Neue Frage zu ESTA

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Geht wohl seit ende letzten Jahres nicht mehr, zumindest hat das da ein Bekannter von mir versucht, ist aber auch nicht notwendig.
 

Oreokeks

FLI-Member
Registriert
15 Mai 2012
Beiträge
62
Ort
Tief im Westen
Wirklich? Bin n Schisser und nicht unbedingt ein Glückspilz. Weil der eine Flug war Lufthansa und der neue Flug ist AirBerlin. Na dann hoffe ich mal, dass das so klappt. :-D
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Flüge können sich auch mal kurzfristig ändern, das sollte kein Problem sein, außerdem werden deine richtigen Flugdaten doch sowieso an die USA übermittelt.
 

Maxumas

FLI-Newbie
Registriert
13 Feb. 2015
Beiträge
7
Hallo zusammen,

wir fliegen im kommenden Jahr nach Florida und da unsere ESTA- Genehmigung in diesem Jahr ausgelaufen ist, müssen wir einen neuen Antrag stellen. So weit, so gut. In diesem Antrag wird nach einem "US Ansprechpartner" gefragt. Muss ich dort den Namen und die Adresse unseres Vermieters angeben?


Schöne Grüße

Seattle

Aus genau diesen Gründen sind Agenturen die sich um den ESTA Antrag kümmern nicht schlecht.
Es ist klar dass man dort ein wenig mehr bezahlt, nur man ist sicher dass das Formular korrekt ausgefüllt wird. Ich bezahle lieber 49€ für mein Antrag und kann sicher gehen das es keine Probleme gibt bei der Anreise, als das ich 14$ bezahlen und am Flughafen zurückgewiesen werde. Denn da verliert man weitaus mehr Geld (Flug, hotel usw.)
Ich persönlich gehen immer über http://estaantrag.com .. Geht sehr schnell und ohne Probleme.

Liebe Grüsse Max
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Aus genau diesen Gründen sind Agenturen die sich um den ESTA Antrag kümmern nicht schlecht.
Es ist klar dass man dort ein wenig mehr bezahlt, nur man ist sicher dass das Formular korrekt ausgefüllt wird. Ich bezahle lieber 49€ für mein Antrag und kann sicher gehen das es keine Probleme gibt bei der Anreise, als das ich 14$ bezahlen und am Flughafen zurückgewiesen werde. Denn da verliert man weitaus mehr Geld

Liebe Grüsse Max
Du kannst genauso zurückgewiesen werden, das entscheidet immer noch der Officer bei der Einreise!
Für mich sind diese Seiten reine Abzocke!
Es kommt einen auch schon der leise Verdacht der unerlaubten Werbung, wenn man mit nur 7 Beiträgen so etwas schreibt. :whistle:
 

Seiersberger

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2014
Beiträge
667
Ort
Native Steirer
Also der ESTA Antrag ist ja nun wirklich kein Akt bei dem man - mMn - bezahlte Hilfe benötigt, habe meine am Wochenende gemacht und wenn man nicht aus jedem Feld eine Dissertation macht, ist man in der Regel "schnell" durch. Die Fragen sollte man halt alle eher mit NEIN (so ferne dem so ist:confused:o_O;)) beantworten, sonst könnte es brenzlich werden o_O

Alias war für mich fremd, aber dank Forum war das kein Show Stopper.
Aufgefallen ist mir nur, dass es keine Angaben zum Flug mehr gibt, wird wahrscheinlich durch API(S) abgedeckt bzw. aufgrund kurzfristiger Änderungen (Kerstin70) aus dem Programm genommen.
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
ESTA würde ich auch nicht über eine Agentur machen. Das geht -notfalls mit Hilfe des Forums - auch so.

@Kerstin70: I definitely agree with you.
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Du kannst genauso zurückgewiesen werden, das entscheidet immer noch der Officer bei der Einreise!
Für mich sind diese Seiten reine Abzocke!
Es kommt einen auch schon der leise Verdacht der unerlaubten Werbung, wenn man mit nur 7 Beiträgen so etwas schreibt. :whistle:

Das entspricht definitiv den Tatsachen, bzw. sehe ich das auch so. Wer hier mehr als 14 $ ausgibt, ist selbst schuld. Daher ist der Verdacht zulässig. ;)

Grüße

Uwe
 

Doro

FLI-Member
Registriert
2 Aug. 2013
Beiträge
245
Bei US Ansprechpartner kann doch auch ein Hotel rein oder Unknown stehen!
Also was ist das so schwer!

Hatten vor 3J. mal alle eine genehmigte Einreise bekommen auf dem Ausdruck und beim Checkin stimmte das nicht im System der BA, daher konnte meine Enkelin 3 J. nicht eingecheckt werden. Wir alle Panik!!!
Meine Tochter und Schwiegersohn haben dann am Schalter per Handy neu gemacht und sofort war sie als bestätigt im System und alles gut.

Also, sowas kann auch keine Agentur verhindern!
Daher nicht nötig ;0))
 

schedeffi214

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Apr. 2010
Beiträge
365
Ort
Fürth
Ich habe auch ein ESTA von letztem Jahr wo ich sämtliche Angaben zum Arbeitgeber oder Kontaktperson in USA oder Notfallkontakt angeben musste. Das kann ich schon noch nehmen und muss nichts abändern oder?

LG
 

Myriam

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Mai 2001
Beiträge
360
Ort
Düsseldorf, NRW
Sorry Leute, falls die Frage doch schon gestellt wurde ...

Mein letzter ESTA-Antrag ist vom 3. Juni 2013, also Ablauf 3. Juni 2015. Muss ich nun einen neuen Antrag stellen, da wir erst am 9. Juni 2015 wieder ausreisen oder zählt nur das Einreisedatum?

Danke für eine Antwort.

LG Myriam
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
ESTA ist ab Ausstellung zwei Jahre lang gültig, sofern dein Reisepass nicht vorher abgelaufen ist. Wenn dein ESTA am Tag der Einreise noch gültig ist, dann ist alles i.O.
 

gunnar

FLI-Member
Registriert
3 März 2006
Beiträge
58
Ort
Flensburg
Das Ausdrucken kannst Du dir sparen. Die Immigrationofficer haben es im Computer. Vorlegen must du die Genehmigung nicht.

Gunnar
 
Oben