Chicago, Puerto Rico mit Cruise auf der Jewel of the Seas & Florida 20.09. - 13.10.14

OP
bakkitiger

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Oh Nicola, da kommen Erinnerungen hoch. Ist es doch erst gut 3 Monate her, dass wir in San Juan
und auf der Jewel waren. Die Schooner Bar besuchten wir jeden Abend :giggle:

Toller Bericht!!! (y)

L.g.
Pam

Danke!
Hast du nicht auch Lust einen Bericht zu schreiben? Würde gerne die Bilder sehen. :LOL:
Habe eure Berichte immer gerne gelesen.

LG Nicola
 
OP
bakkitiger

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Tag 9: 28.09.14

Während wir im Windjammer im Außenbereich beim Frühstück saßen, erreichten wir St. Maarten.
Was für ein herrlicher Ausblick. Überhaupt war dieses Frühstück im Freien, jeden Morgen wieder ein
traumhaftes Erlebnis. Das hatte ich auf der Freedom echt vermisst.

Gegen 9.00 Uhr erreichten wir St. Maarten.

Für den heutigen Tag hatte ich über Bernard´s Tours die Island Tour II gebucht.
Los ging es gegen 9.30 Uhr mit insgesamt 13 Personen.

Beim Frühstück

DSC04140.jpg

DSC04144.jpg

Wir wechseln von der niederländischen auf die französische Seite.

DSC04150.jpg

DSC04154.jpg

Erster Halt war am Oyster Pond auf der französischen Seite.

DSC04155.jpg

DSC04157.jpg

DSC04159.jpg

DSC04160.jpg

DSC04161.jpg

Unser Fahrer mit einem der Gäste, der den Barkeeper für uns gemacht hatte.
Aus der Kühlbox gab es während der Fahrt allerlei leckere Getränke. :party:


DSC04162.jpg
 
OP
bakkitiger

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Weiter geht´s zum nächsten Stopp, den ich aber nicht mehr nennen kann.

DSC04167.jpg

Es wurden ein paar Meeresbewohner gezeigt.

DSC04169.jpg

DSC04170.jpg

DSC04172.jpg

DSC04174.jpg

Iguana´s am Straßenrand.

DSC04179.jpg

DSC04182.jpg

Auch solche Häuser gibt es zu sehen.

DSC04184.jpg

Beachtime am Orient Beach in Frankreich :sun:

DSC04188.jpg

DSC04189.jpg
 
OP
bakkitiger

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Am Orient Beach verbrachten wir die nächsten 1,5 Stunden in herrlich türkisblauem Wasser.

DSC04192.jpg

DSC04193.jpg

DSC04198.jpg

DSCN0443.jpg

Weiter geht´s...

DSC04215.jpg

DSC04220.jpg

DSC04222.jpg

Wir befinden uns immer noch in Frankeich...jetzt am Marigot Market.

DSC04225.jpg

DSC04226.jpg

Verschiedene Nummernschilder

DSC04230.jpg
 
OP
bakkitiger

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Ein leckerer Drink am Marigot Market

DSC04232.jpg

Wir erreichen die Niederlande :sun:

DSC04235.jpg

DSC04239.jpg

DSC04242.jpg

Am Maho Beach, der ja bekannt ist für seine spektakulären Flugzeuglandungen, machten wir unsere Mittagspause.
Auf dem Surfbrett sind alle Flugzeuge des Tages aufgelistet.

DSC04245.jpg

Schön ist der Strand dort allerdings nicht.

DSC04247.jpg

DSC04248.jpg

Man muss hier entweder auf der Straße oder der schmalen Mauer laufen.

DSC04250.jpg

Leider kam während unseres Aufenthaltes nur ein Flugzeug.

DSC04251.jpg
 
OP
bakkitiger

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Maho Beach
Die Maschine von US Airways im Landeanflug...schon cool.

Screenshot_2014-09-28-14-03-50.jpg

Hier sieht man die Möglichkeiten, sich zu Fuß zu bewegen, etwas besser.

DSC04258.jpg

Netter Ausblick

DSC04271.jpg

Wir erreichen Philipsburg.

