Florida Urlaub in Cape Coral mit Baby/Kind 13 Monate alt eure Erfahrungen?!?

Ela

FLI-Starter
Registriert
15 Feb. 2015
Beiträge
22
Hallo,

ich bin auf der Such nach ein paar Mami´s oder auch Papi´s die mit ihren kleinen Würmchen (am besten so um ca. 1 Jahr) schon in der Gegend um CC unterwegs waren. Wir fliegen vom 17.03.15-31.03.15 und haben einen Mietwagen und Ferienhaus in CC. Oma und Opa kommen zwar auch mit, allerdings würden wir natürlich soviel wie möglich mit unserer Tochter zusammen unternehmen. Aber natürlich einiges an Ausflügen machen...
Hat jemand von euch gute Vorschläge wie man Kind und Ausflüge unter einen Hut bekommt?
Würden super gerne eine Bootstour machen (muss auch kein Tagesausflug sein) in einem anderen Thread von mir hat jemand geschrieben, dass dies nicht zu empfehlen sei?!? Ebenso das Busch Gardens auch nix für so kleine Knirpse wäre, jemand anders wiederum sagte, dass Busch Gardens auch für kleine schon interessant wäre. Achso, was sagt ihr zu dem Thema Everglades und Kind?

Würde mich einfach über ein paar Berichte aus eigener Erfahrung sehr freuen. Was habt ihr so in eurem Urlaub mit den kleinen gemacht. Ich weiß natürlich, dass jedes Kind anders ist... aber es geht mir einfach nur mal darum ein paar Vorschläge/Eindrücke zu lesen.

Vielen lieben Dank im Voraus

Ela
 

echomz99

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Sep. 2011
Beiträge
289
Ort
Thüringen
Hallo,
unserer war mit 6 Monaten, 9 Monaten, 2 Jahren und 3 Jahren jeweils 2 Wochen in CC.
1x davon mit den Großeltern (mit 9 Monaten) im März.
Insgesamt war alles sehr Kleinkindtauglich.
Everglades sind jedoch mit Baby und Mücken nur bedingt (oder gar nicht) zu empfehlen, gleiches gilt für Airboat Touren.
Sehr schön sind der State Park in Fort Myers und Sanibel Island. Dort jedoch beachten, dass es keinen natürlichen Schatten gibt. Hier hat der kleine Strand in CC entscheidende Vorteile (überdachter Spielplatz auch für ganz Kleine).
Bush Gardens ist mit 13 Monaten vielleicht noch ein bisschen früh, das kommt besser, wenn die Kleinen mit 3 Jahren oder mehr schon die Tiere kennen.
Wir waren jeden Tag vor dem Mittag am Strand, dann nach Hause zur Siesta und haben ansonsten die gemeinsame Zeit genossen.
Für Ausflüge sollte man auch nicht die notwendige Zeit (bei den Strecken) unterschätzen.

MfG

Alex
 

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Moin!

Wir waren mit unserer 1-jährigen Tochter und 5-jährigem Sohn z.B. 2012 in Cape Coral: siehe hier im Reisebericht http://www.florida-interaktiv.de/sh...er-Elternzeit)&p=245434&viewfull=1#post245434

Ich würde es ganz ruhig angehen lassen und eher in der näheren Umgebung bleiben mit einem 1-jährigen Kind. 2-3 längere Ausflüge sind aber sicherlich, je nachdem wie eben euer Kind drauf ist, auch ok. Busch Gardens würde ich mit einem 1-jährigen Kind (nur für das Kind) nicht machen. Wenn ihr aber gerne in den Park wollt (z.B. um in die tollen Rollercoaster zu gehen) dann würde ich hinfahren.

Anstatt Everglades könntet ihr auch in den Myakka River SP (Bericht auch in meinem Reisebericht vor dem Bericht über Cape Coral). Dort seht ihr auch Alligatoren, könnt mit einem Boot fahren und es ist nicht so weit zu fahren.

Tschau
 

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
Ich denke, ihr kennt euer Kind am Besten und wisst, was es mag und verkraftet. Mit unserem damals 2jährigen Sohn konnten wir eine fast 4-wöchige Rundreise von Miami bis Chicago/St. Louis machen und es hatte ihn letztendlich in der Entwicklung weiter gebracht und er war wirklich nie überfordert. Positiv war auch, dass bei der Reise die Großeltern dabei waren. Mit unserer Tochter hätten wir das nicht so machen können, sie ist ein ganz anderer Typ. Deshalb wirst du immer unterschiedliche Meinungen dazu erhalten. Unsere Kinder liebten auch schon im Kinderwagen sitzend Tiere, sie haben Pappbücher von der Sesamstrasse (auch immer noch - sie können sie nicht hergeben :-D), für beide wäre Bush Gardens absolut als Ausflug mit 13 Monaten empfehlenswert gewesen. Auch konnten sie ganz gut solche Fahrstrecken wegstecken (der eine halt immer, die andere vereinzelter).
In den Everglades waren die Beiden dann jeweils schon ca. 3 Jahre. Aber wir hatten bis jetzt jedes Mal Glück und hatten keine Mücken dort. Einmal ging es die Loop-Road lang mit vielen Alligatoren und Stopps und mal nahmen wir den Anhinga Trail. Aber wir sahen dort auch Familien mit Babytragen, die so die Everglades in Angriff nahmen.
Euer Baby wird bestimmt in der Situation Spaß haben, genau wie auf dem Spielplatz und am Strand und später es nur noch über die Fotos ausmachen. Mit 13 Monaten sind sie einfach noch zu klein, um sich später daran zu erinnern. Aber es ist ja nicht nur ein Urlaub für das Baby, sondern ja auch für die Eltern und Großeltern und deshalb solltet ihr das machen, was ihr sehen wollt und es einfach versuchen, auf euer Baby abzustimmen. Und wenn es den Eltern gut geht, dann fühlen sich die Kleinen ja auch meist recht wohl.
 

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Aber es ist ja nicht nur ein Urlaub für das Baby, sondern ja auch für die Eltern und Großeltern und deshalb solltet ihr das machen, was ihr sehen wollt und es einfach versuchen, auf euer Baby abzustimmen. Und wenn es den Eltern gut geht, dann fühlen sich die Kleinen ja auch meist recht wohl.

Das kann ich so voll unterschreiben und ergänzen: Wir machen nicht Urlaub wegen unseren Kindern und auch nicht obwohl wir Kinder haben, sondern wir machen Urlaub MIT unseren Kindern!

PS: ich sehe gerade: ist mein 1000er Beitrag...
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.291
Ort
Nottuln
sondern wir machen Urlaub MIT unseren Kindern

Gut auf den Punkt gebracht, floja :yes:!

Man muss die passende Mischung finden, damit der Urlaub für alle schön wird. Aber gerade in Florida fällt uns das immer sehr leicht, weil dort einfach für jeden etwas geboten wird.
 
OP
E

Ela

FLI-Starter
Registriert
15 Feb. 2015
Beiträge
22
Ein großes Danke an euch.. Und so seh ich das auch.. Schließlich soll es ja für alle ein schöner Urlaub werden.
Einen schönen Abend euch.. :) ich werde dann berichten wie es war..
 
Oben