Wilder Westen 2014 - Eine 4 wöchige Rundreise NV-CA-AZ-UT

purzel

FLI-Starter
Registriert
8 Nov. 2009
Beiträge
44
Ort
Schweiz
Hallo zusammen

Im Juli und August 2014 bereisten wir den Wilden Westen von Amerika. Der Start erfolgte in der Schweiz und führte über Las Vegas, Kalifornien, Arizona, Utah und eben Nevada mit Las Vegas als USA- Start und Endpunkt. Vor 20 Jahren hatten wir eine ähnliche Reise, als Hochzeitsreise, durch geführt. Dieses Jahr waren wir nun zu dritt mit unserer 16 jährigen Tochter auf Jubiläumstour unterwegs.
Ich hatte ziemlich viele Fotos geschossen, die nun endlich gesichtet und geordnet sind. Eigentlich wollte ich schon zeitnah mit dem Bericht beginnen, aber die Zeit rennt irgendwie ohne Rücksicht auf Beruf und Hobby.
Heute möchte ich mit Euch ein wenig mit Bilder beglücken und hoffe es reisen noch ein paar mit, auch wenn mit ein wenig Verzögerung.

Nun begonnen hat die Reise am 21. Juli 2014. Nach einem Vorabend Check- Inn waren wir sehr entspannt und voller Vorfreude am warten, erreichte uns diese Meldung...:angry:
IMG_3250.jpg

Ich habe nun ein wenig Problem mit dem Hochladen der Bilder.... bald geht es weiter..

Viele Grüsse
Purzel
 

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Bei einer Reise durch den Westen bin ich doch, auf jeden Fall, mit dabei.

LG Nicola
 
OP
P

purzel

FLI-Starter
Registriert
8 Nov. 2009
Beiträge
44
Ort
Schweiz
Abflug und Ankunft in Las Vegas

Unser Flugzeug wartet nun auf uns und ist bald Zeit zum boarden.
Wir fliegen mit Edelweis direkt nach Las Vegas.
IMG_3258.jpg


Nach einem 12 Stündigen Flug sind wir in Las Vegas gelandet. Etwa 2 Stunden vor der Landung hatte wir sehr starke Turbulenzen, der Service musste sogar eingestellt werdeno_O

Die anschliessende Einreise ging recht flott durch. Bei Hertz sind wir Goldmember. Auf der Willkommenstafel stand unser Name und Parkplatz. Also nichts wie hin. Gepäck einladen, Susi (unser Navi heisst so) installiert und schon gehts los zu unserem Hotel in Las Vegas.
Die Fahrt bis Downtown wäre an sich nicht sehr lange, auch haben wir das Hotel sofort gesehen o_O nur fanden wir den Eingang ins Parkhaus nicht sofort...
So drehten wir Runden für Runden um das Hotel bis wir dann endlich den Eingang fanden. Zu unserer Verteidigung, wir waren doch schon sehr müde, die gefühlten 8 Fahrspuren und tausende von Fahrzeugen und die Baustellen hinter dem Hotel haben es uns nicht einfacher gemacht :cool:.

Für eine Nacht haben wir uns im Hotel New York, New York ein quartiert. Wir hatten es noch von unserer letzten Reise vor 20 Jahren in Erinnerung. Wir müssen sagen, gross verändert hat es sich ja nicht. Die Zimmer waren sauber und gepflegt.

IMG_3264.jpg


IMG_3271.jpg


Noch ein kleiner Spaziergang durch die Halle mit den Spielautomaten und durch die Gasse von New York. Etwas kleines Essen und schon sind wir Startklar für die erste Nacht.

IMG_3273.jpg


Bald geht es weiter...
 

borntowin

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Ort
Südpfalz, Cape Coral
Ich finde so einen Reisebricht ja recht nett, aber ist es nötig , dass du auf jedem Foto Werbung machst?

Das finde ich jetzt nicht so schön, zumal an anderer Stelle Werbung in diesem Forum untersagt ist.

Bin mal gespannt wie die Mods das finden.
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.864
Ort
Leverkusen
Das finde ich jetzt nicht so schön, zumal an anderer Stelle Werbung in diesem Forum untersagt ist.

Die "Werbung" ist so werbewirksam, dass sie mir noch nicht mal aufgefallen war bist Du darauf aufmerksam machtest.....
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.598
Ort
Mittelfranken
Ich finde so einen Reisebricht ja recht nett, aber ist es nötig , dass du auf jedem Foto Werbung machst?

Das finde ich jetzt nicht so schön, zumal an anderer Stelle Werbung in diesem Forum untersagt ist.