DSC04282.jpg

Unser Fahrer

DSC04284.jpg

DSC04146.jpg

Ein letzter Blick auf den Hafen.

DSC04293.jpg

Ein traumhafter Sonnenuntergang um 18.00 Uhr.

DSC04299.jpg

Gleich geht´s weiter nach St. Kitts.

DSC04301.jpg

Unser Mitbewohner für heute Nacht.

DSC04305.jpg
 
OP
bakkitiger

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Am Abend genossen wir die Show West End to Broadway.
Die Shows auf den Schiffen sind einfach sensationell. Allerdings war es, nach einem so langen Tag, doch anstrengend der Show zu folgen.

DSC04314.jpg

DSC04315.jpg

DSC04321.jpg

Jetzt aber schnell ins Bett, denn Morgen geht es wieder früh raus.

LG Nicola
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.911
Ort
Leverkusen
Schön ist der Strand dort allerdings nicht.
Nicola, so war er aber nicht immer....toll war er nie, aber eigentlich hat er doch einiges an Sand und ist größer. Der muß kurz vor unser beider Besuch einem Unwetter zum Opfer gefallen sein, so wurde uns im Café im Hafen erzählt.

Tolle Bilder hast Du dort gemacht! Wir gehen Weihnachten zum 4.ten Mal dorthin und wir waren noch nie auf der frz. Seite....unglaublich! :angry: Scheint aber wieder nix zu werden, da wir die Tour von Manoli mit dem Boot gebucht haben, aber gut das wir Dich als Report haben ;)
 

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
Ich habe mir gleich mal die Homepage von Bernard's gespeichert. Der Ausflug gefällt mir! Nun bin ich gespannt auf die nächste Insel ;)

Habt ihr auf Puerto Rico noch einen 2.Aufenthalt oder nur diese 2 Nächte, die du schon beschrieben hast?
 
OP
bakkitiger

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Nicola, so war er aber nicht immer....toll war er nie, aber eigentlich hat er doch einiges an Sand und ist größer. Der muß kurz vor unser beider Besuch einem Unwetter zum Opfer gefallen sein, so wurde uns im Café im Hafen erzählt.

Tolle Bilder hast Du dort gemacht! Wir gehen Weihnachten zum 4.ten Mal dorthin und wir waren noch nie auf der frz. Seite....unglaublich! :angry: Scheint aber wieder nix zu werden, da wir die Tour von Manoli mit dem Boot gebucht haben, aber gut das wir Dich als Report haben ;)

Das mit dem weggespülten Strand kann natürlich gut sein und hinten bei den Hotels sieht es ja auch besser aus, nur vorne an der Strandbar leider nicht.

In drei Wochen geht es ja bei euch schon los. (y)

Ich habe mir gleich mal die Homepage von Bernard's gespeichert. Der Ausflug gefällt mir! Nun bin ich gespannt auf die nächste Insel ;)

Habt ihr auf Puerto Rico noch einen 2.Aufenthalt oder nur diese 2 Nächte, die du schon beschrieben hast?

Der Ausflug war auch echt gut. Wir hatten allerdings auch super, lustige Gäste dabei. Und mit dem Alkohol an Bord hatten wir echt Spaß :party:.

Nach Ankunft in San Juan sind wir direkt nach Orlando geflogen. Wir hatten also keinen weiteren Aufenthalt mehr dort. Du kannst den Tourverlauf am Anfang meines Berichtes sehen.

LG Nicola
 

Pam75

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Okt. 2009
Beiträge
658
Ort
Baiersdorf
Danke!
Hast du nicht auch Lust einen Bericht zu schreiben? Würde gerne die Bilder sehen. :LOL:
Habe eure Berichte immer gerne gelesen.

LG Nicola

Vielen Dank für das Kompliment, das ich aber an Ralf weiter geben muss, denn er hat immer die Berichte geschrieben.
Bei mir wirds aus zwei Gründen schwierig mit einem Bericht, erstens trau ich mir das ehrlich gesagt nicht zu und zweitens
wirds nach 9 Tagen unseres Urlaubes etwas schwierig mit weiterschreiben (neue Forumsregeln).

