Viva Las Vegas 2012

floridalove

FLI-Member
Registriert
26 Nov. 2014
Beiträge
213
Ort
DUS
Tolle Bilder! Las Vegas habe ich auch noch auf der To-Do-Liste, da war ich noch nicht. Bei der Hitze hätte meine Kleine definitiv gestreikt! LG
 

fussel

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Okt. 2012
Beiträge
350
Das VOF hat mich auch total beeindruckt. Am schönsten fand ich die Wave, die ihr leider nicht besucht habt. Aber bei 40 Grad wäre ich da auch nicht hin. Wir hatten nur 30 Grad und das hat für die Wanderung völlig gereicht.
Toll, wie eure Kinder das mitgemacht haben :)
 
OP
lorelay

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
Vielen Dank für eure Kommentare, das motiviert ungemein, wenn man sieht und liest, dass man auch einige Mitreisende hat. :kiss:
Dadurch dass die Kinder laufen und entdecken konnten, war es super und wir mussten sie nicht mal tragen Und ab und zu sind sie dann über ein paar Steine geklettert, dann war das auch noch aufregend genug. Einzig und allein die Hitze war etwas hinderlich. Dadurch dass es dort aber eine trockene Hitze ist, kann man auch bei 40°C noch einiges machen, man darf es nur nicht übertreiben.
 

greta73

FLI-Member
Registriert
14 Nov. 2012
Beiträge
222
Ort
Hamburg
Das ist schon eine wirkliche Herausforderung für die Zwerge, bei solcher Hitze zu wandern.
Aber sie sehen ja immer quietschvergnügt aus.

Vegas ist für Kinder auch ein wirkliches Erlebnis. Allein die ganzen Lichter am Abend.
 
OP
lorelay

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
Die Kinder wären auch beide weitergewandert, die fanden das toll. Nur wir waren beunruhigt wegen der Hitze ... für die Beiden war es wie ein Abenteuer dort. :-D
 

greta73

FLI-Member
Registriert
14 Nov. 2012
Beiträge
222
Ort
Hamburg
Das ist schon eine wirkliche Herausforderung für die Zwerge, bei solcher Hitze zu wandern.
Aber sie sehen ja immer quietschvergnügt aus.

Vegas ist für Kinder auch ein wirkliches Erlebnis. Allein die ganzen Lichter am Abend.
 

Floridalady128

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.247
Ort
Bei Nürnberg
Habe gerade den Reisebericht entdeckt. Nach Las Vegas wollen wir auch irgendwann mal. Reise daher gerne mit und lese begeistert den Bericht mit den tollen Bildern. Schön, daß die Kleinen ebenso begeistert vom Urlaubsziel waren wie Ihr. Kann mir gut vorstellen, wieviel Spaß es ihnen bei diesem Ausflug gemacht hat - so wie die Indianer damals durch die Gegend zu streifen. Freue mich über über die Fortsetzung.
 

DaNiDO

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
634
Ort
Ruhrgebiet
Tolle Fotos vom VoF! Auch die Abendbilder von LV sind klasse! Wir waren auch in LV letztes Jahr. Wir haben unseren letzten Tage dort verbracht und waren natürlich auch im VoF. Wir waren am späten Nachmittag dort und musten uns beeilen, dass wir überhaupt noch vor Sonnenuntergang an der Wave ankommen. Es hat gerade noch so geklappt. Dort trafen wir dann einige Deutsche... wir alle waren dort, weil wir den gleichen Reiseführer hatten :LOL:. Wir haben auch nicht wirklich viel gesehen und wollen auch noch einmal dorthin.

So, jetzt freue ich mich schon auf die Fortsetzung!
 
OP
lorelay

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
30.05.2012

Lilith und ich waren schon wieder um 6 Uhr wach. Wir machten uns leise fertig, aber die Jungs sind trotzdem schon recht bald aufgewacht. Heute wollten wir den Tag etwas ruhiger angehen.

