Nonstop-Flüge nach Florida

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Österreich

Austrian Airlines

Wien - Miami (seit 16. Oktober 2015 jeweils Montags, Mittwochs, Freitags, Samstags und Sonntags mit einer Boeing 777)

Austrian fliegt die Strecke Wien - Miami derzeit nur noch im Sommerflugplan, und nur jeweils am Dienstag, Donnerstag, Samstag und Sonntag.

Solltet ihr Flüge für andere Tage gebucht haben, werdet ihr automatisch auf den nächsten Tag umgebucht.

(Wir hatten ursprünglich unseren Rückflug für Freitag gebucht, da die Tickets um rund 200 Euro/Person billiger als am Samstag gewesen sind. Nun sitzen wir Ende Mai 2019 doch in der ursprünglich geplanten Samstags-Maschine :LOL:.)

Hier könnt ihr den aktuellen Austrian-Flugplan abrufen: https://www.austrian.com/Info/Flightinformation/Timetable.aspx?sc_lang=de&cc=AT
 

Bremer

FLI-Member
Registriert
15 Sep. 2016
Beiträge
110
Ort
Bremen
#
Austrian fliegt die Strecke Wien - Miami derzeit nur noch im Sommerflugplan, und nur jeweils am Dienstag, Donnerstag, Samstag und Sonntag.

Solltet ihr Flüge für andere Tage gebucht haben, werdet ihr automatisch auf den nächsten Tag umgebucht.

(Wir hatten ursprünglich unseren Rückflug für Freitag gebucht, da die Tickets um rund 200 Euro/Person billiger als am Samstag gewesen sind. Nun sitzen wir Ende Mai 2019 doch in der ursprünglich geplanten Samstags-Maschine :LOL:.)

Hier könnt ihr den aktuellen Austrian-Flugplan abrufen: https://www.austrian.com/Info/Flightinformation/Timetable.aspx?sc_lang=de&cc=AT


Wir hatten da Glück, und sind statt der Strecke DUS - VIE - MIA nicht auf den nächsten Tag umgebucht worden, sondern auf DUS - FRA - MIA mit Flug LH462 und A380. Flugtag ist Freitag 5.4.19.
Finden wir klasse, denn Austrian setzt mega alte und In der Economy extrem eng bestuhlte Boeing 767 auf der Strecke ein. Nun besseres Flugzeug und eine gute Stunde weniger Flugzeit.
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
#


Wir hatten da Glück, und sind statt der Strecke DUS - VIE - MIA nicht auf den nächsten Tag umgebucht worden, sondern auf DUS - FRA - MIA mit Flug LH462 und A380. Flugtag ist Freitag 5.4.19.
Finden wir klasse, denn Austrian setzt mega alte und In der Economy extrem eng bestuhlte Boeing 767 auf der Strecke ein. Nun besseres Flugzeug und eine gute Stunde weniger Flugzeit.

Wir sind die Strecke VIE-MIA und retour bereits im Oktober 2017 geflogen und fanden Sie Bestuhlung nicht so schlimm. (Ok, Wien-BKK mit Eva Air heuer im März war viel bequemer, aber halt auch die "falsche" Richtung für Florida :cool:)

Den neuen A380 von LH und die uralte B767 von Austrian kann man natürlich nicht vergleichen. Da gebe ich auch klar dem A380 den Vorzug.

Da Wien unser Heimatflughafen ist, ist der Nonstop-Flug auf dieser Strecke sehr interessant für uns (wir fahren nur rund 30 Minuten zum Flughafen Wien). Und der eine Tag "ungewollte" Verlängerung unseres Urlaubs im Mai 2019 ist für uns ganz und gar nicht schlimm, vor allem nicht dann, wenn man für 2 Personen VIE-MIA-VIE insgesamt 909 Euro (inkl. Gepäck) bezahlt hat. :giggle::giggle::giggle:
 

Bremer

FLI-Member
Registriert
15 Sep. 2016
Beiträge
110
Ort
Bremen
Na klar, das würde ich auch genau so dann ab VIE machen. Hatte die Strecke ja auch erst gebucht, weil preislich sehr attraktiv.
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
gerade gefunden vielleicht ist das ja etwas für den ein oder anderen

Dus-Mia mit Eurowings in den Ferien von Samstag den 20.07 bis Samstag den 10.08 für 579€ inkl. Gepäck. Gefunden über Kayak buchbar über United.
 