Aber besser wie Du könnte ich Puerto Rico und die Jewel eh nicht darstellen, also überlass ich das gerne
Dir :)


L.G.
Pam
 
OP
bakkitiger

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Vielen Dank für das Kompliment, das ich aber an Ralf weiter geben muss, denn er hat immer die Berichte geschrieben.
Bei mir wirds aus zwei Gründen schwierig mit einem Bericht, erstens trau ich mir das ehrlich gesagt nicht zu und zweitens
wirds nach 9 Tagen unseres Urlaubes etwas schwierig mit weiterschreiben (neue Forumsregeln).

Aber besser wie Du könnte ich Puerto Rico und die Jewel eh nicht darstellen, also überlass ich das gerne
Dir :)


L.G.
Pam

Kann ja jeder sagen ;););)
Aber das mit den neuen Regeln kann ich natürlich nachvollziehen...könnte dann etwas schwierig werden.
Gruß an Ralf. :-D

LG Nicola
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.599
Ort
Mittelfranken
Toller Bericht, ich lese interessiert, wenn auch meist still mit. :-D

und zweitens
wirds nach 9 Tagen unseres Urlaubes etwas schwierig mit weiterschreiben (neue Forumsregeln).
Ich dachte solange man nur schreibt "danach ging es in unser Haus und von dort aus haben wir dieses und jenes unternommen" und man nicht erwähnt, dass es auch zu vermieten ist, ist das in Ordnung, auch mit Bildern, die euch dort zB am Pool oder beim Essen/Grillen zeigen. Es gibt ja genug Leute die ein (Ferien)Haus haben und es nicht vermieten. Wäre ja echt schade, wenn Reiseberichte nicht geschrieben würden, nur weil man Hausbesitzer ist, ich denke das war auch nicht die Absicht der Forumsbetreiber. Schleichwerbung ist es für mich nur, wenn man aus einem Bericht direkt ableiten kann, dass das Haus zu mieten ist.
Wenn ich mich irre mögen die Mods mich korrigieren.
 

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
@Pam und Ralf,
ich würde mich sehr über mehr Input zu Puerto Rico freuen!

Ich sehe das wie Kerstin, dass kann nicht im Sinn des Forums sein, wenn keine RBs mehr von Hausbesitzern geschrieben werden.
 

Pam75

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Okt. 2009
Beiträge
658
Ort
Baiersdorf
Ich möchte hier unter keinen Umständen den schönen Reisebericht von Nicola sprengen!!

Insofern wäre es vielleicht gut, wenn es Frage zu Puerto Rico o.ä. gibt uns anzuschreiben oder
einen Strang zu eröffnen, dann werden wir natürlich gerne unsere Erfahrungen weitergeben:-D:sun:

L.G.
Pam
 

Relfers

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Okt. 2007
Beiträge
3.063
Ort
Mittelfranken
Ich dachte solange man nur schreibt "danach ging es in unser Haus und von dort aus haben wir dieses und jenes unternommen" und man nicht erwähnt, dass es auch zu vermieten ist, ist das in Ordnung, auch mit Bildern, die euch dort zB am Pool oder beim Essen/Grillen zeigen. Es gibt ja genug Leute die ein (Ferien)Haus haben und es nicht vermieten. Wäre ja echt schade, wenn Reiseberichte nicht geschrieben würden, nur weil man Hausbesitzer ist, ich denke das war auch nicht die Absicht der Forumsbetreiber. Schleichwerbung ist es für mich nur, wenn man aus einem Bericht direkt ableiten kann, dass das Haus zu mieten ist.
Wenn ich mich irre mögen die Mods mich korrigieren.
Von mir dazu nur ein Statement, da es in den Reisebericht eigentlich nicht reingehört:

Nachdem hier jeder andere Nutzer seitenweise Werbung für "sein" gemietetes Haus machen darf und das in (z.B. aktuellen) RB`s auch breitgetreten wird, ich als Hausbesitzer dagegen mich verstecken und überlegen muss, was ich schreibe und was für Bilder ich poste, ist diese Regelung für mich persönlich unsinnig und nach wie vor nicht nachvollziehbar.

