Florida Mai 2015

kishmish

FLI-Starter
Registriert
19 Feb. 2015
Beiträge
29
Ort
Meerbusch
Liebe Freunde des Sonnenstaates Florida,

da ich in letzter Zeit so schöne Reiseberichte in diesem Forum gelesen habe und im Mai wieder einmal in Florida sein werde, dachte ich mir, dass ich mich auch mal an einem Reisebericht versuchen könnte.

Gerne würde ich euch auch von unserer Hochzeitsreise 2014 berichten, welche uns ebenfalls nach Florida geführt hat. Teil der Reise war eine Cruise mit Zwischenstops in Cozumel und Key West. Diesen Reisebericht verfasse ich jedoch separat.

Wer sind wir? Wir, bestehed aus meiner Frau und mir, sind ein reisefreudiges junges frisch verheiratetes Ehepaar. Besonders hat es uns Florida angetan, da wir uns hier immer wie Zuhause fühlen. Hierzu muss man erwähnen, dass wir es uns nicht nehmen lassen, nahezu alljährlich nach Florida zu reisen. Ausserdem haben wir das Glück eine Ferienimmobilie im Familienbesitz zu haben und somit recht flexibel unsere Reiseplanung zu gestalten.

So nun wieder zurück zu unserer Reise:

Reisedaten:
12.05.2015 - 29.05.2015
mit Airberlin von Düsseldorf nach Miami

Mietwagen:
Unseren Mietwagen haben wir über Sixt gebucht. Wir hatten bereits vorher über billiger-mietwagen.de einen Mietwagen (midsize SUV) für 533 EURO gebucht. Sind jedoch auf das Florida Special von Sixt gestoßen und haben daraufhin einen Mietwagen bei Sixt für ca. 390 EURO IFAR Klasse gebucht und die vormalige Buchung bei billiger-mietwagen storniert. Ich muss hierzu erwähnen, dass ich bisher immer über billiger-mietwagen und nahezu jedesmal entweder Alamo oder Dollar als Vermieter hatte. Daher ist es das erste mal mit Sixt. Über die Erfahrungen hierzu werde ich noch berichten, sobald ich unser Fahrzeug in Empfang genommen habe.

Reiseplanung:

Anhang anzeigen 25033


Wie bereits erwähnt starten wir unsere Reise in Düsseldorf. Von dort aus geht es via Direktflug nach Miami.Da wir in Cape Coral wohnen, heisst es für uns quer durch die Everglades. Ihr werdet euch sicherlich fragen, wieso wir nicht direkt in Fort Myers landen anstatt eine stündige Fahrt in kauf zu nehmen. Ich kann euch nicht genau sagen wieso wir das jedesmal so machen, aber irgendwie ist es eine Art Tradition geworden bei jeder Reise die Everglades zu durchfahren. Ausserdem sind Flüge sowie Mietwagenanmietungen wesentlich günstiger :-D

Wir haben uns für diese Reise folgende Ziele/Wünsche vorgenommen, jedoch freuen wir uns über Feedback und Tipps, da wir sicherlich nicht alles schaffen und auch spontan genug sind um uns umentscheiden zu könnten:

- Key West
- Bahamas
- Orlando (entweder Disney oder Universal)
- Sanibel / Captiva
- Siesta Key
- Naples
- Miami
- Fort Lauderdale
- Shopping
- etc.


Vorab mal ein Foto dass ich letztes Jahr geschossen habe zum warm werden

Anhang anzeigen 25034
 

Optimus

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2015
Beiträge
413
Willkommen im Forum!

Leider funktionieren die Anhänge nicht.
 

Coconut

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
377
Du musst unter dem eigentlichen Schreibfenster auf "Anhänge verwalten" und dort die Bilder hochladen.
Erst danach funktioniert das über "Grafik einfügen" und die URL aus der hochgeladenen Datei.
 
OP
K

kishmish

FLI-Starter
Registriert
19 Feb. 2015
Beiträge
29
Ort
Meerbusch
eines noch vorab

Eines noch vorab!
Meine Frau hat extreme Flugangst. Daher habe ich immer einige Vorgaben, an die ich mich immer halten muss, wenn ich unsere Flüge buche:
Es dürfen keine bzw. wenn unvermeidlich so wenige Stops wie möglich sein. Die Airline sollte im besten Fall eine seriöse Airline mit sehr wenigen Zwischenfällen sein, also Lufthansa, Airberlin, Emirates etc.

Das klingt in erster Hinsicht schwierig, gestaltet sich aber im Laufe eines jeden Fluges zu einem amüsanten Film. Es werden teilweise wildfremde Passagiere von meiner Frau zu dessen Wohlbefinden befragt. Natürlich werde ich auch nicht vergessen und ständig im 10 in Rythmus nach meinem Zustand sowie des Zustandes des Flugzeugs befragt. Wie ihr euch denken könnt, bin ich kein Pilot, daher sollte meine Meinung über den Zustand des Fliegers nun wirklich nicht zählen. Aber meiner Frau reicht das anscheinend also grobes Fachwissen :cool:
 

tinchen64

FLI-Member
Registriert
9 Feb. 2014
Beiträge
78
Ort
Herne
Bin auch dabei. Wir fliegen am 13.05- 28.05.2015 auch von Düsseldorf mit Airberlin nach Miami und zurück.... knapp verpasst ...freue mich auf Deinen Reisebericht :sun:
 