Zuerst gönnten wir uns was Tolles … Frühstück im Cosmopolitan. Das kann ich nur jedem empfehlen - sooooo gut!!!
Las Vegas ist übrigens auch nur ein Dorf. Zwei Familien aus Deutschland, die auch in unserem Flieger waren, trafen wir dort beim Frühstück wieder und dann noch einige Male in Las Vags und letztendlich saßen sie sogar im gleichen Flieger nach Hause.
Aber nun wieder zum Frühstück. Wir waren kurz nach Öffnung dort und mussten auch gar nicht lange warten und bekamen einen Tisch zugewiesen.
Getränke wurden uns an den Tisch gebracht. Die Großen bekamen auch ein Glas Sekt.
Die Auswahl an Essen war riesig, ich weiß gar nicht, was es nicht gab. Es gab ganz normales Frühstück wie Müsli, Brötchen, Butter, Marmelade, Käse, Wurst … naturlich unendlich viele Sorten, Fisch, verschiedene Eier-Frühstücksgerichte, dann alle möglichen Fleischsorten, Pizza, Salate, Torten, Kuchen, Desserts, Sushi … es gab wirklich alles und es war so lecker. Das Essen war traumhaft hergerichtet … teilweise sehr dekadent mit Blattgold usw.

16325363382_3bf53f1d4d.jpg


16325363352_325b2f8c0e.jpg


16325362982_5b5893c963.jpg


Wir schlemmten zwei Stunden …. Es war so lecker. Unser Sohnemann wollte von daher jeden Tag dort frühstücken. Das hätte dann allerdings unseren finanziellen Rahmen gesprengt und wer weiß, ob dann noch 4 Rückflugsitze ausgereicht hätten.
Der Büffetpreis lag bei ca. 25$ pro Erwachsenen, die Kleine war kostenlos und für Jonah zahlten wir auch nicht viel.

Nach unserem anstrengenden Vortag, an dem die Kinder so gut mitgelaufen sind und gar nicht gemault hatten, wollten wir heute etwas Ruhigeres machen.
Die Kinder wollten gern in das Kindermuseum, also erfüllten wir diesen Wunsch. Das Kindermuseum war total schön gemacht, es war an dem Tag auch gar nicht besonders voll.
Die Kinder probierten alles aus. Es gab einen Supermarkt, eine Werkstatt, ein Flugzeug, sie konnten sich verkleiden und im Theater auftreten, sie durften beim Zoll arbeiten, aber auch Experimente machen, sportliche Aktivitäten waren möglich. Man konnte sich in einen Hurrican stellen, Instrumente ausprobieren, einen Twister entstehen lassen, sich hochziehen, Seifenblasen machen und Wasserstraßen bauen. Auch basteln und malen war möglich … das war das Einzige, was sie ausließen.

16214723471_32c1fcc551.jpg


16214723661_9890efd24a.jpg


16214724561_a8d4a1dab0.jpg


16301037256_675434c7e9.jpg


Wir verbrachten dort tolle Stunden und sogar den Eltern machte dieses Museum richtige Freude. Noch heute reden die Kinder ganz begeistert von dem Kindermuseum.

Eigentlich wollten wir nach dem Kindermuseum noch zum Toys R Us und stellten dann fest, dass es einen Outlet von Toys R Us im Premium Outlet South gibt. Also machten wir uns dorthin auf den Weg und gingen noch ein paar Stunden shoppen.
Auch dort wanderten ein paar tolle Sachen in unseren Besitz.
Die Kinder durften dann noch ein paar Runden kostenlos Karussell im Outlet fahren. Zwischendrin aßen wir dort noch etwas und dann ging es zum Hotel, als es schon dunkel wurde.
OK wenn die Nacht rein bricht, braucht man etwas länger auf dem Strip. Aber das Coole dort, man sieht immer spannende Sachen.
Und ich sah endlich meine ersten zwei Brautpaare in Vegas … in der Stadt, wo doch alle paar Minuten geheiratet wird.
Aber der Bann war dann gebrochen und ich sah ab diesem Zeitpunkt noch ganz viele Brautpaare.
Nach einem kurzen Ausflug ins Parkhaus vom City Center … (René war zu früh abgebogen), haben wir es doch in unser Hotel geschafft.
Wir machten die Kinder bettfertig, verstauten die Einkäufe und dann ging es auch für die Großen ins Bett.
Natürlich warf jeder von uns noch einige Blicke auf Las Vegas durchs Fenster … .die Stadt ist einfach viel zu spannend.