Bin mal gespannt wie die Mods das finden.
:?: Das ist ein Copyright, ich finde es zwar auch bei manchen Bildern etwas groß, kann aber durchaus verstehen dass man heutzutage seine Fotos schützen will, da im Internet ja sehr häufig geklaut wird. Die Meisten Leute die ich kenne, die gut fotografieren können, machen das heutzutage wenn sie Reiseberichte schreiben.
 
OP
P

purzel

FLI-Starter
Registriert
8 Nov. 2009
Beiträge
44
Ort
Schweiz
Werbung

Guten Abend zusammen

Scheinbar stören sich User an diesen Copyright oder was auch immer das sein soll. Ich verdiene wohl kaum Geld mit diesen "Werbungen". Ich möchte damit nur ein wenig auf meine Bilder auf meiner Homepage aufmerksam machen und meine Bilder schützen. Natürlich kann ich auch darauf verzichten, aber all die Fusszeilen in den einzelnen anderen Users wäre dann ja auch Werbung.

Ich finde es Schade, dass solche Äusserungen einem die Freude nimmt, so ein Bericht zu schreiben. Ich betreibe die Homepage mit Freude an meinen Bilder, die ich teilen möchte. Wenn jemand das Gefühl hat, dass man damit Geld (durch Werbung) verdienen könnte, soll es doch auch mal versuchen!

Vielleicht sind ja die eingestellten Bilder nicht sehr hochkarätig, aber vielleicht folgen ja weitere, die besser sind, die möchte ich ein wenig schützen und auch dafür "Werbung" tätigen. Evt. gibts ja davon ein Kalender oder ein Bilderbuch.

Nun, ich werde mir überlegen, ob ich hier mal weiter machen soll, obwohl ich so viele Berichte verschlungen habe, die ich super fand und auch in meinen Reisepläne einfügen konnte. Dafür danke an all die Berichtschreiber.


Viele Grüsse Purzel
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Hallo!

Ich kann an den Bildern und dem was dahinter steht, nichts kommerzielles entdecken. Eher sehe ich das so, wie Kerstin es beschrieben hat und kann es ebenso nachvollziehen, wenn man seine Bilder etwas schützen will.

Insofern sehe ich sicher nicht alleine, positiv gestimmt der Fortsetzung entgegen.

Gruß

Uwe
 

Hagenbeck78

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Juli 2011
Beiträge
255
Ort
Ilsede
Der RB ist natürlich Pflichtlektüre, daher nicht ärgern lassen wegen des Kommentars zum Copyright und bitte weiterschreiben...[-o
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Ich steige ein und hoffe du schreibst bald weiter. Mir ist ehrlich gesagt, dass Copyright gar nicht aufgefallen.
So finde ich es perfekt. Du schützt die Bilder, und der Betrachter merkt es kaum. Sind ja keine fetten Buchstaben quer über das Bild...
 

Seiersberger

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2014
Beiträge
667
Ort
Native Steirer
Ich steige ein und hoffe du schreibst bald weiter. Mir ist ehrlich gesagt, dass Copyright gar nicht aufgefallen.
So finde ich es perfekt. Du schützt die Bilder, und der Betrachter merkt es kaum. Sind ja keine fetten Buchstaben quer über das Bild...
Dem stimme ich 100%ig zu und hoffe auf Fortsetzung des RB und danke mal an dieser Stelle allen hier im Forum die sich die Mühe machen, dass Leute wie ich viele, viele Inputs bekommen und uns die Zeit auf die eigene USA Reise ungemein verkürzt. ....würden die Ratschläge hier aus dem Forum dem Copyright unterliegen müsste ich wohl hinter Gitter, denn mein xlsx File füllt sich wöchentlich mit ganz tollen Tipps von Euch - D.A.N.K.E. ;) :yes:
 

borntowin

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Ort
Südpfalz, Cape Coral
Guten Abend zusammen

Scheinbar stören sich User an diesen Copyright oder was auch immer das sein soll. Ich verdiene wohl kaum Geld mit diesen "Werbungen". Ich möchte damit nur ein wenig auf meine Bilder auf meiner Homepage aufmerksam machen und meine Bilder schützen. Natürlich kann ich auch darauf verzichten, aber all die Fusszeilen in den einzelnen anderen Users wäre dann ja auch Werbung.

Viele Grüsse Purzel

Nichts für ungut, Purzel, an die Intention des Copyrights hatte ich gar nicht gedacht, und wenns für die Betreiber des Forums so ok ist, dann ist es so und wir brauchen nicht weiter darüber zu diskutieren.

Also lass dich bitte von meiner Anmerkung nicht abschrecken den RB fortzuführen..
 
Oben