Live-Reisebericht: Julia und Marcel machen 4 Wochen Traumurlaub mit Cruise

MarcelakiMunaki

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Juni 2011
Beiträge
304
Ort
Schweinfurt
Hallo ihr lieben,

endlich ist es soweit, dass wir wieder einmal einen Reisebericht schreiben können - denn das bedeutet, dass es für uns über den großen Teich geht. Als kleine Einstimmung, bevor es morgen dann richtig los geht, gibts wieder einmal einen kurzen Bericht zur Planung der Reise:

Unser letzter Reisebericht endete ja mit dem Satz "Wir haben uns zwar eigentlich vorgenommen im nächsten Jahr eine Floridapause zu machen - wer unseren letzten Sommer-Reisebericht kennt, der weiß dass dies vermutlich nicht so kommen wird„ - und so war es:

Ziemlich bald war die nächste Kreuzfahrt gebucht und die weiteren Planungen begannen: Flug, Haus, Mietwagen etc.

Die günstigsten Flüge waren immer mit Umsteigen in Philly - doof… Aber eigentlich könnte man sich diese Stadt doch auch mal anschauen?! Und wenn man schonmal da ist, wäre Washington auch nicht so weit.

Für uns geht es also am morgigen Montag, den 29.12. von München nach Philadelphia - nachdem wir uns diese Stadt angesehen haben geht es an Silvester nach Washington. Auch Neujahr verbringen wir dann noch in Washington bevor es am 02. Januar dann nach Fort Lauderdale und vom Flugzeug direkt aufs Schiff geht. Mit der Celebrity Equinox geht es dann für 10 Tage in die Karibik. Anschließend dann noch für knapp 2 Wochen in ein hoffentlich schönes Häuschen in Cape Coral.


Quelle: Celebrity Cruises


Wie auch schon letztes Jahr müssen wir also wieder für 2 verschiedene Klimazonen packen und für einige verschiedene Anlässe (Silvester, Galaabende, Sightseeing, Sport und Beachwear) - aber halb so schlimm - denn das bedeutet, dass wir wohl einiges erleben werden.

Ich würde euch gerne auch diesmal mit auf Reise nehmen und versorge euch so live wie möglich mit vielen Bildern und Eindrücken der Reise. Los geht es wie oben schon erwähnt dann morgen. Für uns heißt es jetzt noch Koffer packen, Essen gehen und dann hoffentlich irgendwie die Äuglein zu bekommen. Die Straßen nach München sind nach den starken Schneefällen zum Glück wieder einigemaßen frei, sodass wir morgen keine Probleme bekommen dürften.

Liebe Grüße und einen schönen Abend zusammen

Julia und Marcel
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.102
Ort
NRW
Super da bin ich doch direkt mit dabei, mochte die letzten beiden Berichte schon total...
 

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
847
Ort
Schwabach
Hallo!

Ich wünsche Euch eine gute Anreise und einen ruhigen Flug und bin total auf Eueren RB gespannt!!! Klingt sehr abwechsungsreich und geniesst es einfach!!!

Schöne Zeit!!!

LG Nicole
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.375
Ort
Hamburg
Ich bin natürlich auch dabei!! Wünsche euch einen traumhaften Urlaub und freue
mich riesig auf den Bericht!!

Gruß, Birte
 

Cologne123

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 März 2012
Beiträge
664
Ort
Köln
Hallo ihr zwei. Das klingt ja wieder nach einer ziemlich coolen Tour. Schon im letzten Reisebericht haben wir ja schon einige parallelen was die Art und Weise der Urlaubsgestaltung festgestellt. Klar, dass wir auch diesmal wieder eifrig mitlesen werden. Habt einen tollen Urlaub.

Auf eure Erfahrungen was das schiff angeht sind wir besonders gespannt, weil ihr ja die gleiche Altersklasse wie wir habt.

Liebe Grüße und einen guten Flug

silvana und sven
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.163
Ort
Halver
Hi,

na da bin ich doch auch dabei. Wunderschönen Urlaub und viele gute Erlebnisse.

Lg Nicola
 

fussel

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Okt. 2012
Beiträge
350
Ich bin dabei, wünsche euch einen guten Flug und eine tolle Reise.

Lg Tanja
 

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
Ich freue mich, dass es wieder einen Reisebericht von euch gibt. Ich wünsche euch einen wundervollen Urlaub (vor allem ohne Probleme), genießt die Zeit und habt einen tollen Jahreswechsel in den Staaten!
 

Nyc_girl

FLI-Bronze-Member
Registriert
15 Feb. 2014
Beiträge
264
Ort
MTK
Super wieder ein Reisebericht den ich verfolgen kann :)

Ich freu mich riesig, es klingt traumhaft!

Tolle Reise und guten Flug ;)
 

Schulties

FLI-Member
Registriert
25 Apr. 2014
Beiträge
69
Ort
Hessen
Prima, da freue ich mich auf euren neuen Reisebericht und reise gerne mit euch. Und wenn ich so rausschaue und das Wetter betrachte, würde ich gerne mit euch tauschen. :sun:Ich wünsche eine tolle und interessante Reise.

Viele Grüße
Markus
 

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
Gerne reise ich wieder mit euch! Vielleicht habt ihr sogar noch Karibikinseln im Programm, die auch wir im nächsten Jahr bereisen. Bin gespannt !

Guten Flug!
 

Florida-Rolf

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 März 2013
Beiträge
329
Ort
Hessen
Die Messlatte nach Euren letzten Berichten liegt ja schon hoch, aber mit diesem Programm wird es wohl auch für Eure Leser wieder gut!
Es ist aber kaum zu glauben, dass Ihr freiwillig auf soviel deutschen Winter verzichten wollt!
 

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt
Yeah klasse, ein neuer Bericht von euch :)(y) Da bin ich dabei!

Die Route klingt auch klasse und auf die Bilder und Erlebnisse der Kreuzfahrt bin ich auch schon besonders gespannt :yes:

Gute Reise euch!!
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.299
Ort
Nottuln
Das klingt nach einer traumhaften Reise, da bin ich natürlich auch mit an Bord!
 
Oben