Bei dem Blick aus dem Fenster fällte mir natürlich auch der Pool ein.
Wir haben keine unnormalen Kinder, auch unsere Kinder wollten gern in den Pool und wir machten das auch immer wieder. Leider habe ich das in meinen Videoaufzeichnungen nie erwähnt, an welchen Tagen das war und ich hatte auch nie die Kamera dabei, von daher sei einfach nur hier erwähnt, dass wir immer wieder regelmäßig in dem Pool unter unserem Fenster waren.
Der andere Pool zum Strip hin ist etwas voller und partylastiger … von daher war der Pool mit Kindern unserer Meinung nach der Bessere. Auch den Whirlpool nutzten wir dort regelmäßig.
 

LouLa0507

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 März 2013
Beiträge
286
Ort
Baden Württemberg
Ich finde deinen Bericht super (was ich über jeden bisher von dir geschriebenen behaupten kann) - und vor allem das Thema an sich. Kinder in LV - eine sehr spannende Idee. Find ich genial!
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Ich möchte mich auch noch bedanken für die Mühe die du dir immer mit den Reiseberichten gibst.
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.867
Ort
Leverkusen
Lorelay, natürlich bin ich auch "heimlich" dabei, wie immer ist auf Dich Verlass und Du weißt wie gerne ich mit Dir reise. Las Vegas mag ich auch voll gerne, vorallem außerhalb des Hochsommers. Leider war bei unserem letzten Besuch die Wartezeit im Cosmo zum Essen unglaublich, dass wir wieder gegangen sind. Hat man da als Hotelgäste eigentlich Vorrang, weißt Du das ggf.?
 

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.015
Ort
Augustusburg
hallo loreley,

genau wie deine anderen Berichte verfolge ich auch diesen mit Spannung.
Wir waren schon mehrmals in Las Vegas und bis auf das letzte Mal immer begeistert!

Leider ist in unserem Westamerikaurlaub im Februar 2013 unser 13 jähriger Hund zuhause gestorben, so dass wir die Tage danach in keiner guten Erinnerung behielten.
Ich weiss nur noch, dass wir so schnell wie möglich nach Hause wollten, aber noch 5 Tage in Vegas bleiben "mussten" da wir ja den Flug so gebucht hatten.

Seitdem habe ich immer noch eine Antipathie gegen Vegas, obwohl diese Stadt doch eigentlich so viel zu bieten hat.
Ich glaube einfach, es war der Schock um den Verlust unseres geliebten Haustiers (wer einen Hund hat, weiß bestimmt, wovon ich rede. Unser Hund war wie ein Kind für uns).

Lake Mead fanden wir auch wunderschön zum Entspannen fernab und doch unweit dem hektischen Treiben der Stadt.

Ich hoffe, das ich Las Vegas bald wieder mit anderen Augen sehen kann, schließlich war ich vorher ein totaler Fan davon!



Nun freue ich mich aber schon auf die Fortsetzung!
 
OP
lorelay

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
Vielen Dank für eure lieben Kommentare. Es freut mich, dass euch meine Reiseberichte gefallen und natürlich erleichtern solche lieben Kommentare auch immer das Weiterschreiben.

Obwohl ihr bei diesem Bericht wahrscheinlich ziemlich geduldig sein müsst. Mit dem genaueren Planen unseres Sommerurlaubes und mit letztem Kindergartenjahr und einem Schulübertrittsjahr sind wir leicht im Stress. Aber sobald ich es schaffe, werde ich immer wieder weiter schreiben. Ich fand das Experiment kleine Kinder in LV auch super spannend und für mich ist es auch nochmal eine spannende Reise, nachdem nun schon eine gewisse Zeit ins Land gegangen ist.
Und ich werde auch noch ein Feedback meiner Kinder am Ende des Berichtes einstellen, wie sie aus ihrer Sicht heute den Urlaub in LV sehen und euch berichten, was sie damals meinten.

@Marie
Ich kann gut verstehen, dass euch LV so natürlich nicht so gut in Erinnerung blieb. Ich glaube, wenn man so einen Verlust verkraften muss, ist auch LV nicht der richtige Flecken Erde. Aber vielleicht zieht es euch nochmal dort hin und die Stadt hätte dann eine zweite Chance verdient. Sie ist wirklich toll .... allerdings weiß ich, dass sich dort auch die Geister scheiden.