Five Lakes

FLI-Member
Registriert
17 Jan. 2017
Beiträge
69
Ort
SCHLESWIG-HOLSTEIN
Warschau - Miami

Hallo zusammen!

Auf schnellstem Weg nach Florida zu kommen, ist sicher die Idealvorstellung für Floridaurlauber, wenn der Preis stimmt. Erfreulicherweise sind neue Verbindungen hinzugekommen und da immer wieder danach gefragt wird, listen wir die Möglichkeiten doch einfach auf. Das Ganze lebt und kann aktualisiert werden. Wenn Ihr neue Erkenntnisse habt, dann postet die doch einfach hier im Strang und wir können das ggf. aktualisieren.

Dabei konzentrieren wir uns auf Deutschland, Schweiz, Österreich und die Airports in den Nachbarländern Deutschlands, die mit überschaubarem Aufwand erreichbar sind.

Vorsicht ist bei manchen Anbietern geboten, die gerne den Eindruck vermitteln, man käme ohne Umsteigen ans Ziel. Dazu hier eine kleine Begriffserklärung, die Überraschungen vermeiden, aber zumindest zur genauen Prüfung der Angebote anregen soll: Als Nonstopflug wird ein Flug bezeichnet, bei dem zwischen dem Ausgangs- und dem Zielpunkt keine Zwischenlandung durchgeführt wird. Nonstop-Flüge dürfen nicht mit Direktflügen verwechselt werden, bei denen zwar die Flugnummer unverändert bleibt, sehr wohl aber Zwischenlandungen möglich sind. Je nach Anzahl der Zwischenlandungen werden sie mit "One Stop", "Two Stop" usw. in den Flugplänen bezeichnet.

Und hier nun die aktuellen Möglichkeiten nonstop nach Florida zu kommen:

Belgien

Jetairfly

Brüssel - Miami/Orlando-Sanford


Deutschland


American Airlines

Frankfurt - Miami (seit 15. Mai 2015 mit Boeing 767-300ER)


Air Berlin

Düsseldorf - Miami
Düsseldorf - Fort Myers
Berlin-Tegel - Miami (seit 5. November 2015 Donnerstags und Samstags im Winterflugplan)
Düsseldorf - Orlando

Condor

Frankfurt - Fort Lauderdale ? Unklar
(Bitte Angebot genau prüfen. Offensichtlich werden die Flüge von einem Partner durchgeführt oder als Umsteigeverbindung über Manchester.)


Eurowings

Köln/Bonn - Miami (seit September 2016: 3 Mal pro Woche. Dienstag, Donnerstag, Sonntag mit Airbus 330-200)


Lufthansa

Frankfurt - Miami
Frankfurt - Orlando
Frankfurt - Tampa (seit 25. September 2015: 5 Mal pro Woche mit Airbus 340-300)
München - Miami


Niederlande

Arkefly

Amsterdam - Miami/Orlando-Sanford

KLM

Amsterdam - Miami mit A330-200 vom 30.10.16 - 23.03.2017


Österreich

Austrian Airlines

Wien - Miami (seit 16. Oktober 2015 jeweils Montags, Mittwochs, Freitags, Samstags und Sonntags mit einer Boeing 777)


Schweiz

Edelweiss Air

Zürich - Tampa

Swiss

Zürich - Miami



Der Hinweis auf notwendige Ergänzungen bzw. Aktualisierungen ist absolut erwünscht!

Gruß

Uwe

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung via Polen nach Florida zu fliegen?
Die Business Preise sind an einigen Flugtagen erschwinglich.......

Lg five lakes
 

andi7435

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Sep. 2010
Beiträge
879
Eurowings dann ab dem 7.4.2020 Non-Stop ab München nach Orlando. Hier die Flug- und Verkehrszeiten.