Daher werde ich hier im FLI für meinen Teil keinen RB mehr schreiben, da ich keine halben Sachen mache...

Wir haben auch für 2015 und 2016 schon tolle Pläne, diese bleiben den Forumsmitgliedern dann aber eben vorenthalten - ist halt vom Mod-Team so gewollt.
Infos gibt es dann auf Facebook (wer mit mir befreundet ist) oder auf Forums-Treffen.

So und nun weiter mit Deinem tollen RB, Nicola - das weckt echte Erinnerungen - ganz toll geschrieben und tolle Bilder !!

LG
Ralf
 
OP
bakkitiger

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Ich möchte hier unter keinen Umständen den schönen Reisebericht von Nicola sprengen!!

Insofern wäre es vielleicht gut, wenn es Frage zu Puerto Rico o.ä. gibt uns anzuschreiben oder
einen Strang zu eröffnen, dann werden wir natürlich gerne unsere Erfahrungen weitergeben:-D:sun:

L.G.
Pam

Pam, das ist kein Problem für mich. Ob du hier Info´s weitergibst oder ich, ist doch eigentlich egal. Das Thema ist ja dasselbe. :)

Von mir dazu nur ein Statement, da es in den Reisebericht eigentlich nicht reingehört:

Nachdem hier jeder andere Nutzer seitenweise Werbung für "sein" gemietetes Haus machen darf und das in (z.B. aktuellen) RB`s auch breitgetreten wird, ich als Hausbesitzer dagegen mich verstecken und überlegen muss, was ich schreibe und was für Bilder ich poste, ist diese Regelung für mich persönlich unsinnig und nach wie vor nicht nachvollziehbar.

Daher werde ich hier im FLI für meinen Teil keinen RB mehr schreiben, da ich keine halben Sachen mache...

Wir haben auch für 2015 und 2016 schon tolle Pläne, diese bleiben den Forumsmitgliedern dann aber eben vorenthalten - ist halt vom Mod-Team so gewollt.
Infos gibt es dann auf Facebook (wer mit mir befreundet ist) oder auf Forums-Treffen.

So und nun weiter mit Deinem tollen RB, Nicola - das weckt echte Erinnerungen - ganz toll geschrieben und tolle Bilder !!

LG
Ralf

Ralf, ich bin da der selben Meinung wie du. Es ist für mich nicht nachvollziehbar, da es in vielen anderen Foren ja auch funktioniert, aber gut...wir hatten in den letzten Jahren hier ja schon mehrere, meiner Meinung nach, nicht ganz nachvollziehbare Entscheidungen.

So, es geht gleich weiter im Text.

LG Nicola
 
OP
bakkitiger

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Tag 10: 29.09.14

Gegen 8.00 Uhr erreichten wir St. Kitts.
Perfektes Wetter, wie eigentlich fast jeden Tag. :sun::sun::sun:

Heute hatten wir bei Thenford Grey die Tour The Grand Tour of St. Kitts gebucht.
Um 9.00 Uhr ging es, in einem Kleinbus mit ca. 12 Personen, los.

DSC04324.jpg

Die Tour begann mit einer Stadtrundfahrt durch das historische Basseterre.
Da einige Bilder durch das geschlossene Fenster entstanden sind, sind sie teilweise etwas dunkel bzw. unscharf.

DSC04325.jpg

DSC04327.jpg

DSC04330.jpg

DSC04333.jpg

DSC04334.jpg

DSC04337.jpg

DSC04342.jpg

DSC04351.jpg

DSC04354.jpg
 
OP
bakkitiger

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Weiter ging die Fahrt...

DSC04359.jpg

Ein schöner Blick auf die Jewel of the Seas.

DSC04362.jpg

An schönen Häusern vorbei.

DSC04364.jpg

DSC04372.jpg

DSC04375.jpg

DSC04381.jpg

DSC04382.jpg

Solche Häuser gibt es hier leider auch.

DSC04385.jpg

DSC04388.jpg

Fahrt durch den Regenwald.

DSC04392.jpg
 
Oben