@Rita
Schade, dass es mit dem Essen im Cosmo nicht geklappt hat, es hätte euch bestimmt gut gefallen. Ich weiß gar nicht genau, ob man als Hotelgast Vorrang hat. Wir sind beim Brunch immer problemlos rein gekommen. Am Abend hatten wir es nie versucht, obwohl wir viel Gutes gehört hatten.
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
hallo loreley,



Leider ist in unserem Westamerikaurlaub im Februar 2013 unser 13 jähriger Hund zuhause gestorben, so dass wir die Tage danach in keiner guten Erinnerung behielten.
Ich weiss nur noch, dass wir so schnell wie möglich nach Hause wollten, aber noch 5 Tage in Vegas bleiben "mussten" da wir ja den Flug so gebucht hatten.


Genau um so etwas oder etwas ähnlich schlimmes nicht während des Urlaubes zu erfahren halte ich immer so wenig wie möglich Kontakt in die Heimat und bin im Urlaub auch nicht erreichbar.

So das war Offtopic.

Zum Reisebericht, Super Bilder und auch gut geschrieben, Las Vegas und Umgebung stehen auch noch auf meiner Wunschliste.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
@ Rover71

Genau! Der Meinung bin ich auch - wenn es nicht gerade den innersten Ring der Familie betrifft -, darum nur Anruf nach Ankunft u. vor Abflug, wenn möglich. Früher war man schließlich auch nicht erreichbar.

@Lorelay

Schöner Bericht, wie immer :yes:. Interessant auch die Kinder jetzt nachträglich in klein auf Reisen zu sehen...

LG,
Topefa
 
OP
lorelay

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
31.05.2012

So langsam gewöhnten wir uns an die Zeitverschiebung und schliefen etwas länger … obwohl man mit kleinen Kindern natürlich trotzdem nicht gerade ausschlafen kann. Aber das ist auch nicht so schlimm, denn man braucht dafür mehr Zeit, bis alle fertig sind.
Jeden Morgen war ich sehr dankbar über die abgeteilte Toilette und die Doppelwaschbecken. Das sparte uns doch noch einiges an Zeit. Ich fragte meine Familie, wo wir heute frühstücken wollten. Joni rief (eigentlich nun jeden Tag) zuerst Hotel. Da das aber nicht zur Auswahl stand, ließ dann meine Familie sofort Starbucks in der Fashion Show Mall verlauten. Das war mir Recht. Also packten wir alles zusammen, schnappten uns den Buggy und dann ging es ins Parkhaus zu unserem Auto.
Am Morgen kam man immer super über den Strip. Schon nach wenigen Minuten parkten wir im Parkhaus der Fashion Show Mall. Wir bekamen wieder draußen einen Tisch und beobachteten, wie Las Vegas langsam wach wurde. Die Kinder verfolgten gespannt die Werbung bei der Mall. Die Venetian-Werbung war ihre absolute Lieblingswerbung, die konnten sie inzwischen auswendig.
Heute wollten wir uns ein paar Hotels anschauen, dafür war die Fashion Show Mall ein guter Ausgangspunkt.

16215845692_72f6b70133.jpg


16215845982_e4a6857603.jpg


16215846272_3249c840e0.jpg


16215846812_ff59250393.jpg


15596871313_b1e453b7fe.jpg


Wir begannen unsere Tour im Wynn Hotel und im Encore Hotel, die Beiden gehören ja zusammen. Dort gab es einen Gang mit ganz vielen frischen Blumen, die dort in Ball-Form hingen, das war total beeindruckend. Natürlich schauten wir uns auch den Ferrari-Shop und auch einige Autos an.

16215847062_ea8bd28f17.jpg


16215847462_bc2c2624cb.jpg


15596870893_239cd91742.jpg


15596870923_7d2bdedd61.jpg


Dann ging es weiter zum Palazzo, welches mit zu den teuersten Wolkenkratzern der Welt gehört. Wir fanden es sehr edel und sehr schön.

15596871643_e55523bb1e.jpg


Von dort aus ging es weiter zum Venetian. Das war eines unserer Lieblingshotels. Die Kinder waren von den Gondeln begeistert und auch von der Pantomime, die dort immer stand. Wir sahen uns das Treiben eine Zeitlang an, schlenderten durch das Hotel, gingen auch in den Außenbereich und setzten unsere Hoteltour auf der anderen Straßenseite fort.

15596871663_09d99c80fe.jpg


15596871863_d581e3239f.jpg


16030943057_b4b3c14480.jpg


Wir hatten wieder einen ziemlich heißen Tag erwischt und waren immer froh, wenn wir wieder ein kühles Hotel betreten konnten. Also schauten wir uns nochmal das Ceasar Palace an.

