Gibt es Tipps zum Parken am Flughafen "Köln-Bonn"

iceman

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Feb. 2013
Beiträge
449
Ort
Würzburg
Hallo nettes Forum,

gibt es von euch ein paar Tipps zum Parken am Flughafen Köln-Bonn ?

LG
iceman
 

weinboerg

FLI-Starter
Registriert
3 Nov. 2013
Beiträge
44
Meinst du kostenlos/in der Nähe parken und mit dem Bus/Bahn zum Flughafen??
Parke an der Haltestelle Vilich (Gartenstr.107, Bonn) der Straßenbahn 66, fahr mit dieser bis zum Hauptbahnhof und dann mit dem Bus zum Flughafen.
In Troisdorf gibts ein Parkhaus, welches gleube ich 18 € die Woche nimmt, Vorteil dort; Videoüberwacht und Überdacht. Dort kannst du ebenfalls mit der Bahn direkt zum Flughafen fahren.
Oder direkt am Flughafen parken?
Mit genügend Vorlaufzeit das T3 buchen, die sollen gute angebote haben.
Dann gibts noch ein HIX in Spich die Park&Sleep&Fly Angebote mit Shuttle haben.
 

Brechten

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Dez. 2011
Beiträge
1.222
Ort
zwischen Heinsberg und Aachen
Hier ein Tip, wie man es NICHT machen sollte:
im Vorort Grengel parken, dort kann man entweder mit den Bus 2 Haltestellen fahren oder auch laufen, je nachdem, wo der ausgesuchte Parkplatz liegt. es kann nur sein, dass das Auto bei Rückkehr beschädigt, oder wie bei uns vor ein paar Jahren mit 4 Platten Reifen da steht. Ist lt. Polizei dort schon " normal".
es gibt auch einen offiziellen P+R Parkplatz an der Frankfurter Straße, direkt an der s- Bahn Haltestelle gelegen. Der ist riesig und auch beleuchtet, liegt aber leider uneinsehbar in einem Gewerbegebiet und ist bevorzugtes Ziel von Autoknackern, die dann unbeobachtet sind.
wir parken entweder im P3, bei kurzen Aufenthalten gibt es auch einen Anbieter, der nimmt, glaube ich 3€ pro Tag. Der liegt auch in Grengel, ich hatte den durch Googlen gefunden. Für einen Wochenendtrip besser/ günstiger als P3
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.946
Ort
Dortmund
Wir haben immer im P3 unser Auto abgestellt . wenn mann früh bucht, sind die Preise da auch relativ gut .
 
Oben