Erfahrung? American Airlines Frankfurt - Miami über Dallas Fort Worth

I ♥ Miami Beach

FLI-Starter
Registriert
2 März 2015
Beiträge
14
Ort
Bonn
Hallo liebes Forum.
Diese Osterferien fliege ich wieder nach Miami :yum:
Da ich bei dem langen Flug sehr gerne Business Class
fliege um entspannt anzukommen,aber nicht direkt 10.000€
ausgeben möchte habe ich bei American Airlines zugeschlagen!Es gibt zwar einen Direktflug von Lufthansa nach Miami
aber dieser ist umweiten teurer.
Hat Jemand Erfahrung mit dem von Frankfurt nach Dallas?
Geflogen wird mit einer Boeing 767-300ER:
Ist das Essen und das Unterhaltungsprogramm gut?
Seit ihr schonmal in in Dallas umgestiegen?
Kann das Gepäck durchgecheckt werden bis Miami oder müssen
wir das irgendwo abholen? o_O

Vielen Dank schonmal im Vorraus! :cool:


Screenshot aus Copyrighgründen gelöscht - Peter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.491
Ort
Südfrankreich
Willkommen ! :sun:

Das Gepäck musst du nach der Immigration in Dallas holen und selbst durch den Zoll bringen. Anschliessend gibst du es wieder dem Flughafenpersonal ab, wo es auf den Flieger nach Miami weitergeleitet wird.
Auf der Heimreise wird dein Gepäck komplett durchgecheckt, da musst du dich beim Umsteigen nicht darum kümmern.

In Dallas bin ich noch nicht umgestiegen und würde ich auch bei einer Reise nach Florida wegen der längeren Flugzeit vermeiden. Da du allerdings komfortabel in der Businessklasse fliegst, dürfte dieser Punkt eher nebensächlich sein.
 
OP
I

I ♥ Miami Beach

FLI-Starter
Registriert
2 März 2015
Beiträge
14
Ort
Bonn
Das ist aber bestimmt sehr aufwendig ok?
Ist das bei allen USA Umsteigeverbindungen so?
Reicht den die Umsteigezeit von mir?
Ja aber der Flug Dallas - Miami dauert genauso lange wie Charlotte - Miami
es ist kein großer Umweg! :)
Dafür ist es halt günstiger!
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.540
Ort
Nähe Kiel
I ♥ Miami Beach;345001 schrieb:
Das ist aber bestimmt sehr aufwendig ok?
Ist das bei allen USA Umsteigeverbindungen so?
Reicht den die Umsteigezeit von mir?
Ja aber der Flug Dallas - Miami dauert genauso lange wie Charlotte - Miami
es ist kein großer Umweg! :)
Dafür ist es halt günstiger!

Vorschlag: Schau dich mal etwas im Forum um, auf die meisten Fragen gibt es schon viele gute Antworten, danach bleiben nur wenig Fragen über...
 

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.491
Ort
Südfrankreich
Ja, sobald du den ersten Schritt auf amerikanischen Boden setzt, musst du durch immigration und Zoll. Das ist nicht kompliziert - sobald du durch den Zoll bist, stehen Mitarbeiter bereit die das Gepäck über ein Band weitertransportieren. Du musst dich bei der Airline nicht erneut anstellen und einchecken.
2 Stunden sollten bei planmässigen Flügen als Umsteigezeit gut ausreichen.
 

Optimus

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2015
Beiträge
413
Ja, sobald du den ersten Schritt auf amerikanischen Boden setzt, musst du durch immigration und Zoll. Das ist nicht kompliziert - sobald du durch den Zoll bist, stehen Mitarbeiter bereit die das Gepäck über ein Band weitertransportieren. Du musst dich bei der Airline nicht erneut anstellen und einchecken.
2 Stunden sollten bei planmässigen Flügen als Umsteigezeit gut ausreichen.

Ich hatte z.B. nach Umstiegszeiten in Atlanta gegoogled und herausgefunden, dass manchmal sogar 3 Stunden nicht gereicht haben. Darum habe ich dann davon abgesehen, eine solchen Flug mit Umstieg in Atlanta zu buchen (auch mit Delta). Allein die Immigration kann schon echt lange dauern. In Washington D.C. (Dulles - IAD) stand ich schon zwei Mal länger als zwei Stunden in der Schlange! Dort soll es aber besonders schlimm sein!