16030943067_d5a4ea5a2c.jpg


16030943417_2b081c290b.jpg


Danach wollten wir in den Secret Garden im Mirage. Nachdem wir die Preise gesehen hatten, verkniffen wir uns das. Wir schauten uns das Hotel noch kurz an, aber das gefiel uns gar nicht so gut, vor 8 Jahren machte das mehr her.
Anschließend wollten wir bei der Hitze lieber mit der Bahn zum Treasure Island fahren. Das war keine gute Idee. Wir stiegen ein und nach uns schlossen die Türen, aber es passierte nichts. Wir standen 15 Minuten dort, die Türen gingen nicht auf und wir bekamen alle in der Bahn leichte Panik. Nach 15 Minuten öffneten die Türen. Die Hälfte der Menschen flüchtete aus der Bahn, die andere Hälfte wollte es wohl weiter versuchen und ein großer Teil Leute stieg auch neu hinzu.
Wir gehörten zu dem flüchtenden Teil und mühten lieber unser Füße. Das war uns dann doch lieber, als in einer verriegelten Bahn zu hocken. Die Bahn kam auch nicht in der Zeit vorbei, in der wir zum Treasure Island liefen – also wir wissen nicht, ob die anderen Leute letztendlich fahrend ans Ziel kamen.
Das Tresaure Island schauten wir uns nur von außen an und liefen dann zurück zu unserem Auto in der Fashion Show Mall.
Da es so heiß war, beschlossen wir, unsere Hoteltour abzubrechen und fuhren in unser Hotel zurück, schlüpften in die Badesachen und stürmten den Pool. Dort verbrachten wir dann etwa drei Stunden. Dann ging es wieder ins Zimmer. Wir machten uns fertig und setzten dann unsere Hoteltour fort. Es ging mit dem Auto ins Palazzo. Das dauerte am Abend etwas länger.
Als wir dann aus dem Parkhaus kamen, begann gerade eine Piratenshow im Treasure Island. Beim Hotel war schon alles besetzt und die Kinder hätten keine Chance gehabt, etwas zu sehen. Also blieben wir auf der Palazzo-Seite und sahen alles wirklich gut.
Die Piratenshow war super und endete mit einem kleinen Feuerwerk.

16030943727_1f013a4818.jpg


16030701759_bfcf533e7f.jpg


16030702309_b176742f2b.jpg


16030702719_5572d4b86d.jpg


16030944447_962850803c.jpg


Danach sahen wir uns noch einen Vulkanausbruch beim Mirage an. Dann ging es zurück. Die Kinder wollten nochmal die Piratenshow sehen. Also warteten wir nochmal einen Moment.

16030701129_d8ca4cba0f.jpg


16030701519_f0ceaae857.jpg


Kurz bevor die Show startete, begannen auch die Kakerlaken wach zu werden. Mit einem Schlag begann dort in den Büschen das große Krabbeln und sie wollten auch unsere Plätze erstürmen. Wir gaben sofort auf und räumten freiwillig das Feld. Wir wechselten dann die Mauer, weit entfernt von den Büschen, denn klein waren die Kakerlaken nicht … aber bei dem ganzen Müll, der in den Büschen lag, wunderte es uns gar nicht.

16030700969_1e96410a2f.jpg


An uns fuhren Autos mit Jugendlichen vorbei, die ihre nackten Popos raushängten … ok … gut die Kinder haben es gar nicht so mitbekommen. Wie erklärt man das auch Kindern, warum die das tun? Wir sahen uns dann noch die nächste Show begeistert an.
Aber die Kinder wurden nun auch müde und wir machten uns auf den Rückweg, es war nun auch schon fast 23 Uhr. Wir fielen dann alle nur noch kaputt ins Bett.
 

greta73

FLI-Member
Registriert
14 Nov. 2012
Beiträge
222
Ort
Hamburg
Da haben eure Kinder ja wirklich lange durchgehalten. Gab es keine Probleme mit dem Jetlag?

Auf jeden Fall zeigt es, dass man auch mit Kindern wirklich viel in Vegas machen kann.

Sie sehen quietschvergnügt aus. Toller Bericht!

Wir fliegen ja jetzt mit unseren 3 Mädels in die USA und ich bin gespannt wie es mit unserer Kleinsten klappt, sie ist dann knapp 2 Jahre und eine wilde Hummel.
 
Oben