Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 125

Thema: Viva Las Vegas 2012

  1. #1
    FLI-Silver-Member Avatar von lorelay
    Registriert seit
    26.08.2012
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    1.581

    Viva Las Vegas 2012

    Einige von euch hatten mich ja noch um einen Reisebericht von unserem Las Vegas Urlaub gebeten und ich hatte es euch ja noch vor unserem nächsten Urlaub versprochen. Da ich weiß, wie lange ich gern mal dafür brauche, werde ich jetzt schon mal anfangen, damit ich dann auch wirklich rechtzeitig vor der nächsten Reise fertig bin.
    Unser Urlaub ist zwar schon in den Pfingstferien 2012 gewesen, aber ich hoffe, dass ich es anhand meiner Videotagebuchaufzeichnungen und der Fotos noch recht gut hinbekomme. Also dann freue ich mich über ein paar Mitreisende in die Vergangenheit.

    Prolog
    Das Jahr 2012 begann und wir freuten uns riesig auf die Osterferien und auf unseren Urlaub in Florida. Wir waren nun schon fast 3 Jahre nicht mehr in den USA und die Entzugserscheinungen waren groß. Gut der Mann war zwar einige Male beruflich dort, aber auch er wollte endlich mal wieder dort Urlaub machen. Für unsere kleine zweijährige Maus sollte es der erste Urlaub sein und wir waren gespannt darauf, wie sie alles meistern würde.
    Naja aber beim zweiten Kind ist man doch weniger ängstlich. Denn diese Ungewissheit, ob sie Fernreisen mag, hielt uns nicht davon ab, gleich im Januar 2012 noch eine Reise zu buchen. Was soll auch die Angst, sie war ja schließlich unser Kind, zwei USA-süchtige Eltern, der Bruder auch infiziert, die Kleine hatte schon fast 7000km in Mamas Bauch in der USA abgefahren, das musste passen.
    Jedenfalls entdeckte René im Internet ein super Hotelangebot für das Cosmopolitan in Las Vegas. Das Angebot passte genau in die Pfingstferien. Also schauten wir nach Flügen und entschieden uns für Condor. Die hatten ab Frankfurt Direktflug und waren auch die Günstigsten. Nach wenigen Tagen stand fest, wir verbringen nicht nur die Osterferien, sondern auch die Pfingstferien in den USA und wir freuten uns.
    Nun waren wir mit doppelten Reisevorbereitungen gut beschäftigt … gut dass ich noch in Elternzeit war.
    Las Vegas kannten wir von unserer Hochzeitsreise. Wir waren nur eine Nacht dort und ich war total fasziniert und wollte unbedingt nochmal nach Vegas. Bei meinem lieben Mann sah es ganz anders aus. Er war so angetan von der tollen Natur im Westen, dass er Vegas eher als Störfaktor sah und wollte dort nicht nochmal hin. 2010 musste er 10 Tage beruflich nach Vegas und dann erkannte er endlich auch das Besondere an der Stadt.
    Natürlich fragte ich mich ein wenig, ob Las Vegas wirklich ein Urlaubsziel mit Kleinkindern ist. Aber andererseits leben dort ja auch Kinder, warum also nicht. In unserem Umfeld wurde das nicht ganz so gesehen … aber egal, sie brauchen da ja auch nicht mit ihren Kindern hin, wir werden es auf jeden Fall versuchen.
    Unser Osterurlaub kam und damit auch die Gewissheit, dass die Kleine super reisetauglich ist. Wir waren traurig, dass wir dann Florida verlassen mussten, aber es fiel uns viel leichter, da wir wussten, dass wir 6 Wochen später wieder in die USA durften. Natürlich hatten wir nach unserem Osterurlaub Bedenken, dass wieder jemand krank werden könnte, aber wir sind ja in ein entwickeltes Land geflogen, von daher war es ok.
    Wir schauten uns an, was wir alles sehen wollten und unternehmen könnten, zeigten den Kindern Bilder und Filme von Las Vegas und die Beiden freuten sich auf die funkelnde und glitzernde Stadt.
    Die sechs Wochen vergingen total schnell und schon wieder durfte ich packen. Und ehe wir uns versahen, war der 26. Mai 2012. Wir checkten nochmal, ob wir alles eingepackt hatten, stellten uns den Wecker und versuchten recht früh schlafen zu gehen. Natürlich waren wir aufgeregt und konnten nicht wirklich gut schlafen.