Nun fliegen wir direkt von LHR aus mit AA.
 

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.491
Ort
Südfrankreich
Es kann immer etwas passieren, sodass die Umsteigezeit manchmal nicht ausreicht. Bei Verpassen des Anschlussflugs wird man auf den nächstmöglich verfügbaren Weiterflug umgebucht. Bei 2 Stunden mache ich mir (egal wo) eigentlich keinen Kopf.
Dallas gehört zudem zu den Flughäfen, die mit den APC Automaten ausgestattet ist. Falls Miamibeach seit 2008 zumindest einmal drüben eingereist ist, würde das die Immigration zusätzlich erleichtern.
Zusätzlich sind Businessgäste in der Regel bei den ersten, die den Flieger verlassen und ihr Gepäck wird bevorzugt behandelt.
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Hallo,

wir sind letztes Jahr mit American von Miami nach London in der 767 300 Business zurück geflogen (Hinflug war mit BA).

Das Essen war gut, vor allem der Icecream Sundae - yummy. Vom Entertainment Programm habe ich nicht viel mitbekommen, da nach dem Abendessen bis zum Frühstück geschlafen. Lt. meinem Mann war es ok.

Dies Jahr fliegen wir mit Air Europe ab Fra über Mad nach Mia. War als Busi Angebot mit 1.600, da mussten wir zugreifen ;)

Guten Flug

Angelika
 
OP
I

I ♥ Miami Beach

FLI-Starter
Registriert
2 März 2015
Beiträge
14
Ort
Bonn
Vielen Dank das ist aber lieb Reisezottel :)

Vielen Dank!:):-D:)

Hallo,

wir sind letztes Jahr mit American von Miami nach London in der 767 300 Business zurück geflogen (Hinflug war mit BA).

Das Essen war gut, vor allem der Icecream Sundae - yummy. Vom Entertainment Programm habe ich nicht viel mitbekommen, da nach dem Abendessen bis zum Frühstück geschlafen. Lt. meinem Mann war es ok.

Dies Jahr fliegen wir mit Air Europe ab Fra über Mad nach Mia. War als Busi Angebot mit 1.600, da mussten wir zugreifen ;)

Guten Flug

Angelika
 
OP
I

I ♥ Miami Beach

FLI-Starter
Registriert
2 März 2015
Beiträge
14
Ort
Bonn
Mein Flug hat sogar nur 1.154€ gekostet :cool:


Hallo,

wir sind letztes Jahr mit American von Miami nach London in der 767 300 Business zurück geflogen (Hinflug war mit BA).

Das Essen war gut, vor allem der Icecream Sundae - yummy. Vom Entertainment Programm habe ich nicht viel mitbekommen, da nach dem Abendessen bis zum Frühstück geschlafen. Lt. meinem Mann war es ok.

Dies Jahr fliegen wir mit Air Europe ab Fra über Mad nach Mia. War als Busi Angebot mit 1.600, da mussten wir zugreifen ;)

Guten Flug

Angelika
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.853
I ♥ Miami Beach;345001 schrieb:
Ja aber der Flug Dallas - Miami dauert genauso lange wie Charlotte - Miami
es ist kein großer Umweg! :)
Dafür ist es halt günstiger!

Nicht ganz.
Dallas-Miami ist schon rund ne Stunde länger.
Dazu 2 Stunden für den Schlenker über Dallas.
Mir runden 3 Stunden mehr musst du schon rechnen.

Wir hatten neulich eine Familie auf dem Flieger nach Housten. Die wollten von da aus zurück nach RSW.
Mit zwei Kindern. Dazu noch 5,5 Std Aufenthalt. Die taten mir schon leid.

Das war auch günstig. Aber kaum gut.
 

tropical-breeze

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Aug. 2010
Beiträge
573
Ort
Cape Coral, FL
Preis ist genial und die Business der AA in der 767 eine Katastrophe :)

Sitze sind super eng. Fürs Entertainment erhält man einen IPad oder Pod oder wie das heisst. Wenn Du aufstehst, musst Du Dich komplett entkabeln.

Dagegen ist die C bei AA in den umgerüsteten 777 wirklich einsame Klasse !