EW1226/1227 MUC 0910-1355 MCO 1545-0720+1 MUC -2-4--7 A332 ab 07APR2020
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Ich könnte gerade nur kotzen und bin ziemlich stinkig auf LH…
Wir wollen ja im Juni nach Orlando und da es nur eine Woche ist auch nur per Direktflug. Also wurde im Vorfeld schon der Flug ausgeguckt: Samstag nonstop ab Frankfurt - LH464/LH465. Auf diesem Flug aufbauend habe ich dann Haus, Mietwagen und Terminalparkplatz gebucht. Mit dem Flug wollte ich noch etwas warten, zwecks Preis. Als der Preis dann Ende Dezember gut war, wollte ich buchen und was sehe ich? Samstag Flug gestrichen, nur noch Freitags direkt ab Frankfurt. Zähneknirschend dann diesen gebucht und mal schnell Haus, Mietwagen und Parkplatz storniert und neu gebucht.
Und was kriege ich heute? Flugplanänderung - sie fliegen jetzt wieder Samstag direkt und nicht mehr am Freitag! Also wieder alles stornieren und umbuchen 🤬.
Wissen die schon noch, was sie wollen? Der Standardurlauber hat schließlich mit seiner Flugbuchung auch noch einige andere Dinge mit verknüpft, da hängt ja ein ganzer Rattenschwanz daran.
Der einzige Vorteil ist, dass - falls es noch die Tests gibt - wir es jetzt am Freitag entspannt angehen können.
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.281
Ort
Süden vom Norden
Das ist natürlich super ärgerlich, aber ich glaube, auch wenn es sich hart anhört, dass LH der Standard-Urlauber tatsächlich ziemlich egal ist.
Das Geld wird mit den Business-Kunden verdient.

Andererseits ist natürlich auch immer noch Corona und da ändert sich der Flugplan halt ab und zu nochmal, bis wieder der Normalbetrieb läuft...

Aber besser jetzt die Umbuchung, als einen Tag vorher bzw. in der Nacht vorher, so wie es damals bei Eurowings' erstem Versuch mit der Langstrecke gelaufen ist.
 

FloriBong

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Apr. 2016
Beiträge
523
Ort
Berlin
Ist doch ein ganz normaler Vorgang, wo es jetzt langsam raus das der Pandemie geht und die Flugpläne halt überarbeitet werden. Das kann man auch gerne mal verstehen, wenn man denn will...
 

PatrickOS

FLI-Member
Registriert
3 Okt. 2010
Beiträge
98
Ort
Hamburg
Ich könnte gerade nur kotzen und bin ziemlich stinkig auf LH…
Wir wollen ja im Juni nach Orlando und da es nur eine Woche ist auch nur per Direktflug. Also wurde im Vorfeld schon der Flug ausgeguckt: Samstag nonstop ab Frankfurt - LH464/LH465. Auf diesem Flug aufbauend habe ich dann Haus, Mietwagen und Terminalparkplatz gebucht. Mit dem Flug wollte ich noch etwas warten, zwecks Preis. Als der Preis dann Ende Dezember gut war, wollte ich buchen und was sehe ich? Samstag Flug gestrichen, nur noch Freitags direkt ab Frankfurt. Zähneknirschend dann diesen gebucht und mal schnell Haus, Mietwagen und Parkplatz storniert und neu gebucht.
Und was kriege ich heute? Flugplanänderung - sie fliegen jetzt wieder Samstag direkt und nicht mehr am Freitag! Also wieder alles stornieren und umbuchen 🤬.
Wissen die schon noch, was sie wollen? Der Standardurlauber hat schließlich mit seiner Flugbuchung auch noch einige andere Dinge mit verknüpft, da hängt ja ein ganzer Rattenschwanz daran.
Der einzige Vorteil ist, dass - falls es noch die Tests gibt - wir es jetzt am Freitag entspannt angehen können.

Will jetzt hier nicht klugscheissen, aber das ist der Grund warum ich zu Hause bei meiner Frau in den letzten Tagen Druck gemacht haben, dass wir den Flug für Juli/August jetzt endlich buchen. Für mich ist der Flug immer das erste was ich buche und wenn die Flugzeiten - hoffentlich - feststehen, kommen die Unterkünfte und Mietwagen. Vor Flugverschiebungen oder sogar Umbuchungen durch den Carrier ist man natürlich auch nach Buchung nie ganz sicher.

Trotzdem einen schönen Urlaub!
 