  2. #2
    FLI-Gold-Member Avatar von Jessismama
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    Halver
    Beiträge
    2.830
    Hi,

    bei Las Vegas bin ich gern dabei. Würde da auch mal wieder gerne hin, aber Florida zieht stärker .

    LG Nicola
    FL: 11/2003, 11/2006, 2x2007, 2x2008, 2x2009, 2x2010, 1x2011, 2x2013, 1x2014, 1x2015, 1x2016, 1x2017, 1x2018


  3. #3
    FLI-Bronze-Member
    Registriert seit
    28.04.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    747
    Yeah...ich gehöre ja zu denen die sich den Las Vegas Bericht gewünscht hat
    Bin gespannt wie es weiter geht

  4. #4
    FLI-Bronze-Member
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    Nähe Nürnberg
    Beiträge
    374
    Ich war noch nie in Vegas und bin daher mit von der Partie ...


    Denke nicht so oft an das was Dir fehlt, sondern an das was Du hast!! (Marc Aurel)

  5. #5
    FLI-Member Avatar von Dafi
    Registriert seit
    19.04.2011
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    164
    Ich war dieses Jaht in Las Vegas, darum freue ich mich soooo über Deinen Bericht.

    LG Dafi

  6. #6
    FLI-Bronze-Member
    Registriert seit
    12.04.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    694
    Vegas steht auch auf unserer "Bucket-List" als unerledigter Punkt - bin gespannt auf Deinen Bericht!
    Enjoy life and have fun!




  7. #7
    FLI-Member Avatar von Kati08
    Registriert seit
    19.01.2014
    Ort
    Limburg
    Beiträge
    183
    Sehr schön! Ich bin auch dabei und hatte mich schon auf den Bericht gefreut

  8. #8
    FLI-Gold-Member Avatar von Sommarsverige
    Registriert seit
    05.04.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.228

    Viva Las Vegas 2012

    Ich bin natürlich auch dabei!!

    Vegas geht immer... ;)

    Liebe Grüsse,
    Birte

  9. #9
    FLI-Member Avatar von Ponyboy
    Registriert seit
    02.12.2013
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    144
    OHH man super Lorelay, ich bin natürlich dabei deine RBs sind immer spitze!!!
    Liebe Grüße, Ponyboy

  10. #10
    FLI-Silver-Member
    Registriert seit
    25.08.2005
    Beiträge
    1.423
    Ich freue mich wahnsinnig, denn wir werden ja im Mai auch endlich wieder im geliebten Las Vegas sein.
    Es ist wirklich so, Vegas hate it or love it! Wir lieben es

    Gruss SUNNY

Ähnliche Themen

  1. Ein Reisebericht - Florida vom 02.09.2012 bis 20.09.2012
    Von Floppy1104 im Forum Reiseberichte über Florida
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.03.2013, 14:10
  2. Manu allein in Las Vegas/Florida/New York 2012 - Es geht los
    Von Manu G im Forum Reiseberichte über Florida
    Antworten: 419
    Letzter Beitrag: 16.03.2013, 23:49
  3. Step 1 zu Manu allein in Las Vegas/Florida/New York 2012 ist erreicht
    Von Manu G im Forum Reiseberichte über Florida
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 06.06.2012, 07:59
  4. Die Spannung steigt: Vegas und Florida 2.3. - 22.3.2012 LIVE
    Von Die Hex im Forum Reiseberichte über Florida
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 20:33
  5. Frage Bahamas und Club Viva Fortuna
    Von clara im Forum Allgemeines & Mehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.2004, 14:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •