist mir irgendwie durchgegangen.

Dann werde ich das noch schnell versuchen. In 8 Std. ist Abflug.

Wobei dieses Feld doch eigentlich immer ein "freiwilliges" Angabenfeld war, oder irre ich mich da ?
Wie auch immer - wird schon gut gehen ;)
Richtig, war mal freiwillig und deshalb von mir nie gefüllt.
 

Elke-Maria

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Nov. 2004
Beiträge
1.190
Ort
Schwarzwald
das macht hier bei mir in der Firma keiner. Die fliegen regelmäßig rüber - da denkt keiner drüber nach. Also kein Stress - aber schönen Urlaub!
 

Oreokeks

FLI-Member
Registriert
15 Mai 2012
Beiträge
62
Ort
Tief im Westen
Kann man auf dem Link die Flugdaten auch irgendwo aktualisieren? Bei uns bleibt die Adresse gleich, wie beim aktuellen Antrag, haben nur eine andere Flugnummer.
 
Oben