Neue Informationen zu ESTA

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Ich sehe keinen Vorteil in einem Gruppenantrag. Warum sollte man das tun?
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
aha, danke. Und wenn man dann etwas aktualisieren möchte? Muss man das dann für alle machen?
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Ok, ich dachte tatsächlich, dass man bei einem Gruppenantrag nur einmalig die Gehühr entrichten muss, egal wieviele Personen es sind. So sehe ich dann auch keinen wirklichen Vorteil der Gruppenbuchung.

Danke für die Antworten!
 

Kerrymaus

FLI-Member
Registriert
31 März 2015
Beiträge
179
Ort
Mitten in Hessen
Ok, ich dachte tatsächlich, dass man bei einem Gruppenantrag nur einmalig die Gehühr entrichten muss, egal wieviele Personen es sind. So sehe ich dann auch keinen wirklichen Vorteil der Gruppenbuchung.

Danke für die Antworten!

Als Familie vielleicht der einzige Vorteil, dass es nur eine Antragsnummer gibt. Wenn man das später bearbeiten will/muss, hat man nur eine Nummer und ruft alle Anträge zusammen damit auf.
 

melqueen

FLI-Member
Registriert
19 Jan. 2011
Beiträge
203
Habe mich auch endlich durch das neue Antragsformular gewurschtelt....

Bei einem Gruppenantrag, kann man dort die Anträge einzeln ausdrucken oder könnt ihr auch - wie bei mir - nur die Übersicht drucken mit den - bei mir beiden - Anträgen und "Genehmigung erteilt"?
 

melqueen

FLI-Member
Registriert
19 Jan. 2011
Beiträge
203
Sorry, die Frage hat sich erübrigt... man müsste vielleicht mal auf "ansehen" klicken und dann ausdrucken :whistle:
 

blockflöte

FLI-Member
Registriert
28 Feb. 2016
Beiträge
95
Mich beschäftigt gerade folgendes. Ende Mai ziehe ich in eine neue Wohnung. Das ESTA Formular würde ich aber jetzt beantragen und natürlich meine aktuelle Anschrift eintragen. Das gibt doch sicherlich später Probleme, oder?

Ach ja. Flug nach Miami ist dann im Juli
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Wenn zwischen dem Umzug und der Reise noch 6 Wochen liegen, würde ich mit ESTA warten, denn ca 6 Wochen sollten doch im Notfall für ein Visa reichen.
 

blockflöte

FLI-Member
Registriert
28 Feb. 2016
Beiträge
95
Und das ESTA Formular schon mit der neuen Adressen auszufüllen is eher kritisch, oder?
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.528
Ort
Nähe Kiel
Und das ESTA Formular schon mit der neuen Adressen auszufüllen is eher kritisch, oder?

hmm. Würde ich auch so sehen. Dann ist es vielleicht schlauer mit der Ummeldung in D bis nach den Ferien zu warten. Eine Anschrift, die im Zweifel noch nicht im Melderegister steht würde ich bei der ESTA nicht unbedingt angeben, auch wenn es wahrscheinlich niemanden interesiert.
 

schedeffi214

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Apr. 2010
Beiträge
365
Ort
Fürth
Ich habe bei meinem Esta Antrag eben ausversehen beim Arbeitgeber bei Staat/Provinz die Postleitzahl vom Arbeitgeber statt Bavaria eingetragen. Seht ihr das als Problem? Ändern kann ich es leider auf der Website nicht... Ich vermute ja dass das kein Problem darstellt...

LG
 

carriedaway

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
597
Ich habe mal eine Frage zu den Kosten von Esta. Wir müssen den Antrag in diesem Jahr erneuern, da die 2 Jahre mal wieder um sind, da wir erst zum Sommer rüber fliegen (und im Nov nochmal) werde ich noch ein wenig mit dem Antrag warten. Meines Wissens / und nach Nachlesen auf der CBP Seite kostet der Spaß doch 14$ p.P. ?

Gestern erzählte mir ein Freundin (länger nicht gesehen), ach sie waren im Februar spontan in Texas ....Und als wir auf Esta zu sprechen kommen hieß es dann ja unverschämt diese Preise. Pro Person hätte sie 57€ !!!! bezahlt. Nach mehrmaligem Nachhaken bestätige sie mir, das sie auf der offiziellen Seite war etc. Und man hätte in der Tat 114€ abgezogen.

Hab ich da ganz gehörig was verpasst? Oder was um alles in der Welt sind die 57€ die sie bezahlt hat?
 

phoeby

FLI-Member
Registriert
24 Aug. 2015
Beiträge
136
Ich habe mal eine Frage zu den Kosten von Esta. Wir müssen den Antrag in diesem Jahr erneuern, da die 2 Jahre mal wieder um sind, da wir erst zum Sommer rüber fliegen (und im Nov nochmal) werde ich noch ein wenig mit dem Antrag warten. Meines Wissens / und nach Nachlesen auf der CBP Seite kostet der Spaß doch 14$ p.P. ?

Gestern erzählte mir ein Freundin (länger nicht gesehen), ach sie waren im Februar spontan in Texas ....Und als wir auf Esta zu sprechen kommen hieß es dann ja unverschämt diese Preise. Pro Person hätte sie 57€ !!!! bezahlt. Nach mehrmaligem Nachhaken bestätige sie mir, das sie auf der offiziellen Seite war etc. Und man hätte in der Tat 114€ abgezogen.

Hab ich da ganz gehörig was verpasst? Oder was um alles in der Welt sind die 57€ die sie bezahlt hat?
Da war sie vielleicht doch nicht auf der offiziellen Seite.
Ich habe gestern mein ESTA gemacht und wie gehabt 14$ bezahlt...
 

RobinMKK

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Jan. 2016
Beiträge
580
Ich hab me auch pro Nase 14$ bezahlt. Also hat sie sich wie auch immer über den Tisch ziehen lassen
 

carriedaway

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
597
Ich hab me auch pro Nase 14$ bezahlt. Also hat sie sich wie auch immer über den Tisch ziehen lassen

Ja das hab ich befürchtet. Wobei ich auch nach längerem Suchen keine Seite finde wo es so viel kostet. Keine Ahnung was die angestellt hat o_O
Ich danke euch auf jeden Fall.
 

carriedaway

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
597
Okay. Hab grade was gefunden. Unglaublich. o_Oo_O
Unter estaapplication. us verlangen die doch glatt 54€ Bearbeitungsgebühr. Das wird sicher ned die einzige Seite sein. Ich bin sprachlos das es solche Abzocken gibt - und noch sprachloser dass immer wieder Leute drauf reinfallen :angry::confused:
Und den ganzen Kram muss man genauso ausfüllen wie auf der offiziellen Seite. Wo bitte ist der Service?
 

Bronco Bomber

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
534
Unter estas.de kostet es 74$ und bei estaregistration.de 39€ + die 14$ für den eigentlichen Antrag.
Bei
usa-einreiseformular.de zahlt man 78$.

Am besten aber ist die Seite esta.com denn dort gibt es Absaugtechnik :D


Super Bowl 50: Denver Broncos
 
Oben