Sixt Link für jedermann?

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Diese Frage hatte ich auch schon gestellt.
Ab 01.01.2016 scheint diese Möglichkeit der Buchung nicht mehr zu funktionieren.
Leider weiss bei der Sixt Hotline keine Mensch bescheid geschweige denn das sie überhaupt wissen das es diesen Link gibt.
Vielleicht wird der erst in ein paar Monaten für 2016 freigeschaltet !?

Big Daddy

Och das ist doch doof.....
Hatte allerdings "beruhigenderweise" festgestellt, das sich bei anderen Anbietern da auch noch nix buchen lässt. Also kann man noch offen....
 

hallo333

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 März 2015
Beiträge
419
Ort
Pfalz
Wenn du bei Sixt diesen Link nimmst http://www.sixt.de/php/reservation/...862339&pasw=sixt2013&ctyp=P&lgrep=US&tpi=6725
kannst du jedes beliebige Fahrzeug auswählen da in diesem Paket der Jungfahrerzuschlag mit drin ist.
Es ist erst erkennbar wenn du gebucht hast.
Das ist aber kein Problem. Klick vor Ortbezahlung an spiel alles durch dann kannst immer stornieren.

So sieht das dann in der Bestätigung aus

Inklusive sind alle Meilen
Zusatzfahrer
Jungfahrer
minimaler Selbstbehalt LDW

Hier sollte es eigentlich das gleiche sein http://www.florida-specials.de/Sixt/Sixt.htm
Somit brauchst du nicht nur aus den 3-4 Fahrzeugen auswählen die ab 21 J. sind

Big Daddy


Hallo,

das ist ja Super.
Werde mal mit dem zweiten Link das ganze Versuchen, vlt. klappt es ja auch mit U25.
Allerdings sollte das dann bei den Mietbedingungen stehen oder?


Beste Grüße
 

hallo333

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 März 2015
Beiträge
419
Ort
Pfalz
Wenn du bei Sixt diesen Link nimmst http://www.sixt.de/php/reservation/...862339&pasw=sixt2013&ctyp=P&lgrep=US&tpi=6725
kannst du jedes beliebige Fahrzeug auswählen da in diesem Paket der Jungfahrerzuschlag mit drin ist.
Es ist erst erkennbar wenn du gebucht hast.
Das ist aber kein Problem. Klick vor Ortbezahlung an spiel alles durch dann kannst immer stornieren.

So sieht das dann in der Bestätigung aus

Inklusive sind alle Meilen
Zusatzfahrer
Jungfahrer
minimaler Selbstbehalt LDW

Hier sollte es eigentlich das gleiche sein http://www.florida-specials.de/Sixt/Sixt.htm
Somit brauchst du nicht nur aus den 3-4 Fahrzeugen auswählen die ab 21 J. sind

Big Daddy

Hallo,

super schonmal VIELEN Dank.
Werde nun mal mit dem zweiten Link das Ganze ausprobieren :)
Dort ist es nochmal günstiger. :)
 

hallo333

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 März 2015
Beiträge
419
Ort
Pfalz
@big Daddy

habe nun mal Gebucht.

Einen Ford Explorer ( SFAR ) als Beispiel.

Bei den Mietdetails stand nun dass hier dabei:
[h=4]Mietdetails[/h]
  • Flexi Tarif
  • Mindestalter Fahrer: 25 Jahre
  • Mindestführerscheinbesitz: 1 Jahre
  • Inklusive: Zusatzfahrer, Junge Fahrer Zuschlag (21J-24J), Vollkasko- und Diebstahlschutz mit minimalem Selbstbehalt, Stornierungsgebühr, Energy surcharge, Vollkasko- und Diebstahlschutz, Zusatzhaftpflicht (1 Mio. USD), Vehicle Fee, Kraftfahrzeugzulassungsgebühr, Rental surcharge, Konzessionsabgabe, Alle Meilen inkl.

Wie hoch wäre denn hier bei Sixt der junge Fahrer Zuschlag?

Danke im vorraus.
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.373
Ort
Berlin
2016

Habe gestern diese Mail bekommen.

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Aktuell liegen uns noch keine Informationen zu etwaigen Sonderkonditionen für das Jahr 2016 vor.
Wir bitten um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Big Daddy
 

Halbangst

FLI-Newbie
Registriert
25 März 2015
Beiträge
2
Änderung Fahrzeuge in Klasse FFAR

kurze Frage eines Forumsnovizen zu Sixt in Miami:

habe schon im Noveber letzten Jahr über den "Airline-Sonderkonditionen-link" für 3 Wochen im Juli 2015 ein Fahrzeug Kategorie FFAR bei Sixt incl. Maut-Service und Kindersitz für etwa 1.100 € gebucht.

Damals wurde mir auch in der Buchungsbestätigung als Beispielfahrzeug der Chevrolet Suburban genannt. Das war super, weil der bei Hertz, Alamo u.a nur unter PFAR und damit deutlich zu bekommen gewesen wäre. Nun ist bei Sixt unter FFAR für Miami aber nur noch der Chevrolet Tahoe aufgeführt. Der Tahoe ist aber fast einen halben Meter kleiner als der Suburban und wir brauchen den Platz, weil wir mit 3 Kindern und Golfgepäck reisen.