Guten Flug !
 

weinboerg

FLI-Starter
Registriert
3 Nov. 2013
Beiträge
44
Die C in der 767 ist wirklich Mist! Das sind noch die ganz alten Ausstattungen drin verbaut! Erwarte also ne hübsche, enge Rutsche!!
Die Einreise in Dallas kannst du am Automaten machen, musst dann die Treppe runter, dort ist dann die Gepäckausgabe, dann gehts durch den Zoll und raus aus dem Einreisebereich.
Das letzte mal hat es sich aber beim Zoll ganz schon gestaut, liegt aber wahrscheinlich auch dran, dass einige Flieger zur gleichen Zeit im DFW landen.
Wenn du duch den Zoll bist, stehen schon Leute da die deine 3 x 23 KG Koffer in empfang nehmen und wieder auf ein Band legen.
Du gehst einfach nach der Abgabe gerade aus, irgendwann nach 600 Metern nach links und fährst die Rolltreppe hoch.
Das erste was du siehst ist auf der linken Seite der Security Check der TSA um ins Terminal 4 zu kommen. Im Terminal D ist auch der größe Admirals Club mit einem Raucherraum.
Alle Terminals sind mit dem Skylink (eine Schwebebahn) verbunden. Die musst du nehmen um in dein Abflugterminal zu kommen. Ich würde aber den Club im Terminal D jedem anderen vorziehen, weil der einfach größer ist und somit nicht zu voll.
AA serviert in der C Grahams Port Wine, den solltest du dir nicht entgehen lassen! Wirklich lecker.

Ansonsten guten Flug
 
OP
I

I ♥ Miami Beach

FLI-Starter
Registriert
2 März 2015
Beiträge
14
Ort
Bonn
Mir war schon bewusst das die Boeing 767-300ER die diese Strecke fliegt nicht mehr die neuste ist.
Das es Entertainment nur über die Deckenmonitore und die Samsung Tablets gibt auch!
Aber was mich schockiert ist das ihr sagt die Sitze wären eng o_O.
Sind die wirklich so eng?
Ich bin schon mal in einer Boeing 757-200 von American Airlines geflogen das war mit der International Configuration
die hatte IFE und der Platz war ok.
Gibt es auf den Samsung Tablets denn auch deutsche Filme?
Man kann den Rückflug umbuchen das man mit US Airways über Charlotte und mit American Airlines über London fliegt
lohnt sich das?
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Liebe Miami Beach,

der Flug letztes Jahr mit der "alten" 767 mit American......

Ich habe noch nie, wirklich noch nie - und wir sind schon mit verschiedenen Fliegern in C geflogen - so gut geschlafen wie auf der "alten Rutsche" von der AA 767. Gut - ich bin nicht dick, die Breite des Sitzes war also egal, aber auch mein Mann hat sich nicht beschwert. Der Service bei unserem Flug war sehr gut und wie gesagt, das Dessert und danach ein Absacker und ich war weg bis zum Frühstück. Die Damen sind scheints die ganze Nacht rumgekommen mit Getränken.
Da wir auf dem Hinflug mit BA geflogen sind und mein Mann auf dem Rückflug absichtlich englische Filme geschaut hat, können wir leider über Filme auf Deutsch sagen. Da ich bei BA auf dem Hinflug aber die Sprache wählen könnte denke ich, dass das auch bei AA möglich sein sollte.

Ich wünsche guten Flug und denk halt auch an den Preis :LOL:
 

tropical-breeze

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Aug. 2010
Beiträge
573
Ort
Cape Coral, FL
ja - sind auch deutsche Filme drauf.

Die C bei US Airways im A330 bzw. in der 77W bei AA sind um Welten besser. Ist halt die Frage, ob Du den zusaetzlichen Umstieg in LHR in Kauf nehmen willst. In LHR musst Du das Terminal wechseln. Du kommst vermutlich mit BA in Terminal 5 an und AA geht aus Terminal 3 raus. Alles kein Problem, aber halt umstaendlicher als Nonstop in die USA

Die 767 hat in der ECO 2-3-2 Bestuhlung - in der C 2-2-2 - daran siehst Du schon, dass die Sitze nicht sehr breit sein koennen. Die neue Bestuhlung in der umgebauten 767 und auch in der 77W ist 1-2-1

Aber lass' Dich nicht verrueckt machen. Der Preis ist genial und die Sitze allemal besser als Eco ;)
 
Oben