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.608
Ist doch ein ganz normaler Vorgang, wo es jetzt langsam raus das der Pandemie geht und die Flugpläne halt überarbeitet werden. Das kann man auch gerne mal verstehen, wenn man denn will...
Wenn Du @Hemmi Text noch mal liest und siehst, dass es ja schon mal umgebucht werden musste, und dann wieder zurück auf den alten Stand, ist das nix, womit man trotz Pandemie rechnen muss. Wenn Sommerflugpläne am Ende der Pandemie angepasst werden, heisst das nicht, dass ein Freitag komplett nicht angeflogen wird.
Dass man das und den Ärger einfach mal versteht, kann man auch verstehen. wenn man denn will. ;)
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.456
Ort
Niedersachsen
ich verstehe den Ärger auch, absolut, trotzdem , nicht missverstehen, freue ich mich gerade mega, denn durch den Post konnte ich soeben von Sonntag Hinflug auf Samstag Hinflug ( bei nur 1h Wartezeit bei LH:updown:) umbuchen und bekam sogar wieder XL Seats. Jetzt fehlt nur noch der übliche Aircraftchange von der 747 auf den Airbus und alles ist gut. Viele Grüße Iris
 

itz

FLI-Starter
Registriert
10 Mai 2009
Beiträge
13
Hi,

weil ich nicht mehr warten wollte, nun einen Flug ab Frankfurt gebucht.
Über LH gebucht, ist aber eine Eurowings Flug, quasi so was wie ich eigentlich gerne ab Düsseldorf gehabt hätte.

Schauen wir mal ob es bald wieder Nonstopp Flüge ab NRW gibt.

Grüße
 

Ramanda

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Mai 2016
Beiträge
277
Hi,

weil ich nicht mehr warten wollte, nun einen Flug ab Frankfurt gebucht.
Über LH gebucht, ist aber eine Eurowings Flug, quasi so was wie ich eigentlich gerne ab Düsseldorf gehabt hätte.

Schauen wir mal ob es bald wieder Nonstopp Flüge ab NRW gibt.

Grüße
Langfristig vielleicht. Denke so schnell aber nicht. Leider. Die Crews sind ja jetzt in Frankfurt stationiert.
Wenn man Düsseldorf mit hinzunimmt braucht man schon eine hohe Auslastung damit sich das rechnet.
Die sind bestimmt schon froh wenn man ab Frankfurt die Strecken zumindest nicht mehr mit Verlust fliegt wie aktuell. Da steht Düsseldorf ganz hinten an. Es sei den Condor oder Tui wagt sich mit Langstrecken nach Düsseldorf. Aber die haben aktuell auch kein Geld um es zu versenken.
 

Hilliman

FLI-Member
Registriert
15 Nov. 2003
Beiträge
199
Ort
Moers
Düsseldorf hat sich leider in den letzten Jahren vollkommen abgeschafft.
Damals war noch American, United und Northwest stationiert. Dazu dann die LTU bzw. Airberlin mit Flüge nach LA, SFO, Las Vegas, MIA, RSW und New York.
Damit auch die ganze Nachfrage gestillt wurde hat die Lufthansa noch ein paar A330 bzw. A340 stationiert. Die sind dann fast parallel mit AB nach NYC und MIA geflogen.
Und vor Corona war man dankbar für eine Delta Maschine.
Jetzt feiert sich der Airport wenn eine Destination wie Tirana mit Air Albania verbunden wird.
 

carocarocaro215

FLI-Starter
Registriert
25 Apr. 2019
Beiträge
17
Ort
Recklinghausen
ich verstehe den Ärger auch, absolut, trotzdem , nicht missverstehen, freue ich mich gerade mega, denn durch den Post konnte ich soeben von Sonntag Hinflug auf Samstag Hinflug ( bei nur 1h Wartezeit bei LH:updown:) umbuchen und bekam sogar wieder XL Seats. Jetzt fehlt nur noch der übliche Aircraftchange von der 747 auf den Airbus und alles ist gut. Viele Grüße Iris
Bitte nicht noch mal :lacry:
Hatten Ende November gebucht FRA-MCO Mittwoch hin, Samstag zurück. Erste Änderung im Dezember von 747 auf Airbus (kleinere Maschine) und von Samstag auf Freitag vorgezogen. Dann dauernd irgendwelche sitzplatzänderungen, die ich auch nicht online wieder korrigieren konnte. Und im Februar jetzt wieder von Freitag auf Samstag inkl. Änderung von Airbus auf 747. Natürlich die Änderung der sitzplatzreservierung wieder nicht online möglich.
Ich habe seit Buchung Ende November mehr als 10 Stunden in der Lufthansa Warteschleife gehangen. Ich mag nicht mehr :ROFLMAO:
Ist jetzt das erste mal direkt mit Lufthansa für uns. Bei Air Berlin und auch bei Eurowings haben wir noch nie derartige Änderungen erlebt. Kann mir nur vorstellen, dass es an der Corona Situation liegt. Oder ist Lufthansa tatsächlich so unorganisiert? :oops:
 
Oben