Auf Nachfrage bei Sixt wurde mitgeteilt, dass der Suburban auch noch bei FFAR geführt wird und man unseren Wunsch nach diesem Fahrzeug notieren würde, aber nicht garantieren könnte.

Wisst Ihr, ob die Fahrzeuge bei Sixt in FFAR jetzt allgemein den anderen Gesellschaften angepasst wurden und "kleiner" gemacht wurden?


Wie sind Eure Erfahrungen mit der Nennung von Wunschfahrzeugen bei Sixt USA? Mir ist schon klar, dass man rechtlich nur ein Kategorie bucht.

Vielen Dank im voraus für Eure Mühen !
 

schedeffi214

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Apr. 2010
Beiträge
365
Ort
Fürth
Hi,

ich habe auch schon das Airliner Angebote gebucht gehabt. Auf der Anfangsseite wurde damit geworben dass Young Driver incl. wäre. Nach der Buchung jedoch (Gott sei Dank ohne Vorauskasse) stand dann davon nichts mehr, für die Young Driver Charge wären 49$ pauschal zusätzlich berechnet worden.

Ich habe dann wieder storniert und anderweitig gebucht!!

Allerdings sind die Angebote trotzdem noch unschlagbar auch wenn man die 49$ vor Ort dann noch drauf zahlt!

LG
Steffi
 

Canaan

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
632
Ort
Kurz vor München
Wie sind Eure Erfahrungen mit der Nennung von Wunschfahrzeugen bei Sixt USA? Mir ist schon klar, dass man rechtlich nur ein Kategorie bucht.

Bei mir hat es vor zwei Jahren bei Sixt mit dem Wunschfahrzeug geklappt. Vor vier Jahren hingegen nicht (da waren die aber auch noch ganz frisch).

Hast du irgend nen Status bei Sixt?
 

Canaan

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
632
Ort
Kurz vor München
Was ungefähr gleichbedeutend ist mit kein Status. ;) (Leider)
Dann bleibt wohl nur Daumen drücken und hoffen. Selbst ein XFAR Upgrade hilft dir ja nichts, da die wohl überwiegend aus ML und X5 bestehen.
 

hallo333

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 März 2015
Beiträge
419
Ort
Pfalz
Hi,

ich habe auch schon das Airliner Angebote gebucht gehabt. Auf der Anfangsseite wurde damit geworben dass Young Driver incl. wäre. Nach der Buchung jedoch (Gott sei Dank ohne Vorauskasse) stand dann davon nichts mehr, für die Young Driver Charge wären 49$ pauschal zusätzlich berechnet worden.

Ich habe dann wieder storniert und anderweitig gebucht!!

Allerdings sind die Angebote trotzdem noch unschlagbar auch wenn man die 49$ vor Ort dann noch drauf zahlt!

LG
Steffi


Hallo,

muss auch "young driver" buchen, aber selbst mit den 49$ sind sie immernoch sehr günstig.
Hast du ein besseres Angebot irgendwo gefunden, da du storniert hast?

Grüße
 

peekay

FLI-Starter
Registriert
24 Dez. 2014
Beiträge
17
Feedback zu Sixt Miami Downtown

Moin.
Da wir dank des Tipps einiges an Kohle gespart haben, wollte ich mal ein kurzes Feedback geben.

Gestern in Downtown den Wagen abgeholt.

Taxi 40 Dollar inkl. Tipp. Der Fahrer hatte von der Station noch nie was gehört und ist selber mit Navi gefahren.... ? Dauer ca. 30 Min.
Unscheinbarer Laden neben einem Parkhaus.

Mitarbeiter sehr freundlich und bemüht.
Der Mustang war zwar angeblich da, hatte aber wenig Sprit und sie meinten wegen der vielen Koffer sollten wir lieber ein anderes Auto neben. Sehen konnten wir ihn auch nicht.
Klang für mich alles nach Ausrede.
Na ja wir haben stattdessen erstmal einen Traverse genommen.
Also Space Shuttle statt flotter Flitzer. Wir können aber noch tauschen. Angeblich an jeder Sixt Station.

Von meiner Seite ein gemischtes Feeback.
Service und Erreichbarkeit gut.
Verfügbarkeit: dubios
 

nobbiee

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Juli 2012
Beiträge
629
Ort
Emsland
War das denn ein kostenloses Upgrade ??
Wir haben schonmal mit Alamo so einen Reinfall erlebt.

LG Heidi
 

Optimus

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2015
Beiträge
413
War das denn ein kostenloses Upgrade ??
Wir haben schonmal mit Alamo so einen Reinfall erlebt.

LG Heidi

Naja, wenn man einen Mustang möchte und dann einen großen SUV bekommt, den man eigentlich nicht so gerne haben möchte, dann kann man damit ja nicht unbedingt zufrieden sein, oder? :angry:
 

TobiTobsen

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Okt. 2008
Beiträge
386
Und wenn ich ein Cabrio buche, und das dann auch haben möchte, dann sollen die gefälligst eins besorgen.
 
Oben