Lissi

FLI-Member
Registriert
3 Juli 2013
Beiträge
56
Ort
Bayern
Oh wie schön, ein neuer Reisebericht kommt - ich bin auf jeden Fall dabei und freue mich schon.Ich wünsche euch eine tolle Reise

gruss Lissi :sun:
 
OP
K

kishmish

FLI-Starter
Registriert
19 Feb. 2015
Beiträge
29
Ort
Meerbusch
Es sind jetzt noch knapp 2 Monate bis zur Abreise und wir freuen uns schon riesig. Wir würden gerne mal in Miami bzw. Fort Lauderdale eine Bootstour machen. Mein Schwiegervater schwärmt von der Jungle Queen. Könnt ihr uns da eventuell etwas empfehlen?
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Es sind jetzt noch knapp 2 Monate bis zur Abreise und wir freuen uns schon riesig. Wir würden gerne mal in Miami bzw. Fort Lauderdale eine Bootstour machen. Mein Schwiegervater schwärmt von der Jungle Queen. Könnt ihr uns da eventuell etwas empfehlen?

In Ft. Lauderdale kann man entweder "Jungle Queen" oder Watertaxi (oder auch beides :cool:) machen. Zu beiden gibt es hier im Forum entsprechende Berichte und es lohnt sich sicherlich. Ich persönlich würde eher das Wassertaxi nehmen, weil man da umsteigen kann und so verschiedene Gebiete (= etwas mehr?) sieht. Habe das dieses Jahr aus Zeitgründen aber leider nicht geschafft. In Miami kannst Du von der Bayside Marina ca. 90-minütige "Millionaires Row"-Touren machen. Die Fahrten führen an den vorgelagerten Inseln mit den Millionärsvillen und den davor zur Schau gestellten Yachten vorbei. Das haben wir uns verkniffen (nicht ganz billig und meine Damen lieben wacklige Boote nicht) und sind stattdessen ganz frech mit dem Auto auf die kleinen Inseln zwischen Miami/Miami Bech gefahren und haben uns die Häuser so angeschaut. Von Bayside geht auch die sogenannte "Thriller"-Tour mit dem Speedboat. Wer' s mag. ;)
 

th_mu

FLI-Member
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
141
Ort
Hilden
Eines noch vorab!
Meine Frau hat extreme Flugangst. Daher habe ich immer einige Vorgaben, an die ich mich immer halten muss, wenn ich unsere Flüge buche:
Es dürfen keine bzw. wenn unvermeidlich so wenige Stops wie möglich sein. Die Airline sollte im besten Fall eine seriöse Airline mit sehr wenigen Zwischenfällen sein, also Lufthansa, Airberlin, Emirates etc.

Das klingt in erster Hinsicht schwierig, gestaltet sich aber im Laufe eines jeden Fluges zu einem amüsanten Film. Es werden teilweise wildfremde Passagiere von meiner Frau zu dessen Wohlbefinden befragt. Natürlich werde ich auch nicht vergessen und ständig im 10 in Rythmus nach meinem Zustand sowie des Zustandes des Flugzeugs befragt. Wie ihr euch denken könnt, bin ich kein Pilot, daher sollte meine Meinung über den Zustand des Fliegers nun wirklich nicht zählen. Aber meiner Frau reicht das anscheinend also grobes Fachwissen :cool:

Das kenn ich, bei mir ist das genau so :-D , wobei die Airline mittlerweile nur noch LH ist (nach dem Gemanwings Vorfall stand dies auch kurz auf der Kippe)
Aber ansonsten ist es genauso ( warum muss der ( Pilot) Kurven fliegen??)
 
OP
K

kishmish

FLI-Starter
Registriert
19 Feb. 2015
Beiträge
29
Ort
Meerbusch
Das kenn ich, bei mir ist das genau so :-D , wobei die Airline mittlerweile nur noch LH ist (nach dem Gemanwings Vorfall stand dies auch kurz auf der Kippe)
Aber ansonsten ist es genauso ( warum muss der ( Pilot) Kurven fliegen??)


Ich muss ja in Sachen Airline sagen, dass ich eigentlich durchweg gute Erfahrungen mit AirBerlin und Lufthansa bei Flügen in die USA gemacht habe. Da habe ich auch weiterhin vollstes Vertrauen. Aber nach der Germanwings Sache habe ich es natürlich noch schwerer meine Frau für den Flug zu "begeistern". Aber ich denke mal, sobald die Maschine in Miami gelandet ist, wird sie wieder strahlen :)
 

th_mu

FLI-Member
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
141
Ort
Hilden
Ich muss ja in Sachen Airline sagen, dass ich eigentlich durchweg gute Erfahrungen mit AirBerlin und Lufthansa bei Flügen in die USA gemacht habe. Da habe ich auch weiterhin vollstes Vertrauen. Aber nach der Germanwings Sache habe ich es natürlich noch schwerer meine Frau für den Flug zu "begeistern". Aber ich denke mal, sobald die Maschine in Miami gelandet ist, wird sie wieder strahlen :)
Wir fliegen jetzt immer Lufthansa FRA-MIA mit dem A380, ist momentan "unsere" Maschine / Airline.
 

Optimus

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2015
Beiträge
413
Wir fliegen jetzt immer Lufthansa FRA-MIA mit dem A380, ist momentan "unsere" Maschine / Airline.

Ist das preislich im Rahmen, wenn man weit im Voraus bucht? Bei unserer Buchung knapp 2 Monate vor der Reise waren die LH-Preise schon recht hoch...
 
Oben